Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Mal unabhängig davon das ich die für total :vogel:halte und wirklich nicht hoffe das auf den Konzerten irgendwas passiert.


    Die Vorstellung, dass z. B. 30 Feministinnen versuchen gegen ca. 70.000 Konzertbesucher und die Band anzukommen/demonstrieren, mich doch etwas amüsiert. :]

  • Ich hab gerade keine Kapazitäten für solche Videos.

    Hab den ganz gern geschaut als er noch Videos über Metal gemacht hat. Da waren einige wirklich gute Tipps für Bands und Alben dabei, für die ich bis heute dankbar bin.


    Seit er aber den selbstgerechten Erklärbär und Wannabe-IInvestigativjournalisten mimt ist das größtenteils komplett unerträglich. Abo schon vor längerer Zeit gelöscht.

  • Das hatten se anscheinend schon für München geplant nur wollte keiner seine Karte verschenken, mir ist zumindest Sonntags kein toller Plan aufgefallen der die Show störte. Aber da es jetzt irgendwie noch aufgebauschter ist, habe ich doch ein bisschen Sorge.

    Vielleicht nicht nur der Security Bescheid sagen sondern auch der Polizei? Die tollen da ja sowieso rum wegen den Demonstranten?

  • Hab den ganz gern geschaut als er noch Videos über Metal gemacht hat. Da waren einige wirklich gute Tipps für Bands und Alben dabei, für die ich bis heute dankbar bin.


    Seit er aber den selbstgerechten Erklärbär und Wannabe-IInvestigativjournalisten mimt ist das größtenteils komplett unerträglich. Abo schon vor längerer Zeit gelöscht.

    Geht mir auch so. Er hat Lehramt studiert- zugegeben Gescichte - hat schon bisschen mit Recherche zu tun - aber weit weg vom Journalismus.

  • Mal unabhängig davon das ich die für total :vogel:halte und wirklich nicht hoffe das auf den Konzerten irgendwas passiert.


    Die Vorstellung, dass z. B. 30 Feministinnen versuchen gegen ca. 70.000 Konzertbesucher und die Band anzukommen/demonstrieren, mich doch etwas amüsiert. :]

    Zumal das schon in München schiefging, die wurde ja dort angegriffen.

    Sinnlos ist es obendrein, die Leute wollen die Show ja sehen, sonst wären sie nicht da. Warum will man die also nerven.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Mal unabhängig davon das ich die für total :vogel:halte und wirklich nicht hoffe das auf den Konzerten irgendwas passiert.


    Die Vorstellung, dass z. B. 30 Feministinnen versuchen gegen ca. 70.000 Konzertbesucher und die Band anzukommen/demonstrieren, mich doch etwas amüsiert. :]

    Um die Bühne würde ich mir keine Sorgen machen. Schwer vorstellbar das da eine größere Gruppe an Hanseln bis nach vorne durchkommt. Spätestens ab Feuerzone gibts im Zweifel aufs Maul von den Leuten die schon den ganzen Tag in der Hitze gewartet haben.


    Der Security sollte man aber raten die Feuertürme im Feld besonders zu sichern. Wenn da welche hochklettern und sich festketten, dann kann es wahrscheinlich wirklich zum Abbruch kommen weil man im Zweifel erstmal mit nem Leterwagen rein muss um die Idioten da runter zu holen.

  • Um die Bühne würde ich mir keine Sorgen machen. Schwer vorstellbar das da eine größere Gruppe an Hanseln bis nach vorne durchkommt. Spätestens ab Feuerzone gibts im Zweifel aufs Maul von den Leuten die schon den ganzen Tag in der Hitze gewartet haben.


    Der Security sollte man aber raten die Feuertürme im Feld besonders zu sichern. Wenn da welche hochklettern und sich festketten, dann kann es wahrscheinlich wirklich zum Abbruch kommen weil man im Zweifel erstmal mit nem Leterwagen rein muss um die Idioten da runter zu holen.

    Der ist dann aber selber Schuld wenn der da Hochklettert und sich selbst in Gefahr begibt!


    Vl auch nur eine gute Aussicht haben wollen :D

  • Schlimmstenfalls geht es auch nur darum. Irgendein Chaos stiften, damit es für die drauffolgenden Tage dann heißt: Jetzt reicht es aber. Nun tretet ihr nicht mehr auf.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Vielleicht nicht nur der Security Bescheid sagen sondern auch der Polizei? Die tollen da ja sowieso rum wegen den Demonstranten?

    Wär doch eigentlich ne gute Gelegengeit mal wieder "Benzin" in die Setlist aufzunehmen, falls die auf die Idee kommen sollten die Bühne zu stürmen :]

  • Der Artikel ist sehr interessant.


    Die StA hatte gegenüber Medien erklärt, dass sie sich noch in Vorprüfungen befände, als diese bei ihr anfragten, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. (Davon schrieb ich ja bereits.) Tatsächlich war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits ein offizielles Ermittlungsverfahren eingeleitet.


    Danach wird der Artikel 'schwammig'.

    Wurden überhaupt keine Vorprüfungen durchgeführt, oder waren diese zu diesem Zeitpunkt bereits beendet? Das ist ein Punkt, der mich sehr interessiert.


    Für mich gibt es mehrere Deutungen, und alle empfinde ich irgendwie "spooky":


    1) Dilettantismus: Ironisch würde ich sagen: Das könnte in Berlin passieren. Aber: Bei Verfahren dieser Tragweite werden in den StA die besten Leute drangesetzt.


    2) Es gab eine extrem kurze Vorprüfung, die relativ schnell zum Ergenbis kam, dass ein Anfangsverdacht vorläge.


    3) Es gab keine Vorprüfung, weil die StA von Sachverhalten wusste, die einen Anfangsverdacht bestätigten.



    https://www.tagesspiegel.de/be…chon-langer-10018234.html

  • wiesoso aggro...? eigene Triggerthematiken ?

    das empfindest Du als Aggro? 😂


    Hüther und seine ADHS Alm ist Dir schon ein Begriff? Oder dass er mit übelsten Väterlobbyisten paktiert und Kinder unter deren gekauften Gutachten zu leiden haben? Der Mann geht für mich gar nicht.

  • Dazu müssten wir erstmal konsistentes Wissen darüber haben, wie sein Verhalten da war, um dann beurteilen zu können, ob er da nun wesentlich was ändert bzw. ändern muss. Zumal die Veranstalter sich nicht mehrheitlich hinter so einem Kodex stellen wollen und ich mich frage, ob eine Ministerin derzeit nicht andere Probleme zu lösen hat, als angeblich entartete Partys. Solange da nichts gegen das Gesetz gelaufen ist, finde ich es befremdlich, dass es weiterer Gesetze bedarf, um da etwas zu regulieren.


    Und der nächste Punkt ist dann: Kommen dann noch die Groupies auf ihre Kosten oder hat sich dann das Thema auch ad absurdum geführt und die Bands verlagern ihre Partys eben auf ihre Zimmer? Ob das so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Dann ist Euer Regulierungs- und Gesetzeswunsch nämlich die Hintertür dazu, dass hinter verschlossenen Türen in den Hotels noch ganz anderes abgeht als Backstage. Dann spart man sich einfach den Zwischenschritt, wenn man es unbedingt auf Sex mit den Groupies anlegt und die es auch weiterhin wollen. Und dann?

  • Zumal das schon in München schiefging, die wurde ja dort angegriffen.

    Sinnlos ist es obendrein, die Leute wollen die Show ja sehen, sonst wären sie nicht da. Warum will man die also nerven.

    in der heutigen Zeit will man die Leute doch nicht nerven, sondern bekehren.


    Wenn die da im Innenraum auftauchen und plötzlich irgendwas initiieren wollen, befürchte ich nur, dass sie sich noch wünschen würden, sie wären nur zur Aftershowparty gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass sich da schnell was hochschaukelt, weil die Fans ziemlich genervt reagieren werden. Da sind dann Partys mit TL vermutlich Kindergarten gegen.


    Und nein: Ich heiße sowas dann auch nicht gut, aber man muss schon auch zu viel Sonne abbekommen haben, wenn man meint, unter 70.000 Fans, die total hinter der Band stehen, gehen das Idol was anzetteln zu wollen.