Der Gedichtband ist ja der Hammer!
kostet stolze 3000 Euro.
*Schnappatmung*
Na ja, kann man vielleicht als Wertanlage nehmen... Und ausgerechnet gestern habe ich die Spaßfrage mit den 1000€ gestellt.
Der Gedichtband ist ja der Hammer!
kostet stolze 3000 Euro.
*Schnappatmung*
Na ja, kann man vielleicht als Wertanlage nehmen... Und ausgerechnet gestern habe ich die Spaßfrage mit den 1000€ gestellt.
Also für mich kommts aufgrund des Preises nicht in Frage (wahrscheinlich sind eh schon alle Exemplare verkauft), aber ne gute Wertanlage ist es sicherlich.
Alles anzeigen
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/C7D-t61uvX7/?igsh=MXZsOHdlaGFvM2FpYQ==]
"37 poems by Till Lindemann, illustrated with 15 bound original etchings by Bodo W. Klös. 68 pages handmade paper, thread binding and hardcover in large format. The book is housed in a decorative box (approx. 40 x 50 x 6 cm) with an additional, removable etching in a separate folder. The cassette and the portfolio are covered with dark linen. Each book contains a fragment of the original etching plates.
Another book in small format is inserted into a recess in the bottom of the casette. The book entitled: "Lieber Fritz, nimm meine Hand" contains unpublished verses that Till Lindemann wrote for his grandson in 2012 and illustrated himself.
The edition is limited to 99 numbered copied signed by the author and illustrator."
Till veröffentlich laut seinem Insta nen neuen Gedichtband (Am Sonntag muss ich sterben). Ist auf 99 Auflagen limitiert und kostet stolze 3000 Euro.
INSTAGRAM LINK HINZUGEFÜGT - SuperE10
Was ich habe
Ist mir zuwenig
Ich brauche viel
Ich brauche ganz viel
Hab nichts zu schenken
Wozu Verzicht?
Zwar bin ich reich
Doch reicht das nicht.
Also für mich kommts aufgrund des Preises nicht in Frage (wahrscheinlich sind eh schon alle Exemplare verkauft), aber ne gute Wertanlage ist es sicherlich.
Wär ich mir gar nicht sooo sicher. Noch ein richtig fetter Skandal, größer als der Letze und der Wert wird sich nicht steigern, weil auch Sammler sich mal abwenden könnten. Aber da es so viele Rammsteindevotionaliensammler gibt ist die Gefahr hier natürlich geringer auch wenn es Till und nicht Rammstein ist.
Es würde nicht mal der preis sein, selbst wenn ein normaler Buchpreis angesetzt wäre
Für mich würde der Kauf ausgeschlossen sein, da auf zwei der Bildern Texte zu lesen sind die man schon kennt
Glaube auch nicht, dass Tills Gedichte irgendwann noch mal mehr als 3000€ wert sind. Auch oder schon gar nicht, wenn Rammstein sich zur Ruhe setzen.
Ich fand auch komisch, dass man das Exemplar über eine outlook-emailadresse bestellt.
Das Buch kommt von einem minimal kleinen Verlag, der alles selbst macht. Das Buch ist auch kein Buch im klassischen Sinn, sondern ein Kunstprojekt. Das Ding ist von vorne bis hinten handgemacht. Kunst kostet halt. Man kann ja theoretisch auch sagen, dass die Mona Lisa ja auch "nur" Farbe auf Papier ist.
Niemand hier wird zur Zielgruppe dieses Buches gehören.
Wer weiß das schon?
Tatsächlich hatte mich das Buch & die ganze Aufmachung extrem angesprochen allerdings sind mir die 3000 dafür auch etwas zu viel. Aber ein sehr, sehr schönes Projekt.
Niemand hier wird zur Zielgruppe dieses Buches gehgehören.
Wieso meinst du denn, dass niemand hier zur Zielgruppe gehört?
Das stimmt so nämlich nicht. Ich z.B. bin vor einem Jahr mit Bodo Klös in Kontakt getreten, weil ich großes Interesse an dem, sagen wir mal "Buchprojekt" hatte ( ob man das schon Kunst nennen will, sei mal sahin gestellt, jedenfalls künstlerisch wertvoll aber) unabhängig vom Preis, schließlich war klar, dass das keine 500-Euro Kiste werden wird.
Alles anzeigen
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/C7D-t61uvX7/?igsh=MXZsOHdlaGFvM2FpYQ==]
"37 poems by Till Lindemann, illustrated with 15 bound original etchings by Bodo W. Klös. 68 pages handmade paper, thread binding and hardcover in large format. The book is housed in a decorative box (approx. 40 x 50 x 6 cm) with an additional, removable etching in a separate folder. The cassette and the portfolio are covered with dark linen. Each book contains a fragment of the original etching plates.
Another book in small format is inserted into a recess in the bottom of the casette. The book entitled: "Lieber Fritz, nimm meine Hand" contains unpublished verses that Till Lindemann wrote for his grandson in 2012 and illustrated himself.
The edition is limited to 99 numbered copied signed by the author and illustrator."
Till veröffentlich laut seinem Insta nen neuen Gedichtband (Am Sonntag muss ich sterben). Ist auf 99 Auflagen limitiert und kostet stolze 3000 Euro.
INSTAGRAM LINK HINZUGEFÜGT - SuperE10
Ja, das war doch auch im Hintergrund in Arbeit. Wäre mir aber zu teuer, auch wenn es sehr schön und aufwändig gestaltet ist.
Außerdem scheinen teilweise schon veröffentlichte Gedichte wie "11:30" drin zu sein.
Alle Tage ist kein Sonntag.
Das Buch kommt von einem minimal kleinen Verlag, der alles selbst macht. Das Buch ist auch kein Buch im klassischen Sinn, sondern ein Kunstprojekt. Das Ding ist von vorne bis hinten handgemacht. Kunst kostet halt. Man kann ja theoretisch auch sagen, dass die Mona Lisa ja auch "nur" Farbe auf Papier ist.
Niemand hier wird zur Zielgruppe dieses Buches gehören.
Sag' das mal nicht! Ich finde das als Kunstprojekt interessant - auch gerade die auf einem Bild schön erkennbare handgemachte Bindung, würde mich über die Haptik des Papiers freuen und auf die Illustrationen!
Ist nur die Frage, ob man diese Summe dafür tatsächlich in die Hand nehmen (bzw. eher aus der Hand geben) möchte.
Der Remix auf dem Channel von Burak Yeter hat bereits über 1 Million Aufrufe, hätte das bei einem Remix eines nicht wirklich bekannten Songs ohne Musikvideo nicht erwartet.
Das Video hat jetzt, 2 Wochen später, immer noch "nur" 1 Mio. Aufrufe. Ich habe es nicht Tag für Tag verfolgt, aber zumindest die letzten Tage kommen nur unwesentlich mehr dazu. Das sieht für mich irgendwie nach gekauften Klicks aus.
Oder schlicht weil es lediglich kurz nach Veröffentlichung und entsprechender Werbung geklickt und danach eher nicht weiter beachtet wird, sofern es dem Durchschnittshörer nicht gefällt.
Wundert mich jetzt nicht, dass das wenig Klicks hat. Ist halt auch "nur" ein Remix, selbst Rammstein-Remixes generieren auf Spotify nicht sonderlich viele Klicks. Ganz davon zu schweigen, dass der von Burak Yeter ja auch noch beschissen klingt.
https://www.instagram.com/stor…igsh=MWR3eXU3dWprMmR1Nw==
mal schauen, obs da bei till ein neues tattoo projekt geben wird, oder ob diese ankündigung nur auf randy bezogen ist
mal schauen, obs da bei till ein neues tattoo projekt geben wird, oder ob diese ankündigung nur auf randy bezogen ist
Hm, der Zeitpunkt wirkt auf mich merkwürdig - lässt man sich mitten in der Tour tätowieren?
Hm, der Zeitpunkt wirkt auf mich merkwürdig - lässt man sich mitten in der Tour tätowieren?
Das ist nicht frisch. Ich glaube, die haben ein Video davon gemacht oder ähnliches.
Was genau daran hat mit dem Lindemann Projekt zu tun?
Hab ich nie gesagt das es erwas mit dem lindemann projekt hu tun hat…
typisch wie immer, alles blöd kommentieren