Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Stell dich bitte nicht so an. Du weißt genau, dass sich mein Kommentar nicht auf die Gemeinsamkeit der Personen in dem Vergleich bezogen hat. Hoffe ich zumindest.

    Sondern?

    musszerstören fand es verwunderlich, dass sie für das eine alt genug sein sollen und für das andere nicht 🤷🏻‍♂️

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich halte ihn für teilweise reichlich dumm. Menschlich plump und dumm.

    Ich nicht 🙂

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Was er ja (offenkundig ganz eigennützig) ablehnt, weil "bringt ja nix". Weils da evtl dann sehr schmerzhaft und sehr anstrengend wird.

    Das hat er einmal iwo gesagt und schon gilt das als unumstößlich. Meinungen können sich auch ändern. Ihn darauf immer festzunageln, ist auch recht plump.

    Ein Interview befähigt dich doch noch nicht, seine Gedanken einzuschätzen?!


    Am Ende ging er schon zur Therapie und wollte das nur überspielen. Ist doch alles Glaskugeldeuterei.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Diaboula

    Es bleibt ihm auch unbenommen, schlechte Behandler erwischt zu haben. An die gerät man schneller, denn die wirklich Guten sind oft auf Jahre ausgebucht.

    Andererseits ist der garantiert kein Kassenpatient und da siehts dann doch bekanntlich wieder mit der Auswahl und dem Behandlungsniveau GANZ anders aus.

  • Und wenn Menschen mit zunehmendem Alter zunehmend konservativer werden (was ich übrigens bei sehr vielen Bekannten beobachte), liegt das dann daran, dass sie dümmer werden? Hier würde ich nämlich eher etwas Gegenteiliges sehen ...

    Hier war ja viel los in den letzten Tagen!


    Um das Thema fast abzuschließen: Mir erschließt es sich nicht, weshalb man Konservatismus mit Rechtsextremismus gleichsetzt.


    Ich schrieb explizit von politisch motivierten rechtsextremen Straftätern, die von Amts- oder Landgerichten wegen Gewaltdelikten verurteilt werden.


    Rechtsintellektuelle, die z. B. in Schnellroda mit Götz Kubitschek speisen oder im Antaios Verlag veröffentlichen, begehen de facto nie politisch motivierte Gewaltdelikte.


    An keiner Stelle bekundete ich, dass rechts eingestellte Menschen dümmer sind als links eingestellte. Wie ich auch schrieb, komme ich aus einer Familie, die sich in Teilen selbst als rechtsintellektuell definiert. Nahe Angehörige forschen zur Konservativen Revolution und dort im Speziellen zu Hans Blüher und Armin Mohler, falls Dir dieser Begriff und diese Personen etwas sagen.


    Durch mein Studium bedingt kenne ich viele Verbindungsstudenten, vornehmlich Juristen und Mediziner, die ich im äußersten rechten demokratischen Spektrum einordnen würde. Diese sind weder dumm noch ziehen sie mit Waffen los, um ihrer politischen Haltung Ausdruck zu verleihen.


    Mache Dir doch einfach selbst ein Bild und besuche in Erfurt Gerichtsverhandlungen wegen einschlägiger Delikte.

  • Sondern?

    musszerstören fand es verwunderlich, dass sie für das eine alt genug sein sollen und für das andere nicht 🤷🏻‍♂️

    - für das eine braucht man zwei von einander unabhängige ärztliche Gutachten (Dass es die Möglichkeit in dem Alter dazu gibt, darfst du ja auch blöd finden)

    - zu TL: ich glaube nicht, dass er vorher zwei ärztliche Gutachten beauftragt hat, bevor er die Affäre eingegangen ist, um festzustellen wie "erwachsen" das Mädchen ist. Oder hast du da mehr Informationen?


    Im Übrigen hinkt der Vergleich wirklich. Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.


    Darf ich dich was fragen? Ist es für dich und dein Weltbild ok, dass ein 47 jähriger Mann eine Affäre mit einer 15 Jährigen eingeht? Ist das für dich grundsätzlich ok?

  • Eine Therapie ablehnen und nach außen hin sagen "bringt ja nix" ist das eine. Die Angst, an dem Wiederaufleben von Geschehnissen zu zerbrechen weil man nach jedem Termin wieder (gefühlt) allein vor allem steht was objektiv gesehen aufgearbeitet gehört ist etwas völlig anderes.

