Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Aber so viele, wie das hier nicht nachvollziehen können, wo da das Problem ist, haben die Leute dann bestimmt auch kein Problem damit, von ihrem Chef ungefragt auf den Mund geküsst zu werden.

    Igitt, nee!

    So'n bißchen hinkt das aber schon, ne?


    In welcher Situation sollte eine Firma oder wenigstens eine Abteilung sein, dass sie sich dermassen freuen kann wie ein Team nach einem WM-Gewinn?


    Jetzt habe ich mir das tatsächlich auch noch auf YT angesehen... Nun ja... Ich finde es nicht soooo schlimm. Bleibe ich bei. Sofort mit Vorwürfen sexueller Gewalt zu reagieren ist übertrieben. Nur meine Meinung.

    Gehen muss der Penner trotzdem, weil auch für einen verständlichen Fehler eine Entschuldigung angebracht gewesen wäre.


    Leider habe ich dabei jetzt auch noch mehr gesehen. Der Typ hat sich beim Schlusspfiff -auf der Ehrentribüne stehend - auch noch demonstrativ an die Nüsse gepackt???

    Dafür würde ich ihn eher rauswerfen als für den Kuss.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Erst sich an die Nüsse und dann ihr ins Haar…

    Sexuelle Gewalt finde ich als Begriff zu hart, aber seeeehr übergriffig und eine Entschuldigung wert… statt ihr rechtliche Schritte androhen und sich selbst als Opfer zu sehen.

    Das stößt mich ab an dem ganzen.

  • Es ist ziemlich leicht jemanden nicht ungefragt zu küssen.


    Aber so viele, wie das hier nicht nachvollziehen können, wo da das Problem ist, haben die Leute dann bestimmt auch kein Problem damit, von ihrem Chef ungefragt auf den Mund geküsst zu werden.

    Es ging allgemein darum, dass hier Situationen verurteilt werden, in die wir selbst niemals kommen werden. Sowohl die überschwängliche Freude, Fußballweltmeister zu werden als auch wie Till von hunderten Groupies angehimmelt zu werden, wird niemand hier jemals erleben. Da zu sagen, es sei „ganz einfach“, sehe ich als ziemlich oberflächliche Behauptung.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Im Nachhinein bin ich froh, dass es zu keiner der mutmaßlichen oder unbestrittenen Tathandlungen im Komplex Lindemann Foto- oder Videomaterial gibt. Was hätten wir hier diskutiert.


    Der Kuss über den hier diskutiert wird, ist ein Paradebeispiel für die Verwirklichung einer sexuellen Belästigung nach §184i StGB...


    Es lag eine körperliche Berührung vor, die körperliche Berührung war sexuell motiviert (ausgeklammert sind z. B. versehentliche Berührungen; es geht um Verhaltensweisen, die bereits nach ihrem äußeren Erscheinungsbild eine Sexualbezogenheit erkennen lassen).


    Und die betroffene Person muss sich belästigt fühlen.


    Und um die Brücke zu schlagen zur Diskussion um "Standardmeinung":

    Es wäre sicherlich hilfreich für eine Gesellschaft, wenn die Achtung der geltenden Strafgesetze anerkannte "Standardmeinung" wäre.

  • Sei mir nicht böse, aber an dieser Stelle, beende ich die Konversation mit dir, deine Ansichten sind mir bei aller Toleranz, etwas zu befremdlich, tut mir leid! Und meine Verwandten sind garantiert keine Strafe oder hast du was gegen Italiener, klingt nämlich ein wenig so, sonst hätte man die Nationalität ja nicht nochmal explizit erwähnen müssen und du möchtest sicher nicht, dass ich dir Rassismus vorwerfe oder?

    Möchte dir aber zum Schluss gern noch etwas ans Herz legen....


    https://www.dasgehirn.info/han…e-ein-grundnahrungsmittel

    Nein, ich habe nichts gegen Menschen einer bestimmten Nationalität. Das ist auch nicht auf Italiener bezogen (die kamen aus dem Kontext) sondern gilt ganz allgemein. Ich schlage hier die Brücke zu den Menschen deren Verhalten ich dann kritisiere. Rassismus ist mir fremd.


