Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Kritik an der Berichterstattung ist zum überwiegenden Teil gerechtfertigt. Man muss sich auch fragen, warum Leute zur Zeitung rennen. Geh ich vollkommen mit. Aber TL muss sich auch die Kritik gefallen lassen, warum er es nötig hat 15jährige zu daten. Das ist der Punkt. Einsamkeit hin oder her.

Die Beweggründe, warum er sich dem Gespräch mit den Huber Eltern gestellt hat, kann man auch spekulieren. Berechnung aus Angst vor Konsequenzen? Ehrliches Interesse an dem Mädchen? Arsch in der Hose und dazu stehen?

Vielleicht eine Mischung aus allem, allerdings sind sich da ja sicher zwei Männer auf etwa Alters-Augenhöhe begegnet und er hat sich dann erstmal von der Dame abgewandt. So ganz unreflektiert war er demnach nicht. Aber sie sagt ja selbst, es hat sie dann wieder zu ihm gezogen und ihn offenbar auch.

Scheint schon was mit Gefühlen zu tun gehabt zu haben.

• Sie rennt nach einer Beziehung jetzt zur Zeitung - Rache? Unerwiderte Gefühle? So ein fader Beigeschmack bleibt bei dem ganzen, weil ja nicht von Gewalt oder so die Rede ist. Ihre Probleme mit den neun Jahren hätte sie mit ihm auch ohne uns alle klären können - außer es war eben jetzt die Absicht, ihm eins rein zu würgen.

Rein hypothetisch:

Dann offenbar zu einem Zeitpunkt, als sich ihre Hoffnung zerschlagen haben könnte, die Band würde ihn jetzt abservieren?

Stichwort: Als es diese Umarmungen der Band gab?

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Oh. Wie stellst Du Dir das denn in einem Forum und generell in der Diskussion vor? Dass es keine hypothetischen Fälle gibt zu denen man eine Meinung haben darf wenn man sie nicht selber erlebt hat? Das ist ziemlich weltfremd.

Gut, schließen wir das ganze ab. Ich bin heuchlerisch und gut ist's. Dir Dein Recht, mir meine Ruhe! Da Du aber an dieser Stelle aus einer sachlichen Diskussion eine persönliche Kiste machst, verzichte ich darauf, Dich weiter zu beachten. Gehab Dich wohl!

Das habe ich so nicht gesagt.

Ich kann auch zu etwas anderer Meinung sein, ohne es zu verurteilen.

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Wenn Du einen Text liest in dem zwei widersprüchliche Aussagen stehen, dann finde ich es nur normal dass Du Dich fragst, welche Version der Geschichte Du für wahrscheinlicher hälst. Muss man nicht so machen, ich finde es aber legitim.

Gut, ich stelle fest, wir drehen uns hier munter im Kreis. Ich habe dieser Diskussion bis hierhin (also bis zur bekannten Berichterstattung) nichts mehr hinzuzufügen. Meine Ansichten habe ich, wie ich finde, ausreichend dargelegt und daher zieh ich mich bis weitere News kommen zurück.

Du hattest es Abrede gestellt, dass es diese Stellungnahme gibt, dann heute das eingeräumt, aber gesagt, sie beziehe sich nicht auf das Jetzt. Als ich den widersprach, fragst Du nun nach Interpretation.

Macht für mich dann einen Unterschied

• Wie kann man nur so blind sein und wirklich einfach alles so glauben was die Medien berichten?

Wo sind die Beweise dazu das alles so passiert ist und ich meine stichfeste Beweise.

Bis heute gibt es keine einzige Anzeige von irgendwelchen betroffenen Frauen gegen Till sondern nur die in Berlin die dazu noch von dritten gestellt wurde also von Leuten die nicht mal betroffen sind.

Aber glaubt ruhig alles weiter ohne mal zu hinterfragen aber wie sagte Till so schön ''und denkt dran: Bösen Zungen glaubt man nicht, die Wahrheit kommt immer ans Licht''.

Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

08.06.2023: Olympiastadion / München

15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden

„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

- Mahatma Gandhi

• Rein hypothetisch:

Dann offenbar zu einem Zeitpunkt, als sich ihre Hoffnung zerschlagen haben könnte, die Band würde ihn jetzt abservieren?

Stichwort: Als es diese Umarmungen der Band gab?

Ich glaube eher, dass sie gemerkt hat, dass er kein Interesse mehr hat. Warum auch immer. Sie führt das Nasenbluten an, aber vielleicht gab es von seiner Seite ja andere Beweggründe. Gefühle können ja auch verschwinden.

Das Drumherum wird als Steigbügel lediglich benutzt, um es glaubhaft zu machen. Chronologisch ist es aber zumindest auch etwas fragwürdig geschildert.

• So pauschal kannst Du das jetzt aber auch nicht schreiben. Es gibt hier schon einen beachtlichen Teil User, die ihm zur Seite springen und ihn nicht verteufeln.

Es gibt halt - wie meistens im Leben - unterschiedliche Meinungen zu alldem.

• Du hattest es Abrede gestellt, dass es diese Stellungnahme gibt, dann heute das eingeräumt, aber gesagt, sie beziehe sich nicht auf das Jetzt. Als ich den widersprach, fragst Du nun nach Interpretation.

Du bist an dem Punkt, an dem ich bei RammSchlumpf länger bin: es macht den Eindruck, als lese er seine eigenen Beiträge gar nicht, oder anders als viele andere.

