Europe Stadium Tour 2024

  • Ich meine im teaser den bombengürtel erkannt zu haben von waidmanns heil. Die großen Engel Flügel sprechen schon für die normale Engel Version. Der Song mein Land, vlt en hinweis dass es mehrere deutsche Städte sein werden?

    Ich glaub sie lassen es dieses Mal richtig krachen mit zahlreichen Liedern mit Effekten zum Jubiläum. Wohl parallel auch en live Album oder irgend ne special Jubiläum Edition rausgehauen oder (was echt krank wäre) noch en neues Album.

    Sie haben ja genug Titel im Gepäck die nur noch gemixt werden müssen

  • Ich meine im teaser den bombengürtel erkannt zu haben von waidmanns heil. Die großen Engel Flügel sprechen schon für die normale Engel Version. Der Song mein Land, vlt en hinweis dass es mehrere deutsche Städte sein werden?

    Ich glaub sie lassen es dieses Mal richtig krachen mit zahlreichen Liedern mit Effekten zum Jubiläum. Wohl parallel auch en live Album oder irgend ne special Jubiläum Edition rausgehauen oder (was echt krank wäre) noch en neues Album.

    Sie haben ja genug Titel im Gepäck die nur noch gemixt werden müssen

    Ich würde aufgrund der Vorschau, keine (voreiligen) Schlüsse ziehen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich meine im teaser den bombengürtel erkannt zu haben von waidmanns heil. Die großen Engel Flügel sprechen schon für die normale Engel Version. Der Song mein Land, vlt en hinweis dass es mehrere deutsche Städte sein werden?

    Ich glaub sie lassen es dieses Mal richtig krachen mit zahlreichen Liedern mit Effekten zum Jubiläum. Wohl parallel auch en live Album oder irgend ne special Jubiläum Edition rausgehauen oder (was echt krank wäre) noch en neues Album.

    Sie haben ja genug Titel im Gepäck die nur noch gemixt werden müssen

    Der Gürtel kam bei Zerstören zum Einsatz, bei Waidmanns Heil hat Till ein Gewehr mit auf die Bühne gebracht.

  • Gibt es da bei euch Erfahrungen aus den letzten Jahren? Hat man am 18. noch Chance auf Feuerzonen Karten oder kaufen die Fanclub Mitglieder die bereits leer? Ich hatte meine aus diesem Jahr im Fansale gekauft

  • Gibt es da bei euch Erfahrungen aus den letzten Jahren? Hat man am 18. noch Chance auf Feuerzonen Karten oder kaufen die Fanclub Mitglieder die bereits leer? Ich hatte meine aus diesem Jahr im Fansale gekauft

    ALso dieses Jahr gab es auch später immer mal wieder Stehplatztickets und auch Feuerzonen Tickets bei Eventim.

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Finde es etwas komisch, den Vorverkauf anzukündigen ohne die Tourdaten bekannt zu geben :kopfkratz:^^


    Ich freu mich auf alle Fälle, dass es weitergeht. Wobei ich mir so langsam mal wieder eine etwas andere Kulisse gewünscht hätte. Halle oder in Richtung Wuhlheide/Waldbühne.

    Bin gespannt auf die Daten und was zwecks EM in Deutschland möglich sein wird.

  • Richtig clever keine Daten zu veröffentlichen. Macht gute Schlagzeilen, denke ich mir. Hoffentlich bricht Montag nicht alles zusammen. Die Lifad Seite war schon mal paar Stunden mit schlechtem Internet nicht erreichbar.


    Bin auf jeden Fall auf die Daten und Orte gespannt.

  • Am Ende ist die Idee noch ein paar Lifad-Mitgliedschaften zu verkaufen, um dann zu sagen: Ach ja, Deutschland diesmal nur zwei Mal. Aber gut, dass ihr den VVK mitmachen wolltet.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wie wäre es mal mit einer Setlist die aus nie oder selten gespielten Songs besteht?

