Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Was die Situation, in der Cynthia war, besonders macht, ist der Umstand, dass sie sich nicht für die Row 0 beworben hat und der Sex somit nicht in diesem Rahmen stattfand, sondern bei Proben für die Tanzeinlage. Nach einem Fingerwink von Till "Ich zeig dir mal was." Im Rahmen der Row 0 kann man sicher argumentieren, dass die Frauen mit sowas rechnen können. Bei Proben meiner Meinung nach nicht.

    Hätte "Mann" geschafft vorab einen Satz zu sprechen wie "Hör mal, ich kann dich gut leiden und hätte Lust auf dich, möchtest du hier Sex mit mir?" wäre es in diesem Fall zumindest besser gewesen als einfach loszulegen

  • Interessieren können auch noch die Kommentare auf fb sein. Aber natürlich eher alles eigene Beurteilung der Situationen. Schmeißt man alle Positionen zusammen, bekommt man ein realistischeres Bild, als jegliche Positionen für nur eine Seite.


    Das Problem wird nur sein, dass besagtes Format auch kritisch gesehen wird, weil es auch Objektivität suggeriert, tatsächlich aber auch wieder Positionen fehlen.

  • Nach Aufarbeiten der letzten vielen Seiten, kann ich mir meinen Kommentar zu der Sache einfach nicht verkneifen.

    Hier wird einem sechzigjährigen Rockstar mit einem für Rockstars eher mittelmäßig spannenden Sexleben während seiner Tourneen, eine Sexsucht attestiert. Wie zur Hölle kommt man auf dieses schmale Brett? Ich kann nach wie vor keine genauen Angaben finden, wie viele Frauen mit Till geschlafen haben, aber zumindest gibt es Aussagen einiger seiner Gäste, die sagen es gab bei ihren Aftershowpartybesuchen gar keinen Verkehr. Also können es bei rund 30 Shows pro Tour schon mal nicht hunderte Mädels sein. Wie albern müssten sich manche schockierten Aufschreier vorkommen, wenn wir vielleicht von gerade mal fünf bis zehn Damen pro Tour sprechen. Das ist für manch einen Aufreißer eine müde Wochenleistung.

    Sicherlich ist auch das nur Spekulation, aber anhand dessen mache ich für mich fest, dass es sich nicht lohnt, sich mühsam an Tills Privatleben abzuarbeiten. Es geht uns und auch sonst niemanden etwas an.

    Außerdem kenne ich zufällig zwei Mädels, die nach wie vor gerne zu Till backstage möchten, um mit ihm unchristliche Dinge zu tun. Beide Anfang zwanzig und schön anzuschauen. Es ist ihre Selbstbestimmtheit und ihr gutes Recht, das zu wollen und auch zu machen. Es geht ihnen nicht darum, gut und höflich behandelt zu werden, sie möchten einfach nur behaupten können, mit Till Lindemann geschlafen zu haben und da sind sie sicherlich nicht die einzigen.

    Die Beziehung zwischen Groupies und einem Star ist ein total alter Hut und meiner Meinung nach kein Grund, seinen Frust darüber bei Rammstein bzw Till abzulassen. Annähernd jeder weltberühmte Künstler wird sich von seinem Manager oder Bodyguard schon mal Groupies aufs Zimmer kommen lassen haben. Das macht die Sache nicht weniger moralisch fragwürdig, aber das mit der Moral muss jeder für sich festlegen.

    Mit meinem laienhaften Blick ist Till jedenfalls juristisch gesehen unschuldig und es gab noch kein Argument, was mich da vom Gegenteil überzeugen könnte. Man darf ihn unsympathisch finden und sein Handeln verachten, aber mehr auch nicht. Niemand kann ihm seine Unschuld zum jetzigen Zeitpunkt absprechen.

  • das passt aber zum derzeitigen Mainstream diese Themen bezogen nicht und wenn Du das so schreibst, wird man Dir gerne attestieren wollen, dass Du mit diesem Denken aus der Zeit gefallen bist und Dich mal weiterentwickeln solltest. Selbst wenn Du beteuerst, dass Du Gewalt ablehnst.

