Alles anzeigenSoo, das Konzert läuft gerade zum dritten Mal, die Doku eben das erste Mal geschaut.
Ich muss sagen, ich bin bei dem Konzert doch sentimental geworden. Die LIFAD-Tour war immerhin mein erstes Rammstein-Liveerlebnis und das Gefühl war dadurch echt intensiv. Ich hab mich selbst dabei ertappt, wie ich an der Stelle, an welcher DRSG kommt, wippend auf LIFAD gewartet habe - zu Beginn der Deutschlandtour war das ja noch im Set und wurde dann erst durch DRSG ersetzt. Das hatte ich bis zu der DVD eben gar nicht mehr präsent, war dann aber doch sofort wieder da. Es gibt schon ein paar unglückliche Stellen im Schnitt, man kann an 2 Händen nicht abzählen, wie oft man Schneider Becken schlagen sieht, ohne dass sie erklingen und hier und dann ein paar Dings und Dongs, aber im Gegensatz zu Völkerball fühlt sich das ganze hier trotzdem runder und echter an - und das obwohl fast jeder LIFADsong mit Playbackrefrain auskommen muss. Ein großes Plus ist für mich auch, dass zum Glück eben die ''neue'' Weißes Fleisch Version dabei ist, die war auch damals auf dem LIFAD-Tour Konzert ein klares Highlight, das macht in dem neuen Soundgewand extrem viel her. Alles in allem muss ich sagen, dass es, obgleich es ein echt merkwürdiges ''Konzert'' ist, meine liebste Liveveröffentlichung von Rammstein ist.
Und die Doku ist auch wirklich toll geworden, da hatte ich mir nicht viel von erwartet und war jetzt doch sehr überrascht. Die Interviewpartner sind toll gewählt und die Einblicke, die man in das Tourleben bekommt sind auch echt schick. Finds ja nur sehr bezeichnend, dass die Pleite der US und A Tour 2012 nicht erwähnt wurde
Ich glaube ,, Ein Mensch brennt...nicht'' ist mein neuer liebster Rammsteinmoment
Alles in allem: Schön!
Was meinst du mit der pleite der tour 2012?