    Ich bewundere jeden der sich in Therapie begibt und verstehe jeden, der es nicht schafft.


    Und ich stimme Dir zu, dass der eigene innere Druck hinsichtlich dem "Es-muss-sich-was-ändern" bei jemandem wie TL sicherlich durch das Umfeld der Ja-Sager, "Freunde" usw nicht oder nicht immer so groß ist, dass er da Handlungsbedarf sieht.

    Vielleicht hätte ihm das eine oder andere deutliche Wort von jemandem wie Peter gut getan. Vielleicht hat er es ja auch entgegengeschleudert bekommen -wir wissen es nicht.

  • POWER IS AS POWER DOES

    Eine Therapie ablehnen und nach außen hin sagen "bringt ja nix" ist das eine. Die Angst, an dem Wiederaufleben von Geschehnissen zu zerbrechen weil man nach jedem Termin wieder (gefühlt) allein vor allem steht was objektiv gesehen aufgearbeitet gehört ist etwas völlig anderes.

    Das ist wahr. Das Ende einer sehr produktiven Therapiestunde fühlt sich immer sehr abrupt und wie das Kappen einer Versorgungsleitung an.

    Aber auch das selbständige Aufarbeiten gehört dann leider zum Prozess. Gute Therapeuten geben auch "Hausaufgaben" bis zum nächsten Termin.

  • POWER IS AS POWER DOES

    Das ist wahr. Das Ende einer sehr produktiven Therapiestunde fühlt sich immer sehr abrupt und wie das Kappen einer Versorgungsleitung an.

    Aber auch das selbständige Aufarbeiten gehört dann leider zum Prozess. Gute Therapeuten geben auch "Hausaufgaben" bis zum nächsten Termin.

    Und wenn der Patient die "Hausaufgaben" nicht schafft? Weil es ggf einfach emotional zu anstrengend ist? Fällt man dann nicht in ein noch viel größeres Loch?

    Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen wenn jemand eine Therapie aus Angst ablehnt. Angst zB, weil man danach nur noch " kaputter" ist als vorher, seinen Alltag nicht mehr schafft etc.

    Wer bisher keine Berührungspunkte hatte mir den Thema weiß ja auch nichts über die Eigenleistung zwischen den Terminen.

  • Wobei das Schreiben (von Gedichten) ja durchaus auch schon einen therapeutischen Aspekt hat. Insofern steht er wahrscheinlich gar nicht so auf weitem Flur rum.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zu dem Post möchte ich gerne ein paar Dinge anmerken....


    "Was er ja (offenkundig ganz eigennützig) ablehnt, weil "bringt ja nix".


    --> ....Meinst du, dass ihm das schon mal jemand (ernsthaft) nahegelegt hat? Kann ich mir persönlich eigentlich irgendwie nicht vorstellen.


    "Aber auch, weil er nun mal ein Level der Existenz erreicht hat, in dem er gar nix mehr im Äußeren muss."


    --> Natürlich ist zumindest die Größe des Problems mit seinem "Berühmtheitsstatus" unzweifelhaft verbunden.

    Nur wenn ich entsprechend medial bekannt bin und zudem noch viel Geld verdiene, bin ich entsprechend von vielen Leuten begehrt und werde hofiert....

    Für einen männlichen "Otto-Normal-Bürger" von 50 oder 60 Jahren mit einem Durchschnittsgehalt und Null-Bekanntheitsgrad gibt es vermutlich eher wenig Gelegenheit, mit zahlreichen, sehr viel jüngeren Frauen überhaupt in Kontakt zu kommen....

    Gäbe es das, bin ich mir fast sicher, dass davon auch mehr oder minder reichlich Gebrauch gemacht werden würde(!).

    Davon ab existieren aber natürlich auch im "normalen Leben" vermutlich gar nicht mal so wenig Konstellationen, wo ein Partner deutlich älter ,wohlhabender oder sozial "besser gestellt ist" als der andere. Da wird dann halt nur nicht soviel Brimborium daraus gemacht - geschweige denn, dass sich die Presse dafür interessieren würde oder per se ein Missbrauch unterstellt wird.


