Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Ist halt vor allem ein Ego-Ding. Die Presse hat 2023 wirklich alles und mehr versucht, um Rammstein und Till für immer zu zerstören. Hat nicht geklappt, die nächste große Stadiontour steht schon vor der Tür. An Till persönlich scheint auch alles mehr oder weniger abzuprallen. Das verkraftet das Journalistenego halt nicht, weshalb ich mir sehr sicher bin, dass sie einen erneuten Versuch starten werden - jetzt halt über Richard. I

Diesen Vorwurf, jemanden vernichten zu wollen, finde ich nicht richtig. Wenn der Presse etwas schlecht auslegen will, ist es das Ziel, Klicks und Auflagen zu erzeugen/verkaufen. Man siehts doch an der Bild: Die Bild ist so scheiße, nicht weil sie rechts, links oder sonstwas ist, sondern weil sie komplett prinziplos alles ausschlachtet.

Journalisten haben natürlich auch das Ziel, aufzuklären und zu berichten. Inwiefern das beeinträchtigt ist, muss man von Fall zu Fall entscheiden. Aber zu sagen dass das Ziel ,,Vernichtung von TL/R+" sei ist, sorry, etwas zu einfach gedacht und unnötig polemisch.

• Offizieller Beitrag

Weiß noch keiner. Eine Frau scheint gestern zur Presse gegangen zu sein, die im Sommer behauptete seine Freundin zu sein. Sie ist mit SL und DD wohl in Kontakt. Zumindest spielt SL auf RZK an.

Wurde mir gerade kurz zusammengefasst erzählt.

Ich musste etwas schmunzeln, dass mit mehreren Namenskürzeln versucht wird Licht ins Dunkel zu bringen. :D

• Diesen Vorwurf, jemanden vernichten zu wollen, finde ich nicht richtig. Wenn der Presse etwas schlecht auslegen will, ist es das Ziel, Klicks und Auflagen zu erzeugen/verkaufen. Man siehts doch an der Bild: Die Bild ist so scheiße, nicht weil sie rechts, links oder sonstwas ist, sondern weil sie komplett prinziplos alles ausschlachtet.

Journalisten haben natürlich auch das Ziel, aufzuklären und zu berichten. Inwiefern das beeinträchtigt ist, muss man von Fall zu Fall entscheiden. Aber zu sagen dass das Ziel ,,Vernichtung von TL/R+" sei ist, sorry, etwas zu einfach gedacht und unnötig polemisch.

Sehe ich anders, die Berichterstattung bezüglich des Falles spricht da eine klare Sprache. Ich will natürlich nicht jedes einzelne Medium über einen Kamm scheren, allerdings empfand ich das meiste doch als sehr tendenziös und wenig objektiv. Für mich wirkte es tatsächlich so, als hätten viele Blätter (zähle die Bild nichtmal dazu, denen geht es tatsächlich NUR um Auflage) nun endlich die Chance gewittert, Rammstein und das wofür es steht, plattzumachen.

• Diesen Vorwurf, jemanden vernichten zu wollen, finde ich nicht richtig. Wenn der Presse etwas schlecht auslegen will, ist es das Ziel, Klicks und Auflagen zu erzeugen/verkaufen. Man siehts doch an der Bild: Die Bild ist so scheiße, nicht weil sie rechts, links oder sonstwas ist, sondern weil sie komplett prinziplos alles ausschlachtet.

dem kann ich nicht zu stimmen. Es ging darum die Gruppe Rammstein über den Frontmann zu zerstören. Dazu zähle ich NDR, /SZ, der Spiegel, die TAZ,

Nicht dazu zähle ich Bild und Welt.

• dem kann ich nicht zu stimmen. Es ging darum die Gruppe Rammstein über den Frontmann zu zerstören. Dazu zähle ich NDR, /SZ, der Spiegel, die TAZ,

Nicht dazu zähle ich Bild und Welt.

"Es ging darum Rammstein zu zerstören" ist schon ein harter Vorwurf. Ich mein die Empörung rund um Row Zero ist doch aus SM aufgekocht und die Medien haben sich da anfangs sehr ruhig verhalten und in Ruhe recherchiert.
    Ich würde deren Arbeit nicht als Sauber oder uneinvorgenommen bezeichnen, aber in erster Linie ging es einfach darum auf ein aktuelles Thema aufzuspringen , das zu verarbeiten und sich ja evtl. auch sich zu profilieren. Rammstein wurde doch auch in den vergangenen Jahren auch eher wohlwollend mit gelegentlicher Kritik behandelt.