    Ich möchte Dir im übrigen die Hand reichen. Es war nicht meine Absicht schlechte Laune zu verbreiten oder irgendeinen Beef zu erzeugen. Ich nehme mich ab jetzt in dieser Angelegenheit zurück. Es ist ohnehin das wesentliche gesagt und wie ich grade gelesen habe, wird sich in Kürze ein spanisches Sportgericht mit der Sache befassen. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Herr nicht mehr lange im Amt sein wird.

    Quelle:

    https://www.zeit.de/sport/2023…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

  • Solche Aussagen, dass das ja nur ein Ausdruck extremer Freude war, sind Teil des Problems.


    Egal, wie sehr man sich über irgendwas freut, ein ungefragter Kuss ist eine Grenzüberschreitung und verstößt gegen die sexuelle Selbstbestimmung der geküssten Person.


    Eine solche Tat zu relativieren mit der Ausrede der Freude... da fehlen mir die Worte. So kann man ja dann jede Grenzüberschreitung entschuldigen. "Er musste die andere Person töten, er war halt extrem sauer. Ich sehe das Problem nicht."


    Und nicht zu verstehen, wie einfach es ist, jemanden NICHT zu küssen (oder wie in meinem Beispiel gar zu töten), entzieht sich auch absolut meinem Verständnis. Ein kleiner Schmatzer auf die Wange zur Begrüßung, wie es mancherorts üblich ist, ist halt auch was anderes als ein direkter Kuss auf den Mund, mit Hinterkopf festhalten. Aber ist ja nur Freude.


    So werde ich hier dann demnächst auch alles entschuldigen. "Sorry, Chef. Ich konnte die Arbeit nicht machen. Ich war gestern halt zu lange wach und deswegen müde. Wo ist das Problem?" Und dann küsse ich seine Frau, weil ich mich so sehr freue, sie nach dem Urlaub wieder zu sehen. Das wird ein Spaß. Ist ja auch alles nicht so schlimm. Kann es kaum erwarten im Lotto zu gewinnen. Dann bin ich so glücklich, dass ich einfach jede Frau küsse, die mir über den Weg läuft. Das ist dann in Ordnung und alle müssen das akzeptieren. Weil ich so glücklich bin. Oder gilt das nur für einen WM-Titel?


    Joa... hier im Forum sieht man, warum sich so ein Verhalten nie ändern wird und Menschen ungefragt Übergriffe über sich ergehen lassen müssen. Ist ja nicht so schlimm. In Italien zählen weniger als 10 Sekunden grabschen übrigens auch nicht als sexuelle Belästigung. Voll gut, oder?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Und um die Brücke zu schlagen zur Diskussion um "Standardmeinung":

    Es wäre sicherlich hilfreich für eine Gesellschaft, wenn die Achtung der geltenden Strafgesetze anerkannte "Standardmeinung" wäre.

    Völlig klar, aber wir sind, mal wieder, bei Doppelmoral und unterschiedlicher Lautstärke und Wertung für eigentlich gleichrangige Verstösse.

    Soziologisch spielt immer zur Verfolgung von Straftaten auch eine Rolle, inwieweit Akteptanz gegeben ist. Hierzulande müsste jeder eine Strafanzeige stellen, wenn er sieht, dass sich jemand betrunken, höchstwahrscheinlich mit 1,1++ Promille noch ans Steuer setzt. Habe ich mal gemacht. War dann auch für mich kein Spaß anschließend.


    Über Kirche usw. fangen wir gar nicht erst an.

    Geh mal aktuell in den Dom in Münster und lies die Inschrift am Eingang zur Krypta.

    Hat mir neulich noch den ganzen Abend versaut.


    Und angenommen, der von dir genannte StGB 184 gilt analog im selben Sinne auch in Spanien, wovon ich ausgehe, dann ist es doch ganz einfach.

    An Beweisen fehlt ja jetzt nix mehr. Strafanzeige stellen, erledigt.


    Ich finde diesen Kuss auch nicht richtig, aber wenn er und der Verband sich nicht danach noch so voll daneben benommen hätten, wäre es tatsächlich auch nicht sooo schlimm.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • So werde ich hier dann demnächst auch alles entschuldigen. "Sorry, Chef. Ich konnte die Arbeit nicht machen. Ich war gestern halt zu lange wach und deswegen müde. Wo ist das Problem?"

    Ist das bei euch noch nicht so?

    Wenn ich das bei unseren, vor allem jüngeren, Leuten kritisiere, dann bin ich gleich ein rechts-aussen.