    Unabhängig davon halte ich die Strategie der Nicht-Äußerung (bis auf die Anwälte) auf jeden Fall für richtig. Würde ich an seiner Stelle genauso machen.

    Alles, was er sagt, würde sowieso nur negativ zerpflückt und nach Möglichkeit ins Gegenteil verdreht.


    "Nun ists passiert. Naja, wie gesagt, spätestens wenn es noch mal zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, bekommt er sicherlich therapeutische Maßnahmen mehr als nur "angeraten"."


    --> Die Wahrscheinlichkeit eines Gerichtsurteils gegen TL halte ich persönlich (beim jetzigen, aktuellen Stand der Gegebenheiten) für nahe Null.

    Die Berliner Staatsanwaltschaft hat (vermutlich aus Selbstschutz) ein förmliches Ermittlungsverfahren ohne die entsprechenden Grundlagen eröffnet.

    Die Wiener Staatsanwaltschaft hat , nach der anonymen Anschuldigung einer Österreicherin, es abgelehnt, überhaupt Ermittlungen aufzunehmen.

    Vilnius hat die Ermittlungen mangels Beweisen mittlerweile eingestellt.


    Quintessenz ist in meinen Augen, wie auch schon von FireZoneLady vorhin geschrieben wurde


    "Umso wichtiger, den moralischen vom juristischen Aspekt zu trennen.

    Nur weil sich ein Mann moralisch nicht einwandfrei verhält, muss er nicht existenziell vernichtet werden.


    Wie "moralisch" der Sänger deiner Lieblingsband sein soll - hm - ebenfalls persönliche Ansichtssache."


    Also m.E. genau so! Justiziables Verhalten liegt nach allem was man bisher weiß nicht vor. Ob man/frau das akzeptabel findet oder nicht,

    muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ich würde dem durchschnittlichen Straftäter grundsätzlich keinen hohen IQ unterstellen, ich denke Glatzen Ronny und Antifa Malte werden sich da am Ende auch nicht viel geben, letzterer hat halt in der Justiz aufgrund der systematischen Unterwanderung dieser und anderer Institutionen seitens der 68er Bewegung mehr Rückhalt und Anerkennung.

    Da muss man sich nur mal den Fall der kürzlich verurteilten Linksterroristin Lina E. anschauen, eine Frau die mit Komplizen systematische Überfälle bis hin zu Folter begangen hat, wobei da durchaus nicht nur der NPD Mann Opfer wurde, sondern auch Menschen, die schlichtweg die falsche Kleidung trugen.

    Lina E bekam 5 Jahre Haft und wurde vorerst auf freien Fuß gesetzt, der Richter attestierte ihr dazu ein "achtenswertes" Motiv.

    Selber Richter verurteilte die Anführer der "Gruppe Freital" für vergleichsweise deutlich weniger schwere Straftaten zu 10 Jahren Gefängnis.

    ... und hiermit zum Abschluss und zur Überleitung zum hier verhandelten Sujet ...


    Falls ich das richtig sehe, ist dieses Forums-Mitglied gesperrt worden. Trotzdem antworte ich, damit dieser Beitrag nicht unkommentiert stehen bleibt:


    Wer von "Unterwanderung" der Justiz durch die 68-er spricht, hat m. E. den Boden des Rechtsstaats verlassen.


    Zu den Unterstützern von Lina E. äußerte ich mich bereits. Auch hier gilt: Wer "Free Lina" skandiert, hat den Boden des Rechtsstaats verlassen.


    Es ist interessant, wenn man Urteile kommentiert, die in Schriftform überhaupt noch nicht vorliegen. Aufgrund der Länge der Hauptverhandlung läuft die Absetzungsfrist noch. Entweder war "Arnonym" an den fast 100 Verhandlungstagen vor Ort, oder er übernahm lediglich das, das über das Urteil geschrieben wurde.


    Sich ohne Kenntnis eines Urteils in Schriftform zu Strafzumessungsgesichtspunkten zu äußern, empfinde ich als mutig. By the way, über dieses Thema werden Dissertationen verfasst.


    Untersuchungshaft wird angeordnet, wenn Haftgründe vorliegen. Punkt. Liegen diese nicht vor, wird ein Haftbefehl außer Vollzug gesetzt. Die Bundesrepublik ist ein Rechtsstaat.


