• angeblich ist die version auf der cd von "tanzlehrerin" anders als auf spotify&co. also vorallem das ende soll anders sein.
    kann das wer bestätigen? (hab die cd noch nicht da ich sie online gemeinsam mit der vinyl bestellt habe und diese erst anfang dez erscheint).

    vielleicht kann da mal wer reinhören und ne hörprobe schicken?

    danke.

  • Das ist korrekt. Es wird ganz am Ende eine andere Zeile gesungen, das wars auch schon.

    Interessant - live wurde die Version mit "Ja, das ist schön, so schön" statt "Ich muss jetzt gehen" gesungen.

    Ich finde das macht schon einen gewissen Unterschied, auch wenn's nur eine Zeile ist. Betont noch mal einen Tic stärker die Vergänglichkeit des Schönen.

  • Interessant - live wurde die Version mit "Ja, das ist schön, so schön" statt "Ich muss jetzt gehen" gesungen.

    Ich finde das macht schon einen gewissen Unterschied, auch wenn's nur eine Zeile ist. Betont noch mal einen Tic stärker die Vergänglichkeit des Schönen.

    kannst du mir davon eine hörprobe schicken?? auch auf yt finde ich da nur die spotify version

  • Geil,

    Hermes hat es angeblich zugestellt aber nix zu sehen wie ich diesen Affenladen hasse…

    Und bei eBay stehn die Fan Editionen schon wieder für 250€😤!


    Edit:

    Hab se noch bekommen was ein Chaos über DHL versendet, aber mir wird gesagt Hermes …war nun ganz normal bei DHL abholbar!

  • Die Fanbox des Albums ist heute endlich bei mir eingetrudelt. Das Kissen sieht sehr gut und real aus und in der Innentasche befindet sich das Digipak Album. Wie bereits erwähnt ist leider keine Single Namens "Fleisch" vorhanden, was schließlich der Grund war, weswegen ich mich für die Fanbox entschieden habe. Natürlich ist es Intepretationsspielraum, aber auch ich bin davon ausgegangen, dass die Fanbox eine extra CD beinhaltet. Auf der CD sind auch keine Bonustracks vorhanden, weswegen ich die Fanbox etwas schwach finde. Das mit dem Kissen ist eine coole Idee, aber ich für meinen Geschmack benötige es nicht. Zu der Box gab es noch eine Karte, was eine süße Idee ist. Aber wenigstens diese hätte Original unterschrieben sein können. Für mich hat sich die Box nicht gelohnt und ist die 60 Euro nicht wert. Für 40 Euro wäre es ok gewesen, aber nicht für 60 Euro. Schließlich gibt es "nur" ein Kissen, eine gedruckte Karte und das Album als Digipak.

    Da war das Angebot bei den Konzerten mit der CD, T-Shirt und Beutel für 25 Euro definitiv attraktiver.

  • Ja und ich lehn mich auch mal aus dem Fenster, spätestens dann wenn eine Single namens Altes Fleisch veröffentlicht wird das da was gehörig schief gelaufen ist.

    Auch wenn viele anderes denken.

    Original unterschriebene Karte KEIN Druck wäre echt mal was gewesen gute Idee!

    Zum Bonustrack zähle ich mal IhK mit viel Augen zu drücken…jetzt hat man das Gesamtpaket und muss nich immer das Lied einzeln als Single oder digital anwählen.

    Zum Preis joaaaar ich bin Fan und find das Kissen wohl ganz schick auf der Couch.

    Und mit dem Tour Bundle da geb ich dir recht!


    Fazit:

    Bissl mehrrrr Fanservice wäre angebracht gewesen!

  • Habt ihr noch nie auf einer CD einen Sticker mit Werbetext wie "inkl. der Single XYZ" gesehen? Da ist auch keine extra CD dabei.


    Nirgendwo wurde jemals irgendetwas über eine zweite CD gesagt. Nicht auf dem Sticker, nicht im Shoptext, nicht sonstwo.


    PS: Auf Instagram hat jemand kommentiert, dass das Shop-Team bestätigt hat, dass es sich bei "Fleisch" nur um das Kissen handelt. "Single Fleisch" ist also zu verstehen wie das englische normale Wort "single", also sowas wie "einzel". Also "einzelnes Fleisch", bzw eher "inkl. einem Fleisch." So in die Richtung. Ändert aber halt auch nichts daran, dass niemals eine zweite CD irgendwo auch nur ansatzweise angedeutet wurde.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Zunge ist in den offiziellen deutschen Album Charts auf Platz 2.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Und das in der 3.Woche in den Charts ☝🏻

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Da werden sich aber einige aufregen, dass R+ bzw. Till immer noch Erfolg hat. :-]

    09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

    09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

    26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

    18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid


    We'll meet again, don't know where, don't know when...



    "If the world chooses to become my enemy I will fight like I always have!"

  • Sehr gut. Es war am 10.11. #18, allein durch die digitale VÖ, dann am 17.11. #15 durch digital + auf Tour verkaufte CDs und Bundles, jetzt heute #2 weil die Fanboxen verschickt wurden.

    Wenn die Vinyl ebenfalls letzten Freitag bereit gewesen wäre, hätte das garantiert den Platz 1 geschafft.

    Für eine Eigenveröffentlichung mit minimalster Werbung ist das echt heftig.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Da werden sich aber einige aufregen, dass R+ bzw. Till immer noch Erfolg hat. :-]

    ich fordere als wiedergutmachung eine sofortige taschenpfändung beim oppar, aber ich befürchte, da hat er sich ganz schlau ein loch reingeschnitten und dann greift man ganz woanders hin.


  • ich fordere als wiedergutmachung eine sofortige taschenpfändung beim oppar, aber ich befürchte, da hat er sich ganz schlau ein loch reingeschnitten und dann greift man ganz woanders hin.


    Wie war das mit dem nackten Mann, dem man in die Tasche greift? :pfeif:

    Für eine Eigenveröffentlichung mit minimalster Werbung ist das echt heftig.

    Och, so minimal würde ich das nicht nennen. Auch negative Publicity ist Publicity und das hätten sämtliche Käseblätter, Möchtegern-Z-Promis und ähnliche Volksverblöder bedenken müssen, wenn man monatelang einen einzigen Menschen in den Vordergund rückt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Till speziell oder R+ allgemein noch mehr Erfolg gönnen könnte, aber doch, und wie ich das tue. Jeder soll bekommen, was er verdient hat.

    09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

    09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

    26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

    18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid


    We'll meet again, don't know where, don't know when...



    "If the world chooses to become my enemy I will fight like I always have!"

  • Wie war das mit dem nackten Mann, dem man in die Tasche greift? :pfeif:

    Taschenbilliard etzala.


    Rasputin 93 meinte wohl Eigenaufwand für die Promo. Er hat dafür ja nichts aktiv tun müssen, außer sich menschlich gehen zu lassen.

    Hat ihn so gesehen halt nix gekostet außer ein Ansehen und eine Würde, auf die er wohl gepflegt scheißt.

  • außer sich menschlich gehen zu lassen […] außer ein Ansehen und eine Würde, auf die er wohl gepflegt scheißt.

    Du hast 2x „außer ne geile Platte zu veröffentlichen“ falsch geschrieben.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Manche Lieder muss ich erstmal Live hören, bevor sie mir endgültig gefallen. Liegt wahrscheinlich an den positiven Erinnerung an das Konzert. So geht es mir mit dem Song "Zunge". Zuvor fand ich ihn nicht schlecht aber mehr auch nicht. Mittlerweile habe ich desöfteren Ohrwürmer davon und finde das Lied gut.


    Mein Liebling ist aber weiterhin "Sport frei".


    Mit "Nass" konnte ich anfangs nichts anfangen, dank plumper Strophen. Manche finde ich aber auch einfach witzig "Wenn der fette baden geht, der Keller unter Wasser steht". Ich find es einfach genial :D Der Chorus und Refrain sorgen bei mir aber für Ohrwurm und gefallen mir.


    "Altes Fleisch" & "Du hast kein Herz" sind auch gute Banger. "Übers Meer" ist schön gesungen und gut geschrieben. Musikalisch absolut in Ordnung.


    "Tanzlehrerin", naja. Schon witzig wenn die Menge mitsingt aber hätte ich nicht unbedingt auf dem Album gebraucht. Musikalisch erinnert mich es etwas an "Ach so gern". Hätte es für mich nicht gebraucht.


    "Schweiss" geht in Ordnung. Mit den restlichen Liedern, hab ich mich noch nicht ausreichend befasst. Stand jetzt aber ein gutes& solides Album.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till