Till Lindemann Tour 2023

  • Ich würde dem vermeintlichen Hirntumor nicht mehr als eine symbolische Bedeutung andichten. Er wird kaum so schwer krank sein, ohne das diese Information durchsickert bzw. man es ihm anmerkt.

    Ja, Symbol... dazu fällt mir ein: Velleicht ist das ja eine Erinnerung, die einen innerlich zerfrisst/zerfressen kann? 🤔

  • Ich würde dem vermeintlichen Hirntumor nicht mehr als eine symbolische Bedeutung andichten. Er wird kaum so schwer krank sein, ohne das diese Information durchsickert bzw. man es ihm anmerkt.

    Die Projektion hat mMn schlicht mit dem Entstehungsgrund des Liedes zu tun, was der krebsbedingte Tod seines Vaters war.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • „Das riecht nach einer Retourkutsche für die kritische Berichterstattung über Lindemann in vielen Medien während der letzten Monate“, so Beuster. „Wenn mein Verdacht stimmt, ist das einfach nur billig.“


    Ähm... der letzte Satz ey, dass ich nicht lache. Ist es nicht sein gutes Recht das zu verbieten nach dem ganzen Tohuvabohu? Gibt schließlich genug Fans, die vor und nach der Show ansprechbar sind und andere Konzerte. ^ ^

    Ach du meinst sicher die Berliner Zeitung? ;-)

  • Leute, lest doch mal den Text zu "home sweet home"!

    Das musst du mir nicht sagen. 🤓 Ich meine darüber hinaus. Außerdem geht die Diskussion ja gerade darum, ob Till krank ist, weil er ja in der HSH Projektion einen Tumor im Gehirn hat. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er in echt akut einen Hirntumor hat. Aber ja, wir wissen es geht um Krebs in HSH. Sein Vater ist an Krebs verstorben und Gert Hof wohl auch und wohl an einem Hirntumor, welcher auf der Leinwand angedeutet wird. Oder meinst du was anderes? Oder hab ich was übersehen/missverstanden? 🤔

  • Das musst du mir nicht sagen. 🤓 Ich meine darüber hinaus. Außerdem geht die Diskussion ja gerade darum, ob Till krank ist, weil er ja in der HSH Projektion einen Tumor im Gehirn hat. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er in echt akut einen Hirntumor hat. Aber ja, wir wissen es geht um Krebs in HSH. Sein Vater ist an Krebs verstorben und Gert Hof wohl auch und wohl an einem Hirntumor, welcher auf der Leinwand angedeutet wird. Oder meinst du was anderes? Oder hab ich was übersehen/missverstanden? 🤔

    Das ist doch alles Spekulation bzw. soll Spekulation anheizen.

    Weißt du, inwiefern das Röntgenbild bearbeitet oder echt ist? Von welcher Person es stammt? Eben.


    Edit: funktioniert ja - macht was es soll: die Leute spekulieren jetzt wild rum.

  • Taenzerin Also es ist ja kein Standbild, man sieht da Zähne und Zunge sich bewegen. Daß was als Tumor markiert ist, ist ganz klar hinzugefügt. Aber ja klar ist das Spekulation, ob TL Krebs hat. Aber das wissen wir doch, dass das jetzt Spekulation ist, oder? War aber doch ganz interessant nochmal zu erfahren, welche Personen den Song inspiriert haben, bzw wem das Lied gewidmet sein kann. Und sind Songinterpretationen nicht auch Spekulationen?


    Aber gute Frage. Ich war überzeugt, dass das hauptsächlich so (beim Arzt? wie bei Zunge) gefilmt wurde mit ein bisschen Schnickschnack dazu. Wer weiß, am Ende könnte es auch einfach ein Facefilter sein. Aber wie es auch gemacht wurde, es mindert das Ergebnis nicht. Ich finde es ist ein gutes Ende und sieht interessant aus. Habe dämlich lange gebraucht um zu raffen, dass da sein Septumring mitten im Gesicht ist. 🤣

    Ein Gefängnis aus stummen Lauten

    2 Mal editiert, zuletzt von Plague ()

  • Taenzerin Also es ist ja kein Standbild, man sieht da Zähne und Zunge sich bewegen. Daß was als Tumor markiert ist, ist ganz klar hinzugefügt. Aber ja klar ist das Spekulation, ob TL Krebs hat. Aber das wissen wir doch, dass das jetzt Spekulation ist, oder? War aber doch ganz interessant nochmal zu erfahren, welche Personen den Song inspiriert haben, bzw wem das Lied gewidmet sein kann. Und sind Songinterpretationen nicht auch Spekulationen?

    Genau. Es gibt immer neue spannende Fragen, Meinungen, Ansichten... sonst müssten wir ja über das Wetter reden! :eek:

    (Ach, war das nicht noch 'n Spoiler mit dem Bild? Naja, ich bin ja eher neugierig veranlagt, aber einige hier wollen ja überrascht werden.)

