15./16./18. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland

  • Das ist eben mein „Problem“: Ich habe keine Ahnung, ob die für heute und Dienstag nochmal aufrüsten und ich weiß nicht, ob’s die Cap nur an einem oder an den drei Ständen gab, die ich gesehen habe. Zwei Stände (die in den Trucks) hatten (scheinbar) nur Shirts und Pullis im Angebot, weshalb für mich nur der eine Stand in Frage kam. In Odense war das auch nicht so katastrophal, da war das Gelände aber auch weitläufiger und die Menschenmenge war besser verteilt.

    hätt ich das mitm kapperl früher gewusst... war zweimal im popup-store hier in wien, da gibts auch einige davon, weiss aber nicht ob genau dieses was du willst. aber extra deswegen rüberfahren und dir schicken (von ö nach d) ist etwas übertrieben finde ich.... vielleicht gibts irgendwo in d noch einen popup-store oder du bestellst das teil direkt beim r-store, das is bestimmt einfacher. oder einen der ansteht fragen ob er es dir mitkauft und du bezahlst es ihm dann.... ka...

  • hätt ich das mitm kapperl früher gewusst... war zweimal im popup-store hier in wien, da gibts auch einige davon, weiss aber nicht ob genau dieses was du willst. aber extra deswegen rüberfahren und dir schicken (von ö nach d) ist etwas übertrieben finde ich.... vielleicht gibts irgendwo in d noch einen popup-store oder du bestellst das teil direkt beim r-store, das is bestimmt einfacher. oder einen der ansteht fragen ob er es dir mitkauft und du bezahlst es ihm dann.... ka...

    Trotzdem sehr lieb von dir, danke!

    Die gibts scheinbar so nicht im Shop, auf die Idee bin ich auch schon gekommen^^ Aber hey, kein Thema, irgendwie komm ich da schon ran 💚

  • Ich hab gehört es soll heute früher losgehen?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Heute ist 19 Uhr start


    Und feuerzone kann man um Stadion von links und rechts rein und man kriegt Bändchen

    29.11.2009 Köln/Lanxess Arena


    05.12.2011 Düsseldorf/Iss Dome


    03.02.2012 Hannover/Tui Arena

  • Danke euch! D.h Rammstein dann 20 Uhr?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • So geil, Angst vor Lindemann:)

    Hab ich auch so mitgesungen privat daheim und auf dem Münchner Konzert!

    Ich glaube sie sind über dem Berg, wenn man so locker wieder drauf ist wie die Jungs!

  • Hell’ooooo,

    Kurz nach 20Uhr FZ angekommen???!

    Kannst du mich mal aufklären muss man sich da kein Stress machen wie beim Innenraum?

    Bin erste Mal FZ Belgien !!!

    Gibt es spezielle Einlassbändchen?

    Bitte mal ein paar Erläuterungen 🙈!

    Welche Basecap meinst du genau?

  • Naja… Kommt halt drauf an, wenn du wert auf Reihe 1 legst, musst du natürlich schon früh da sein. Ich leg darauf aber keinen Wert, ich wollte hauptsächlich in die FZ, weil man da eben weit vorne ist (vorm Innenraum) und man einigermaßen Platz hat zum Tanzen usw.

    In Berlin war’s so, dass du dich draußen anstellst, um in den Innenraum zu kommen und im Stadion selbst musst du durch den Innenraum nach vorne zum Wellenbrecher, da ist dann der Einlass zur FZ. Da wird dein Ticket nochmal kontrolliert, dann holst du dir dein FZ-Band ab und dann suchst dir deinen Platz.


    In Odense gabs ein paar Kontrollreihen nur für FZ, da hast du direkt dein Bändchen bekommen. Angenehm war, dass du hinter den Tribünen langgegangen bist und dann von außen in die FZ reingekommen bist und nicht durch den gesamten Innenraum gehen musstest :)


    Basecap ist Bordeauxrot mit schwarzem Schirm und aufgesticktem Logo in Schwarz

  • So, nun auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen.


    An das Berlinkonzert hatte ich nach der eher schwachen Stimmung des Publikums in Groningen letzte Woche sehr hohe Erwartungen, und diese wurden bei weitem übertroffen!

    Wir standen rechts neben der B-Stage etwas neben dem Feuerturm. Um uns herum wurde gut mitgesungen, getanzt und sich bewegt, und man hat trotz der Hitze gemerkt dass alle im Innenraum riesig Bock auf den Abend hatten. Allerspätestens bei Du Hast wurde das glasklar, ich glaube so laut habe ich das Publikum noch nie mitsingen gehört. Und wie schon einige geschrieben haben wurde bei Ohne Dich von so vielen mitgesungen, sodass Till bei unserem Standpunkt kaum noch zu hören war. Apropos; leider war der Sound bei uns nicht so pralle. Wir standen recht weit weg von den vorderen Boxen und die Boxen des Feuerturms neben uns hat uns schon nicht mehr beschallt. Stellenweise war es sehr schwer Till zu verstehen, sodass "Alle haben Angst.. vor Lindemann" nicht mal von uns bemerkt wurde.

    Und dann kam Magie ins Spiel: beim zweiten Refrain von Engel setzte wirklich perfekt zu "Gott weiß ich will kein Engel sein" der Regen ein. Man hätte beinahe denken können dass das ein Showeffect war, und ich glaube alle im Stadion waren zu dem Zeitpunkt richtig überrascht dadurch. Und wenn man erst denkt dass Regen die Stimmung dämpft, so war das hier überhaupt nicht der Fall. Gefühlt erreichte während des Regens die Stimmung ihren Höhepunkt! Das hat richtig richtig Spaß gemacht!


    Radio und Mein Teil waren von einigen Patzern betroffen, aber ich vermute dass hier eher der Sound- und Lichtengineer was verpennt hat. Zumindest waren Licht und Sound hier teilweise asynchron was die Band aus dem Konzept brachte und hier und da sichtlich Verwirrtheit auslöste.


    Hier und da wurde es auch richtig emotional. Wie gesagt, bei Ohne dich, aber auch bei Ich Will die allseitsbekannte Stelle mit dem Vertrauen. Und man hat der Band angemerkt dass sie durchaus begriffen haben was im Publikum los war, zumindest Till wirkte häufig sehr berührt.

    Von Demonstranten oder Störaktionen haben wir überhaupt nix mitbekommen, so viel dazu:)


    Schlussendlich ein unvergessliches Konzert, und alleine durch den magischen Regenmoment bei Engel ein einzigartiges, unwiederholbares Erlebnis. Ich bin unendlich froh und dankbar das gestern erlebt zu haben. Rammstein und seine Fanbase haben wieder mal bewiesen, warum ich alles um diese Band so sehr liebe! Over and out<3

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Bitte erklärt mich nicht für verrückt, aber hat gestern eigentlich noch jemand Sophia Thomalla durch die FZ flitzen sehen? So kurz vor Konzertbeginn ist sie oder eine Doppelgängerin an mir vorbei gelaufen.

  • Bitte erklärt mich nicht für verrückt, aber hat gestern eigentlich noch jemand Sophia Thomalla durch die FZ flitzen sehen? So kurz vor Konzertbeginn ist sie oder eine Doppelgängerin an mir vorbei gelaufen.

    Jenny Elvers war in der Feuerzone, laut Bildern bei Facebook. Ist die vllt mit Sophia befreundet und waren zusammen dort?


    Zum Konzert an sich, wir standen von allen Seiten so ziemlich genau in der Mitte der Feuerzone. Der Sound war leider in München deutlich besser, man hat Till ganz oft schlecht und undeutlich verstanden bzw es hat sich mit den Gitarren überlagert. So haben wir die Textzeile bei Angst überhaupt nicht wahr genommen, lag aber vllt auch daran, dass einfach zu viele mitgesungen haben. Was positiv auffiel, es gab zumindest in der Feuerzone weniger Handys als in München. Zur Stimmung usw wurde bereits alles gesagt 8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Hallo an Alle !


    Habe mich gerade angemeldet, bin 52 Jahre alt und leider erst seit ca. 3 Jahren Rammstein-Fan (ich Honk, was ich alles verpasst habe, argh...)


    Bisher war ich noch nie auf einem Konzert der Jungs. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die ganze respektlose und unmenschliche Art und Weise des Umgangs mit der Band gerade ziemlich mitnimmt....


    Dauernd überlege ich, wie ich die Jungs unterstützen und es vielleicht noch schaffen kann, sie mal live zu sehen.


    Evtl. werde ich am Dienstag früh ins Auto springen und die 500km nach Berlin gurken. :S
    Einige Fragezeichen tun sich da allerdings bei mir auf, vielleicht könnt Ihr mir da helfen:


    Ich muss das Ganze relativ spontan entscheiden; da ich im Krankenhaus tätig bin und Mo auf Di Dienst habe, hängt das bissi davon ab, wie unruhig die Nacht war.

    Kann man auch spontan am Konzerttag eine Karte ergattern ? Gibt es das überhaupt noch, dass Leute vor dem Tor stehen und ihre Karten verkaufen ? Oder muss ich spätestens morgen über dieses Fansale zuschlagen ?


    Wie nah kommt man denn ans Stadion ran ? Falls ich keine Karte kriege; gibt es da sowas wie den Olympiaberg in München, von wo aus man ein bisschen was hört und sieht ? Gibt es sonstige Fan-Meeting-Points in Berlin ? Ausserdem finde ich es sehr schade, dass der Shop wegen der ganzen Misere zuhat; gibt es Merch-Stände, zu denen man auch ohne Karte gelangen kann ?


    So, nun reicht´s mit Fragen; vielen Dank schonmal für Eure Tips !


    Ich wünsche allen, die noch zu den Konzerten gehen, ganz viel Spass und Freude !


    LG Nanni