Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Egal wie es am Ende ausgeht, ich denke nach dieser Tour wird es Rammstein nicht mehr geben.


    Das ist ein massiver Imagesschaden!!!!


    Selbst wenn am Ende keine Anklage kommen sollte, die Presse wird schon dafür sorgen das Rammstein am Ende als Band untergeht.....aber die Musik wird für mich immer weiterleben.

    Könnte passieren dass sie sehr lange Pause machen - umso mehr sollten wir jetzt die Konzerte genießen.


  • "Makeeva fordert den Reporter auf, in den abgetrennten Bereich zu kommen. Lindemann ist schon dort. Er ist elegant gekleidet, ein Glas in der Hand, läuft dem Reporter entgegen, und zeigt mit der Hand theatralisch in den Raum: „Schau dich um, habe Spaß. Wie du siehst, werden hier alle unter Drogen gesetzt und vergewaltigt“, sagt er. Er grinst."


    Keine Ahnung. Denke, mit solchen Aussagen tut er sich gerade keinen Gefallen.

    Ach, kommt schon, ich fand es lustig. Was soll er machen, Zettel mit "Ja", "Nein", "Vielleicht" rumreichen?

    Ich denke nicht, dass er so einfach zur Einsicht zu bewegen ist. Da spielt Stolz mit rein, ein abgehobenes Ego und eine unmoderne Moralvorstellung.


    Letztes Jahr gab es übr die Diskussion über Reihe 0 und wer das kristiert hat, wurde belehrt, das wären alles souveräne Frauen, die das wollen.

    Plötzlich hat alle Welt ein Problem damit, wenn man hier einige Posts anschaut. Dabei hat man ja aus Toleranzgründen das vorher dahingehend ja noch unterstützt. Ist eben nicht so, als würden Fans jetzt erst etwas mitbekommen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Das muss nichts heißen und spricht eher für journalistische Sorgfalt. Bei Panama Papers etc. hat die Recherche jahrelang gedauert. Hast du den Artikel und die neuen Vorwürfe gelesen?

    Schaut man sich aber die geschilderten Fälle im Welt-Artikel dann liegt es denk ich eher an den Aussagen. Die erste Sarah J. bestätigt lediglich die allgemeinen Vorgänge bei Reihe 0 Photos etc. und teilt eine Chatgruppe von anderen Frauen, die mit Lindemann Erfahrungen gemacht haben. Soll auch diejenige sein, mit der sie seit November in Kontakt waren.
    Und Katharina F. hat auch nur gesehen, wie die Frauen sich benehmen, was sie als mehr als nur betrunken einordnet. Ist halt auch nur eine Einschätzung einer dritten Person.
    Mag zwar stimmen. Aber sind halt eher vagere Aussagen als die der NDR-Recherche. Lediglich die letzte Aussage von Linda K. ist da deutlich.

  • Könnte passieren dass sie sehr lange Pause machen - umso mehr sollten wir jetzt die Konzerte genießen.

    Konzerte wird's, denke ich dann nicht mehr geben. Vielleicht nochmal ne Platte in 10 Jahren aber ich denke das war's dann.


    Hab mein Ticket am 15.7. und werde es genießen dort zu sein

  • Das diese Aussage von ihm ironisch gemeint ist, sollte eigentlich jedem klar sein.

  • So ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich weiß echt nicht, was ich von dem ganzen halten soll. Klar schwingt da einfach die Tatsache mit dass ich diese Band eig mein ganzes Leben lang feier wie irre, aber andererseits gibt es für mich einfach nichts konkretes. Auch die Tatsache, dass es bei Manson diese Situation gab wo mögliche Opfer "rekrutiert" werden und die dann eingetrichtert bekommen, was gesagt werden soll was vorgefallen ist, macht das ganze für mich auch noch schwerer einzuschätzen.

    Auch die "anti-Lindemann" fraktion die sagt "wer solche Texte schreibt kann ja nur böse sein" passt auch nicht

    Und weil einige hier das Video von dem Deutschland Remix diskutieren. So ganz "echt" scheint mir die sache auch nicht. Irgendein Schnitt wird da schon sein.

  • Für mich hat shelby auch irgendwie ihren Fokus verloren, sie postet einfach tausende Artikel die mehr oder weniger das gleiche aussagen, aber lässt ihre Sicht bzw ihren Status quo komplett aussen vor.


    Ein Beispiel... Sie hat Ja immer beteuert, dass in den Videos die von ihr vorhanden sind, man sieht wie schlecht es ihr geht und das niemals "die wahre shelby" ist und man ihr irgendwas untergemischt haben muss, aber das weiss ein aussenstehender nicht. Ich würde mir doch meine beste Freundin oder Familie ins Boot, die mehr oder weniger bestätigen, dass sie die shelby auf den Videos nicht wiedererkennen und sie normalerweise anders drauf ist, aber diesbezüglich kommt ja gar nichts.

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ich kann mir Tills Aussagen nur so erklären, daß an diesen wirklich schweren Vorwürfen nichts dran ist und er ganz genau weiß, dass man dies demzufolge auch nicht beweisen kann. Man sollte es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Davon abgesehen sollte man den ganzen Sexkram ruhig mal weglassen, es gibt so viele Themen, über die man sich musikalisch ausdrücken kann.


    Wir leben leider in einer bekloppten Zeit, in vielerlei Hinsicht. Das geht damit los, dass man Zigeunerschnitzel nicht mehr sagen darf, die Grünen am liebsten das schwenken der Deutschlandfahne verbieten würden, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss und Dinge, über die man sich früher überhaupt nicht aufgeregt hat, jetzt nicht mehr politisch korrekt sind.


    Diese Damen sollen endlich zum Punkt kommen und eindeutig Beweise liefern, ansonsten würde ich mir an Rammstein Stelle mal eine einstweilige Verfügung überlegen.

  • Wir leben leider in einer bekloppten Zeit, in vielerlei Hinsicht. Das geht damit los, dass man Zigeunerschnitzel nicht mehr sagen darf, die Grünen am liebsten das schwenken der Deutschlandfahne verbieten würden, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss und Dinge, über die man sich früher überhaupt nicht aufgeregt hat, jetzt nicht mehr politisch korrekt sind

    Ein guter Tipp ist es, ins Ausland zu ziehen. Diesen linksgrünen Woke-Wahnsinn gibt es nämlich fast nur in Deutschland, den USA und abgeschwächt in Österreich. Im Rest der Welt hat man tatsächlich noch gewichtigere Probleme.

  • Diese Damen sollen endlich zum Punkt kommen und eindeutig Beweise liefern, ansonsten würde ich mir an Rammstein Stelle mal eine einstweilige Verfügung überlegen.

    Hatten Rammstein nicht dieser Shelby eine Unterlassungserklärung zukommen lassen, die sie aber gekonnt ignoriert hat so nach dem Motto "nix da, ich will dass alles rauskommt"?

    Auch ihr ganzes Gehabe von wegen "Fuck Rammstein" obwohl ja (laut ihr) die Band an sich nichts damit zu tun hat, sondern eher die Crew geht mir gehörig auf den keks.

  • Rock n Roll Life Style - business as usual


    Till Lindemann brauch mit Sicherheit keine Zwangsrekrutierung. Die Groupies stehen Schlange! Till ist einer der größten Rockstars überhaupt. Eher muss man schon den Ablauf logistisch lösen.

    Man muss sicherlich niemanden zwingen in die Garderobe zu gehen. Die Mädels wissen genau was sie tun. Genauso wie die Schauspielerin, die mit dem Produzenten auf das Hotelzimmer geht. Dies abzustreiten wäre eine Geringschätzung, ein mangelnder Respekt der Mündigkeit von Frauen. Und Frauen sind sicherlich nicht dumm. -ganz im Gegenteil- Bei den ganzen Theorien und Gerüchten was da nun verbreitet werden, kommt zum Ausdruck, dass man eigentlich nicht über die Realität sprechen will. Und zwar, dass diese Mädels, mündige BürgerINNEN sind, die genau wissen was sie tun und für Rockstars eben Frauen, Sex, Dogen usw. Alltag sind…



    Till, falls mal in Tirol/Innsbruck bist, ich bin seit 1994 ein Fan und würde gerne mal auf ein 🍺 gehen. Du und die Band RAMMSTEIN macht‘s die besten Vidoas.

    Mein Favorit ist dabei „Fish On“…


    weiter so Till 👍

  • Ich finde sowas kann man sich in Anbetracht der Situation verkneifen

  • Ich finde sowas kann man sich in Anbetracht der Situation verkneifen

    ...finde ich auch.

    Verkneifen kann man(sic!) sichs aber offensichtlich nicht, wenn man(sic!) wie in diesem Falle - Überraschung - ein eidgenössischer Konservativer aus der RowZero ist, gelle Roger Köppel...?8o

    -

    Womit bewiesen wäre:

    s Forum ist tatsächlich rechtslastig unterwandert...

    -

    Wüsste das der Oppar, würd er vermutlich statt eines Wodkagläschens ne schweizer Alpenmilch an die Wand klatschen....

  • Für diese schlüssige "Beweis"führung haste dich hier extra angemeldet? Hut ab, die ist wirklich wasserdicht!

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Wie Till über die Sache witzelt zeigt doch nur wie wenig an der Sache mit Shelby dran sein wird. So verhält sich doch niemand der ernsthaft was zu verbergen hat. Vielleicht nicht der eleganteste move von Till, aber wahrscheinlich eine ziemlich menschliche Reaktion wenn man mit solchen haltlosen Anschuldigungen konfrontiert wird.

  • So einfach ist es leider nicht, was doch die ganzen missbrauchsfälle an frauen (natürlich auch bei männern) aufzeigen!


    Hast du dich eigentlich schonmal mit der thematik von missbrauch/ machtgefälle/ grenzüberschreitendes verhalten/ manipulation/ ein nein, nicht als nein akzeptieren / schockstarre während dem missbrauch etc auseinandergesetzt? Anscheinend nicht.

    Oftmals haben menschen schon in der kindheit übergriffiges verhalten erfahren (sei es nur, dass typische mädchen sind brav verhalten) , was sich bis ins erwachsenenalter zieht.


    Ich war vor ein paar jahren in einem selbstverteidigungskurs mit frauen von 13-60ig. Wir hatten am anfang immer zuerst ein gruppengespräch. Du wärst wohl überrascht wie komplex die ganze thematik ist.

  • Wie Till über die Sache witzelt zeigt doch nur wie wenig an der Sache mit Shelby dran sein wird. So verhält sich doch niemand der ernsthaft was zu verbergen hat. Vielleicht nicht der eleganteste move von Till, aber wahrscheinlich eine ziemlich menschliche Reaktion wenn man mit solchen haltlosen Anschuldigungen konfrontiert wird.

    Es geht schon laaaange nicht mehr nur um Shelby, aber nun ja. Die Berichte sind egal wo - alle nicht gerade objektiv und eher nicht gut für ALLE Mitglieder.