Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ich hab jetzt zum ersten Mal in meinem Leben einen Forumsbeitrag beim Moderator gemeldet. Solche Verleumdungen gehen gar nicht.

    Ist schon fast eine Anzeige wert :-D Das Internet ist kein rechtsfreier Raum ;)

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • [...] und hört auf zu behaupten, Frauen hätten alle gelogen.[...]

    Auch das hatten wir vorhin schon mal. Kannst du bitte zeigen, wo das jemand behauptet hätte?

    Was soll das?

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Die Band wird ohne Till nicht funktionieren. Wer sollte den ersetzten?


    Das ist ein sehr beschränktes Denken. Freddie war, ist und bleibt auch "unersetzlich" und einzigartig. Dennoch haben Queen mit verschiedensten Gastsängern gearbeitet und mit Adam Lambert nun einen stetigen würdigen "Nachfolger". Und da liegt der Clou.

    Sie hätten sich Marc Martel, der praktisch optisch wie stimmlich Freddies Sohn sein könnte, schnappen können. Gelbe Weste, weiße Hose, schwarzer Schnurrbart.

    Aber die haben auf den zwanghaften Fanservice einfach gekackt und mit Adam Lambert eine tuntige Opern-Diva geholt, der anders aber nicht minder stimmtalentiert ist.


    Dusty von ZZ Top WAR "unersetzlich", wusste er lebt nicht mehr lange und wollte dass die Band weitermacht.


    Das Schlimmste für Oppar wäre jetzt noch eben eine dauerhafte Suspendierung. Und dann holen sie sich eben Heli Reißenweber oder andere Gastsänger, die bei der Performance auch noch richtig Bock haben und die nicht nur Alk und Fickificki im Nischel haben.

    Wer sagt denn dass Rammsteinsongs und ihre Darbietung sakrosankt sind????

    NIEMAND ist unersetzbar.

  • Richard, das ist deine Chance Frontmann zu werden ;)

  • Ich denke die Frage ist eher lassen wir Fans es zu das Till ersetzbar ist/wäre?


    Ich für meinen Teil nicht. Bei keinem Bandmitglied. Geht einer, könnte ich das Konstrukt nicht mehr so feiern wie ich es tue/tat.
    Für mich funktioniert es nur im ganzen.

  • Man könnte sich ja auch einfach einen Frontmann dieser unzähligen Coverband-Kaschpa holen. Da kriegt man danach zwar keine Stadien mehr voll, und wenn ich mir die Texte von beispielsweise Heldmaschine so anhöre, sollte man besser auch keine neuen Songs mehr produzieren, aber für die ein oder andere Stadthalle würde das sicher noch reichen.


    Aber mal Spaß bei Seite, da macht man am besten komplett zu ohne Till. Richard könnte ja vielleicht mal mit Emigrate endlich touren und noch eins zwei Bandkollegen mit ins Boot holen. Alles andere wird einfach nur ein trauriger Zerfall.

  • Wird jetzt hier echt über die „Entlassung“ von Till geredet und wer ihn ersetzen wird?

    Ganz ehrlich niemand kann niemanden aus der Band auf Dauer ersetzten, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wäre Rammstein dann Geschichte. MEINE MEINUNG!!!


    Und ja ein Forum dient zum Austausch/Diskussion/Spekulation, alles cool.


    Aber ich weis nicht so langsam reitet man sich hier weiter ins Verderben.


    Und nein weder muss ich hier mitlesen, oder was dazu sagen noch überhaupt wer bin ich überhaupt.


    Einfach ein Fan der hofft das alles endlich Ruhe gibt. Und man wieder Rammstein, Rammstein sein lassen kann

  • Ich denke die Frage ist eher lassen wir Fans es zu das Till ersetzbar ist/wäre?


    Ich für meinen Teil nicht. Bei keinem Bandmitglied. Geht einer, könnte ich das Konstrukt nicht mehr so feiern wie ich es tue/tat.
    Für mich funktioniert es nur im ganzen.

    Wäre einen Versuch auf jeden Fall wert wenn es denn sein muss.

  • Ich lese sehr oft diesen Thread mit, aber es nervt übertrieben wenn sich zwei (oder mehr) hier immer wieder in die Haare kriegen..

    Es ist ein Forum, wir sind alle zum großteil Anonym, man tauscht Meinungen aus und man redet über neue Berichte.

    Man kann auch gerne mal diskutieren, aber lasst doch mal bitte euer Ego und die Drohungen raus.


    Fühlt man sich echt so angegriffen wenn jemand ohne Bild (oder auch mit Bild) was gegen die eigene Meinung sagt? Von geschrieben Worten einer Anonymen Person im Internet ?
    Dann ist das Internet nichts für euch.

  • Ich lese sehr oft diesen Thread mit, aber es nervt übertrieben wenn sich zwei (oder mehr) hier immer wieder in die Haare kriegen..