  • Ich finde bis auf bestimmte formale Definitionsproblem sind hier im Forum doch prinzipiell alle auf einer Linie: Solange alles wirklich einvernehmlich ist, gönnt jeder Till Lindemann seinen Spaß und den jungen Frauen ebenso.



    (Und die Allgemeinheit denkt da schon gar nicht mehr drüber nach oder hat nur noch ein "müdes Lächeln" dafür übrig)

  • An Ramm 161: Auch wenn ich aus der Zeit gefallen und mich nicht weiterentwickelt habe bin ich voll bei dir. Viele Kommentare sprechen Frauen jede Eigenverantwortung ab, wir sprechen hier von volljährigen Menschen. Wenn ich glaube dass Gewalt und Drogen im Spiel sind geh ich gleich ins Krankenhaus oder zur Polizei. Es ist genau wie du schreibst, die Mädels wollen Spaß ( ja, auch solche Frauen gibt es). Auch wenn die Definition von Spaß bei jedem anders ausschaut, das ist heute noch so wie vor 20 Jahren .

  • Also ich fasse die Beiträge dieser Seite zusammen: Die Mädels wollen alle Spaß (sprich Sex), wenn sie dabei nicht gut oder unhöflich behandelt werden, ist es ihnen unwichtig. Und wenn dabei was passiert, was sie als ungut empfinden sind sie selbst schuld, da ja eigenverantwortlich

  • Irgendwas hast falsch verstanden. Wenn ich dorthin gehe, weiß ich das ist kein Kindergeburtstag. Wenn es wirklich zu Gewalt kommt, gehe ich als mündiger Bürger zur Polizei . Das weiß auch Frau selbst, dazu brauche ich keine Medien und gute Tipps von Followern. Keine der zitierten Frauen konnte beweisen dass Gewalt oder Drogen im Spiel waren, oder hat zeitnah Anzeige erstattet.

    Ich als Frau kann über mein Verhalten selbst bestimmen und will nicht als armes Hascherl gelten dass sich nicht selbst wehren kann. Und genau in diese Schublade steckt ihr die Row Zero Mädels.

  • Ach bitte nicht schon wieder diese Diskussion, dass es ja nicht so schlimm sein kann, wenn man nicht zur Polizei geht. Schaut euch bitte mal Studien zum Thema Polizei und sexualisierte Gewalt an. So einfach, wie sich das Menschen vorstellen, ist es nicht. Menschen reagieren wegen Schock und Ähnliches auch unterschiedlich auf solche Ergebnisse. Zudem ist es ein Thema, dass TL gute Anwälte hat. Das heißt nicht, dass nie was scheiße war oder Frauen damit rechnen musste. Niemand sollte Gewalt erfahren müssen. Sollte er das gemacht haben darf er dafür kritisiert werden. Ob nun Groupie oder was auch immer - jeder hat ein Anrecht darauf.


    Ich kann übrigens das Argument, man sei selbst Frau kaum noch ertragen, wenn danach "selbst Schuld" Argumente kommen.

  • Ach bitte nicht schon wieder diese Diskussion, dass es ja nicht so schlimm sein kann, wenn man nicht zur Polizei geht. Schaut euch bitte mal Studien zum Thema Polizei und sexualisierte Gewalt an. So einfach, wie sich das Menschen vorstellen, ist es nicht. Menschen reagieren wegen Schock und Ähnliches auch unterschiedlich auf solche Ergebnisse. […]

    Richtig. Manchmal erlebt man etwas, in das man irgendwie hineingeraten ist und ist sich erst Jahre danach darüber im Klaren, was das eigentlich war und man damals in Schockstarre verfiel, weil man überhaupt zu nichts mehr in der Lage war.

    Und ja, im besten Falle geht man zur Polizei, aber einfach ist das nicht. Das hat dann nichts damit zu tun, dass es nicht schlimm war oder dass es einem insgeheim sogar richtig gut gefallen hat.


    Bitte habt das im Hinterkopf, wenn ihr hier „Selbst Schuld“ und „warum ist man nicht zur Polizei gegangen?!“ postet. 💚

  • Richtig. Manchmal erlebt man etwas, in das man irgendwie hineingeraten ist und ist sich erst Jahre danach darüber im Klaren, was das eigentlich war und man damals in Schockstarre verfiel, weil man überhaupt zu nichts mehr in der Lage war.

    Und ja, im besten Falle geht man zur Polizei, aber einfach ist das nicht. Das hat dann nichts damit zu tun, dass es nicht schlimm war oder dass es einem insgeheim sogar richtig gut gefallen hat.


    Bitte habt das im Hinterkopf, wenn ihr hier „Selbst Schuld“ und „warum ist man nicht zur Polizei gegangen?!“ postet. 💚

    Da stimme ich voll zu und ich wollte die Diskussion nicht in diese Richtung lenken. Auch Till kann sich nicht alles erlauben und wenn er gewalttätig geworden ist, sollte man ihn dafür zur Rechenschaft ziehen. Da sich diese Anschuldigungen nicht erhärtet haben bzw auch nicht wirklich im Raum stehen, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

  • Dieses Gefühl, wenn ich abends im Dunkeln allein von der Haltestelle nach Hause gehe und mir denke:“Hoffentlich kommt jetzt nicht Till Lindemann um die Ecke.“

    oder

    dieses Gefühl, wenn ich wie üblich allein zuhause bin, es an der Tür klingelt und ich mir denke:“Hoffentlich ist das nicht die Prusseliese.“


    Ich bin durch den Medien-Frauenbild-Skandal um Rammstein auf dieses Forum aufmerksam geworden und lese ungefähr seit Seite 250 mit.


    Das NDR-Prusseliese-Kommando erzählt mal wieder das Märchen vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf. Und dies funktioniert nur mit einem Geschlechterdualismus, bei dem Frauen abgewertet werden (naiv, völlig unerfahren mit Männer und Sex, nicht in der Lage einen eigenen Willen zu entwickeln und dementsprechend auch nicht fähig ihn durchzusetzen) und Männer aufgewertet werden (allmächtig wie ein Gott).

    Das ist ein Frauenbild aus dem letzten Jahrhundert, welches haarscharf an der „keuschen Jungfrau“ entlang schrammt und heute eigentlich nur noch bei religiösen Fundamentalisten vorkommt.


    Am meisten habe ich mich darüber aufgeregt, dass Frauen als Mädchen bezeichnet werden. Ich habe für mich entschieden, wenn eine Person dies macht, dass ich ihr die Anrede Fräulein verpasse, unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, Familienstand und ob es sich um eine Fremd- oder Selbstbezeichnung handelt.


    Und zum propagieren eines Frauenbild aus dem letzten Jahrhundert, Antworten einer Frau aus dem letzten Jahrhundert:

    Wendy O Williams - Bump And Grind, London 1985 live

    Minute 3:45 zeigt was von Fernsehen zu halten ist


    Im Übrigen bin ich der Ansicht dass Lindemann/Rammstein nur ein billiger Abklatsch von Wendy O. Williams/ Plasmatics sind, weil in der Wikipedia steht:“Rammstein/ Lindemann: Gesang“ und bei Plasmatics/ Wendy O. Williams: Vocals, Saxophon, Kettensäge.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Plasmatics Und Plasmatics gab es vor Rammstein.


    Das ist ein Skandal der in aller Tiefe und Breite diskutiert werden sollte. Ob ernst oder mit Humor ist mir egal.

    Von mir aus kann auch darüber diskutiert werden, ob die Ost-Sozialisation von Till Lindemann und Nina Hagen dazu geführt hat, dass sie auf junge Partner stehen, oder ob es für eine Band besser ist eine kleine Frontfrau wie Suzi Quatro zu haben oder einen großen Mann wie Lindemann, oder irgendwas mit Runaways, Joan Jett, Bikini kill im Zusammenhang mit Lindemann/Rammstein.

    Egal, Hauptsache den Prusseliesen wird der Diskussionsraum genommen, in welchem sie ihr „girlie-powder statt Frauenpower“ verbreiten können.


    In diesem Sinne


    Ain't None of Your Business https://genius.com/Wendy-o-wil…e-of-your-business-lyrics

    It's My Life https://genius.com/Wendy-o-williams-its-my-life-lyrics

    Ready to Rock https://genius.com/Wendy-o-williams-ready-to-rock-lyrics

    I Love Sex (and Rock and Roll) https://genius.com/Wendy-o-wil…-and-rock-and-roll-lyrics

    Bump and Grind https://genius.com/Wendy-o-williams-bump-and-grind-lyrics

    Legends Never Die https://genius.com/Wendy-o-williams-legends-never-die-lyrics


    Rip WOW

  • Abseits der weiterhin bestehenden medialen Aufarbeitung und den Diskussionen rund um Schuld/Unschuld und Ethik, hätte ich mal zu gerne gewusst wie denn die Aufarbeitung innerhalb der Band, die Schneider in seinem Statement erwähnte, eigentlich vonstatten gegangen ist. Ob es nach der Tour wohl noch Gespräche gegeben hat oder ob man gleich wieder getrennte Wege gegangen ist? Arbeitet man wohl daran, sich wieder menschlich/freundschaftlich zu nähern oder bleibt man mit Till Arbeitskollegen, die sich nur zum Projekt Rammstein treffen?


    Ich weiß, dass es darauf keine Antworten geben wird - außer man macht sich komplett nackig und arbeitet es in einer Doku oder dergleichen auf - das sind aber die Gedanken, die mich hauptsächlich vor dem Tourstart beschäftigen. Wie kommt man nach dem letzten Sommer wieder zusammen und stellt sich auf die Bühne? Ob denen die Muffe geht oder ist das Selbstvertrauen wieder vollends hergestellt?

  • Naja, das sollte kein Problem darstellen. Die Show als solche hat ja auch letztes Jahr, nach Aufkommen des Skandals, reibungslos funktioniert. Wie das zwischenmenschliche Verhältnis innerhalb der Band ist, können wir natürlich nur erahnen. Nach 30 gemeinsamen Jahren und allem, was man zusammen erlebt hat, wird es aber sicherlich eher freundschaftlich als rein kollegial sein.

  • Die Show als solche hat ja auch letztes Jahr, nach Aufkommen des Skandals, reibungslos funktioniert.

    Das sind Profis. Das würden die sich auf der Bühne nicht anmerken lassen, wenn es intern kriselt. Das ist Rammstein, nicht Tic Tac Toe.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Das sind Profis. Das würden die sich auf der Bühne nicht anmerken lassen, wenn es intern kriselt. Das ist Rammstein, nicht Tic Tac Toe.

    Genau das sage ich doch? Der User vor mir hatte gefragt, ob Rammstein nicht die Muffe auf der Bühne gehen würde..

  • Meine güte glaubt ihr etwa auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?


    Das Thema ist durch alleine schon deswegen weil sämtliche Ermittlungen eingestellt sind.


    Für mich waren das von Anfang an nur Lügengeschichten!

    Punkt aus und wenn da wirklich was dran gewesen sein sollte dann geht man gleich zur Polizei und nicht erst nochmal auf ein Konzert usw. 🤦🏼‍♂️

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Da ist eher der Glaube, dass die Polizei von Sexualisierter Gewalt betroffenen Frauen besser helfen könne dem Glaube an Osterhasen und Weihnachtsmann gleichzusetzen. Wenn sogar ein Richter es im Nachhinein für einen Fehler hält, dass seine von sexualisierter Gewalt betroffene Tochter zur Polizei ging,


    Mangels handfester Beweise führen zb lediglich 10 % aller angezeigten Vergewaltigungen zur Verurteilung. Das Opfer muß einen aufreibenden Prozess durchstehen mit sehr geringer Chance auf Gerechtigkeit.


    Bevor es falsch verstanden wird, ich beschuldigen nicht TL der Vergewaltigung. Es ging mir nur um Weihnachtsmann und Osterhase


    Wie man die verschiedenen Erzählungen der Frauen komplett als Lügengeschichten beurteilt kann ich nicht nachvollziehen.