Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016

  • So,


    Flüge und Hotelzimmer gebucht :)


    Der 8. Juli kann kommen :)


    Hab zum ersten mal Karten mit freier Platzwahl:


    Ab wann lohnt es sich am Eingang zu sein damit man vorne dabei ist?


    In München hatte ich damals nur Sitzplatzkarten, da war's also egal...

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • Ab wann lohnt es sich am Eingang zu sein damit man vorne dabei ist?


    Bei den Hallenkonzerten haben meistens 3-4 Stunden gereicht. Wuhlheide bzw. jetzt Waldbühne ist allerdings 'ne Sache für sich. 2013 haben Leute jedenfalls schon ab 5 Uhr morgens für die erste Reihe angestanden. Ob man sich das zumuten will bleibt jedem selbst überlassen.

  • Bei den Hallenkonzerten haben meistens 3-4 Stunden gereicht. Wuhlheide bzw. jetzt Waldbühne ist allerdings 'ne Sache für sich. 2013 haben Leute jedenfalls schon ab 5 Uhr morgens für die erste Reihe angestanden. Ob man sich das zumuten will bleibt jedem selbst überlassen.

    Reise schon Donnerstag an und werde ab Freitag 10:00 denke ich mal schön langsam vor Ort sein. Denke, dass sollte zumindest für das vordere Feld reichen


    1 Reihe wär mir eh zu heiß :P

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • Entschuldigt aber es wird immer von Sitzplätzen gesprochen.. heißt man SITZT tatsächlich auf den Rängen??


    Also ich hatte auch schon Karten mit "Sitzplatz" Indoor bei eher gemäßigten Bands (Foo Fighters z.B.) aber selbst da saß keiner, sondern man stand und wackelte halt so vor sich hin zur Musik...


    Wenn ihr mir jetzt sagt, da muss man sitzen und sonst beschwert sich der hinter einem, dann steh ich schon am Donnerstag Abend da (und ich hab erst für Samstag Karten) :panic:

  • Entschuldigt aber es wird immer von Sitzplätzen gesprochen.. heißt man SITZT tatsächlich auf den Rängen??


    Also ich hatte auch schon Karten mit "Sitzplatz" Indoor bei eher gemäßigten Bands (Foo Fighters z.B.) aber selbst da saß keiner, sondern man stand und wackelte halt so vor sich hin zur Musik...


    Wenn ihr mir jetzt sagt, da muss man sitzen und sonst beschwert sich der hinter einem, dann steh ich schon am Donnerstag Abend da (und ich hab erst für Samstag Karten) :panic:



    Das sitz eigentlich niemand. Die Waldbühne hat auch einen "Innenraum" wo einige reinpassen. Drumherum sind halt Bänke. Aber da wird zu Konzertbeginn keiner mehr sitzen ;-)


    Hab allerdings schon bei R+ erlebt (in Bremen und Dortmund), dass hinter uns sich die Leute beschwert haben weil man nix mehr sehen konnte. :kopfkratz:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Ich finde es gut, dass man zumindest irgendeine eine Art der Kompensation zu finden versucht nach den Dramen der letzten Tage. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Viel Glück und Spaß an alle, die es versuchen möchten.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Warum kann ich Tickets aus der Ticketbörse nur über Kreditkarte bezahlen???
    heute waren schon mehrere für Freitag und Samstag drin.

  • Die Idee finde ich sehr gut.
    Nur leider sind Konzerte an Montagen, oder generell in der Woche echt furchtbar.
    Das wäre für mich leider gar nicht in Frage gekommen und ich bin total froh, dass ich Karten für Samstag ergattern konnte.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Schöne und faire Aktion von Rammstein :ok:


    Aber dass man nur am VVK teilnehmen kann, wenn man seit mind. 19.04. LIFAD-Mitglied ist, haben sie in der Ankündigung verschwiegen. Ob jetzt wissentlich verschwiegen oder nicht, es gibt jetzt einen Haufen neuer LIFAD-Mitglieder die richtig sauer sind... das hätte nicht sein müssen :tongue:
    Aber Hauptsache die Kasse klingelt mit neuen LIFAD-Mitgliedschaften :rolleyes:

  • Schade das der Kartenverkauf so ein elitärer Scheiß ist.


    Was soll sowas???

    Stimmt, was soll das auch, dass Fanclub-Mitglieder die Vorteile, die ihnen durch eine Mitgliedschaft versprochen werden und für die sie bezahlt haben, bekommen? Unfair.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Stimmt, was soll das auch, dass Fanclub-Mitglieder die Vorteile, die ihnen durch eine Mitgliedschaft versprochen werden und für die sie bezahlt haben, bekommen? Unfair.


    Aber auch nur die alten Mitglieder.