Musikvideo zu "Deutschland" [VÖ:28.03.2019]

  • Also kann Bethesda sich ja bei Richard melden für eine Rolle als großen Bösewicht im nächsten Wolfenstein. :/

    Und ich behaupte, dass man sich da durchaus von General Totenkopf und Wolfenstein inspirieren hat lassen... :]

    Ich kanns halt nur noch mal sagen: Da liegt das Talent von Ricardo, ned im Stimmbandverbiegen. Wenn er Schauspielunterricht nimmt und sich dann den Jux gönnt, in so nem Trash-Horrorschinken....ach, schon 3x gesagt. Wenn er lieber noch 10 Emigrate Alben, die dann viele niedermähen und bekichern raushauen will...nur zu.
    Aber Mimik und Method Acting liegt ihm. Und ich sag das nur....widerstrebend :]

  • auf dem rechten Auge blind?


    Ansonsten: was macht das rote Licht denn da ständig?

    EI HABBISCH DOCH VORHIN GSACHD!

    Mir fällt grad noch was auf: wollte mir die SED beim Brüllen nun als Signaturbild screenshotten....schaut hin. Wir hatten es ja schon. Zu Anfang der rote Zeitstrahl. Bei Minute 3:12 ist der rote Strahl, wie ein Laservisier auf "Erich" Lindemann gerichtet, umgeben von seinen getreuen Genossen. Ist das nur ungeplanter Zufall gewesen, ooooooooder kommt das in jeder der gezeigten Epochen vor - sozusagen dass der Strahl des Schicksals die Mächtigen immer zuletzt hinwegfegt?

  • auf dem rechten Auge blind?


    Ansonsten: was macht das rote Licht denn da ständig?


    Bei der Holocaustszene könnte man sagen das Germania entweder jetzt halb Blind geworden wäre (es nicht sehen will oder kann) oder mit der Augenklappe inhaltlich "ein Auge zudrückt " bsw. es als nicht so schlimm empfindet ("Juden , Sinti, Roma, KZ, Holocaust usw.") anders als z.B bei der Varusschlacht wo sie es wahrmimmt und die Befreierin ist

  • Der Tod der Germania am Schluss des Videos soll meiner Meinung nach den heutzutage nicht mehr wirklich existierenden Nationalstolz/Patriotismus der Deutschen symbolisieren.


    Die gebärenden Hundebabys könnten als treuergebende Gefolgschaft interpretiert werden

    Denn der Hund ist auch des Deutschen bester Freund. Also vielleicht steht der Hund hier als Symbol für Erniedrigung. Vielleicht aber auch als Symbol für Verlässlichkeit, Loyalität. Das gehörte zumindest mal zu den deutschen Tugenden. Und da das Video auch in der Vergangenheit spielt...

    Gnauso als die " Köterrasse" wie man uns ja auch von außen betrachtet bezeichnet ...

  • Wenn man nach ein paar Stunden wiederkommt und herausfindet, dass die ZEIT es feiert und die Linken ebenfalls gut dabei sind, zu behaupten, dass Rammstein es allen ironisch gezeigt habe, wie blöd Deutschland ist. Als wäre ich Wochen weg gewesen, heute morgen hieß es doch noch, sie seien dumme Nazis. Wie konnte das so eskalieren?


    Ich habe übrigens die Hundebabys als Ausgleichsrasse zu uns verstanden. Wir mögen uns nicht, Kinder sind iwie für die Deutschen auch unangenehmer als Hunde, daher ist es nur richtig, zukünftig Welpen auf die Welt loszulassen, anstatt uns.

    Aber die Idee, dass es vor vorn losgeht, ist sicherlich besser. ^^


    Wurde schon mal erklärt, was es mit dem Tillschen Kopf auf sich hat, dass er sich durch das ganze Video zieht? Konnte nicht alles nachlesen.


    Hell Mood

    Wie du mal das gleiche Bild als Sig genommen hast, wie es wollte. Ich hatte es auch schon gescreenshotet, bin nur nicht zum bearbeiten gekommen. :facepalm:8o


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Da die Welpen wohl (Deutsche) Schäferhunde sind, würde ich es eher in Richtung des Brecht-Zitates "Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" deuten. Die gezeigten Epochen der Vergangenheit zeigen ja das es immer wieder passiert, sich Geschichte sprichwörtlich immer wiederholt. In der Zukunftsszene mit den Astronauten scheint Germania tot und vergessen, aber man erweckt sie wieder und sie gebärt junge Hunde, die erst nur spielen wollen, aber später dann doch wieder stolze Deutsche Schäferhunde sein werden. Das ganze dürfte sich nicht zuletzt auf das aktuelle erstarken der politischen Rechten beziehen, halt das, egal wie lange es her ist, die Gefahr immerdar ist das es wieder von vorn beginnt und das nächste grausame Kapitel geschrieben wird.

  • Hell Mood

    Wie du mal das gleiche Bild als Sig genommen hast, wie es wollte. Ich hatte es auch schon gescreenshotet, bin nur nicht zum bearbeiten gekommen. :facepalm:8o

    Es ist auch zu drollig, gell?
    Mach doch. Es ist dir gerne erlaubt, es dir über mein Profiltitelbild zu kopieren. Wär mir neu dass es eine Forenregel gibt, die 2x ähnliche Signaturenbilder verbietet. Wobei, lass. Am Ende heißt es noch wir sind verheiratet.

  • Hell Mood

    Ist halb so wild, gibt ja noch mehr gute Szenen.

    Zu deiner Laserfrage konkret in dem Bild: da hat es fast ein wenig davon, als würde Till durch eine Waffe anvisiert durch einen Scharfschützen. Vllt symbolisch, dass er weg musste (wie die Mauer)?


