'Die Grundlage unserer Berichterstattung konnte die StaA überhaupt nicht bewerten" - aber Kritiker und Rammstein Fans sind böswillig. Ah ja und offenbar gab es auch in den eigenen Reihen Kritik.
Dreppner hat vermutlich, so ließt sich der Bericht, den Gesprächspartner*innen nicht erklärt, dass die Polizei nicht jedes Detail ergo auch die Namen, raus posaunen darf. Sonst, und ich bleibe bei meiner Meinung, wäre eine faire Aufarbeitung möglich gewesen. Dann wäre aber auch Schluss mit der Berichterstattung gewesen - weil sich Rechtsstreitigkeiten offenbar richtig gut verkaufen.
Ich bin davon überzeugt, wenn Leute die Möglichkeit gehabt hätten mit der Polizei zu sprechen, hätte unser Rechtssystem Schluss mit Berichterstattung gemacht - zum Schutz aller Beteiligten. Aber auf diese Weise darf sich Dreppner weiterhin so darstellen, wie er es tut und dazu aufrufen Rammstein zu diskreditieren, weil Rechtssystem funktioniert ja nicht und gesellschaftlich "darf" weiter drszf gehauen werden. Das finde ich genauso schäbig, wie die Möglichkeit, dass TL etwas gemacht hat, genauso wie die Tatsache, dass es Menschen gibt, denen es bums egal wäre und genauso wie das fraiming und instrumentalisieren durch rechte Medien.
Das Biest Social / Printmedien ist frei ubd wütet munter weiter.