    Ich hatte mich ja hier, zum einen aus Zeitmangel und zum anderen, weil der Beschluss des LG Hamburg in Schriftform noch nicht vorlag, weder zum Cicero-Interview mit Simon Bergmann noch zum Beschluss selbst geäußert.


    Jetzt im Nachgang muss ich natürlich schmunzeln, wenn ich lese, wie sowohl Schertz/Bergmann als auch der SPIEGEL ihre vermeintlichen Siege vor Gericht abfeiern.


    Das erste, das ich tat, war, mir die Kostenquote anzusehen. Edit: Wer bei 56 (44) zu 56 (SPIEGEL) glaubt, er habe einen deutlichen Sieg errungen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das gilt für beide Seiten. Es geht ja weiter. Wir werden sehen ...

    • Offizieller Beitrag

    Sondern?

    musszerstören fand es verwunderlich, dass sie für das eine alt genug sein sollen und für das andere nicht 🤷🏻‍♂️

    Nur arbeitet musszerstören hier bewusst mit Framing, da gewisse Informationen vorenthalten werden. Ich zitiere mal aus genau dem gleichen Text, aus dem von dem User zitiert wurde:

    Es werden zwei unabhängige Gutachten sowie der Nachweis verlangt, dass die vorbereitenden Therapieschritte (Psychotherapie, Alltagstest) eingehalten worden sind.


    Da ist also nichts mit 16 sein und sich mal eben so larifari für so etwas entscheiden. Das zieht einen Rattenschwanz an Voraussetzungen nach sich, die eingehalten werden müssen.


    Du erkennst also jetzt die Äpfel und Birnen?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023


  • Schade finde ich, dass insbesondere die Presse nicht auch mal die andere Seite (nämlich aus Tills Sicht) beleuchtet.
    Ich denke man hätte das Ausmaß dieser Dinge durch vernünftige Pressesprecher und Management zwar nicht verhindern aber vllt doch gedeckter halten können. Dafür ist es nun leider zu spät.
    I

    Ich teile deine Gedanken, ausser in den von dir angegeben 2 Punkten.

    Bri einer Verdachtsberichterstattung wird vor der Veröffentlichung seitens der Presse immer versucht ein Statement des Betroffenen einzuholen. Dieses wurde auch in Tills Fall gemacht, es hat sich jedoch weder Till, noch die R+ Presseabteilung oder Tills Anwälte dazu geäußert. Somit wurde in der Berichterstattung immer nur die eine, "anklagende", Seite geschildert. Dieses verfälscht natürlich dann auch die Wahrnehmung solcher Geschichten und man erhält den Eindruck, dass, in diesem Fall Tills Meinung dazu nicht gehört wurde.

    Das Management bzw. die Presseabteilung von R+ hätte, so ist meine Meinung dazu, ein Statement abgeben sollen, doch wenn die Bandmitglieder das nicht möchten, werden sie da auch nicht eigenständig tätig werden.

    Den Versuch von Schneider uns Fans und den Medien etwas über die Hintergründe erklären zu wollen, rechne ich ihm hoch an. Er war der einzige, der überhaupt diesbezüglich etwas gesagt hatte und natürlich Till, indem er Textänderungen vornahm, die, wie sollte es auch anders sein, medial zerrissen wurden. Mein persönlicher Eindruck bzgl, dieser Textänderungen ist der, dass Till vielleicht durch seine Anwälte schon wusste, dass ihm persönlich nichts passieren wird, weil sie erst relativ spät in der Tour erfolgten. Oft ist es so, dass Staatsanwaltschaft und Anwälte sich, bevor es überhaupt zu einem Prozess kommt, schon beraten und da Schertz-Bergmann ihre Kanzlei ebenfalls in Berlin haben, werden sie den zuständigen Staatsabwalt auch persönlich kennen. Des weiteren sind sie auf solche Fälle spezialisiert und können mit Sicherheit antizipieren, wie dieser Fall ausgehen wird.

  • Darf ich dich was fragen? Ist es für dich und dein Weltbild ok, dass ein 47 jähriger Mann eine Affäre mit einer 15 Jährigen eingeht? Ist das für dich grundsätzlich ok?

