Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Peter Tägtgrens Management (Anna Yakina, IG) hält Shelbys Behauptungen für glaubwürdig und deutet an, dass so etwas auch in der Vergangenheit passiert ist.

    Hätte man alles nicht ahnen können.

    All the black is really white if you believe it.

  • Was in der ganzen Sache noch saurer aufstößt, ist das reflexartige Victim Blaming, die blinde Loyalität und die mentale Gymnastik, mit der in der Fanbase z. T. die eigenen Idole beschützt werden - es ist einfach nur widerlich.

    All the black is really white if you believe it.

  • Dass Till nicht immer ein Kavalier ist, dürfte klar sein. Dass heutzutage bei Lust an Berühmtheit in Kombination mit Internet, jeder sich eine Plattform verschaffen kann, ist ebenfalls bekannt. Zudem sind Frauen ja nun auch sensibilisiert worden. Früher wäre es eine krasse Backstage-Erfahrung, heute merkt man plötzlich, dass man ja nur ausgenutzt wurde.


    Ich denke, einige nehmen das hier etwas zu persönlich und vllt pushen wir selbst die Diskussion unnötig, bis sie doch noch für Schlagzeilen sorgt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ob wir wohl ein Statement oder Ähnliches diesbezüglich bekommen werden. Oder wird es totgeschwiegen..?

    Die Band wird sich hüten, die Vorwürfe zu kommentieren und sich vollkommen auf juristischen Beistand verlassen. Die Gegenseite hat dank sozialer Medien das Potenzial, noch mehr Schwung aufzunehmen. Die Gerüchte verlassen allmählich schon die Rammstein-Sphäre. Sollte das erst mal in der allgemeinen MeeToo-Bewegung ankommen, wird die Band schlimmstenfalls gecancelt werden (müssen). Man hat es leider darauf ankommen lassen.


    Schade eigentlich, ich mochte Rammstein als missverstandene, sensible Düsterpoeten auch lieber als als Dicke-Titten-Stadion-Rockstars.

    All the black is really white if you believe it.

  • ich glaube, das wird auch so bleiben….

    es wird deshalb medial vorerst nicht eskalieren, weil das management sicher schon brandbekämpfung betreibt wo es kann und präventivmaulkörbe an die medienwelt verteilt wie es nur geht. die dame dürfte post bekommen, die sie für den rest des leben nicht mehr froh macht.


    ich habe über die letzten 3-4 seiten hier soviel verblendung und naivität gelesen (wieso wird über den zweiten, weitaus glaubwürdigeren "erfahrungsbericht" zB nicht gesprochen?)...aber ich sag weiterhin erstmal nix. ich weiß warum.

  • Ich hoffe einfach nur, das dies nicht eine große sache wird, sollte was dran sein, sie daraus lernen.

    Ebenfalls hoffe ich das es keine auswirkungen auf die tour / band hat….


    und ich wünsche mir, das die jungs ab heite richtig eine geile show abliefern, wie wirs von denen kennen😜😜😜

  • es wird deshalb medial vorerst nicht eskalieren, weil das management sicher schon brandbekämpfung betreibt wo es kann und präventivmaulkörbe an die medienwelt verteilt wie es nur geht. die dame dürfte post bekommen, die sie für den rest des leben nicht mehr froh macht.


    ich habe über die letzten 3-4 seiten hier soviel verblendung und naivität gelesen (wieso wird über den zweiten, weitaus glaubwürdigeren "erfahrungsbericht" zB nicht gesprochen?)...aber ich sag weiterhin erstmal nix. ich weiß warum.

    Welchen ?

  • Was in der ganzen Sache noch saurer aufstößt, ist das reflexartige Victim Blaming, die blinde Loyalität und die mentale Gymnastik, mit der in der Fanbase z. T. die eigenen Idole beschützt werden - es ist einfach nur widerlich.

    Vielleicht weil die letzten Jahre gezeigt haben, dass solche Verleumdungskampagnen ohne Substanz keine Seltenheit waren?


    Was hat sie denn gegen ihn in der Hand außer Vorwürfe und Tills zweifelhaften Ruf? Ihr Drogentests war negativ, Sex gab es offensichtlich auch keinen.

    Genau wie es jetzt einige gibt die das Opfer hier verdächtigen gibt es auch genug denen die Anschuldigungen reichen um Till, ja sogar die ganze Band bereits als zweifelsfrei schuldig sehen.


  • Scheinbar wurde auf Management Anordnung die Reihe 0 also auch die dazugehörigen pre und After Show parties am Konzertgelände abgesagt. Einzig vernünftige Handlung auf Basis der Vorwürfe.

  • Ich denke auch ein Problem in der Sache ist, dass die Sachlage auch irgendwie stark durcheinanderkommt. Auf Sozialen Medien wird jetzt schon davon geschrieben, dass Rammstein Mädchen unter Drogen setzt und wie klar das alles war etc. Denke mal, dass es bald auch von der Presse aufgegriffen wird.

    Hab jetzt auch schon gelesen, dass fürs heutige Konzert wohl die Preparty/Reihe 0 Sache gestrichen wird. Hätte mich auch nicht gewundert wenn nicht.

  • Zum Thema Victim Blaming. Es ist fast ein natürlicher Reflex, dem glauben zu wollen, den man vermeintlich kennt und weniger einer gänzlich Fremden. Zudem ist es schwer einschätzbar, wie man damit "richtig" umgeht. Wenn man bedenkt, dass viele Opfer vor Scham kaum zur Polizei gehen können, dann wundert es, wenn jemand solche Vorwürfe ganz leicht mit der ganzen Welt teilt. Was natürlich nichts heißen muss, das kann auch nur eine neue Art der Gegenwehr sein. Aber zu diesem Verhalten lässt sich ebenfalls schneller eine Meinung bilden, als zu der Situation, in der keiner dabei war.


    Wenn die Parties abgesagt werden, dann scheint es sich gegessen haben mit "Das ist ja nur so ein billiger Vorwurf, den keiner weiter verfolgen wird."


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Vielleicht weil die letzten Jahre gezeigt haben, dass solche Verleumdungskampagnen ohne Substanz keine Seltenheit waren?


    Was hat sie denn gegen ihn in der Hand außer Vorwürfe und Tills zweifelhaften Ruf? Ihr Drogentests war negativ, Sex gab es offensichtlich auch keinen.

    Genau wie es jetzt einige gibt die das Opfer hier verdächtigen gibt es auch genug denen die Anschuldigungen reichen um Till, ja sogar die ganze Band bereits als zweifelsfrei schuldig sehen.

    Welche Fälle aus der Vergangenheit meinst du genau?


    Es gibt Wirkstoffe, die so schnell metabolisiert werden, dass sie im Grunde nur dann nachgewiesen werden können, während du K.O. bist - das ist doch gerade das tückische daran. Aber gut zu wissen, dass es erst schlimm wird, wenn Geschlechtsverkehr stattgefunden hat...


    Wie wäre es vielleicht einfach damit, neutral zu bleiben und niemanden zu verurteilen, die Vorwürfe aber so lange ernst zu nehmen, bis polizeiliche und juristische Aufarbeitung stattgefunden hat?

    All the black is really white if you believe it.

  • Welche Fälle aus der Vergangenheit meinst du genau?


    Es gibt Wirkstoffe, die so schnell metabolisiert werden, dass sie im Grunde nur dann nachgewiesen werden können, während du K.O. bist - das ist doch gerade das tückische daran. Aber gut zu wissen, dass es erst schlimm wird, wenn Geschlechtsverkehr stattgefunden hat...


    Wie wäre es vielleicht einfach damit, neutral zu bleiben und niemanden zu verurteilen, die Vorwürfe aber so lange ernst zu nehmen, bis polizeiliche und juristische Aufarbeitung stattgefunden hat?

    Du legst mir Worte in den Mund die ich nie behauptet habe. Natürlich wäre das schlimm ihre Geschichte so Stimmen würde. Etwas anderes habe ich nie behauptet. WTF


    Allerdings wäre Sex ein Beweis gewesen. Und daran fehlt es der Dame nun einmal. Und solange 0 Beweise da sind ist Skepsis durchaus legitim. Das hat dann auch nichts mit „Victim Blaming“ zu tun.


    Wir leben neunmal in einem Rechtsstaat. Und da gilt nun erstmal die Unschuldsvermutung. Auch für einen Till Lindemann.

  • Alena möge bitte sofort damit aufhören die Partymädels zu animieren, zu schreiben dass eine Aftershow bei Rammstein safer ist als Fort Knox.

    Warum unternehmen die PR Profis der Band nichts dagegen?!

    Die Verwendung des #Istandwithrammstein hashtags kann man wohl getrost als schlimmste PR, die man sich in der aktuellen Situation nur denken kann, bezeichnen. Anstatt Ruhe zu bewahren und unauffällig das Thema sanft untern Teppich zu kehren, gibt man sich n extra hashtag. Congratulations zu soviel Weitblick!

    Ich glaub, wenn ich noch einmal lesen muss dass Till sowas von einem true Gentleman ist bekomme ich cringe-Bauchkrämpfe....:panic:

  • Wir leben neunmal in einem Rechtsstaat.

    Nein, nur achtmal , ist bekannt - muss man wissen!


    Allerdings wäre Sex ein Beweis gewesen. Und daran fehlt es der Dame nun einmal.

    So wie die aussieht, und da sie Reihe 0 Besucherin war, bezweifel ich das. :banana::peitsche:


    Als gynäkologisches Beweismittel sind eher konkrete Vergewaltigungsspuren gemeint. Bei willentlichem Sex läuft es bekanntlich "wie geschmiert" :], bei Vergewaltigung sind im Vaginalkanal bzw Intimbereich Verletzungen. Und bei ihrer Untersuchung wurde wohl weder Sperma (wird das nicht auch kurzfristig danach in der Vagina biologisch zersetzt? ph-Wert etc) noch solcherlei Verletzungen diagnostiziert. Ob man auch einvernehmlichen GV "nachweisen" kann, was weiß ich, bin real physisch kein Gynäkologe und es gibt ja genug insbesondere Expertinnen hier, die wissen, dass ich von Sex mit knapp 40 keine Ahnung habe, weil ich ja mutmaßlich noch nie eine nackte Frau angefasst habe :pfeif::schulterzuck::heul::heul:


    EDIT: Ok, ja, vergessen man kann sicher auch Bakterien / Infektionen direkt und schnell nachweisen. Spielt ja auch 1 Rolle.