Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Schau‘ mal in die USA oder den Nahen Osten an. Da geht es den Straffälligen bei uns noch richtig gut. Wobei ich auch der Meinung bin, sich den Täter genau anzuschauen; was hat ihn zu dieser Tat bewegt? Ist er für diese Tat zurechnungsfähig sprich ist er sich dessen voll bewusst? In der forensischen Psychiatrie gibt es hierzu ganz interessante Beobachtungen und Theorien.

    Aber wir schweifen hier vom Thema ab… 😅


    bzgl. Alkohol sollte es in der Schule schon eine ordentliche Aufklärung geben, z. B. dass er die Sinne benebelt und man die Kontrolle über sein rationales Denken und Handeln verliert. Aber daran ist ja unsere Politik nicht interessiert.

    Ich weiß um den Umgang mit Straftäter*innen im Ausland. Ich meine auch nicht die Strafen oder den Vollzug an sich. Aber ja, off topic um den eigentlichen Sachverhalt und den Umgang damit zu verdeutlichen

  • Dann darf man keinen Wodka in sich rein kippen bis zur Besinnungslosigkeit. Egal, ob der, der mir gegenüber sitzt, dann auch gerade erst volljährig geworden ist oder 20 Jahre älter ist als ich.

    Ist schon richtig. Gleichzeitig muss aber auch die Frage erlaubt sein, wieso man jungen Frauen bei so einer Privatparty übehaupt WODKA!! anbieten muss, bzw. anderes hochprozentiges Zeug. Da reichen bei manchen Leuten ja schon ein paar Schlücke um aus den Latschen zu kippen und Filmriss.

    Warum reicht da Sekt ode Schampus nicht aus? Klar macht das auch besoffen aber geht nicht so schlagartig.

  • Das liest sich jetzt so, als hätte Uhlmann schon gewusst, dass da was öffentlich wird?

    Ja, das klingt komisch und macht erhlich gesagt auch nicht so viel Sinn, da das ganzte mit Shelby eher spontan war. Klingt mir ehrlich gesagt mehr nach Spekulatius als als Fakt.
    Es kann viele Gründe geben weswegen Uhlmann und Lindemann auseinandergegangen sind. Wirklich wissen werden wir es nict.

    Zu den neuen Anschuldigungen muss ich sagen, dass ich mich da erstmals zurückhalte und reflektiren muss. Man muss die Sache ernst nehmen. Die Presse scheint hier auch sich Zeit genommen zu haben, um die Sache zu prüfen, bevor man direkt berichtet. Was mich ein bisschen stört ist jedoch, wenn aus Flakes Buch oder interviews zitiert wird, da da manchmal unklar ist in welchen Kontext er welche Meldung gesagt hat. Dass er mit Alkohol in der Vergangenheit Probleme hatte, hat er definitiv offen gesagt. Auch, dass es im Zuge dessen zum Fremdgehen gekommen sei, hat er ja auch erwähnt.
    Aber das wäre schon was ganz anderes.

  • Ist schon richtig. Gleichzeitig muss aber auch die Frage erlaubt sein, wieso man jungen Frauen bei so einer Privatparty übehaupt WODKA!! anbieten muss, bzw. anderes hochprozentiges Zeug. Da reichen bei manchen Leuten ja schon ein paar Schlücke um aus den Latschen zu kippen und Filmriss.

    Warum reicht da Sekt ode Schampus nicht aus? Klar macht das auch besoffen aber geht nicht so schlagartig.

    also ich habe in der Regel nur das Zuhause, was ich gerne mag. Warum der Flake in seinem Haus keinen Proseocco hatte, keine Ahnung. Aber andererseits: Wissen wir, dass ihr da wirklich nur hartes Zeug angeboten wurde? Oder wollte die Dame auch da besonders erwachsen tun und sich interessant machen? Und das abzuschätzen, ist das nun die Verantwortung des Gastgebers?

  • Man müsste Glück haben das sich Flake und Till noch an den Abend erinnern... Wenn dann vielleicht nur an das gröbste... Wenn ich versuche mich an eine Geburtstags oder an einen Weihnachtsabend von vor über 20 Jahren zu erinnern... Da ist nicht viel da...in meinem Siebhirn. Selbst bei einem sehr großartigen Geburtstag kann ich mich nicht erinnern... Ich weiß lediglich das ich da eine Playstation 2 mit GTA 3 bekommen habe...weil ich es auf Fotos gesehen habe... Aber tatsächlich an die Situation wie ich das Geschenk geöffnet und die Konsole aufgebaut und zum ersten mal eingeschaltet habe....kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern...

  • Die ganze Diskussion über Lindemann ist vollkommen lächerlich in Anbetracht der mittlerweile hierzulande herrschenden Zustände bezüglich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.