    Die Szene in der man den Absturz der "Hindenburg" sieht und Rammstein alle so chic im Vordergrund zu sehen sind. Symbolisch für den Kapitalismus, der zum Aufstieg des NS beitrug?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Hell Mood

    Ist halb so wild, gibt ja noch mehr gute Szenen.

    Zu deiner Laserfrage konkret in dem Bild: da hat es fast ein wenig davon, als würde Till durch eine Waffe anvisiert durch einen Scharfschützen. Vllt symbolisch, dass er weg musste (wie die Mauer)?


    Die Szene in der man den Absturz der "Hindenburg" sieht und Rammstein alle so chic im Vordergrund zu sehen sind. Symbolisch für den Kapitalismus, der zum Aufstieg des NS beitrug?

    Und abermals zitiert er sich selbst

    Zitat von Bane

    Mir fällt grad noch was auf: wollte mir die SED beim Brüllen nun als Signaturbild screenshotten....schaut hin. Wir hatten es ja schon. Zu Anfang der rote Zeitstrahl. Bei Minute 3:12 ist der rote Strahl, wie ein Laservisier auf "Erich" Lindemann gerichtet, umgeben von seinen getreuen Genossen. Ist das nur ungeplanter Zufall gewesen, ooooooooder kommt das in jeder der gezeigten Epochen vor - sozusagen dass der Strahl des Schicksals die Mächtigen immer zuletzt hinwegfegt?


    Was die Hindenburg angeht, auch vorhin schon mal vermutet: Die 6 Herren waren an Bord und haben gezündelt. Oder geraucht. Es erinnert ja durchaus an das Ende von DU HAST, wo dann beim Davonschlendern das Auto hochgeht.

  • Ach - heut gings hier so dermaßen holterdipolter und das Video hat auch bös geplättet. Hab grad ner Bekannten die frisch nach Hause kam, gesagt, sie soll lieber pennen gehen und sich es mit frischen Augen und Hirn anschauen. Wäre sonst nur Verschwendung....

    Es gibt halt aber nun auch die Theorie, dass es mit dem Anfang zu tun hat, wo diese Space Scientists die Reste und Vergangenheit der deutschen Zivilisation scannen, und das, was die Scannerlaser abtasten eben dann nicht nur im Video dargestellt wird, sondern die Laser auch diese Vergangenheit zum Ende hin auch wieder auslöschen.
    Gefällt mir auch gut als Theorie.

    Und morgen raffts die BILD und kreischt "RAMMSTEIN WOLLEN DEUTSCHLAND VERNICHTET SEHEN" und tags drauf "RAMMSTEIN WOLLEN DEUTSCHLANDS DUNKLE VERGANGENHEIT AUSRADIEREN"....und in Wirklichkeit will Till nur eines: ficken.

  • Sorry, this video is unavailable


    Vimeo has removed or disabled access to the video Rammstein x Specter Berlin "Deutschland" as a result of a third-party notification by International Federation of the Phonographic Industry that claims this material is infringing on their copyright.


    Ähmm? Nicht witzig, mitten im Lied.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Um 18 Uhr waren wohl 125.000 Zugriffe gleichzeitig auf youtube, war wohl nicht nur bei mir kurz abgestürzt

    Vorhin waren es seit 18 UHr schoin 2,5 Millionen clicks und zig reaktionen Weltweit gleichzeitig, , dazu schon die ersten Drum und Gitarrencovervideos


    Den dunklen Parabelritter seine Review hat man bei youtube gelöscht , da er zuviel vom Video gezeigt hatte


    Mir ist noch eingefallen das ich wohl den Rattenfänger von Hameln im Video gesehen habe


    Irgendjemand , irgendwo meinte noch eine Anspielung von germania auf die ehemaligen afrikanischen Kolonien gesehen zu haben


    Ich kann nicht schlafen bin immer noch geflasht vom Video und diesem unglaublichen Intro mit den Synth und die einsetzenden Gitarren und dazu dieser Bildersturm der mich weggeblasen hat , Epic BÄÄMMM....dieser wahnsinnige musikalische simple aber äußerst effektive (effizienz auch eine deutsche Tugend) Spannungsaufbau, ganz grosses Kino

    Gerade am Anfang des Videos denkt man, man schaut eine angesagte neue Big Budget Netflixserie so ala Stranger Things , Vikings ......wow

  • Ich habe keine Ahnung, ich kannte Vimeo nicht.^^

    Nein, Bane, in dem Fall, hat die nichts damit zu tun.



    Dennoch die Frage, womit treibt es Till in 6.18? Ist das ein Hund oder ein Bär (für Russland?) Ist es gar kein Tier?

    Schade, dass es da überhaupt so schnell geschnitten ist. So wie es aussieht, küsst Till Schneider (in der Szene fehlt Till sogar der Hut) und Richard.



    Da steht ja"Fotografieren verboten" auf einem Schild, als sie in der Schlinge hängen. Wie ironisch.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    2 Mal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Auf Twitter steht wieder was Interassantes


    Germania würde in der Zeit zurückkehren, um die "schlechte" Vergangenheit Deutschlands zu zerstören:

    Der Trick mit dem roten Lasers, ein Rätsel, das überall zu verschiedenen Zeiten erscheint, lässt wirklich an den Monolith von Odyssey 2001 denken. Die Intro-Szene mit dem und das Bild der Erde mit dem ebenfalls schwebenden Sarg


    Specter erwähnte gestern in dem Rapvideo das ich hier verlinkt hatte seine Vorliebe für Kubrick und 2001 Odysee im Weltraum