  • Taenzerin Über's Wetter kann ich ewig reden, aber nicht so toll, wie es ein Landwirt kann.

    Was die Spoiler angeht, da ist dieser Thread hier von Anfang an gefährlich. Aber im Album-Thread sollte es erstmal glaube ich spoilerfrei bleiben, da die Konzerte dort nicht das Hauptthema sind. Wenn man nicht versehentlich was lesen will, meidet man ja die Themen/blendet sie aus. Dafür gibt es ja zum Glück die Einstellungen.

  • Taenzerin Über's Wetter kann ich ewig reden, aber nicht so toll, wie es ein Landwirt kann.

    Was die Spoiler angeht, da ist dieser Thread hier von Anfang an gefährlich. Aber im Album-Thread sollte es erstmal glaube ich spoilerfrei bleiben, da die Konzerte dort nicht das Hauptthema sind. Wenn man nicht versehentlich was lesen will, meidet man ja die Themen/blendet sie aus. Dafür gibt es ja zum Glück die Einstellungen.

    Ja, ich würd' hier gar nicht ins Forum schauen, wenn ich nicht 100% überrascht werden möchte.


    Gut, kommen wir zum Wetter: nach Wochen endlich mal kein Sturm auf der Nordsee...:^^:

  • Die Gitarristin und die Keyboarderin wirken in den vielen Videos im Netz von gestern zeitweise etwas seltsam, teils etwas lustlos abwesend , teils wie reine Fakemusikerin

    Oder eben wie Playback und das sie zusammen alle als Band nicht gerade viel vorher alles geübt hätten

    Wie gesagt , kann ja auch Absicht sein, wirkt ungewohnt strange auf mich , gerade diese Harley Quinn des Rock

    Peter und seine Truppe wirkte da etwas strukturierter

  • Die Projektion hat mMn schlicht mit dem Entstehungsgrund des Liedes zu tun, was der krebsbedingte Tod seines Vaters war.

    Richtig, rein auf den Text und den Hintergrund des Liedes bezogen, wird das die wahrscheinlichste Begründung für die Projektion sein. Darüber hinaus würde ich dem Bild maximal eine gewisse Symbolik unterstellen.

  • Till scheint jetzt das ganze Konzert über seine Arme zu verdecken?

    Denkt ihr, er will die Verletzungen nicht (mehr) zeigen? Auf manchen Bildern sahen die Arme neben den Narben oft entzündet/wund aus. Vielleicht neben dem Alter auch eine Folge des ganzen Feuers all die Jahre lang.

  • Die Gitarristin und die Keyboarderin wirken in den vielen Videos im Netz von gestern zeitweise etwas seltsam, teils etwas lustlos abwesend , teils wie reine Fakemusikerin

    Oder eben wie Playback und das sie zusammen alle als Band nicht gerade viel vorher alles geübt hätten

    Wie gesagt , kann ja auch Absicht sein, wirkt ungewohnt strange auf mich , gerade diese Harley Quinn des Rock

    Peter und seine Truppe wirkte da etwas strukturierter

    Ist schon verrückt, wie eine Band, die seit etlichen Jahren zusammen Konzerte spielt, viel mehr "zusammen" wirkt, als eine Band, die gerade ihr viertes Konzert gespielt hat, oder? :P


    Und Constance Dissing wird hier nicht akzeptiert, damit das mal direkt klar ist. xD

    (Achtung, am Ende des Satzes dort ist ein Smiley zu sehen. Der weist auf die wenig ernsthafte Aussage des Satzes hin.)

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Till scheint jetzt das ganze Konzert über seine Arme zu verdecken?

    Denkt ihr, er will die Verletzungen nicht (mehr) zeigen? Auf manchen Bildern sahen die Arme neben den Narben oft entzündet/wund aus. Vielleicht neben dem Alter auch eine Folge des ganzen Feuers all die Jahre lang.

    Ja, die ganze Zeit verdeckt. Altes Fleisch… sollte angezogen bleiben…

  • Till scheint jetzt das ganze Konzert über seine Arme zu verdecken?

    Denkt ihr, er will die Verletzungen nicht (mehr) zeigen? Auf manchen Bildern sahen die Arme neben den Narben oft entzündet/wund aus. Vielleicht neben dem Alter auch eine Folge des ganzen Feuers all die Jahre lang.

    Das denke ich nicht und schätze eher das ihm das mit den Narben egal ist. Zudem Narben ja auch attraktiv sein können 😁. Ich denke eher, dass er es nicht mehr so zeigt, weil er auch nicht mehr die Arme wie früher hat. Er war ja sehr trainiert und hatte Arme wie Kindsköpfe, was nun nicht mehr der Fall ist. Das sieht dann eben weniger schön aus und 20 ist er ja auch nicht mehr.

    Kann aber natürlich auch sein, dass es zum Schutz ist und sich nicht wieder die eine oder andere Wunde öffnet und am Ende entzündet. Das will ja keiner.