Europe Stadium Tour 2024

  • Gibt wieder jede Menge Tickets für Dresden.

    Auch FZ.


    mal im ernst.


    Ist ja extrem extrem wieviel tickets es momentan noch gibt.

    Gefühlt ist fansale voll damit und werden nicht weniger.


    Finde es irgendwie eine Frechheit, immer mal wieder neue FZ tickets zu verkaufen.

    Gehe davon aus das sehr viele keine fz bekommen haben und normale Stehplätze gekauft haben.

    Davon kaufen viele die letzte Zeit FZ tickets und bleiben auf den Stehplätze sitzen.


    Somit hat Rammstein doppelt an ihnen verdient.

  • In Dresden wurden die Kontingente wirklich sehr merkwürdig verteilt bzw. freigegeben. In Gelsenkirchen oder Frankfurt sieht die Situation da anders aus. Ich habe das Gefühl, dass Eventim bei Dresden beim Vorverkauf zu wenig Karten reingestellt hat, warum kann ich nicht nachvollziehen... Momentan würde man ja sogar wohl auf nem Feuerzonenticket sitzen bleiben, wenn man es verkaufen will.

  • Ich hab ein paar Videos und Bilder von gestern angeschaut und muss sagen, TL sieht viel frischer aus als im letzten Jahr. Er scheint echt gut was abgenommen zu haben und wirkt auf den Bildern locker und gelöst.


    Wenn ich da an München letztes Jahr denke… Ich hoffe auf einen schönen Abend hier in der Heimat.

  • Hallo in die Runde ;)

    Weiß jemand zufällig wieviel Leute insgesamt beim Probekonzert da waren bzw das Glück hatten?

    Wurden ja über die Jahre hinweg immer deutlich mehr oder?


    Grüße :banane2:

  • Hallo in die Runde ;)

    Weiß jemand zufällig wieviel Leute insgesamt beim Probekonzert da waren bzw das Glück hatten?

    Wurden ja über die Jahre hinweg immer deutlich mehr oder?


    Grüße :banane2:

    4.000 waren da laut Rammsteinofficial

  • ...und bleiben auf den Stehplätze sitzen.

    Ich weiss nicht, ob der Absicht war, aber der ist gut😉


    Ist schon merkwürdig. FZ Dresden hätte ich auch gemacht, mit Bekannten zusammen. Oder evtl. sogar nur Stehplätze. Als der VVK losging, war da aber nix zu kriegen. Insbesondere FZ kam deutlich später erst wieder was. Fahren wir da halt nicht nach Dresden.

    Ob das nur Rammstein's Absicht, oder gar "Schuld" ist, weiss ich nicht. Neben dem geäußerten Verdacht, sie wollten Fans prellen, kann auch die gute Absicht bestehen, ausverkaufte Konzerte mehr Besuchern zu ermöglichen. Auch Dresden selbst dürfte auf mehr Einnahmen hoffen, ebenso wie Beherbungsstätten im teils deutlich weiteren Umland.

    Man hat halt hier keine neue Ausverkaufsgrenze getroffen, sondern derzeit ein Überangebot.

    Ticketspekulanten, die es trotz Personalisierung noch gibt, reisst man damit auf jeden Fall den Allerwertesten auf.


    Das Schicksal teilt sich Rammstein ja auch.

    AC/DC ebenfalls Rinne Dresden ist komplett übersättigt. Alles was Rammstein in schuld sein soll, ist AC/DC auch in schuld.

    Eine Kollegin hat mir ein Ticket sogar unter EK angeboten, weil einige ihrer Leute jetzt wegen der beknackten Showtime nicht mehr hinfahren.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ich denke in Dresden ist es tatsächlich das Problem, dass es nahezu unmöglich ist ein Hotel oder eine Pension zu einem vernünftigen Preis zu ergattern.... Es ist ja wohl nicht die einzige Veranstaltung an diesen Tagen in DD... Wenn man pro Nase mit über 500€ oder deutlich mehr (Eintritt, Unterkunft, Anfahrt), dann ist das schon echt grenzwertig, dann setzt evtl der eine oder andere lieber seine Karte in den Sand. Unterkünfte gibt es ja mittlerweile überhaupt keine mehr unter 300-400€ pro Nacht...

  • Das kommt noch dazu, das meinte ich u.a. mit "übersättigt". So einen Kipppunkt gibt es immer irgendwo. Dann könnte man Tickets sogar billiger verkaufen wollen/müssen - was vielen Inhabern sicherlich noch droht - aber die Nebenkosten machen es dennoch unattraktiv.

    Dazu weitere Rahmenbedingungen: will ich bei einem der extrem vielen Stehplätze ultralange anstehen, um einen Platz ca. vordere Drittellinie zu kriegen? Selbst von dort hört man zwar gut, aber sehen kann sogar ich mit 1,86m nicht unbedingt was. Bist du nicht in einer grossen Gruppe, sondern zu 2-4t, ist der Platz auch beim ersten Getränk weg, und ans mittanzen brauchst eh nicht zu denken.

    Dazu diese beknackte - mutmaßlich - Auflage mit dem sehr frühen Beginn (frühere Anreise nötig, evtl. extra Übernachtung, Rammstein-typische Effekte wirken nur halb wg Helligkeit)

    Ist in der Größenordnung nicht ultra attraktiv, ausser für Besucher mit Wohnsitz in der Nähe.

    Und die haben wegen der Anzahl der Shows schon genug Tickets.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)