Diskussionen zu den Till Lindemann News

  • Der Gedichtband ist ja der Hammer!

    kostet stolze 3000 Euro.

    :schreck:*Schnappatmung*


    Na ja, kann man vielleicht als Wertanlage nehmen... Und ausgerechnet gestern habe ich die Spaßfrage mit den 1000€ gestellt.

    09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

    09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

    26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

    18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid

    15.05.2024 - hab deinen kalten Mund geküsst


    We'll meet again, don't know where, don't know when...



    "If the world chooses to become my enemy, I will fight like I always have!"

  • Also für mich kommts aufgrund des Preises nicht in Frage (wahrscheinlich sind eh schon alle Exemplare verkauft), aber ne gute Wertanlage ist es sicherlich.

  • Was ich habe

    Ist mir zuwenig

    Ich brauche viel

    Ich brauche ganz viel

    Hab nichts zu schenken

    Wozu Verzicht?

    Zwar bin ich reich

    Doch reicht das nicht.

  • Also für mich kommts aufgrund des Preises nicht in Frage (wahrscheinlich sind eh schon alle Exemplare verkauft), aber ne gute Wertanlage ist es sicherlich.

    Wär ich mir gar nicht sooo sicher. Noch ein richtig fetter Skandal, größer als der Letze und der Wert wird sich nicht steigern, weil auch Sammler sich mal abwenden könnten. Aber da es so viele Rammsteindevotionaliensammler gibt ist die Gefahr hier natürlich geringer auch wenn es Till und nicht Rammstein ist.

  • Glaube auch nicht, dass Tills Gedichte irgendwann noch mal mehr als 3000€ wert sind. Auch oder schon gar nicht, wenn Rammstein sich zur Ruhe setzen.


    Ich fand auch komisch, dass man das Exemplar über eine outlook-emailadresse bestellt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Das Buch kommt von einem minimal kleinen Verlag, der alles selbst macht. Das Buch ist auch kein Buch im klassischen Sinn, sondern ein Kunstprojekt. Das Ding ist von vorne bis hinten handgemacht. Kunst kostet halt. Man kann ja theoretisch auch sagen, dass die Mona Lisa ja auch "nur" Farbe auf Papier ist.


    Niemand hier wird zur Zielgruppe dieses Buches gehören.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Tatsächlich hatte mich das Buch & die ganze Aufmachung extrem angesprochen allerdings sind mir die 3000 dafür auch etwas zu viel. Aber ein sehr, sehr schönes Projekt.

  • Niemand hier wird zur Zielgruppe dieses Buches gehgehören.

    Wieso meinst du denn, dass niemand hier zur Zielgruppe gehört?

    Das stimmt so nämlich nicht. Ich z.B. bin vor einem Jahr mit Bodo Klös in Kontakt getreten, weil ich großes Interesse an dem, sagen wir mal "Buchprojekt" hatte ( ob man das schon Kunst nennen will, sei mal sahin gestellt, jedenfalls künstlerisch wertvoll aber) unabhängig vom Preis, schließlich war klar, dass das keine 500-Euro Kiste werden wird.


  • Ja, das war doch auch im Hintergrund in Arbeit. Wäre mir aber zu teuer, auch wenn es sehr schön und aufwändig gestaltet ist.

    Außerdem scheinen teilweise schon veröffentlichte Gedichte wie "11:30" drin zu sein.


    Alle Tage ist kein Sonntag.

  • Das Buch kommt von einem minimal kleinen Verlag, der alles selbst macht. Das Buch ist auch kein Buch im klassischen Sinn, sondern ein Kunstprojekt. Das Ding ist von vorne bis hinten handgemacht. Kunst kostet halt. Man kann ja theoretisch auch sagen, dass die Mona Lisa ja auch "nur" Farbe auf Papier ist.


    Niemand hier wird zur Zielgruppe dieses Buches gehören.

    Sag' das mal nicht! Ich finde das als Kunstprojekt interessant - auch gerade die auf einem Bild schön erkennbare handgemachte Bindung, würde mich über die Haptik des Papiers freuen und auf die Illustrationen!

    Ist nur die Frage, ob man diese Summe dafür tatsächlich in die Hand nehmen (bzw. eher aus der Hand geben) möchte.

  • Der Remix auf dem Channel von Burak Yeter hat bereits über 1 Million Aufrufe, hätte das bei einem Remix eines nicht wirklich bekannten Songs ohne Musikvideo nicht erwartet.

    Das Video hat jetzt, 2 Wochen später, immer noch "nur" 1 Mio. Aufrufe. Ich habe es nicht Tag für Tag verfolgt, aber zumindest die letzten Tage kommen nur unwesentlich mehr dazu. Das sieht für mich irgendwie nach gekauften Klicks aus.

  • Wundert mich jetzt nicht, dass das wenig Klicks hat. Ist halt auch "nur" ein Remix, selbst Rammstein-Remixes generieren auf Spotify nicht sonderlich viele Klicks. Ganz davon zu schweigen, dass der von Burak Yeter ja auch noch beschissen klingt.