Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016

  • Auch wenn wir vermutlich alle da waren habe ich einen Konzertbericht geschrieben....
    Nix über technische Details und Co, sondern einfach mein Gefühlschaos vor während und nach dem Konzert... Gewohnt ausufernd...


    Wenn es dennoch jemand interessiert, kann er es hier lesen :)


    http://lindemannpoems.tumblr.c…t-waldb%C3%BChne-09072016


    schöner Bericht ist das geworden - ist wirklich mal nicht voll mit irgendwelchen technischen Details oder wann sich wer verspielt hat oder so was ja viele immer gerne schreiben-

  • schöner Bericht ist das geworden - ist wirklich mal nicht voll mit irgendwelchen technischen Details oder wann sich wer verspielt hat oder so was ja viele immer gerne schreiben-

    Danke :) Freut mich, dass es dir gefällt. Ich denke jeder interessiert sich für andere Aspekte.. Wenn man schon auf 10 Konzerten war und in der Waldbühne vielleicht 3 mal hintereinander dann hat man einen Blick für Details aber für mich war es ja das erste Mal und ich hätte sowas gar nicht bemerkt :]

  • Danke :) Freut mich, dass es dir gefällt. Ich denke jeder interessiert sich für andere Aspekte.. Wenn man schon auf 10 Konzerten war und in der Waldbühne vielleicht 3 mal hintereinander dann hat man einen Blick für Details aber für mich war es ja das erste Mal und ich hätte sowas gar nicht bemerkt :]


    ich fand deinen bericht auch sehr schön geschrieben und hat mich daran erinnert wie ich mich am samstag gefühlt habe und du hast es sehr schön in worte gefasst :)


    was mich aber wundert ist, dass alle so unterschiedlich lange auf den einlass warten mussten... ich war so gegen punkt 5 an der sbahn station und bin ohne nachzudenken der masse hinterher, da ich noch nie in der waldbühne war und bin eine halbe stunde späte in durch den seiteneingang gekommen... ich fand eigentlich dass die das sehr schnell sehr gut abgefertigt haben...

  • Auch wenn wir vermutlich alle da waren habe ich einen Konzertbericht geschrieben....
    Nix über technische Details und Co, sondern einfach mein Gefühlschaos vor während und nach dem Konzert... Gewohnt ausufernd...


    Wenn es dennoch jemand interessiert, kann er es hier lesen :)


    http://lindemannpoems.tumblr.c…t-waldb%C3%BChne-09072016

    Danke, ist ein toller Bericht, ich habe sie auch erst dieses Jahr das erste mal Live gesehen und es war natürlich das epischte und wunderbarste was ich bis jetzt erblicken durfte :spring: .
    Muss sagen gerade in Berlin waren auch die Fans alle verdammt nett und kameradschaftlich und die Stimmung war super...macht ja auch immer viel aus :D


  • was mich aber wundert ist, dass alle so unterschiedlich lange auf den einlass warten mussten... ich war so gegen punkt 5 an der sbahn station und bin ohne nachzudenken der masse hinterher, da ich noch nie in der waldbühne war und bin eine halbe stunde späte in durch den seiteneingang gekommen... ich fand eigentlich dass die das sehr schnell sehr gut abgefertigt haben...

    Komisch.. war das auch Samstag? Also vielleicht warst du ja eine Bahn vor mir da und das hat den Ausschlag gegeben :)

  • Wo war denn eigentlich dieser Seiteneingang? Wir waren 17.10 Uhr vor Ort und waren 17.35 schon drin, das ging wirklich sehr fix.

  • :lol:


    Dann ändere doch bitte die vorgeschriebene Größe für Signatur Bilder. :P :D

    Wie groß dürfen die Signatur Bilder sein?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    29.05.2020: Red Bull Arena / Leipzig

    04.07.2020: Olympiastadion / Berlin

  • Wo war denn eigentlich dieser Seiteneingang? Wir waren 17.10 Uhr vor Ort und waren 17.35 schon drin, das ging wirklich sehr fix.

    Bei der Eissporthalle... Also zwischen Eissporthalle und Haupteingang.. wenn man von Haltestelle Pichelsberg kam (k.A. wie spät es war aber auch so 17 Uhr rum), lief man in die Seiteneingangsschlange und kam nicht mehr durch zum Haupteingang...

  • Hallo,


    hatte noch nie das Bedürfnis mich mitzuteilen und bin seit Jahren nur als Besucher hier unterwegs. Hab aber am Montag in der 1.Reihe gestanden! :spring: :spring: :spring:
    Das war mein bestes Rammstein - Konzert bisher. An dem Tag lief auch alles glatt. Hatte wahrscheinlich echt viel gutes Karma gesammelt. Oder ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem ich für Freitag und Samstag kein Ticket bekommen habe, obwohl ich 14 Stunden am Laptop saß. Hätte echt in denselben beißen können. :evil:


    Autobahn war frei, super Parkplatz in der Nähe, 13:00 da wie viele andere. Hatte mich schon innerlich von den ersten 3 Reihen verabschiedet. Saß bis 15:00 dumm rum. Hab dann am Merch-Truck das Tour- und das Waldbühne - T- Shirt nach 30 Minuten ohne Drängeln ergattert. Bin dann zum Eingang und ohne Drängeln recht weit vor. Als ich drin war, bin ich aber losgeflitzt und ohne Stürzen die Stufen runter. Und fand mich in der 1. Reihe direkt vor Richard wieder. Schock und Freude zugleich. Brauchte eine ganze Weile, um das zu verdauen. Lauter nette Leute um mich herum, mit denen man echt gut die Wartezeit tot quatschen konnte und auch die Security war echt nett und unterhaltsam.


    Peaches war echt zum fremdschämen und ich frage mich wie Eltern dieses Elend ihren Kindern (hab welche gesehen) erklären. Rammstein - wie immer, was soll man da auch sagen. Da fällt mir kein Superlativ ein bzw. nicht genügend. War wie im Rausch und das vollkommend nüchtern. Hab anschließend noch alle 3 Becher ergattert und bin ohne Stau zurück. Lag 2:00 Uhr im Bett und konnte vor lauter Adrenalin nicht einschlafen.


    Freu mich wie verrückt aufs Highfield.




    24.11.2009 Leipzig Arena
    20.12.2009 Berlin Velodrom
    17.11.2011 Leipzig Arena
    18.11.2011 Leipzig Arena
    24.05.2013 Berlin Wuhlheide
    11.07.2016 Berlin Waldbühne
    20.08.2016 Großpösna Highfield

    Einmal editiert, zuletzt von Winterjuli () aus folgendem Grund: war noch nicht fertig

  • Woher willst du das ohne Foto von ihr Wissen?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Die Brücke so wie von der MiG Tour lässt sich nur schwer in der Waldbühne und auf Festivals realisieren ;)

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Wenn sie sich kennen würden, müsste er nicht fragen.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)