Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ich war beim Konzert in Odense und auch da war meine Stimmung schon getrübt.... Die Leute haben sich aber auch nichts anmerken lassen, zumal es ja auch noch nicht so schlimm war wie jetzt Auch Pussy wurde da noch gespielt. Ich habe noch Karten für Berlin und bin gespannt was uns da erwartet, nicht nur vom Konzert her auch vom drum herum. Übrigens haben schon 45.000 Leute diese Petition unterschrieben das die Konzerte in Berlin abgesagt werden sollen.

    In München (also später als Odense) war die Stimmung super, was in meinen Augen daran lag, dass mehr Details über die Vorwürfe bekannt waren.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Tatsächlich ist das für mich als Tochter eines SED Opfers auch so ein Ossi Ding. Ne Ossi Band im ehemaligen Westgebiet erleben - unglaublich. Meine Eltern, mein Vater und all die anderen Menschen haben mir diese Freiheit ermöglicht.

    Wieder was gelernt :S

    Ich dachte bis eben, du wärst ein junger Kerl ^^

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich gebe zu, dass ich vor dem Konzert in München aufgrund des Medienhypes etwas verunsichert war. Weniger wegen den Anschuldigungen selbst sondern wie das Umfeld drauf ist. Da waren Gedanken ob es Anfeindungen gegenüber Rammsteinfans gibt, die Stimmung auf dem Konzert gedämpft ist oder gar sich gegenüber der Band im Stadion entlädt. Hinzu kommt, dass ich mit meinem kleinen Sohn unterwegs war, der von dem ganzen Theater nichts mitbekommen hat und sich seit einem dreiviertel Jahr auf das Konzert gefreut hat. Hier hatte ich ein wenig Sorge, dass ich deswegen auch beschimpft werde.


    Nach dem ersten Konzert am 07.06. gab es dann schon die erste Erleichterung. Zum einen, weil es keine Absage des Konzerts gab und weil die Stimmung laut vielen Berichten super war. Als wir selbst in München ankamen war jegliche Verunsicherung weg. Überall waren Fans im Rammstein Outfit, keine Diskussionen - nur Vorfreude auf das Konzert. Ich selbst habe auch nicht mitbekommen, dass es Diskussionen um den Fall gab. Man konnte sehr gut an dem Tag den ganze Mist vergessen und einfach das Konzert genießen.


    Ich vermute und hoffe, dass es in Berlin genau so sein wird.

  • Ich gebe zu, dass ich vor dem Konzert in München aufgrund des Medienhypes etwas verunsichert war. Weniger wegen den Anschuldigungen selbst sondern wie das Umfeld drauf ist. Da waren Gedanken ob es Anfeindungen gegenüber Rammsteinfans gibt, die Stimmung auf dem Konzert gedämpft ist oder gar sich gegenüber der Band im Stadion entlädt. Hinzu kommt, dass ich mit meinem kleinen Sohn unterwegs war, der von dem ganzen Theater nichts mitbekommen hat und sich seit einem dreiviertel Jahr auf das Konzert gefreut hat. Hier hatte ich ein wenig Sorge, dass ich deswegen auch beschimpft werde.


    Nach dem ersten Konzert am 07.06. gab es dann schon die erste Erleichterung. Zum einen, weil es keine Absage des Konzerts gab und weil die Stimmung laut vielen Berichten super war. Als wir selbst in München ankamen war jegliche Verunsicherung weg. Überall waren Fans im Rammstein Outfit, keine Diskussionen - nur Vorfreude auf das Konzert. Ich selbst habe auch nicht mitbekommen, dass es Diskussionen um den Fall gab. Man konnte sehr gut an dem Tag den ganze Mist vergessen und einfach das Konzert genießen.


    Ich vermute und hoffe, dass es in Berlin genau so sein wird.

    Ganz genau so ging es mir auch und ich bin mir sehr sicher, dass es beim Heimspiel in Berlin mindestens genau so gelassen zugeht.

  • Wenn es um die Texte geht, da frage ich mich, ob da nicht einige die letzten 50 Jahre geschlafen haben. Ok, ist ja auch meist in englisch, da kann man mal ein Auge zudrücken, wenn man zum Beispiel zu Frank Zappas "Bobby Brown" sanfte im Takt nickt... 😆


    Heuchler überall...

  • 45.000? Wtf?

    45000 die das Urteil des Gerichts anscheinend schon kennen.


    Ohne Urteil ist diese Petition meines Erachtens nix wert.


    Diese Menschen die das Unterschrieben haben wollen nur aufmerksam machen.


    Hoffe das Thema ist bald durch oder geklärt......es nervt nur noch.


    Gestern hat sich irgend so ne DSDS Jurorin gemeldet und gesagt das sie froh ist das die Arbeit mit Rammstein NIE zu stande kam. (Keine Ahnung ob da mal was im Busch war)


    Bin dann mal auf Ihr IG.

    Solche Art Frauen sind die, die sich aus dieser Diskussion raus halten sollten. Halb nackt sich im Netz präsentieren , mit Verweis auf OnlyFans Aber von Machtmissbrauch reden.

  • Können wir denn ne Petition starten, dass keines der Konzerte abgesagt werden soll?


    Unterschreiben dann sicherlich ein paar tausend mehr. ;)

    Würde ich sofort unterschreiben.


    Ich hoffe sehr dass sich keiner, der Entscheidungsgewalt hat, von dieser Petition gegen die Konzerte beeindrucken lässt. Ich fürchte nämlich dass es die letzte Tour sein könnte wenn ich ehrlich bin. Wenn das jetzt aufgrund von Leuten die wahrscheinlich eh null Interesse an der Band haben und die Konzerte eh nicht besucht hätten auch noch wegfällt wäre ich doch sehr traurig.

  • sofern eine Frau sich in only Fans oder sonst wo bewusst als Vorlage männlicher Fantasie anbietet, ist das ja ihr gutes Recht.


    Man kann auch argumentieren, dass ein „Groupie“ ein Treffen mit dem Star bewusst will, darin auch eigenes sexuelles Bewusstsein und Freiheit sehen.


    Dem ist jedoch natürlich kein tatsächliches - nicht erwiesenes - NICHT vorliegendenes Einverständnis gleichzusetzen.


    Aber man kann auch nicht alles unter einen Kamm scheren und sexualisierte Treffen wegcanceln. Sofern es auf Gegenseitigkeit beruht, finde ich die Argumentation in puncto Alter/ nur weil er Star ist/ Widerlich schwer und unverschämt. Denn auf der anderen Seite ist die Frau Ja doch selbstbestimmt.


    Man muss das generelle Vorgehen trennen von echtem missbrauch durch Tropfen und zwang. Das passiert in der Debatte aber kaum. Man nimmt sich nur die passenden Argumente in einem Komplex und will den Rest nicht hören.


    Man darf keine Kritik an den Vorwerfenden bringen, da man direkt victim blaming betreiben soll. Dann wird gesagt, trotz Unschuldsvermutung und möglichen Freispruch könnte er Täter sein. ER KÖNNTE ABER AUCH KEIN TÄTER SEIN.


    Stattdessen wird lieber das Bild gezeichnet und man spricht von Rekrutierung. Der nicht umfassende informierte Leser bekommt dann das Bild, dass hier 20 „Mädchen“ (dabei eigentlich Frauen) eingesperrt wie auf dem Fleischmarkt und unter Drogen da sitzen.


    es muss einfach aufgearbeitet werden und die DIE DETAILS machen den Unterschied

  • Für mich wirklich der Bewegendste Beitrag in diesem Thread.


    Ich hatte die Karten für München damals eher für meine Eltern gekauft. Meine Mutter wollte Rammstein dann doch unbedingt mal Live sehen. Jetzt wo man alt genug ist und es nicht mehr uncool ist die Eltern mitzunehmen, kein Problem.


    Persönlich fand ich die ganze Station Sache nicht mehr so gemütlich, sodass ich bei der vorherigen Tour auch nicht dabei war. Dementsprechend war ich auch gar nicht so 110% heiß auf das Konzert und war auch nie aufgeregt.


    Dann kam Vilnius. Ich musste mir vorher die Setlist anschauen. Überraschen lassen kann ich mich gar nicht. Jede Bewegung von den Bandmitgliedern muss vorher genaustens angesehen werden. 8o

    Als dann die Vorwürfe gegen Till laut wurden, begann dann doch etwas wie Angst: "Wird das Konzert stattfinden?".
    Plötzlich war dann doch eine Art Aufregung, eine Emotionalität dabei. Auch der Gedanke wie bei Dir: "Kann man das vorgeworfene Ausblenden? " - "Wie wird die Stimmung?" - "Wird es das letzte Konzert sein?"

    Normalerweise bin ich nicht so am Wasser gebaut, aber als man dann noch die Tränen von Schneider in Instagram sah. Ich wurde plötzlich völlig Emotional, war selbst den Tränen nah. Ab dann war plötzlich auch die Vorfreude, welche vorher nichts besonderes war umso stärker.

    In der U-Bahn musste ich schon dauernd Grinsen, war Hibbelig. Angekommen am Olympia Park, der erste Blick auf die Bühne: Ich hätte los heulen können vor Freude. Diese für meine Verhältnisse übertriebene Emotionalität zog sich durch das ganze Konzert.

    Ich höre Rammstein seit ich 13 bin, jetzt bin ich 27. Durch die sehr starke Analyse der Band und deren Auftritte, sowie zwei Konzerten davor waren neue Konzerte gar nicht mehr so Interessant für mich.


    Erst durch die Vorwürfe und der damit ein herkommenden Verlustangst der Band als ganzes, habe ich wieder bemerkt wie viel mir das ganze Thema Rammstein bedeutet. Vorallem wie nah mir das ganze geht. Wie gesagt: Eigentlich bin ich nicht übertrieben emotional.


    Ich laufe aktuell ständig und bewusster denn je mit Merch rum. Bei meiner Arbeitsstelle (Landesbehörde) bin ich jetzt auch öfter angesprochen worden. Alles in allem aber nicht Negativ, sondern eher Analytisch. Als würden die unabhängigen Menschen wissen wollen, was ein Fan über die Vorwürde denkt.


    Bitte lasst euch nicht unterkriegen. Ihr seid als Fan nicht allein und egal was an den aktuellen Vorwürfen wirklich dran ist. Keiner kann euch deshalb vorwerfen das man Fan ist, oder das man alles gutheisst was die Band bzw. deren Mitglieder tun.


    Fakt ist, jeder sollte zu dem stehen was er oder sie für Richtig hält. Deshalb kann ich sagen: Ich stehe hinter Rammstein und Ihrer Musik, die mich lange Zeit begeleitet und in vielen Lebenslagen geholfen bzw. Freude bereitet hat!