    Wir haben hier mittlerweile 2 Gruppenvergewaltigungen täglich, von normalen Vergewaltigungen wollen wir da mal gar nicht anfangen. Eine Tätergruppe ist da ganz besonders überrepräsentiert, aber davon wollen wir natürlich erst recht nicht anfangen, das ist ja rääächts. Kann sich ja jeder mittels PKS selbst informieren.
    Auf der anderen Seite haben wir einen sexkranken Lindemann, der zwar moralisch mit Sicherheit zu verurteilen ist, ob Vergewaltigung oder nicht, aber Stand jetzt keine strafbare Handlung begangen hat.

    Während die oben genannten Taten (abartigste Taten, unfreiwillig durfte ich mal Videomaterial einer Gruppenvergewaltigung betrachten) die Mainstreammedien einen Scheiß interessieren, wird unterer Fall über Wochen durch die Medien gepeitscht. Absurd.

    Etzala bidde net bannen wegen dem Verbreiten unangenehmer Wahrheiten.

    TL eine Sexerkrankung zu unterstellen, ist genau genommen aber auch schon nicht korrekt. Oder es ist mir entgangen, dass da ein Fakt besteht.


    Die Frage, inwieweit er gewisse Dinge / Genres / Strömungen bedient, weil er weiß, dass damit Geld zu machen ist, oder ob er diese wirklich aus einer wie auch immer gearteten Erkrankung heraus tut, ist doch weiterhin Spekulation. Insofern wäre ich auch da vorsichtig mit Äußerungen. Kann einen gerade schnell einholen sowas…

  • also ich habe in der Regel nur das Zuhause, was ich gerne mag. Warum der Flake in seinem Haus keinen Proseocco hatte, keine Ahnung. Aber andererseits: Wissen wir, dass ihr da wirklich nur hartes Zeug angeboten wurde? Oder wollte die Dame auch da besonders erwachsen tun und sich interessant machen? Und das abzuschätzen, ist das nun die Verantwortung des Gastgebers?

    Das stimmt, bei uns Zuhause gäbe es z.B. gar keinen Alkohol und wenn würde ich Whiskey und dunkles Bier anbieten, weil ich das mag. Ich kauf auch für MEINE Partys nur Sachen die ich mag, (und "normales" Bier) wenn dann jemand was anderes alkoholisches haben will, hat er Pech oder muss es sich selbst mitbringen. Natürlich guckt man dann ob es seinen Gästen gut geht, aber wenn die sich mit Whiskey/Vodka zukippen und es dann nicht vertragen kann ich nur deeskalieren - aber das kann ich auch nur weil ich selbst nichts/selten trinke und dann nicht selbst jenseits von gut und böse bin (weil ich mich selbst zukipp)

  • Das stimmt, bei uns Zuhause gäbe es z.B. gar keinen Alkohol und wenn würde ich Whiskey und dunkles Bier anbieten, weil ich das mag. Ich kauf auch für MEINE Partys nur Sachen die ich mag, (und "normales" Bier) wenn dann jemand was anderes alkoholisches haben will, hat er Pech oder muss es sich selbst mitbringen. Natürlich guckt man dann ob es seinen Gästen gut geht, aber wenn die sich mit Whiskey/Vodka zukippen und es dann nicht vertragen kann ich nur deeskalieren - aber das kann ich auch nur weil ich selbst nichts/selten trinke und dann nicht selbst jenseits von gut und böse bin (weil ich mich selbst zukipp)

    und Du schreibst jetzt schon über geplante Einladungen… Wenn bei mir ungeplant jemand vor der Tür steht oder ich mit schleppe, dann ist da noch weniger Auswahl vorhanden als bei einer vorab geplanten Party…


    Und zur Tanke fahre ich auch nicht. 🙃

  • Sinthoras_96


    Aktuell reicht es nach bestehender Gesetzeslage aus, wenn ein Opfer aufgrund von Alkoholintoxikation nicht mehr in der Lage ist, einen Willen zu bilden. Das war 2002 noch nicht der Fall. Da musste der Beischlaf unter Ausnutzung einer schutzlosen Lage stattgefunden haben. Das wäre dann zu prüfen, ob dies der Fall gewesen sein könnte.


    Auch damals galt, wer sich selbst so betrinkt, dass er dann im Vollrausch Straftaten vornimmt, kann bestraft werden.


    Eine Strafbarkeit war/ist imner gegeben, wenn Sex mit einem Kind, also einer Person unter 14, stattfindet.


    Aktuell ist der § 182 StGB relativ kompliziert konstruiert. Er will die sexuelle Selbstbestimmung von Jugendlichen schützen und es ihnen aber auch ermöglichen, sexuelle Erfahrungen zu machen. In Bezug auf die körperliche Entwicklung sind Mädchen den Jungen voraus. Es ist also typusch, dass Mädchen ältere Sexualpartner haben. Würde man also jeden 19-Jährigen in die Strafbarkeit laufen lassen, der eine sexuelle Beziehung zu einer 16-Jährigen hat, wäre das völlig absurd.


