Was meint ihr was das Video zu Alle Tage ist kein Sonntag Aussagen will?
Ich habe mir mal Gedanken gemacht. Könnte es eine Corona Message sein? Das Cover lässt es schon mal erahnen. Dann die Fakten im Video. TILL spritzt sich etwas, vlt en Impfstoff? Dann trinkt er Alkohol (welches auch desinfiziert). Er steht auf der Bühne und das Publikum ist tot. So wie es im Moment auch ist! Künstler haben kein Publikum, weil das Publikum nicht darf. Also wie tot. Und auch für den Künstler bedeutet das der Tod. Auf einmal ist alles wieder gut, die Toten sind auferstanden und der Künstler auch. Alle freuen sich, feiern, umarmen sich (also kein Mindestabstand), till haut sich ne Platte an den Kopf, man könnte meinen er versteht es nicht was da los ist.
Dann zum Ende hin, Till geht raus, überall alarm Sirenen wie im 2. Weltkrieg (wo das original Lied sehr beliebt war) und alle sind wieder tot. Till trinkt Wiedet und das Spiel beginnt von vorne.
Das ganze Video spiegelt doch wieder, was eigentlich die ganze Zeit passiert. Konzerte können nicht gespielt werden, Künstler stehen am Abgrund ihrer Existenz. Auf einmal wird alles gelockert, es finden Konzerte statt, die Bevölkerung geht feiern und scheren sich nicht mehr um corona, und was haben ma jetzt? Es geht alles wieder von vorne los.
In meinen Augen sehr tiefsinnig dieses Video. Auch die song Auswahl. Wie oben gesagt, es war beliebt im 2. Weltkrieg, Soldaten sangen es. Also in einer Zeit wo unschuldige starben, ein Chaos auf der ganzen Welt war.... Sehr tiefsinnig.
Was meint ihr?