    Für echte Fans wäre das traumhaft, aber die breite Masse, die zu diesen riesigen Konzerten hingeht, hebt man sicherlich nicht ab ohne Sonne, Du Hast usw. Deshalb vermute ich, daraus wird nie was.

  • Hallo in die Runde

    Bin schon lange Rammstein Fan und war 2022 in Düsseldorf und 2023 in München, dort sogar Feuerzone.

    Bei den Tickets halt scheinbar 2 mal Glück gehabt schnell genug etwas zu bekommen. Ob das ein drittes mal klappt wage ich einfach mal zu bezweifeln, aber wenn man jetzt die Tage noch Lifad Mitglied werden würde, dürfte man dann am Montag schon versuchen an Karten zu kommen oder sind Neuanmeldungen auf Grund der Fairness von diesem Ausgeschlossen? Wissen das zufällig einige Experten hier?

    Dsnke schon mal im Vorraus

  • Also ich finde das mir dem „Tour ankündigen wir sagen aber nicht wann und wo“ immer doof. Da hat man doch eig nicht richtig die Chance zu planen. Vielleicht kommen die Daten ja noch früh genug aber ich bin pessimistisch

  • Hallo in die Runde

    Bin schon lange Rammstein Fan und war 2022 in Düsseldorf und 2023 in München, dort sogar Feuerzone.

    Bei den Tickets halt scheinbar 2 mal Glück gehabt schnell genug etwas zu bekommen. Ob das ein drittes mal klappt wage ich einfach mal zu bezweifeln, aber wenn man jetzt die Tage noch Lifad Mitglied werden würde, dürfte man dann am Montag schon versuchen an Karten zu kommen oder sind Neuanmeldungen auf Grund der Fairness von diesem Ausgeschlossen? Wissen das zufällig einige Experten hier?

    Dsnke schon mal im Vorraus

    das ist egal das war 2022 für 2023 Tour das gleiche… auf 2 Karten reduzieren pro Konzert und vorher mit den Mitgliedschaften noch mal richtig Kohle gemacht. Also wer nun kauft , kann Montag auch mit dem Code Karten kaufen

  • Hallo in die Runde

    Bin schon lange Rammstein Fan und war 2022 in Düsseldorf und 2023 in München, dort sogar Feuerzone.

    Bei den Tickets halt scheinbar 2 mal Glück gehabt schnell genug etwas zu bekommen. Ob das ein drittes mal klappt wage ich einfach mal zu bezweifeln, aber wenn man jetzt die Tage noch Lifad Mitglied werden würde, dürfte man dann am Montag schon versuchen an Karten zu kommen oder sind Neuanmeldungen auf Grund der Fairness von diesem Ausgeschlossen? Wissen das zufällig einige Experten hier?

    Dsnke schon mal im Vorraus

    2019 ging das nicht, letztes Jahr (also für Tickets für 2023) war es dagegen sogar möglich, am Tag des LIFAD-Presale-Beginns noch eine Mitgliedschaft abzuschließen und direkt bis zu 6 Karten pro Event zu erwerben.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Kann ich mal ganz doof zwischenfragen? 😳😳

    Ich war ja dieses Jahr das erste Mal beim Rammsteinkonzert, Karten quasi kurz vorher bei fansale gekauft.

    Wo gibt's denn am Montag die Karten, also auf welcher Seite? Lifad hab ich. Auf der Seite vom Rammsteinshop, wo jetzt Ticketalarm steht? Oder wie geht das? 😳😳

  • Kann ich mal ganz doof zwischenfragen? 😳😳

    Ich war ja dieses Jahr das erste Mal beim Rammsteinkonzert, Karten quasi kurz vorher bei fansale gekauft.

    Wo gibt's denn am Montag die Karten, also auf welcher Seite? Lifad hab ich. Auf der Seite vom Rammsteinshop, wo jetzt Ticketalarm steht? Oder wie geht das? 😳😳

    Bis jetzt war es immer auf eventim. Theoretisch ist in der Mail deiner Lifad-Mitgliedschaft ein Link, der dich dahin führt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: