3./4./5. August 2023 - Brüssel (King Baudouin Stadium), Belgien

  • Hey Kat83 probiere es hiermit. Das ist die holländische Eventim/Fansale Seite. Aktuell sind die Brüssel Tickets allgemein Mangelware. Ich hab meinen Browser auf 10-20 Sek. Refresh stehen, da die Karten, wenn welche da sind, schneller weg sind als warme Semmeln. Ab nächster Woche sind die E-Tickets, online, da wird es wohl wieder mehr geben :)

    Vielen lieben Dank!

  • Schaut doch mal auf ticketswap.de

    Eine Vermittlungs Plattform zum Verkauf von bestehenden Tickets.

    Dort hab ich für Samstag Stehplatz Karten ganz problemlos bekommen. Aktuell sind keine da aber da kommen immer wieder welche rein. Nur Feuerzone ist nahezu unmöglich. Egal wie schnell man auf den Ticketalarm reagiert.


    Mal noch eine andere Frage:

    Wir reisen mit dem Auto an und ich hatte gelesen, dass man entsprechende Parktickets vorher kaufen muss.
    Es gibt eine Parkplatz für 25€ und einen für 15€. Laut Google Maps ist der Fußweg von dort zum Stadion nur minimal unterschiedlich.

    Laut Info Seite soll der 25€ Parkplatz erst ab 18h offen sein. Beim Buchen des Parktickets steht aber 09:00 Uhr.

    Kennt sich da jemand genauer aus mit der Parksituation ? Kann da jemand etwas empfehlen?

  • Das ist die holländische Eventim/Fansale Seite.

    Niederländische. :P

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Schaut doch mal auf ticketswap.de

    Eine Vermittlungs Plattform zum Verkauf von bestehenden Tickets.

    Dort hab ich für Samstag Stehplatz Karten ganz problemlos bekommen. Aktuell sind keine da aber da kommen immer wieder welche rein. Nur Feuerzone ist nahezu unmöglich. Egal wie schnell man auf den Ticketalarm reagiert.

    Ist Ticketswap nicht das gleiche wie Viagogo? Damit bestehen doch die gleichen Risiken, auch wenn die Plattform anscheinend besser bewertet ist.


    Ich suche zwar auch noch spontan zwei Sitzplätze am 5.08. für meinen Sohn und mich, aber ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Fansale.nl ist für den 5.08. schon länger leergekauft.

  • Ist Ticketswap nicht das gleiche wie Viagogo? Damit bestehen doch die gleichen Risiken, auch wenn die Plattform anscheinend besser bewertet ist.


    Ich suche zwar auch noch spontan zwei Sitzplätze am 5.08. für meinen Sohn und mich, aber ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Fansale.nl ist für den 5.08. schon länger leergekauft.

    Bei Fansale musst Du wirklich ständig reingucken und wenn es die Zeit zulässt auch Sekündlich. Gerade heute wo es die E-Ticket gibt kommen ständig Karten rein. Ich hab meinen Browser, auf 5-10 Sek. refresh stehen und das ist manchmal schon zu kurz

  • Ich suche zwar auch noch spontan zwei Sitzplätze am 5.08. für meinen Sohn und mich, aber ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Fansale.nl ist für den 5.08. schon länger leergekauft.

    Versuch's. Wenn's fake ist, müssen wir (Viagogo) wenigstens nicht allein draussen vor den Toren feiern :-)

    Immer Screenshots machen beim Bestellvorgang. Bearbeitungsgebühren werden erst ganz zum Schluss offensichtlich, wenn man sich schon 9 oder so Seiten lang drauf gefreut hat, jetzt Tickets zu bekommen. Meine Tickets wurden auch die ganzen 9 Seiten lang mit "freie Sicht" beworben. Was ausgedruckt auf dem Ticket aber jetzt "restricted view" heisst (und ich dann anders übersetzen würde).

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ist Ticketswap nicht das gleiche wie Viagogo? Damit bestehen doch die gleichen Risiken, auch wenn die Plattform anscheinend besser bewertet ist.


    Ich suche zwar auch noch spontan zwei Sitzplätze am 5.08. für meinen Sohn und mich, aber ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Fansale.nl ist für den 5.08. schon länger leergekauft.

    Nein. Das ist eine reine VermittlungsPlattform, die auch Wert darauf legt, das die Tickets zum Originalpreis verkauft werden.

    Die Tickets, die dort verkauft werden, sind Weiterverkäufe von Ticketmaster Tickets von Privatpersonen.

  • Für alle, die mit dem PKW kommen, und noch nie da waren:


    Dran denken, dass Brüssel Umweltzone ist, und man das Auto ggfs. vorab registrieren muss.

    Kann sonst sehr teuer werden. Bin selbst häufiger in Antwerpen, und habe schon mitbekommen, dass jemand das teuer ignoriert hatte.

    Es muss auch kein Schupo händisch notieren, das ist ein kameragestütztes System.


    Noch ist aber genug Zeit, macht die Registrierung gleich morgen. Dann geht's.


    Hier ein Link zum Einstieg:

    Umweltzone Brüssel

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Danke schön für den Hinweis!


    Kleine, doofe Frage - zählt das nur für Diesel, oder auch für Benziner?

    Da ich die Karten meinem Mann zum Geburtstag schenke kann ich ihn nicht fragen :'D

  • Danke schön für den Hinweis!


    Kleine, doofe Frage - zählt das nur für Diesel, oder auch für Benziner?

    Da ich die Karten meinem Mann zum Geburtstag schenke kann ich ihn nicht fragen :'D

    Beides.

    Doofe Fragen sind die, die man nicht rechtzeitig gefragt hat.

    Du wirst den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung) brauchen! Schaff den schonmal ran.

    War jedenfalls bei meiner letzten Registrierung vor ca. 1 Jahr noch so.


    Töftes Geschenk, übrigens.

    Bist du sicher, dass er hier nicht mitliest?

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)


  • Vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht. Dachte einfach eine grüne Plakette zu haben würde genügen.

  • Am 2. August auf eine weitere Reise mit der Bahn. Hoffentlich bei beiden Wegen ohne Vorkommnisse. Rückfahrt nach Leipzig von Chorzow aus mal wieder ne Katastrophe. Sitze aber inzwischen im ICE gen Heimatbahnhof


  • Vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht. Dachte einfach eine grüne Plakette zu haben würde genügen.

    Gerne, hätte mir auch früher einfallen können, dass das evtl. nicht jeder weiss.

    War aber ja noch rechtzeitig.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)