    Das nur am Rande, dem Rest deines Beitrags stimme ich fast vollständig zu.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • So werde ich hier dann demnächst auch alles entschuldigen. "Sorry, Chef. Ich konnte die Arbeit nicht machen. Ich war gestern halt zu lange wach und deswegen müde. Wo ist das Problem?" Und dann küsse ich seine Frau, weil ich mich so sehr freue, sie nach dem Urlaub wieder zu sehen. Das wird ein Spaß. Ist ja auch alles nicht so schlimm. Kann es kaum erwarten im Lotto zu gewinnen. Dann bin ich so glücklich, dass ich einfach jede Frau küsse, die mir über den Weg läuft. Das ist dann in Ordnung und alle müssen das akzeptieren. Weil ich so glücklich bin. Oder gilt das nur für einen WM-Titel?

    Schade, dass du nun zum zweiten Mal (und dieses Mal wider besseren Wissens) mit albernen Vergleichen ankommst.

    Hier knallt Boateng Goetze bei 0:49 eine:

    Das ist für dich sicherlich auch Gewalt? Ich meine, wo kämen wir denn hin, wenn ich morgen einfach jedem vor Freude eine knalle.

    Und vorher haben andere Männer Marios Kopf festgehalten, um ihn zu herzen. Krass!

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Geht es hier eigentlich noch um Rammstein?

    Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken, den Thread zu wechseln oder umzubenennen, gibt sicher Leute, die in diesem Thread auch nur Inhalte zum Threadtitel lesen möchten ;)

    ( nur als kleine bescheidene Anregung)

    Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag und nicht so viel aufregen, ist nicht so gut fürs Herz...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Geht es hier eigentlich noch um Rammstein?

    Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken, den Thread zu wechseln oder umzubenennen, gibt sicher Leute, die in diesem Thread auch nur Inhalte zum Threadtitel lesen möchten ;)

    ( nur als kleine bescheidene Anregung)

    Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag und nicht so viel aufregen, ist nicht so gut fürs Herz...

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht:P und wollte eigentlich vor zwei Stunden schon schreiben, ob das Ganze denn hier überhaupt noch Sinn macht.


    Es gibt hier sowieso nichts Neues mehr, die einzigen Neuigkeiten die vielleicht momentan ab und zu wieder hochploppen sind Meldungen über diese ganzen Kleinvieh-macht-auch-Mist-Gerichtsentscheidungen von dem was Schertz Bergmann so alles erwirkt, aber so wirklich zur Aufklärung des Verfahrens trägt das ja auch nicht bei. Das bleibt weiterhin bei der Staatsanwaltschaft und wird dauern.


    Und wenn wir jetzt anfangen über diese Ungefragt-Geküsst-Debatte von der Weltmeisterschaft HIER im Rammstein-Thema zu diskutieren, ist vielleicht wirklich zu überlegen, das Thema hier vorerst wieder zu schließen und den Rest in den allgemeinen News-Diskussionen oder was weiß ich unterzubringen. aber ich lese hier seit gefühlt 40 Seiten nichts neues mehr :sleeping:

  • Zwischenfazit:


    Ermittlungen in Litauen eingestellt

    Ermittlungen in Österreich eingestellt

    Ermittlungen in Deutschland: Wir rechnen mit einer baldigen Einstellung


    Verfügungen gegen Medien wurden gewonnen.


    Einstweilige Verfügung gegen SL wurde verloren aber: es ist ein Phyrrussieg für SL, damit ist öffentlich klargestellt dass TL sie nicht angefasst hat.


    Es gibt bis jetzt keine Beweise für die Anwendung von K.O. Tropfen, Vergewaltigungen oder dergleichen.


    Was beweisbar vorliegt:

    Rammstein hat jahrelang Gratistickets in besten Plätzen an schöne Frauen verteilt

    TL hat ein reges unkonventionelles Sexleben, auch mit sehr jungen Fans

    Auf den Partys wird Alkohol konsumiert


    Jeder darf seine eigene moralische Bewertung von diesen Tatsachen machen.

  • Zusammenfassend:


    Viel Lärm um nichts ;)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Ach Du grüne Neune, dieser kleine Wischer übers Haar wird hier als "Gewalt" und "Knallen" bezeichnet? :D

    Merkste was? ;)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig