Till Lindemann Tour 2023

  • Lindemann 2020 war ja wohl perfekt mMn

    ich war 2020 in Leipzig und dieses Jahr in Bamberg. Ich fand es in Bamberg gut (nur diese Microprobleme haben genervt) aber 2020 hat‘s mir schon besser gefallen, mit Peter und der Band hat‘s auf mich iwie harmonischer gewirkt…vmtl weil Pain schon lange zusammen spielen. Auch die Videos und Showefekte wie z.b. bei Platz Eins (die große Blase) wirkten dieses Jahr iwie „abgespeckter“

  • ich war 2020 in Leipzig und dieses Jahr in Bamberg. Ich fand es in Bamberg gut (nur diese Microprobleme haben genervt) aber 2020 hat‘s mir schon besser gefallen, mit Peter und der Band hat‘s auf mich iwie harmonischer gewirkt…vmtl weil Pain schon lange zusammen spielen. Auch die Videos und Showefekte wie z.b. bei Platz Eins (die große Blase) wirkten dieses Jahr iwie „abgespeckter“

    Zu dieser Tour kann ich nix sagen bin leider selber nicht dabei…

    Aber durch die Videos sieht man das sehr viele Probleme gibt.

    Kam mir halt 2020 in Hannover perfekter vor.

    Ja klar klar Pain macht das ja schon länger , und nix anderes war ja Lindemann… Pain Sound mit Till Stimme!

  • Das Problem ist auch nicht die Band (Constance am Keyboard wie gesagt ist so super energetisch, die ersetzt nächstes Jahr sicher Flake bei Rammstein^^) sondern die wirklich massiven Soundaussetzer teilweise. In Bamberg wurde Till im Laufe des Auftritts immer wütender, weil er die Mikrofon Aussetzer ja selber mitbekommen hat.

  • Ich verstehe das auch nicht. Nach mittlerweile fünf Konzerten sollte man davon ausgehen können, dass die Soundprobleme gelöst sind.

    Dafür kann es nur eine logische Erklärung geben! Demonstranten haben sich auf das Konzert geschlichen und haben den Sound sabotiert.

  • Constance wirkte für mich komplett Playback. Einfach nur schön aussehen und herum hampeln. So kam mir das vor, wie eine reine Showeinlage. Wirkte für mich nicht so, dass sie selber gespielt hat.


    Schade, dass die Soundprobleme noch nicht im Griff sind. Wäre davon ausgegangen, dass es spätestens nach dem zweiten Konzert gefixt gewesen wäre. Ich kann Till seine Laune da komplett verstehen. Wenigstens habt ihr noch ein "Danke" bekommen -das gab es in Leipzig ja gar nicht.

  • Constance wirkte für mich komplett Playback. Einfach nur schön aussehen und herum hampeln. So kam mir das vor, wie eine reine Showeinlage. Wirkte für mich nicht so, dass sie selber gespielt hat.


    Schade, dass die Soundprobleme noch nicht im Griff sind. Wäre davon ausgegangen, dass es spätestens nach dem zweiten Konzert gefixt gewesen wäre. Ich kann Till seine Laune da komplett verstehen. Wenigstens habt ihr noch ein "Danke" bekommen -das gab es in Leipzig ja gar nicht.

    Ich denke auch, dass Constance nur eine Showeinlage ist und gar nicht live spielt. Bei dem ganzen "Gehampel" kann man doch die Tasten nicht mehr treffen, oder?

  • Ich denke auch, dass Constance nur eine Showeinlage ist und gar nicht live spielt. Bei dem ganzen "Gehampel" kann man doch die Tasten nicht mehr treffen, oder?

    Im Frühjahr hatte ich sie bei Aesthetic Perfection gesehen und war ziemlich beeindruckt, was sie da abgeliefert hat.

    Ich denke schon, dass sie deutlich mehr drauf hat, als du ihr zutraust:


    https://www.youtube.com/shorts/-ojsBzDmutk


    https://www.youtube.com/shorts/lrxsTxQx1C4


    Keyboard stelle ich mir noch n bisschen einfacher vor 8)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich habe ihr nicht unterstellt, dass sie nichts "drauf hat", ich denke einfach das da schon einiges vom Band kommt, was mir übrigens egal ist (ausser bei den Drums), wenn der Sound stimmt.

    Ich denke heutzutage kommt bei fast allen Bands ein Teil des Sounds vom Band.

  • Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Nein, das ist Charlotte Sartre. War auch schon 2020 die selbe Projektion. Sie hat u.a. auch das Gedicht in Till the End eingesprochen.

    Danke dir. Wäre noch etwas "unangenehmer" gewesen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich habe ihr nicht unterstellt, dass sie nichts "drauf hat", ich denke einfach das da schon einiges vom Band kommt, was mir übrigens egal ist (ausser bei den Drums), wenn der Sound stimmt.

    Ich denke heutzutage kommt bei fast allen Bands ein Teil des Sounds vom Band.

    Naja, „nur eine Showeinlage“/„gar nicht live“ ist dann schon ein Unterschied zu „einiges vom Band“. Letzteres würde ich für möglich halten 🙂

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig