Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Was ist eigentlich seitens Joe Letz? Gilt der als Angestellter der Band und wird daher auch in der Sache generell mit von der Kanzlei vertreten? Dem hat sie ja mehr oder weniger direkt unterstellt, dass er ihr im Auftrag was verabreicht hat. Hat der Privatklage eingereicht?

• Offizieller Beitrag

Schertz -Bergmann geht aber auch recht eigenwillig und spekualtiv vor, wenn sie Shelby Lynn einfach mal unterstellen, dass sie von einem Cocktail, Prosecco und Tequila - über den Abend verteilt konsumiert - völlig "zu" gewesen wäre.

"nach den Feststellungen der Polizei in Vilnius". Und direkt darüber noch der übersetzte Text wo eben dies drin steht.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Ich sehe nicht, was das mit meinem Hinweis zu tun hat, dass eine Manipulation der eidesstattlichen Versicherung durch den Spiegel nicht bewiesen ist.

Gar nichts.

Die Frage bezog sich auf ein anderes Detail der Berichterstattung und ob hier in deinen Augen ein Vorwurf gerechtfertigt ist oder nicht. Darfst sie also gern beantworten. Gern im Sinne des Spiegels, da bin ich offen. Vielleicht übersehe ich ja was.

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Was ist eigentlich seitens Joe Letz? Gilt der als Angestellter der Band und wird daher auch in der Sache generell mit von der Kanzlei vertreten? Dem hat sie ja mehr oder weniger direkt unterstellt, dass er ihr im Auftrag was verabreicht hat. Hat der Privatklage eingereicht?

Ich finde den Aspekt Cannabis echt spannend. Das sagt natürlich noch nicht aus, dass sie nicht ausgenutzt wurde. Mir war neu, dass Zoe und Shelby sich kennen müssten, sowie diese eidesstattliche Versicherung. Mir scheint es so, dass Joe weiterhin nicht mehr für Richard arbeitet. Videos von ihm mit Till während dieser Tour habe ich noch nicht gesehen. Arbeit er noch für Rammstein? Vielleicht hat er ja Klage eingereicht und keiner hört davon?

• Genauso wenig wie von dem Metoo gegen Flake. Es wird nun auch für alle Internet und Fernsehplattformen peinlich, die Shelby eingeladen und hofiert haben.

Was Shelby ist und was nicht, liegt doch offen auf der Hand: Letzten Endes genau eben das, was so ein Herr vermehrt an sich zieht und sich dann letzten Ende auch redlich verdient hat. War halt nur eine Frage der Zeit. Wie gesagt, alles faire Transaktion/Interaktion, sweet dreams are made of this, du liebst mich denn ich lieb dich nicht, ein zweites Mal wird es nicht geben.

• Offizieller Beitrag

Gar nichts.

Die Frage bezog sich auf ein anderes Detail der Berichterstattung und ob hier in deinen Augen ein Vorwurf gerechtfertigt ist oder nicht. Darfst sie also gern beantworten. Gern im Sinne des Spiegels, da bin ich offen. Vielleicht übersehe ich ja was.

Da ich mich nicht "auf ein anderes Detail der Berichterstattung" bezog, werde ich nichts beantworten. Auch wenn ich darf.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

Ich finde es ja immer noch sehr unschön gelöst, wie die Band damals Frau Makeeva einfach als Sündenbock vorgeschoben und sie quasi sang- und klanglos in die Wüste geschickt hat und Joel dafür aus der Schussbahn geholt hat. Naja, so wie ich das auf Social Media erkenne ist Sie sicher noch gut mit Till und und Joel. Müssen die wissen.

• Ich finde es ja immer noch sehr unschön gelöst, wie die Band damals Frau Makeeva einfach als Sündenbock vorgeschoben und sie quasi sang- und klanglos in die Wüste geschickt hat und Joel dafür aus der Schussbahn geholt hat. Naja, so wie ich das auf Social Media erkenne ist Sie sicher noch gut mit Till und und Joel. Müssen die wissen.

Eben. Auch nicht gut.

• Da ich mich nicht "auf ein anderes Detail der Berichterstattung" bezog, werde ich nichts beantworten. Auch wenn ich darf.

Einerseits überrascht mich das nicht. Andererseits bin ich dann doch positiv überrascht, dass überhaupt eine Rückmeldung kam. Davon können sich einige andere hier, die immer dann auf Tauchstation gehen, wenn ihnen Fragen gestellt werden, die ihnen nicht in den Kram passen, mal 'ne Scheibe abschneiden :thumbup:

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

• Ifrit

Hier gehts um Kosten/Nutzenrechnung:
    Was einem einzigen Herrn und seinem direkten Umfeld vorgeworfen wurde, hat der ganzen Band deutlich geschadet.

Da das Frollein M. nur eben diesem einen Bandmitglied für dessen bedauerliche Lebensführung zu Nutze war (und nun wieder in seinen Diensten zu stehen scheint, wenn auch nun sicher mit juristischen Papieren, die Interessentinnen vorher unterschreiben müssen), war sie leichter zu entsorgen um "Wir haben gehandelt und geändert" nach außen zu signalisieren.

Joe hingegen ist Mädchen für alles für die Band und die drastischen Vorwürfe, die gegen ihn liefen, waren ja auch sehr schnell vom Tisch.

Und in dem Sinne wäre es auch mal interessant zu wissen, wie da die Angestelltenverhältnisse sind: Ist Joe über die Rammstein GbR vertraglich angestellt und war damit auch rechtlich von deren Seite abgesichert? Sicherlich war Alena privat von Till61Dauergeil angeheuert.

• Beziehst du dich auf einen Beitrag von mir?

• Was ich bei der PM von gestern nicht ganz verstehe: Warum wurden Lynns Medikamente nicht erwähnt? Es ist doch wohl belegt, dass Lynn Lexapro einnimmt (https://rs23.substack.com/p/der-shelby-report), und die Folgen von Drogenkonsum sind gerade deshalb so schwerwiegend. Nun kommt Cannabis hinzu, was in Kombination mit Lexapro ebenfalls kontraindiziert ist: https://cliniclesalpes.com/blo…eed-are-they-safe-to-mix/

Ist die Medikamenteneinnahme von Lynn irgendwie nicht "rechtssicher" im Sinne von zitierfähig? :/

• Gab es denn irgendwo mal ein offizielles Statement der Band, dass Frau Makeeva rausgeschmissen wurde? Die Frage hatte ich schon mal gestellt, beantworten konnte sie damals jedoch keiner. Da du nun davon überzeugt zu sein scheinst (oder zumindest verbreitest, dass sie damit nach außen etwas "signalisiert" hätten), kannst du vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Erfurter ()

• Hat jemand sich schon den neuen Row Zero Podcast in der ARD Mediathek angehört, der gestern rauskam? Gab es da irgenwelche neuen Informationen oder nur bereits bekanntes?

Edit: Der offizielle Rammstein instagram Kanal hat den aktuellen Bericht von Schertz/Bergmann sogar in der Insta Story geteilt, das haben die auch nicht bei jeder Pressemitteilung getan. Der Instagram Kanal von Till auch.

• Hat jemand sich schon den neuen Row Zero Podcast in der ARD Mediathek angehört, der gestern rauskam? Gab es da irgenwelche neuen Informationen oder nur bereits bekanntes?

Edit: Der offizielle Rammstein instagram Kanal hat den aktuellen Bericht von Schertz/Bergmann sogar in der Insta Story geteilt, das haben die auch nicht bei jeder Pressemitteilung getan. Der Instagram Kanal von Till auch.

Hat mich auch gefreut irgendwie.

Bin drüber eingeschlafen gestern.

Gestern gab es auf Radioeins ein Interview mit Elena Kuch, die den Podcast (mit-) entwickelt hat. Es klang nicht so, als ob es irgendwelche Neuigkeiten gäbe. Sie wollte übrigens zum Konzert gestern gehen, sagte sie. Investigativjournalist ist schon ein harter Job.:]

• Gestern gab es auf Radioeins ein Interview mit Elena Kuch, die den Podcast (mit-) entwickelt hat. Es klang nicht so, als ob es irgendwelche Neuigkeiten gäbe. Sie wollte übrigens zum Konzert gestern gehen, sagte sie. Investigativjournalist ist schon ein harter Job.:]

Gibt also Dresden Recherche demnächst? Interessant.