Zum Thema, dass bald was kommt:
    Ich warte ab. Bin ehrlich gesagt der Sache was das ist. Jedoch muss ich zugeben, dass ich dem Thema auch eher müde bin.

• "Es ging darum Rammstein zu zerstören" ist schon ein harter Vorwurf. Ich mein die Empörung rund um Row Zero ist doch aus SM aufgekocht und die Medien haben sich da anfangs sehr ruhig verhalten und in Ruhe recherchiert.

Es hatte von vielen Medien mit Sachlichkeit nichts zu tun. Wenn man, als erfahrener Herausgeber/Redakteur, die Sachlichkeit bewusst aufgibt, welches Ziel soll denn das haben, ausser, jemandem mindestens grob fahrlässig zu schaden?

In Ruhe recherchiert? Interessanter Aspekt... wann denn? Der umfangreiche Bericht der SZ und kurz darauf der Artikel in der Printausgabe des Spiegel sind nochmal wie lange nach den ersten Meldungen von SL erschienen?

Und die Zeit reicht für "ruhige Recherche" incl. Ausfindigmachung und Besuch weiterer Zeuginnen, Aufklärung über rechtliche Folgen und Einholung von eidesstattlichen Versicherungen?

Das mag lange vorbereitet gewesen sein, sowas glaube ich schon eher. Aber es war nicht ruhig recherchiert.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Weiß auch nicht, ob bei manchen das Weltbild einstürzt, wenn sie feststellen, dass es nicht nur der BILD um Auflage geht, sondern halt JEDE Zeitung davon lebt, dass sie gelesen wird.

Mag vllt sein, BILD macht sich nicht viel daraus, über wen sie überhaupt schreibt, während andere noch denken, sie hätten eine "Einordnungsfunktion", aber keiner ist Journalist aus reiner Nächstenliebe.

Mal zu den Spekualtionen. Richard mit (wie umschreibt ihr hier ständig Drogen?) illegalen Rauschmitteln wäre doch kein Artikel wert? Oder wo wäre da der Skandal?

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Mal zu den Spekualtionen. Richard mit (wie umschreibt ihr hier ständig Drogen?) illegalen Rauschmitteln wäre doch kein Artikel wert? Oder wo wäre da der Skandal?

Ich denke, es wird da schon eher um Sexuelle Gewalt / Vergewaltigung gehen. Ich denke, sie wird auch aufs Ganze gehen und da richtig was raushauen.
    Kann mir vorstellen, dass (harte) Drogen auch erwähnt werden, aber eher um zu unterstreichen, wie böse er doch ist.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich eher dazu äußern würde, schon allein deshalb weil so viel Familie mit bei war bei der Tour. Er möchte diese sicher schützen und geht dann lieber doch in den Dialog. So schätze ich ihn ein. Diese vielen Ordner sagen erstmal nix aus. Erst mega in Love sein und dann täglich Bilder löschen und Infos umändern ist auch irgendwie komisch. Bilder von irgendwelchen Hotels posten kann jeder. Wie geschrieben wurde, es gibt 0Bilder von ihr mit ihm aber Zeitungen haben in der Türkei darüber berichtet. Sie hat schon mal einen Untreue Skandal ausgelöst bei sich in der Türkei. Im besten Fall kommt sowas. Und für alles, was seine Kinder betrifft, hat er noch seine Familie, die ihn unterstützen werden. Er erzieht ja nicht alleine seine Tochter. Und dass seine Ex nicht Social Mediafa affine zu sein scheint, sagt ja nichts darüber ob sie nicht auch auf der Tour anwesend war.

• Offizieller Beitrag

und dann täglich Bilder löschen und Infos umändern ist auch irgendwie komisch.

Es gab original 4 Posts zu den Rammstein-Konzerten, von denen 2 jetzt weg sind. Auch nicht erst seit gestern, sondern schon bevor ich hier davon überhaupt gepostet hatte. Der Rest ihrer Posts hatte und hat NICHTS mit Rammstein zu tun. Die kann doch fröhlich löschen, archivieren und wieder freischalten wie sie will. Wo ist da der große Aufreger, dass man das mehrmals erwähnt?

Auch aus den Highlights sind 5 Stories gelöscht worden. Auch hier bevor ich das überhaupt hier erwähnt habe. Das passiert also nicht alles erst jetzt.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Es gab original 4 Posts zu den Rammstein-Konzerten, von denen 2 jetzt weg sind. Auch nicht erst seit gestern, sondern schon bevor ich hier davon überhaupt gepostet hatte. Der Rest ihrer Posts hatte und hat NICHTS mit Rammstein zu tun. Die kann doch fröhlich löschen, archivieren und wieder freischalten wie sie will. Wo ist da der große Aufreger, dass man das mehrmals erwähnt?

Auch aus den Highlights sind 5 Stories gelöscht worden. Auch hier bevor ich das überhaupt hier erwähnt habe. Das passiert also nicht alles erst jetzt.

Stimmt. Natürlich kann sie Fotos löschen wie sie will. Komisch ist es dennoch in dem Kontext.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich eher dazu äußern würde, schon allein deshalb weil so viel Familie mit bei war bei der Tour. Er möchte diese sicher schützen und geht dann lieber doch in den Dialog. So schätze ich ihn ein. Diese vielen Ordner sagen erstmal nix aus. Erst mega in Love sein und dann täglich Bilder löschen und Infos umändern ist auch irgendwie komisch. Bilder von irgendwelchen Hotels posten kann jeder. Wie geschrieben wurde, es gibt 0Bilder von ihr mit ihm aber Zeitungen haben in der Türkei darüber berichtet. Sie hat schon mal einen Untreue Skandal ausgelöst bei sich in der Türkei. Im besten Fall kommt sowas. Und für alles, was seine Kinder betrifft, hat er noch seine Familie, die ihn unterstützen werden. Er erzieht ja nicht alleine seine Tochter. Und dass seine Ex nicht Social Mediafa affine zu sein scheint, sagt ja nichts darüber ob sie nicht auch auf der Tour anwesend war.

Ja, genau das denke ich auch. Zumal ja beide Töchter mit ihm auf Tour waren. Seine älteste Tochter ist über 30, die möchte er mit Sicherheit auch schützen, aber bei seiner jüngsten Tochter ist es alleine Sorgerecht technisch nochmal was ganz anderes. Und mit über 30 kann man die Situation besser einschätzen als mit 11(?) und mit Sicherheit auch besser damit umgehen.

Zum Thema Bilder löschen: klar kann sie löschen, was sie will. Ich denke, sie möchte sich dadurch, dass sie gewisse Dinge löscht, einfach anders präsentieren. Man denke an Shelby. Vorher Bilder in ihrem „Goth“ Outfit, Storys beim feiern usw. und nach den Berichten eher konservativ und in Bluse. Bei ERW während dem Manson Skandal genauso.

Und ja, die Dame hat schonmal ein Skandälchen ausgelöst. Was ich „lustig“ finde. Sie hat damals Screenshots von WhatsApp Konversationen gepostet. Danach hat sie gesagt, jemand hätte ihr Handy und ihr Instagram gehackt, und dass gepostet. Sie wäre es nicht gewesen.

Ähm ja. Macht total viel Sinn. Sie wirkt für mich einfach nur total Unglaubwürdig. Bin auf dem nächsten Countdown von ihr gespannt.

• Ja, genau das denke ich auch. Zumal ja beide Töchter mit ihm auf Tour waren. Seine älteste Tochter ist über 30, die möchte er mit Sicherheit auch schützen, aber bei seiner jüngsten Tochter ist es alleine Sorgerecht technisch nochmal was ganz anderes. Und mit über 30 kann man die Situation besser einschätzen als mit 11(?) und mit Sicherheit auch besser damit umgehen.

Bin auf dem nächsten Countdown von ihr gespannt.

Um das Sorgerecht mache ich mir eher weniger Sorgen. Eher dass sie mit rein gezogen wird und in der Schule Probleme bekommt.