    Klar darfst du fragen. Dafür sind wir ja hier 🙂

    In diesem speziellen Fall würde ich mal sagen: Es kommt SEHR darauf an.

    Wenn ein 47jähriger wegen einer 15jährigen „Schmetterlinge im Bauch“ hat, werde ich ihn dafür nicht verurteilen. Und wenn es bei ihr auch so ist, dann ebenso nicht.

    Wenn er ihre jugendliche Naivität dagegen ausnutzt, um „sie flachzulegen“, dann finde ich das nicht in Ordnung. Das SCHEINT hier aber nicht der Fall zu sein.

    Es gibt Gesetze, die Minderjährige schützen sollen. Das finde ich absolut in Ordnung. Wie die im einzelnen auszulegen sind, mag ich nicht zu 100% beurteilen. Wenn die in diesem Fall nicht dagegen sprechen sollten, werde ich das auch nicht tun.

    Ich kenne einige Beziehungen mit ähnlichem Altersabstand, bei denen „die Leute“ die Nase rümpfen. Ich halte es da eher mit „Wo die Liebe hinfällt“ 🤷‍♂️. Und wenn sie glücklich sind, wieso sollte ICH dann was dagegen haben?

    Zur Beziehung („Affäre“ würde ich es nach dem Lesen der Schilderungen nicht unbedingt nennen) zwischen Till und dem Mädchen habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet, also weder „abartig“ noch „voll i.O.“. Dafür war ich zu selten dabei ...

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • An keiner Stelle bekundete ich, dass rechts eingestellte Menschen dümmer sind als links eingestellte.

    Also, bezog sich das hier AUSSCHLIESSLICH auf Straftäter?

    Wer sich mit politisch motivierter Gewalt und deren Tätern beschäftigt, der weiß, dass es ein großes Intelligenzgefälle zwischen links und rechts motivierten Tätern gibt. Das stelle ich hier lediglich einmal in den Raum.

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Du erkennst also jetzt die Äpfel und Birnen?

    Ja

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich bin da Deiner Meinung.


    Ich fand schon den Zirkus um das erste Konzert in München albern. Wenn ich ihn nicht hörig irgendwo hin folge, muss ich vermutlich auch keine Angst haben, wenn er einem begegnet. Diesen Awareness Quark wegen ihm - jaja, wegen allem und für alle - einzurichten, war schon lächerlich.

    Das ist es ja. Viele junge Mädchen vergöttern Till, ich denke schon, dass die, wenn sie ihm dann auch noch persönlich begegnen, hin und weg sind. Und wenn Till dann zu sich ins Hotelzimmer einlädt, sagen sie da nein oder denken sie, "diese Chance bekomme ich nie wieder und wer weiß, vielleicht verliebt sich Till ja in mich und wir bleiben zusammen".

    Schaut euch auf Insta einige Accounts an, das geht für mich bei vielen jungen Frauen über ein normales Fan Interesse an Till hinaus. Die leben in ihrer Scheinwelt, dass sie Till irgendwann einmal begegnen und ich glaube nicht, dass auch nur eine von ihnen, wenn dann auch noch Alkohol im Spiel ist, nicht mit zum Hotel ginge.

  • Das ist es ja. Viele junge Mädchen vergöttern Till, ich denke schon, dass die, wenn sie ihm dann auch noch persönlich begegnen, hin und weg sind. Und wenn Till dann zu sich ins Hotelzimmer einlädt, sagen sie da nein oder denken sie, "diese Chance bekomme ich nie wieder und wer weiß, vielleicht verliebt sich Till ja in mich und wir bleiben zusammen".

    Schaut euch auf Insta einige Accounts an, das geht für mich bei vielen jungen Frauen über ein normales Fan Interesse an Till hinaus. Die leben in ihrer Scheinwelt, dass sie Till irgendwann einmal begegnen und ich glaube nicht, dass auch nur eine von ihnen, wenn dann auch noch Alkohol im Spiel ist, nicht mit zum Hotel ginge.

    ich bezog meine Aussage ja auf das Konzert - dass er mir da einer Dame auf dem Weg zum Klo begegnet und diese Schutz braucht… War schon alles etwas überzogen in München