Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ungeachtet des Wahrheitsgehalts der erhobenen Vorwürfe finde ich es höchst alarmierend, mit Menschen in einer Gesellschaft zu leben, für die Sex mit einer bewusstlosen Person keine glasklare Vergewaltigung darstellt. So lange darüber keine Einigkeit besteht, werden Situationen, wie sie in den erhobenen Vorwürfen geschildert werden, weiterhin normalisiert und ermöglicht.

    This.


    Und genauso bedenklich das in einem Forum von einer links positionierten Band Narrative aus der rechten Ecke a la "Woke" "Agenda" und "Man darf nix mehr sagen" kommen. Da wird die eigene Band von der man Fan ist nicht verstanden? :/

  • This.


    Und genauso bedenklich das in einem Forum von einer links positionierten Band Narrative aus der rechten Ecke a la "Woke" "Agenda" und "Man darf nix mehr sagen" kommen. Da wird die eigene Band von der man Fan ist nicht verstanden? :/

    Ich habe auch schon Nazis auf Veranstaltungen mit Rammstein- Bezug wahrgenommen. Ich wurde auf Flakes Lesung beleidigt, eindeutig von einer Person aus dem rechten Spektrum kommend (Spruch und Aufmachung der Person waren klar rechts). Also so klar links scheint das Publikum nicht zu sein.

  • Ich habe auch schon Nazis auf Veranstaltungen mit Rammstein- Bezug wahrgenommen. Ich wurde auf Flakes Lesung beleidigt, eindeutig von einer Person aus dem rechten Spektrum kommend (Spruch und Aufmachung der Person waren klar rechts). Also so klar links scheint das Publikum nicht zu sein.

    Nein. Ich habe mich auch schon öfter gewundert. Sagen wir mal so: das Publikum ist relativ heterogen politisch gesehen. Für mich ist/war Rammstein eigentlich immer eher links und sie haben der Gesellschaft den Spiegel vorgehalten und damit auch Missstände angesprochen/angeprangert. Manchmal denke ich auch, dass nicht jeder die Band und ihr Werk so richtig verstanden hat oder verstanden haben möchte.


    Zurück zum Thema: Meiner Meinung nach muss die Band noch einmal ausführlich Stellung nehmen bzw. reagieren (siehe Bosetti).

  • Oh je.. Das klingt alles nicht gut. Auch wenn der oder die Vorfälle wohl noch längst nicht aufgeklärt sind... Ich erwarte eine größere Welle an Frauen die jetzt wahre oder unwahre Geschichten an die Öffentlichkeit tragen werden. Und ich sehe hier das Ende von Rammstein nach der Tour. Ich denke nicht das Schneider und die anderen Mitglieder mit Familie, mit sowas in Verbindung gebracht werden wollen,ohne Konsequenzen gezogen zu haben... Ungeachtet dessen ob es nun alles stimmt oder nicht...

  • Ich habe auch schon Nazis auf Veranstaltungen mit Rammstein- Bezug wahrgenommen. Ich wurde auf Flakes Lesung beleidigt, eindeutig von einer Person aus dem rechten Spektrum kommend (Spruch und Aufmachung der Person waren klar rechts). Also so klar links scheint das Publikum nicht zu sein.

    Ises auch nicht. Es ist auf jeden Fall diverser als in den 90er Jahren aber es gibt immer irgendwelche hohlen Birnen, die mit Fake-Reichsadler-R+-Shirts durch die Gegend laufen, noch vor Einlass blau sind und sich wie kleine Kinder freuen, wenn sie irgendwelche "bösen Liedzeilen" schief zum Besten geben dürfen. Die ignorieren einfach jegliches politische Statement, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Ich erinnere zu gerne an die Diskussion zu "Angst" und dem dazugehörigen Video. Mehr "in your face" hätten Song und Bebilderung garnicht sein können, aber es gab durchaus Stimmen, die das in die andere Richtung gedreht haben wollten.

    Man wundert sich vielleicht weniger, wenn man sich vor Augen führt, dass vor garnicht so langer Zeit Rage Against the Machine ihre politische Haltung vorgeworfen wurde. Intelligenzbestien, die "Fuck you, I won't do what you tell me" mitbrüllen, aber gekonnt alle Strophen zuvor ignorieren. Da möchte man gerne die Frage stellen, was es wohl mit der "Machine" im Namen auf sich hat. :D

    In diesem Sinne: Nicht wundern. Es war immer so, ist so und wird es leider immer bleiben. Desto breiter die Fanbase, umso größer der Abstand zwischen den Intelligenzquotienten.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Ises auch nicht. Es ist auf jeden Fall diverser als in den 90er Jahren aber es gibt immer irgendwelche hohlen Birnen, die mit Fake-Reichsadler-R+-Shirts durch die Gegend laufen, noch vor Einlass blau sind und sich wie kleine Kinder freuen, wenn sie irgendwelche "bösen Liedzeilen" schief zum Besten geben dürfen. Die ignorieren einfach jegliches politische Statement, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Ich erinnere zu gerne an die Diskussion zu "Angst" und dem dazugehörigen Video. Mehr "in your face" hätten Song und Bebilderung garnicht sein können, aber es gab durchaus Stimmen, die das in die andere Richtung gedreht haben wollten.

    Man wundert sich vielleicht weniger, wenn man sich vor Augen führt, dass vor garnicht so langer Zeit Rage Against the Machine ihre politische Haltung vorgeworfen wurde. Intelligenzbestien, die "Fuck you, I won't do what you tell me" mitbrüllen, aber gekonnt alle Strophen zuvor ignorieren. Da möchte man gerne die Frage stellen, was es wohl mit der "Machine" im Namen auf sich hat. :D

    In diesem Sinne: Nicht wundern. Es war immer so, ist so und wird es leider immer bleiben. Desto breiter die Fanbase, umso größer der Abstand zwischen den Intelligenzquotienten.

    Du hast es perfekt beschrieben!

  • Ises auch nicht. Es ist auf jeden Fall diverser als in den 90er Jahren aber es gibt immer irgendwelche hohlen Birnen, die mit Fake-Reichsadler-R+-Shirts durch die Gegend laufen, noch vor Einlass blau sind und sich wie kleine Kinder freuen, wenn sie irgendwelche "bösen Liedzeilen" schief zum Besten geben dürfen. Die ignorieren einfach jegliches politische Statement, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Ich erinnere zu gerne an die Diskussion zu "Angst" und dem dazugehörigen Video. Mehr "in your face" hätten Song und Bebilderung garnicht sein können, aber es gab durchaus Stimmen, die das in die andere Richtung gedreht haben wollten.

    Man wundert sich vielleicht weniger, wenn man sich vor Augen führt, dass vor garnicht so langer Zeit Rage Against the Machine ihre politische Haltung vorgeworfen wurde. Intelligenzbestien, die "Fuck you, I won't do what you tell me" mitbrüllen, aber gekonnt alle Strophen zuvor ignorieren. Da möchte man gerne die Frage stellen, was es wohl mit der "Machine" im Namen auf sich hat. :D

    In diesem Sinne: Nicht wundern. Es war immer so, ist so und wird es leider immer bleiben. Desto breiter die Fanbase, umso größer der Abstand zwischen den Intelligenzquotienten.

    Oh ja, die haben wir in Berlin auch gesehen. Aber ja, stimmt schon. Manche Besucher haben bisschen zu sehr manche Zeilen "abgefeiert". Und der Spruch bei der Lesung, leider ist mir die Person schon etliche Male in anderrn Kontexten aufgefallen (wir teilen uns leider offenbar den ähnlichen Musikheschmack und Ausgehradius). Die Situation bei Flake empfand ich allerdings sehr schlimm.

  • Ungeachtet des Wahrheitsgehalts der erhobenen Vorwürfe finde ich es höchst alarmierend, mit Menschen in einer Gesellschaft zu leben, für die Sex mit einer bewusstlosen Person keine glasklare Vergewaltigung darstellt. So lange darüber keine gesellschaftliche Einigkeit besteht, werden Situationen, wie sie in den erhobenen Vorwürfen geschildert werden, weiterhin normalisiert und ermöglicht, ganz egal wann, wo und mit wem.


    Genau DAS ist es.
    Wenn es nur ein bisschen Alkohol, Drogen und von beiden Seiten einvernehmlicher S*x wäre, würde hier keine Diskussion entfachen und kein Medium drüber berichten.
    Manche versuchen zu dem Thema Till auf den Tod zu verteidigen, aber mit welchen Beweis?
    Es steht Aussage gegen Aussage.

  • [...] noch vor Einlass blau sind und sich wie kleine Kinder freuen, wenn sie irgendwelche "bösen Liedzeilen" schief zum Besten geben dürfen [...]

    Irgendwie klingt das bei dir immer so, als wären nur die Rechten die Idioten. Dir ist hoffentlich bewusst, dass genauso viele linke Spinner sich volllaufen lassen und pöbeln.

    [...] finde ich es höchst alarmierend, mit Menschen in einer Gesellschaft zu leben, für die Sex mit einer bewusstlosen Person keine glasklare Vergewaltigung darstellt [...]

    Darüber braucht man selbstverständlich nicht zu diskutieren. Allerdings habe ich das Gefühl, dass einige das Wort "bewusstlos" in diesem Fall etwas einseitig betrachten.

    Wenn man selber davon erzählt, dass man bewusstlos war und sich an nichts erinnert, dann heißt das nicht, dass man regungslos auf dem Boden lag und nicht mehr mit der Umwelt interagiert hat. Es heißt nur, dass man durch gesundheitliche oder aber natürlich auch durch äußere Einflüsse wie Drogen oder Alkohol selber nicht mehr Herr seiner Sinne war.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich (und vermutlich auch andere) leider, was das bedeutet.

    Man erinnert sich am nächsten Morgen an nichts und die Leute, die den Abend mit einem verbracht haben, erzählen einem die wildesten Geschichten. Und obwohl man selber total geistesabwesend war, haben einige davon nicht mal etwas mitbekommen, weil man ganz normal gewirkt hat.


    Ich will mir kein Urteil über die konkreten Vorwürfe gegen Till erlauben, aber so kann es eben auch zu sexuellen Handlungen kommen, die im Nachhinein ungewollt sind.

    Auch der Täter kann unter Einfluss von Wirkstoffen stehen und die Situation falsch einschätzen.

    Das macht den Täter natürlich nicht weniger zum Täter und das Opfer nicht weniger zum Opfer. Ich will nur sagen, dass solche Situationen deutlich komplexer sind als einige hier darstellen und keiner von uns weiß, was passiert ist, wenn er selbst nicht dabei und im vollem Umfang seiner Sinne war.


    Edit:

    Da haben zwei ganze wichtige "nicht" im letzten Absatz gefehlt.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

    Einmal editiert, zuletzt von Hilf mir! ()

  • This.


    Und genauso bedenklich das in einem Forum von einer links positionierten Band Narrative aus der rechten Ecke a la "Woke" "Agenda" und "Man darf nix mehr sagen" kommen. Da wird die eigene Band von der man Fan ist nicht verstanden? :/

    Immer diese rechten Schwurbler hier mit ihrer abstoßenden Unschuldsvermutung. Wer schuldig ist und wer nicht entscheidet immer noch der Twitter Mob.

  • Irgendwie klingt das bei dir immer so, als wären nur die Rechten die Idioten. Dir ist hoffentlich bewusst, dass genauso viele linke Spinner sich volllaufen lassen und pöbeln.

    Auf Rammstein-Shows? Um es mit Arno Dübel zu halten: No way.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Immer diese rechten Schwurbler hier mit ihrer abstoßenden Unschuldsvermutung. Wer schuldig ist und wer nicht entscheidet immer noch der Twitter Mob.

    Dir ist bewusst, dass die zuletzt geäußerte Kritik sich auf Buzzwords und Chiffren bezog und nicht auf die Frage der Schuld? Mal nichts verdrehen hier.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Immer diese rechten Schwurbler hier mit ihrer abstoßenden Unschuldsvermutung. Wer schuldig ist und wer nicht entscheidet immer noch der Twitter Mob.

    Die Unschuldsvermutung ist Gegenstand eines Ermittlungs- oder Strafverfahrens. Hier ist niemand an sie gebunden.

  • https://www.n-tv.de/leute/Was-ist-im-Fall-Rammstein-passiert-article24163774.html



    Sehr neutraler Bericht der die vorhandenen Fakten aufzählt

    "... Keine der in den Berichten zitierten Frauen schildert, dass es Geschlechtsverkehr oder andere Sexpraktiken gegen ihren Willen gegeben habe. Manche betonen dagegen ausdrücklich, dass sie nicht von einer Vergewaltigung sprechen wollen oder dem Sänger dies vorwerfen. "


    Keine Ahnung was die Aufregung dann soll.

  • Hallo zusammen. Ich glaube an den Rechtsstaat und somit auch, das die Vorwürfe aufgeklärt werden. Wenn Till eine Straftat begangen hat muss er dafür grade stehen wenn nicht ist er in dieser Sache unschuldig. Alles andere führt zu nix...

    Was er sonst in seinem Privaten Raum treibt geht mich auch nichts an.

    Diese Vorverurteilungen in all diesen Themen nerven und bringen niemandem was.

    Schönes Wochenende allen

  • "... Keine der in den Berichten zitierten Frauen schildert, dass es Geschlechtsverkehr oder andere Sexpraktiken gegen ihren Willen gegeben habe. Manche betonen dagegen ausdrücklich, dass sie nicht von einer Vergewaltigung sprechen wollen oder dem Sänger dies vorwerfen. "


    Keine Ahnung was die Aufregung dann soll.

    Ja, Drogen beigemischt zu bekommen um willig gemacht zu werden, ist natürlich nichts. Meine Güte :S