Zumal bis am Sorgerecht was gemacht wird mehr kommen muss als ein Verdacht. Zumindest ist es auf Grund Von Personalmangel bei Otto Normalverbraucher so der Fall.

Ea gibt einen neuen Countdown?

• Um das Sorgerecht mache ich mir eher weniger Sorgen. Eher dass sie mit rein gezogen wird und in der Schule Probleme bekommt.

Ea gibt einen neuen Countdown?

Ja, das denke ich auch. Möchte nicht zur Schule, während mein Vater solchen Anschuldigungen ausgesetzt ist.

Die Mutter seiner jüngsten Tochter hat sich damals öffentlich darüber aufgeregt, dass Richard im Video zu You’re so Beautiful ne Sexszene hat, weil seine kleine Tochter da ja auch mitgespielt hat. Von daher könnte ich ihr zutrauen, dass die bei solchen Schlagzeilen schon reagieren würde. Wenn dann noch Drogenkonsum im Spiel ist… Ich weiß es natürlich nicht. Nur meine Gedanken und meine Einschätzung :)

Nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt, entschuldige. Ich meinte dass eher so, dass ich gespannt bin, wann und ob der nächste Countdown kommt.

• Die Mutter seiner jüngsten Tochter hat sich damals öffentlich darüber aufgeregt, dass Richard im Video zu You’re so Beautiful ne Sexszene hat, weil seine kleine Tochter da ja auch mitgespielt hat. Von daher könnte ich ihr zutrauen, dass die bei solchen Schlagzeilen schon reagieren würde. Wenn dann noch Drogenkonsum im Spiel ist… Ich weiß es natürlich nicht. Nur meine Gedanken und meine Einschätzung :)

Oh siehste, dass habe ich gar nicht mitbekommen. Dachte bis heute eben, es ist alles immer abgesprochen. Scheint ja eben nicht so zu sein. Magst mit den Beitrag per PN senden?

• Zum Thema Bilder löschen: klar kann sie löschen, was sie will. Ich denke, sie möchte sich dadurch, dass sie gewisse Dinge löscht, einfach anders präsentieren. Man denke an Shelby. Vorher Bilder in ihrem „Goth“ Outfit, Storys beim feiern usw. und nach den Berichten eher konservativ und in Bluse. Bei ERW während dem Manson Skandal genauso.

Das ist auch amüsant, denn eig gibt es dafür ja schon einen gängigen Narrativ: Eine Frau darf tragen, was sie will und hingehen, wohin sie will, kein Mann hat sie je zu belästigen.

Da braucht man doch sein verruchtes Image gar nicht umstellen.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Generell sollten alle mal locker bleiben, bis jetzt ist es doch nichts außer ein bisschen Instagram-Geschwafel. Shelby Lynn hatte doch im Spätsommer auch noch groß daher geredet, dass da von ihr noch viel mehr kommen würde gegen Till und es kam absolut nichts. Nehmt diese Ankündigungen von irgendwelchen Insta-Mädels doch bitte nicht allzu ernst.

• "Es ging darum Rammstein zu zerstören" ist schon ein harter Vorwurf. Ich mein die Empörung rund um Row Zero ist doch aus SM aufgekocht und die Medien haben sich da anfangs sehr ruhig verhalten und in Ruhe recherchiert.
    Ich würde deren Arbeit nicht als Sauber oder uneinvorgenommen bezeichnen, aber in erster Linie ging es einfach darum auf ein aktuelles Thema aufzuspringen , das zu verarbeiten und sich ja evtl. auch sich zu profilieren. Rammstein wurde doch auch in den vergangenen Jahren auch eher wohlwollend mit gelegentlicher Kritik behandelt.

Der Vorwurf ist auch total kindisch. Welchen Nutzen zieht irgendwer aus der "Zerstörung von Rammstein"? Warum wird von einer dermaßen persönlichen Agenda ausgegangen? Wobei, ich glaube, ich kenne die Antwort*. Wie schon gesagt, geht es, wenn man der Presse etwas schlechtes vorwerfen will, primär um Auflagen und Absatz in Abhängigkeit vom öffentlichen Interesse (sprich: Nachfrage). Kapitalismus eben.

*Weil man sich als Fan angegriffen fühlt, wenn seine Lieblingsband angegriffen wird.