Aber unterstell' ihm das nicht, sonst wirst du geblockt.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Die Beweggründe, warum er sich dem Gespräch mit den Huber Eltern gestellt hat, kann man auch spekulieren. Berechnung aus Angst vor Konsequenzen? Ehrliches Interesse an dem Mädchen? Arsch in der Hose

Scheint schon was mit Gefühlen zu tun gehabt zu haben.

Möchte ihm auch keine bösen oder niedrigen Gedanken unterstellen dabei. Kann ja gut sein, dass er Gefühle für das Mädchen hatte.

• Möchte ihm auch keine bösen oder niedrigen Gedanken unterstellen dabei. Kann ja gut sein, dass er Gefühle für das Mädchen hatte.

Wissen am Ende nur die beiden und so hätte man das - unter normalen Menschen - auch belassen.

Das stört mich persönlich.

Es wird immer wieder was vorgekramt , was nur den Zweck hat, jemanden kaputt zu schreiben, denn strafbar ist irgendwie ja doch nie was (Gott sei Dank, muss man ja sagen). Natürlich gibt sein Leben offenbar den Anlass für so manches, aber mir erschließt sich da langsam nicht mehr der Mehrwert hinter - außer der Mann soll kaputt gehen.

• Als Juristin, die sich am Rande ihrer beruflichen Tätigkeit mit (sexueller) Gewalt gegen Frauen befasst und sich aufgrund von privatem Kontext seit Jahrzehnten mit Sexualdelikten und ihrer medialen Aufarbeitung beschäftigt, erlaube ich mir, Fragen zu stellen.

Supernova stellt Thesen auf, von denen ich mich frage, wo diese Anbindung an Rechtsprechung finden.

Dann sollte dir auch bewusst sein, dass es nicht die beste Idee ist, die Kausalität anhand eines dubiosen Mediums, wie der Spiegel es zweifellos ist, zu prüfen.

Manche könnten denken, dass dies ein Versuch war, Supernova auf juristisches Glatteis zu führen. Das wäre kein schöner Diskussionsstil.

• Also beim Thema TL und ein 15jähriges Mädchen dürfte es eigentlich keine zweite Meinung geben. Wer das nur ansatzweise ok findet der dürfte sich wohl mal selbst hinterfragen ob das noch alles so ok ist…das geht schon hart Richtung Pädophil mMn.

• Also beim Thema TL und ein 15jähriges Mädchen dürfte es eigentlich keine zweite Meinung geben. Wer das nur ansatzweise ok findet der dürfte sich wohl mal selbst hinterfragen ob das noch alles so ok ist…das geht schon hart Richtung Pädophil mMn.

Wenn Du die letzten geschätzt 20 Seiten liest, weißt Du, wie es hier diskutiert worden ist. ☺️

So ein Schwachsinn! Das ist einfaches Schwarz-weiß denken.

Absoluter Widerspruch. Sieht auch der Gesetzgeber so.

Die Begründung würde ich gern hören?!

• Absoluter Widerspruch. Sieht auch der Gesetzgeber so.

Es gibt schon einen großen Unterschied zwischen dem Gesetzgeber und eigener moralischer Wertvorstellungen. Da kann das Gesetz keine Grenze ziehen.
    Das Verhältnis einer 15 jährigen und einem 18 jährigem ist einfach ein riesen Unterschied zu dem Verhältnis einer 15 jährigen zu einem 47er jähriger Weltstar.

• Mal zur Frage, warum sie zur Zeitung geht. Womöglich hat sie erkannt, neun Jahre später nicht mehr interessant zu sein, weil sie nicht mehr ganz so frisch war.

Dann ist die Warnung vllt doch angemessen, weil innere Werte bei ihm dann gar nichts zählen. (Nur ein Denkansatz, nichts weiter.)

Zur Sache, wer ihn unterstützt hat selbst ein Problem.

Ich bin wohl auch eher im Team Verteidiger zu sehen, aber will nun als Mutter auch nicht so dastehen, als wäre ich ein bisschen dusselig.

Ich hab hier auch schon vor einiger Zeit vehement eine Diskussion geführt, dass man Hallomann nicht live spielen sollte, weil ich es unangemessen fand, dass Besoffene partymäßig auf Kindesmissbrauch abgehen.

Auch gab es kurz nach Till the end ein MO, in dem saß ein kleines Mädchen auf Tills Schoß und ich sagte da, das hinterließe einen komischen Eindruck. Nicht, weil ich dachte, er verginge sich an ihr, sondern weil man als Eltern denkt: nicht, dass der versaute Onkel dem Kind iwelchen Zoten erzählt. Was damals nicht hieß, er solle sich nicht mit Kindern abgeben dürfen, aber eben wie ein Verwandter ist, bei dem man eben lieber mit halben Ohr hinhört.

Das Thema Kinder ist immer heikel, insofern geht es mir auch oft gar nicht um Till, sondern um die Sicht als Mädchen/Frau.

Ich stand in der Pubertät auch auf ältere Männer, keine Ahnung, was ich getan hätte, wenn ich Chancen bekommen hätte.

Und aus heutiger Sicht beim eigenen Kind wüsste ich nicht, ob mich so eine Beziehung mehr anginge als die zum Gleichaltrigen, weil auch ich weiß, wie unangenehm es ist, wenn ein anderer sich einmischt.

Irgendwann kommt eben auch der Punkt, an dem man es auf die harte Tour lernen muss.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: