Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Die anderen Bühnen wurden sicher verschrottet. Sie waren ja auch keine eigenen Bühnen sondern eher nur Aufbauten. Wenn da mal ein Hebelift wie bei der Reise, Reise Tour war oder wie bei LIFAD diese großen Pylonen wars schon techno. Anscheinend haben sie sich aus der Sehnsuchtzeit große Gadgets wie diese Kanonenrohre aufbewahrt.

    Aber DIESE Bühne WIRD in Berlin als Monument neben dem geplanten Museum stehen, ich denke da WERDEN sie sogar Denkmalstatus für beantragen und dann wird sie gegen Eintritt Mo-Fr touristisch erkundbar sein.

    Alles andere wäre ja


  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bühne(n) gemietet worden ist und am Ende einer Tour wieder an den Anbieter zurückgeht. Spezifische Elemente, die in in das Bühnenbild eingebunden worden sind, mal ausgenommen. Diese könnten als Requisite im Lager landen.


    Ich habe mal ein Bild beigefügt, welches ich beim Verlassen des Olympiastadions am 18. Juli gemacht habe. Das Bild entstand ca. 20-30 Minuten nach Ende der Show und zeigt eindrucksvoll, wie schnell und koordiniert die Arbeiter sind. Links sind schon die Lautsprecher abgelassen worden.


    18.07.2023 Berlin

    15.05.2024 Dresden

  • Eiter ach herrlich, ich glaube ich erahne mich auf deinem Foto zu sehen (wenn auch nur sehr sehr klein und verwaschen) ^^

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bühne(n) gemietet worden ist und am Ende einer Tour wieder an den Anbieter zurückgeht. Spezifische Elemente, die in in das Bühnenbild eingebunden worden sind, mal ausgenommen. Diese könnten als Requisite im Lager landen.

    Nein, die Bühne wurde nur für Rammstein konstruiert. Hier mal ein echt lesenswerter Artikel zur Entwicklung der Bühne und weitere Insights der Tour Artikel Rammstein Stage


    Das Equipment wurde bestimmt bei Black Box Music gemietet. Das vorzuhalten macht wenig Sinn.

    Ein Bild nach dem Berliner Konzert zum Abbau kann ich auch beisteuern

  • Nein, die Bühne wurde nur für Rammstein konstruiert. Hier mal ein echt lesenswerter Artikel zur Entwicklung der Bühne und weitere Insights der Tour Artikel Rammstein Stage


    Das Equipment wurde bestimmt bei Black Box Music gemietet. Das vorzuhalten macht wenig Sinn.

    Ein Bild nach dem Berliner Konzert zum Abbau kann ich auch beisteuern

    Vielen Dank für den Link! Ist wirklich sehr spannend zu lesen. Vor allem gibt es dort ja noch mehr Artikel hinter den Kulissen.


    Sehe ich das auf den Bildern richtig, ich hätte nach dem Konzert mich irgendwo hinsetzen und den Leuten beim Abbauen zusehen können? :kopfkratz: Verdammt hätte ich das mal vorher gewusst. :panic:

  • Vielen Dank für den Link! Ist wirklich sehr spannend zu lesen. Vor allem gibt es dort ja noch mehr Artikel hinter den Kulissen.


    Sehe ich das auf den Bildern richtig, ich hätte nach dem Konzert mich irgendwo hinsetzen und den Leuten beim Abbauen zusehen können? :kopfkratz: Verdammt hätte ich das mal vorher gewusst. :panic:

    auf jeden Fall ein bisschen. Irgendwann kommt aber auch mal die Security und bittet einen zu gehen

  • Nächstes Jahr glaube ich persönlich nicht. Denke frühstens 2025 aber hoffe inständig das sie nochmal auf Tour gehen.


    EDIT: Vielleicht wird es ja dieses Jahr was mit dem Silvesterkonzert. :zufrieden:

  • Ich denke die brauchen jetzt auch mal eine kleine Pause!

    So eine Tour geht sicher an die Substanz und die Jüngsten sind sie auch nicht mehr :D


    Ich hoffe auch auf eine weitere Tour aber eine Neue und nicht die selbe wieder.

    Hier reichen mir 3 Mal :)

  • Hab mich übel im noch viel weniger barrierefreien Brüssel verfahren. Bevor es zum Stadion geht, erstmal frisch machen. Essen habe ich geschenkt bekommen, weil meine Hostin gekocht hat. Total lieb von ihr.

  • Hab mich übel im noch viel weniger barrierefreien Brüssel verfahren. Bevor es zum Stadion geht, erstmal frisch machen. Essen habe ich geschenkt bekommen, weil meine Hostin gekocht hat. Total lieb von ihr.

    Mit dem Auto?

    Ich reise morgen ca.11Uhr los Richtung Hotel und dann mit Taxi zum Stadion!

  • Bitte denkt daran euer Auto zu registrieren, da Brüssel eine Umweltzone ist. Grüne Plakette reicht dort nicht. Autos werden per Kameras in der Stadt erfasst. Wer erwischt wird mit einem nicht registrierten Auto, muss bis zu 350€ Strafe zahlen. Registrierung ist kostenlos:

    https://lez.brussels/mytax/de/registration/start#

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Bitte denkt daran euer Auto zu registrieren, da Brüssel eine Umweltzone ist. Grüne Plakette reicht dort nicht. Autos werden per Kameras in der Stadt erfasst. Wer erwischt wird mit einem nicht registrierten Auto, muss bis zu 350€ Strafe zahlen. Registrierung ist kostenlos:

    https://lez.brussels/mytax/de/registration/start#

    Bekommt man eigentlich eine Bestätigung per Mail über die Registrierung? Ich habe mich vergangene Woche registriert aber nichts weiter erhalten.

  • Bekommt man eigentlich eine Bestätigung per Mail über die Registrierung? Ich habe mich vergangene Woche registriert aber nichts weiter erhalten.

    Direkt bei der Registrierung bekommst du nach Abschluss eine Quittung. Die Registrierung müsste bis Ende 2027 gültig sein.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Das war richtig schön gestern.


    Sehr gute Stimmung trotz Regen.

    Einlass war leider larifari ...

    Bin mir unschlüssig wie das Sicherheitskonzept ist, wenn wirklich jede Person auch mit verschiedenen Rollstühlen (elektro, [fremd]schiebe, aktiv Rollstuhl) ins Infield gelassen wird.

    Ich gucke mir das heute mal an. Wenn es mir zu bunt wird, gehe ich auf die Tribune.

    Die Rollstuhltribune ist riesig! So krass und man sieht wirklich gut. Kam um 18 Uhr rein - guter Platz links. Hat Spaß gemacht.



  • Empfehlung: mit der Metro Nummer 6 fahren. War gestern da und das war super organisiert, davor und danach kaum warten müssen obwohl ich sicher nicht als einer der ersten draußen war. Haltestelle Houba-Brugmann ist für Stehplatz-Inhaber zu empfehlen.

    Rennen schneller als die Dicken,

    können einfach besser ficken

  • Sorry für das Zitat. Unten dann man Beitrag dazu.