Praise abort (Videodiskussion)

  • Modedit Blutwurst: Cut aus "Lindemann" zum o.g. Thema.



    Ziemlich eingängig und alles in allem gefällt es mir schon gut, auch wenn ich mich noch ziemlich an Tills englischen Singsang gewöhnen muss. Und irgendwie sind mir die Lyrics etwas zu plump.

  • So, nachdem ja nun das erste Lied vollständig zu hören ist, mal die erste Einschätzung meinerseits:


    Musik:
    gute Melodien und Instrumental-Teile, fette Gitarren, aber manches ist mir dann doch etwas zu synthetisch / elektronisch geprägt.


    Kompositionen / Arrangements
    guter Liedaufbau, die Spannung wird gehalten durch Wechsel zwischen laut und leise. Gut produziert und aufgenommen. Dieses Hintergrundgekreisch stört mich ein bisschen. Das verklingende "Praise Abort...!" erinnert an Pussy.


    Gesang:
    Eine Meisterleistung von Seiten Tills! Gesanglich erinnert er an seine Leistungen bei Rammstein, wo er auch zwischen aggressivem Gebrüll, "fiesem" Gepresse und opernhaftem Pathos wechselt.


    Texte:
    interessantes Thema, wird mir aber lyrisch doch etwas zu platt umgesetzt. Da ist man von Rammstein höheres Niveau gewohnt, auch wenn man als Deutscher englische Texte natürlich nicht ganz so leicht bewerten kann.


    Größte Stärke insgesamt: Der Refrain!


    Mal sehen, wie es weitergeht. Bisher ganz ordentlich. :)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • Geiler Song, aber leider hat es nichts mit dem Teaser gemeinsam. Ich meine den mit der Kirchenmusik.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Bei dem Teaser mit dem "Kirchenklang" handelt es sich um das Lied Fat :-)


    Steht soweit alles im Metal Hammer :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pet Sematary ()

  • Ach sooooo.....dann ist ja alles gut.....habe schon gedacht, es wäre nur zu Teaserzwecke genutzt worden....

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Leider beeindruckt das Album mich nicht... Ich gehe von den Fetzen der veröffentlichten Lieder und von der vollen Version "Praise Abort" aus...

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()

  • Ich bin jetzt wahrscheinlich wieder die Erste, die sich kritisch äußert, aber: Tills englisch geht für meine Ohren einfach nicht!


    Hatte ich auch schon einmal erwähnt hier in dem Thread. Kann mich damit auch absolut nicht anfreunden.
    Weiß auch noch nicht ob ichs mir zulegen werde. Auf Silent So Long hab ich zum Glück verzichtet und storniert. Die Texte von Lindemann sprechen mich aber bis dato ziemlich an. Werde denke mal warten bis alle Snippets draußen sind und dann nochmal entscheiden ob es sich lohnt. Bei Freunden oder sonstwas kann ich sone Musik mittlerweile eh nicht mehr anmachen :] Und Privat werd ich da auch nicht ewig den Burn drauf haben. Vielleicht kommt es ja auf Spotify.

  • Also ich fahr so dermassen auf die Snippets etc. ab und bin schon auf dem Hypetrain seit Anfang Januar als es dieses Brautpaar Bild gab!Für mich ist diese Platte genauso als wenn Rammstein was raushaut denn seien wir mal ehrlich Till ist Rammstein und der Painsound(wie halt alles im NDH Industrial Bereich) klang mir schon immer ähnlich dem Rammsteinsound alsooooo was will das Fanherz mehr!Demnächst noch die neue Maerzfeld....... die aber denk ich Lindemann nicht toppen wird:-D

  • Demnächst noch die neue Maerzfeld.......

    Auf die freue ich mich auch schon!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Link entfernt (Bitte Forenregeln beachten - kein Posten von bisher unveröffentlichtem Material), Asche-zu-Asche


    Gerade bei Facebook bei Rammstein Türkiye gefunden :kopfkratz:


    Is das Praise Abort?! :kopfkratz:
    Egal was es ist, es ist zumindest in voller Länge :spring: :spring:

  • Also musikalisch ist es ja echt cool. Aber ich weiß nicht ob Till bewusst so stupide/plumpe Texte dafür geschrieben hat oder ob er sich auf englisch nicht besser ausdrücken kann. "Praise Abort" und "Golden Shower" sind textlich fast Grundschulniveau. XD

  • Das habe ich ja gestern schon vollständig auf "u-tiub" gehört, aber die haben es dann anscheinend wieder gelöscht... :D

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Also ich empfinde das Englisch von Till furchtbar anzuhören, jedoch denke ich, dass es von ihm so gewollt ist. Jeglicher englischer Song, welcher von ihm gesungen wurde, klang so. Von daher erwartete ich auch keine Besserung, warum auch? Anders als viele hier, kenne ich nur Praise Abort und das empfinde ich amüsant und hörbar. Wenigstens von Till kann man Qualität erwarten, nachdem Emigrate mich total enttäuschte. In wenigen Tagen erscheint das Album. Bin gespannt, wie das Gesamtpaket klingen wird. Bis jetzt ist meine Neugier definitiv geweckt worden.

  • Habe soeben die Single aus meinem Briefkasten befreit.
    Ich finde Praise Abort einfach geil, klar ist Geschmackssache,aber das dreckige Englisch von Till ist schon saucool. :spring:
    Freue mich jetzt schon tierisch auf das Album. :banana: