18.11.2023 - Kassel (Nordhessen-Arena)

  • Was ein Imageschaden für Kassel... Zum Glück hatten wir kein Hotel gebucht... Und zum Glück haben wir noch Tickets für Hamburg. Man bedenke die vielen Fans die sich so auf das Konzert MORGEN gefreut haben und nun garnicht bei der Tour dabei sein können.

    2012 - Hannover

    2013 - Berlin

    2019 - Berlin

    2019 - Hannover

    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau

    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Dresden

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Das ist echt ein Witz. Wahnsinn.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Das ist für die Stadt ein einziges Armutszeugnis. Den Veranstalter derart lang in der Luft hängen lassen und dann so eine Bombe platzen zu lassen.

  • kommen da dann nicht ansprüche für hotelkosten auf Kassel dan zu?

    das kann ja nicht bei uns Fans hängen bleiben....

    Naja theoretisch zwingt dich ja niemand NICHT nach Kassel zu fahren. Konzert ist halt nicht aber hinfahren und im Hotel schlafen wäre ja trotzdem möglich. Glaube nicht, dass man da so einfach raus kommt.

    2012 - Hannover

    2013 - Berlin

    2019 - Berlin

    2019 - Hannover

    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau

    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Dresden

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Klingt halt sehr nach „lasst uns mal nen Grund finden weshalb wir absagen“ zumindest denken hier des einige nehm ich mal an, mich eingeschlossen.


    Wiederum würde es mich nicht wundern wenn die Nachricht zu 100% der Wahrheit entspricht. Wäre interessant zu wissen wann das letzte mal was in der Eishalle war und wann die nächste Veranstaltung da ist.

  • Also bei einem Roland Kaiser zum Beispiel wäre das meiner Meinung nach nicht so abgelaufen....


    Das Konzert morgen wäre das erste seit sehr vielen Jahren dort gewesen. Es wurde in den letzten zwei Jahren eigentlich alles komplett neu gebaut bzw. modernisiert. Es waren vorher nur Eishockeyspiele bzw letzte Woche ein Handballspiel

  • Ich habe Tickets für morgen, aber noch keine Absagemail oder ähnliches erhalten... andere Ticketinhaber hier, die schon etwas von offizieller Stelle erfahren haben...?

    Geduld, die Absage ist ja jetzt erst vor einer Stunde erfolgt. Die restlichen Prozesse werden schon noch in Gang gesetzt.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Gut, entschuldige bitte die anfängliche Skepsis gegenüber Dir!

    Im Angesicht der Lage dieses Jahr rund um Proteste, Saboteure und Anschuldigungen ist das gegenüber neu erstellten Benutzern nochmal größer.

    Du hast deine (überaus angemessene!) Skepsis zum Ausdruck gebracht, aber den Post nicht gleich wider besseren Wissens gelöscht. Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen 👍

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Klingt halt sehr nach „lasst uns mal nen Grund finden weshalb wir absagen“ zumindest denken hier des einige nehm ich mal an, mich eingeschlossen.


    Wiederum würde es mich nicht wundern wenn die Nachricht zu 100% der Wahrheit entspricht. Wäre interessant zu wissen wann das letzte mal was in der Eishalle war und wann die nächste Veranstaltung da ist.

    Da ich selbst mit einigen Veranstaltungen oft mit Bauämtern zu tun habe/hatte kann ich sagen, dass die ganze Situation durchaus stimmen kann. Ich habe immer wieder ähnliche Erfahrungen gemacht; vieles was kurzfristig oder auch gar nicht durchgesehen wird; ewige Wartezeiten, etc.; man bekommt monatelang keine Antworten auf Anträge und Unterlagen aber am Veranstaltungstag kommt dann das Bauamt vorbei und hat was zu beanstanden. Ist immer eine riesen Diskrepanz: Vom Ordungsamt kommen Antworten auf Sicherheitskonzepte und Anfragen meist rasend schnell; bei den Bauämtern muss ich mich eigentlich IMMER in Geduld üben.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Oh man ey, ist nartürlich jetzt die Frage wer sich den Schuh anziehen muss, die Stadt Kassel oder der Veranstalter? Ich meine bei einer Bearbeitungszeit von 6 Wochen erst Anfang Oktober einen Genehmigungsantrag zu stellen ist halt bei unserer tollen Deutschen Bürokratie auch nicht sehr schlau. Bin gespannt was da noch so kommt in Richtung Schadensersatz, könnte Böse und sehr teuer für den Veranstalter werden, nicht nur die Fans die ihr Geld zurück haben wollen sondern auch der Lindemann selbst könnte da klagen denke ich. Aber insgesamt eine peinliche Nummer.

  • Der Hallenbetreiber will gegen die Stadt klagen. Es lagen ja alle Unterlagen jetzt auf dem Tisch nur hat sich das Amt nicht in der Anlage gesehen diesen Antrag in 72 Stunden zu bearbeiten. Wie Lächerlich!!