    Es ist ein Forum, wir sind alle zum großteil Anonym, man tauscht Meinungen aus und man redet über neue Berichte.

    Man kann auch gerne mal diskutieren, aber lasst doch mal bitte euer Ego und die Drohungen raus.


    Fühlt man sich echt so angegriffen wenn jemand ohne Bild (oder auch mit Bild) was gegen die eigene Meinung sagt? Von geschrieben Worten einer Anonymen Person im Internet ?
    Dann ist das Internet nichts für euch.

    Das hat nichts mit Meinungen abkönnen zu tun, aber manche Sachen sind schon arg widerlich. Überall da wo solche Taten relativiert oder verteidigt werden oder sogar die Opfer beschuldigt. Das hat nichts mit Meinung zu tun, der gesunde Menschenverstand sollte einem das verbieten.

  • Das hat nichts mit Meinungen abkönnen zu tun, aber manche Sachen sind schon arg widerlich. Überall da wo solche Taten relativiert oder verteidigt werden oder sogar die Opfer beschuldigt. Das hat nichts mit Meinung zu tun, der gesunde Menschenverstand sollte einem das verbieten.

    Es werden keine Taten verteidigt, sondern Anschuldigungen hinterfragt. Das ist ein erheblicher Unterschied, den ihr irgendwie nicht zu begreifen scheint.

  • Wenn der aktuelle Ticket-Verkauf wirklich nur auf die momentanen Geschehnissen zurückzuführen wäre, würde das bei in Berlin jetzt schon genau so aussehen wie in München.

    Oder die „Berliner“ warten noch, was bis dahin zu Tage gefördert wird. Berlin ist in über einem Monat, München startet morgen.

  • Oder die „Berliner“ warten noch, was bis dahin zu Tage gefördert wird. Berlin ist in über einem Monat, München startet morgen.

    Vom Fansale Verkaufsstart an waren München Tickets deutlich öfter inseriert als für Berlin, hat damit meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun.

    Am Wochenende ist das Nova Rock in Österreich, da schwenken vllt auch noch manche um die aus der Gegend kommen.



  • Das ist das beste Video, das ich dazu gefunden habe. Keiner würdigt Till auch nur mit einem Blick mehr als nötig.

    Meine Güte … bitte nicht jedes kleine Detail in einem Video analysieren bis zum Boden ;)


    Wenn sie beim Ausstieg aus den Booten gelacht und sich umarmt hätten, hätte man auch wieder gesagt „Ohhh die nehmen die Lage gar nicht ernst „

  • Meine Güte … bitte nicht jedes kleine Detail in einem Video analysieren bis zum Boden ;)


    Wenn sie beim Ausstieg aus den Booten gelacht und sich umarmt hätten, hätte man auch wieder gesagt „Ohhh die nehmen die Lage gar nicht ernst „

    Es ist schon etwas auffällig, da dies vorher doch lockerer und herzlicher ablief, aber ob das jetzt was bedeutet oder nicht, das kann sicher keiner sagen. Man spekuliert ja halt als Fan über jede Kleinigkeit.

  • Es werden keine Taten verteidigt, sondern Anschuldigungen hinterfragt. Das ist ein erheblicher Unterschied, den ihr irgendwie nicht zu begreifen scheint.


    Lies dir mal den Thread von Anfang an durch, da gibt es einige die sich am Anfang noch über Shelby lustig gemacht haben und meinten "Das stürzt mutmaßlich jemand besoffen im Backstage-Bereich" (grüße an Erfurter haste am 31.05. um 15:28 so geschrieben)
    Oder auch "Das ist wie mit dem Faustschlag im Hotel, dass wird nie hochkochen".
    Vielleicht ist jetzt die Stimmung im Forum mal Richtung "Anschuldigungen hinterfragen" gegangen, wo man merkt das Ding kocht jetzt richtig.
    Aber an Anfang.. ekelhaft. Da wurde direkt ALLES kleingeredet.

  • Meine Güte … bitte nicht jedes kleine Detail in einem Video analysieren bis zum Boden ;)


    Wenn sie beim Ausstieg aus den Booten gelacht und sich umarmt hätten, hätte man auch wieder gesagt „Ohhh die nehmen die Lage gar nicht ernst „

    Es ging darum, die Stimmung in der Band zu erahnen. Da es sonst ja kaum Interaktion untereinander auf der Bühne gibt und die Bootsszene eine der wenigen Gelegenheiten ist, bei der man die Band wirklich miteinander interagieren muss, war das ein interessanter Anhaltspunkt.


    Im anderen Video aus Stuttgart vom letzten Jahr erkannt man jedenfalls dass die Stimmung deutlich lockerer und fröhlicher war. Das kann natürlich alles Zufall sein, könnte uns aber auch einen kleinen Hinweis auf die aktuelle Stimmung in der Band geben.