Meiwes will gegen Rammstein klagen

  • Hab gerade gelesen das der Kannibale Meiwes u.a. gegen Rammstein vorgehen will, wegen dem Song Mein Teil.


    Hier der ganze Artikel:


    Im März soll die unglaubliche Geschichte in die Kinos kommen – der Kannibale will das verhindern. In drei Tagen wird der Prozess gegen Armin Meiwes neu aufgerollt. Jetzt hat der als „Kannibale von Rothenburg“ bekannt gewordene Mann das erste Interview seit Antritt der Haftstrafe im Januar 2004 gegeben und diverse Klagen angekündigt.


    Wie ein Anwalt des 44-Jährigen der „Sunday Times“ berichtete, will Meiwes den Hollywoodfilm, in dem der deutsche Schauspieler und King-Kong-Star Thomas Kretschmann den Rothenburger verkörpern soll, verhindern.


    „Fühle mich benutzt“


    In den USA und in Deutschland hat Meiwes Klage eingereicht, um den Film verbieten zu lassen. Pünktlich zur Urlteilsverkündung Anfang März soll der Streifen in die Kinos kommen. Die Handlung ist mit der realen Geschichte nahezu identisch. Der Ablauf der Tötung soll in brutalen Szenen geschildert werden. „Ich fühle mich benutzt", erklärte Meiwes der „Sunday Times“.


    Außerdem will Meiwes gegen die Band „Rammstein“ vorgehen, die mit dem Lied „Mein Teil“ in Deutschland einen Hit landete. Auch eine britische Internetseite soll wegen der angeblichen Darstellung von Fotos aus dem originalen Video der Schlachtung verklagt werden.


    „Hätte ihn nicht angefasst“


    Meiwes erklärte der Zeitung, er verstehe und bereue die Tat zutiefst, aber das Opfer bat ihn darum. „Sonst hätte ich ihn nicht angefasst.“ „Es wäre mir lieber gewesen", so Meiwes, „er hätte sich selbst getötet.“


    Armin Meiwes, aus den Zeitungen lange nur als Armin M. bekannt, wurde vom Landgericht Kassel wegen Totschlags zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Verbrechen hatte er einige Jahre vorher in seinem verkommenen Haus in der Nähe des idyllischen hessischen Ortes Rotenburg/Fulda begangen.


    Tat mit Kamera gefilmt


    Der alleinstehende Sonderling Meiwes, der als Computertechniker seinen Lebensunterhalt verdiente, verabredete sich mit einem Berliner, den er übers Web kennengelernt hatte. Der Hauptstädter wollte sich allen Ernstes aufessen lassen. Spezieller Wunsch: Armin Meiwes möge ihm den Penis bei lebendigem Leibe abbeißen.


    Meiwes zerteilte den mittlerweile toten Jürgen B. und deponierte das Fleisch zwecks geplanten späteren Verzehrs in dem Gebäude. Die Tat hat Meiwes mit der Videokamera gefilmt Der Kannibale bekam achteinhalb Jahre Haft, weil der Berliner ausdrücklich hatte sterben wollen.


    Quelle: FocusOnline.de

  • Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass Armin Meiwes Erfolg mit der Klage gegen Rammstein haben wird. Das Lied "Mein Teil" wurde ja "nur" von diesem Vorgehen inspiriert. Seine Würde wurde doch auf keinster Weise verletzt. So sehe ich das zumindest. Vielleicht sieht es der eine oder andere anders. :)

  • Na sauber :))


    Erst das Video von Rammstein mit "Mein Teil" über das Thema und jetzt noch n kompletter Kinofilm darüber, was ich an dem ganzen eigentlich noch tragischer finde, als die ganzen ausgesprochenen Anklagen gegen Rammstein und Co.


    Der wollte doch direkt nachdem Mein Teil als Video rauskam, Rammstein schon verklagen, ist damit aber nicht durchgekommen. Oder war das ganze nur n Gerücht? *grübel*


    Bin gespannt wie das weitergeht.

  • :)) Is ja geiel! Der Typ kommt garantiert net durch bei Rammstein!


    Beim kinofilm könnt ichs mir ja vorstellen weil da ja genau seine Story erzählt wird aber bei "Mein Teil" kommt eigentlich kein Wort vor dass es über ihn ist. Und wie bitteschön könnte er das beweisen? Rammstein könnten auch einfach behaupten das Lied habe einen ganz anderen Sinn (Z.B. Werbung für Wasa :))) Und wie gesagt er kann keinesfalls beweisen dass das Lied über ihn ist. Er könnte nicht einmal beweisen dass es überhaupt über Kanibalismus ist! Da kommt kein Wort vor davon. Kein "Ich fress dich auf" oder so :))


    Ich denke das einzige was Probleme machen könnte wäre der geilste Teil des Songs. Das Intro ("Suche gut gebauten 18-30 Jährigen. Zum Schlachten. Der Metzgermeister") denn das ist ja bekanntlich genau die Anzeige die Armin im Internet aufgegeben hatte.


    Aber ich bin zuversichtlich der Typ kommt net durch.

  • ich gehe ja sehr selten ins Kino. Aber wegen einem Film über Armin Meiwes könnte ich es mir überlegen. :)) :P [SIZE=7]Ironie[/SIZE]

  • Ich bin juristisch nicht so bewandert, aber was wäre gewesen wenn der Typ sich selbst umgebracht hätte (Videobeweis) und der Meiwes hätte den gegessen? Ist Leichenschmaus strafbar oder nur eine makabere Form von Bestattung? (Soylent red statt Soylent green).
    Das wär zwar ekelig aber rein statistisch betrachtet befanden sich ca. 2% aller Atome eines beliebigen Nahrungsmittels schon mal in einem menschlichen Körper und damit mein ich nicht die Nitratbelastung des Grundwassers.

  • nun ja, also "mein teil" zielt ja nun wirklich genau auf armins geschichte ab, und wenn es im text nicht ganz deutlich wird, dann haben die jungs von rammstein
    zu genüge von ihrer faszination bezüglich dieser geschichte gesprochen und auch selbst gesagt, dass sie durch diesen fall zu dem lied inspiriert wurden, naja, ok, eine insiation kann man niemandem verbieten, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass bei einem nur halb-intolleranten richter herr M. durch käme....

    was du wohl machst hab ich mich 1000 mal gefragt: fickst du engel, zählst du sterne oder betrinkst du dich mit liebe, den ganzen tag?! -bo-

  • Zitat

    Original von Max-Jay-Em
    nun ja, also "mein teil" zielt ja nun wirklich genau auf armins geschichte ab, und wenn es im text nicht ganz deutlich wird, dann haben die jungs von rammstein
    zu genüge von ihrer faszination bezüglich dieser geschichte gesprochen und auch selbst gesagt, dass sie durch diesen fall zu dem lied inspiriert wurden, naja, ok, eine insiation kann man niemandem verbieten, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass bei einem nur halb-intolleranten richter herr M. durch käme....


    Und dann? Wird es eben indiziert. Ist ja egal. Wir haben den Song ja und das erhöht den Wert der Single. :))


    Ausserdem ist es die beste Werbung => Siehe "Die ärzte"


    Allerdings denke ich müssten Rammstein ein beträchtliches Sümmchen Schadensersatz bezahlen... ;(


    Gott stellt euch mal vor Die Rammis und Armin Meiwes vor Gericht am diskutieren :))

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass Armin Meiwes Erfolg mit der Klage gegen Rammstein haben wird. Das Lied "Mein Teil" wurde ja "nur" von diesem Vorgehen inspiriert. Seine Würde wurde doch auf keinster Weise verletzt. So sehe ich das zumindest. Vielleicht sieht es der eine oder andere anders. :)


    Japp so sieht das aus. Die Jungs haben gesagt, dass sie davon inspiriert wurden, mal eine Song über das Thema Kanibalismus zu schreiben. Und der Text handelt auch allgemein vom Thema Kanibalismus und jetzt nicht speziell von Armin Meiwes. Ich bin zwar kein Jurist ... aber ich glaube, dass er kaum damit durch kommt. Also da könnte ja jetzt jeder Spinner ankommen, was von sich in den Text hinein interpretieren und dann die Band Rammstein verklagen :P
    Also wenn er damit durchkommt, sehe ich eine allgemeine Klagewelle gegen die Musikbranche aufkommen :]


    Aber ist mal lustig zu sehen, dass Rammstein verklagt werden und nicht umgekehrt :))

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • ein/e künstler/ band hat das recht sich über jedes thema küstlerisch zu äußern.
    ich glaube nicht dass er damit durchkommt. entweder war der richter ein rammstein-hasser :].. sonst darf so was nicht passieren.


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:


  • bloss ham sich die ärzte nicht auf einen speziellen fall bei ihren (ehemals) indizierten liedern berufen. die indizierung war einfach eine laune der bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften deren beschluß ja auch kürzlich auf gehoben wurde; rammstein sind bewusst auf armin eingegangen... naja und ausserdem glaube ich, dass rammstein nicht persönlich bei einer verhandlung vor ort wären, ^^ das wärs ja echt noch...

    was du wohl machst hab ich mich 1000 mal gefragt: fickst du engel, zählst du sterne oder betrinkst du dich mit liebe, den ganzen tag?! -bo-

  • so eine Frechheit was der da macht!! :evil:
    ich glaub aber nicht, dass Rammstein vor Gericht erscheinen werden, sondern 10 Anwälte.. :rolleyes:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Mein gott.... :rolleyes:




    aber ich denke R+ werden das ohne shcäden überstehen..ich glaub die haben gute anwälte :]...aber das ist schon recht fett... :(



    Edit:


    Naja...doch ich denk das ist net so schlimm weil es geht nicht NUR gegen Rammstein...aber wenn der Film rauskommt,ich noch reingehen kann und darin Rammstein i-wie vorkommt geh ich rein!!!

  • Lächerlich. :))


    Armin will wohl n par aufs Maul haben! :bbat:


    Die Anwälte von Rammstein werden das schon regeln...




    greez cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrax ()

  • Also wenn der Meiwes es schafft Hollywood zu verklagen, dann ist Rammstein ein klacks. Aber: Er muss es erstmal schaffen. RammsteinNicCage und Rammimges haben die Prozesse ja auch Verloren. Ich finde das ist ein ziemlich brutales Managemanet das Rammstein da haben.

  • Natürlich kommt Marwin damit nicht durch.
    Der Song handelt viel zu indirekt über Ihn.
    Wenn ich nicht wüsste das er über Ihn handelt, würd ich eigendlich nicht denken das er über Marwin handelt. :rolleyes: