Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bühne dieses Jahr bei BlackBox aufgebaut wird, warum auch, ist ja sicher zu 90% (oder mehr)gleich wie bei den letzten Touren.
    Die Bauen die Bühne sicher wieder etwas früher am ersten Konzertaustragungsort auf.


    Zu den Proben, wäre cool wenn du uns ein bisschen am laufenden halten könntest, was du da so mitbekommst.=)
    Vlt hast ja mal die Chance mit jemaden zu quatschen, und ein bar vorab infos zu erhalten😉😉

    Ich bin ja so gespannt, obs bei der Setlist die große überraschung gibt, oder ob lediglich 2-3 neue songs von Zeit eingebaut werden.......

  • Roberto Blanco ist in Tunis, Tunesien geboren, tatzächlich sogar ☝️🤓

    Korregazion: Das kubanische bezog sich dann auf seine Eltern DIE WO beide kubanisch waren. Hatte sowas noch in Erinnerung.


    Rammstein_tirol

    DarkLord82


    Was tazechlich auch gegen einen Bühnenaufbau zur Probe spricht, ist dass die Arbeiten an der Bühne, die auf Insta gezeigt wurden, ja auch schlichtweg einfach Wartungs / Reparaturarbeiten gewesen sein werden/können? Irgendwas geht ja bei soviel Logistik auf langer Reise immer mal kaputt und muss geflickt werden.

  • Wenn es wieder die gleiche Setlist wird, verkaufe ich meine Tickets. Auf das Klaviergedudel habe ich schon keine Lust. Aber wenn dann die gleiche Setlist gespielt werden sollte, bin ich raus.


    Aber das ist ja nur Spekulation. Wir werden sehen.

    Hauptsache Armee der Tristen bleibt als Opener, ist so ne krass geile Atmosphäre 🤘

  • Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell folgendermaßen getauscht wird:


    Zeig dich - Hallelujah

    Sehnsucht - Giftig
    Puppe- Angst

    Pussy -Dicke Titten

    Ausländer-Meine Tränen

    Geil wäre auch noch Zwitter, Halt, Spieluhr, Rosenrot......😜


    Dies sind aber nur aus der Luft gezauberte wünsche🤣🤣

  • Gibt doch Gerüchte dass Ramm4 der 23 opener wird. Könnte ich auch mit leben.

    Und diese Gerüchte basieren auf was? :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zitat



      • Three years later, in 2022, Paul was asked again about the song during a meet and greet. He answered that they hesitated for quite some time to include it on Zeit before eventually shelving it. The current plan is to release it alongside a four-part documentary about the history of the band.

    https://rammwiki.net/wiki/Ramm_4_(song)


    Aber ich halte das für eine höchst spekulative Verschwörung der Illuminaten


    Gibt es eigentlich eine Grund dafür dass du in beinahe jedem 5ten Post hier versuchst irgendwelche User zu Fronten? Hell Mood


    Musst du irgendwie Frust ablassen, oder klappt es in der Liebe nicht? Wo drückt der Schuh?

    Ist das irgendein Insider den ich als verhältnissmäßiger Forenneuling noch nicht ganz durchschaut hab? Mich würde das echt interessieren.

  • Gibt doch Gerüchte dass Ramm4 der 23 opener wird. Könnte ich auch mit leben.

    Ich finde es immer noch faszinierend, was für Kreise mein kleiner Talk mit Paul gezogen hat und vor allem, wie viele Versionen es davon mittlerweile gibt und was so hinzugedichtet oder interpretiert wird.... ich nehme zumindest an, dass diese Aussage auf besagtem Gespräch basiert.

    Ich hatte Paul letztes Jahr im Juni nach Ramm4 gefragt. Ganz konkret hab' ich einfach nur gefragt, warum der Song nicht auf Zeit war (es hieß ja vor Zeit schon, dass er aufs nächste Album kommen soll).

    Paul meinte daraufhin, dass er ursprünglich für das Album vorgesehen war, dann aber einstimmig entschieden wurde, dass er nicht zum Konzept und den anderen Songs passt.

    Stattdessen war nun der Plan, dass der Song im Rahmen einer Doku über Rammstein veröffentlicht werden soll.


    Mehr hat er nie über den Song gesagt. Nicht, in welcher Form er veröffentlicht werden soll und auch kein Wort darüber, ob er ins Live-Set wandert oder gar als Opener gespielt werden soll. Es ging NUR um die Doku und dass er "in diesem Rahmen" irgendwie veröffentlicht werden soll.

    Und selbst das war halt einfach nur eine Aussage von ihm - genauso wie es vorher schon eine Aussage war, dass der Song aufs nächste Album (Zeit) soll, was auch nicht passiert ist. Wer weiß, in wie weit sich die Pläne da noch ändern oder wieder umgeworfen werden. Zum Zeitpunkt des Gesprächs war der Plan offensichtlich das mit der Doku, aber das ist ja so gesehen weder offiziell noch in Stein gemeißelt.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Musst du irgendwie Frust ablassen, oder klappt es in der Liebe nicht? Wo drückt der Schuh?

    Ist das irgendein Insider den ich als verhältnissmäßiger Forenneuling noch nicht ganz durchschaut hab? Mich würde das echt interessieren.

    es ist tatsächlich


    lass mir doch mein shitposting. wenn ich da immer alles genau erklären würde, wäre es doch nur halb so lustig (FÜR MICH).

    und würde ich dich spezifisch fronten, dann hättest du das doch auch schon gemerkt.

    was RAMM4 angeht, war ja fest davon auszugehen, dass das eben spezifisch exklusiv im rahmen dieser doku kommt. da es gar nicht auf ZEIT oder als single / b-side erschien, bezweifel ich dass sie es auf der tour spielen (wenn wir überhaupt nochmal jemals eine studiofassung zu hören kriegen. gabs ja nicht schon!) . zumal AdT doch wirklich so genial als opener ist!

  • es ist tatsächlich


    lass mir doch mein shitposting.

    Naja musste du wissen. Ich denke für den ein oder anderen Forenneuling könnte es recht Seltsam wirken wenn man wegen einer ganz normale Fantheorie als antisemitischer Verschwörungstheoretiker verspottet wird.



    Ich finde es immer noch faszinierend, was für Kreise mein kleiner Talk ........


    Es bleibt ja erstmal nur ne Theorie. Wir wissen der Song ist noch nicht Tot und es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Pläne damit. Richard hatte in Mexico zumindest den Refrain einer Schulklasse vorgetragen. Ich würd jetzt nicht mein Haus darauf verwetten, aber für absolut unmöglich halte ich die Idee dass das der Opener der nächsten Show wird nicht. In spätesten 8 Wochen wissen wir mehr.

  • Dass sie ihn nochmal spielen, möglich. Opener halte ich aber für ausgeschlossen. Wenn ich mich grade nicht täusche haben Rammstein noch nie einen Opener zweimal verwendet. Der Opener soll außerdem einen gewissen Wirkungseffekt haben und wenn der Song schonmal in der Form da war, dann bleibt diese Wirkung aus. Klar, alles kann, nichts muss. Aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Mich würde es ankotzen, wenn die adt gegen ramm 4 tauschen


    mir gefällt dieser so g gar nicht.


    reise reise ware auch ein fetter opener.


    wahrscheinlich wirds armee der tristen bleiben, ist ja wirklich eine geile scheibe

  • mir gefällt dieser so g gar nicht.

    so pfiffig wie der text auch ist, irgendwie hat er mir auch allein deshalb live nicht getaugt.

    instrumental, vom riff her etc, feier ich das mittlerweile sehr weshalb ich endlich die offizielle studioversion haben möchte.

    ich hatte gehofft, er kommt auf ZEIT mit anderem text und sinnvollerem namen.