    § 182 StGB dient aber nicht dazu, es Menschen zu ermöglichen, mit völlig betrunken Jugendlichen Sex zu haben. Hier müsste das Vorliegen einer Zwangslage geprüft werden.


    Eine Vergewaltigung verjährt weiterhin nach 20 Jahren.


    2013 wurde die Hemmung bei Sexualstraftaten dergestalt geändert, als dass die Verjährung bis zum 21. Lebensjahr gehemmt war. Einbezogen waren Taten, die nach damaliger Rechtslage noch nicht verjährt waren.


    2015 wurde die Hemmung bei Sexualstraftaten bis zum 30. Lebensjahr des Opfers ausgesetzt. Einbezogen waren hier Taten, die nach damaliger Rechtslage noch nicht verjährt waren.


    Hier hast Du Recht! Ich hatte übersehen, dass hier (ausnahmsweise!) Taten, die zu einer anderen Rechtslage geschahen, aber 2013/2015 noch nicht verjährt waren, miteinbezogen wurden.


    Ich werde meinen Post nachträglich editieren.


    Insofern sollte/müsste die StA Ermittlungen aufnehmen.

  • Na wenn das nicht verjährt ist und diese Dame auch vor Gericht aussagt, kann Flake sich warm anziehen.


    Es wäre irgendwie schon ironisch, wenn Rammstein dann zu Ende geht, weil Flake verurteilt würde, nachdem sich jetzt alle wochenlang auf Till gestürzt haben.

  • Ich habe jetzt den SZ Artikel im original gelesen.


    Mal wieder eine Sternstunde des Journalismus. 7 Leute haben an dem Artikel gearbeitet und direkt der erste Satz ist falsch. Rammstein sind auf einer Europatour und nicht auf einer Welttour.


    Macht echt einen guten Eindruck, wenn direkt der erste Satz eines Artikels inhaltlich falsch ist. Respekt an die 7 Autoren.

  • Ich habe jetzt den SZ Artikel im original gelesen.


    Mal wieder eine Sternstunde des Journalismus. 7 Leute haben an dem Artikel gearbeitet und direkt der erste Satz ist falsch. Rammstein sind auf einer Europatour und nicht auf einer Welttour.


    Macht echt einen guten Eindruck, wenn direkt der erste Satz eines Artikels inhaltlich falsch ist. Respekt an die 7 Autoren.

    Magst Du bitte den Artikel vielleicht verlinken?

  • Laut Fokus sollen gestern drei Aktivisten versucht haben Kabel der Boxen im Innenraum zu zerschneiden, das würde das Polizeiaufgebot gestern erklären. Die Aktion blieb erfolglos und es wurden zwei Anzeigen wegen versuchter Sachbeschädigung aufgenommen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich habe jetzt den SZ Artikel im original gelesen.


    Mal wieder eine Sternstunde des Journalismus. 7 Leute haben an dem Artikel gearbeitet und direkt der erste Satz ist falsch. Rammstein sind auf einer Europatour und nicht auf einer Welttour.


    Macht echt einen guten Eindruck, wenn direkt der erste Satz eines Artikels inhaltlich falsch ist. Respekt an die 7 Autoren.

    … und dafür wurden wochenlang recherchiert…

  • Laut Fokus sollen gestern drei Aktivisten versucht haben Kabel der Boxen im Innenraum zu zerschneiden, das würde das Polizeiaufgebot gestern erklären. Die Aktion blieb erfolglos und es wurden zwei Anzeigen wegen versuchter Sachbeschädigung aufgenommen.

    Wie kommen die überhaupt mit scharfen Gegenständen ins Stadion? Wird nicht kontrolliert? Abgesichert vor unerlaubten Zugang?

  • Na wenn das nicht verjährt ist und diese Dame auch vor Gericht aussagt, kann Flake sich warm anziehen.


    Es wäre irgendwie schon ironisch, wenn Rammstein dann zu Ende geht, weil Flake verurteilt würde, nachdem sich jetzt alle wochenlang auf Till gestürzt haben.

    Es ist wirklich tragisch-komisch!


    Die StA Berlin/Brandenburg sollte jetzt ihre besten leitenden Oberstaatsanwälte aktivieren und diese mit Verhörspezialisten des LKA nach Südeuropa schicken und dort Vernehmungen durchführen und Beweise u. a. bei Therapeuten sichern.

  • Wie kommen die überhaupt mit scharfen Gegenständen ins Stadion? Wird nicht kontrolliert? Abgesichert vor unerlaubten Zugang?

    Na ja hier in Deutschland wird halt mehr darauf geachtet das der Name auf der Karte mit dem auf deinem Perso übereinstimmt, das ist Wichtig!! Was meinste was ich Samstag erlebt habe im Stadion..... Ohne Worte und der Sicherheitsdienst hat nur zugeguckt, arbeite selbst im Sicherheitsdienst aber das war richtig schlecht.