26./27./29./30./31.07.2024 - Gelsenkirchen (Veltins-Arena), Deutschland

  • lol, Till kann die Provokation auch einfach nicht lassen hab ich das Gefühl.

    Ich weiß nicht, ob ich das als eine Provokation deuten würde. Das Konzert in Vilnius und alles, was im Anschluss deswegen ins Rollen gebracht wurde, war eine einschneidende Erfahrung für die Band und weiterhin hätten sie niemals so viel Liebe und Vertrauen ihrer Fans erlebt, wäre es nicht so gekommen, wie es kam. Ich sehe das als ein positives Zeichen, im Sinne von "Wir haben die Tour erfolgreich und im Guten zu Ende gebracht, trotz dieser Ereignisse.'. Ansonsten hätte die Vernunft der fünf übrigen Mitglieder Till davon abgehalten.

  • Die hatten ja auch wahnsinnig viele Fan Sachen heute dabei. Bei mein Teil trägt Till eine Glitzermütze und eine Schürze mit gemaltem Männerkörper und angehefteten Dr Dick?😅 bei Ausländer steht bei flake ein riesige Aufblaspalme und sonne, flake hat Frauen Engelsflügel bei Engel an, Till das Vilniusshirt, Richard die Tochter im Boot.


    da geht mir doch das Herz auf 🥹

    Rammstein Konzerte

    2010 Mannheim (LIFAD Tour) • 2011 Frankfurt (MiG Hallentour)• 2013 Nancy (MiG Open Air)

    2013 Southside Festival (MiG Open Air)• 2016 Berlin (Festival Tour)•

    [2016 Southside Festival (Konzertausfall)]• [2017 Rock Am Ring (Konzertausfall)]•

    2019 Kopenhagen (Europe Stadium) • 2019 Luxemburg (Europe Stadium)

    2019 Riga + M&G :till: (Europe Stadium)• 2022 Berlin (Europe Stadium)

    2024 Frankfurt (Europe Stadium)• 2024 Gelsenkirchen (Europe Stadium)•

  • Nach mehrmaligen hören vielleicht "die treue gehalten haben"?

    Haben's mitgeschnitten:

    Gelsenkirchen die Fünfte, das ist das Ende der Tour.

    Wir möchten euch danken, besonders denen, die uns geglaubt haben, die an uns geglaubt haben, die uns vertraut haben, uns die Treue gehalten haben.

    Vielen, vielen, vielen Dank, merci beaucoup, thank you very much, Спасибо большое.

    So schnell verdirbt man uns nicht die Lust, der Neider hat es schlecht gewusst.

    Guten Abend, Dankeschön.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Till sagte zum Schluss nachdem er sich für die Unterstützung bedankte noch folgendes:

    „so schnell verdirbt man uns nicht die Lust, der Neider hat es schlecht gewusst“


    Klingt für mich nicht nach einem Ende. Ganz im Gegenteil

    Vielleicht bezog sich das aber auch das vorher Gesagte:

    "Wir möchten euch danken. Besonders denen, die uns geglaubt haben, die an uns geglaubt habe, die uns vertraut haben, uns Treue gehalten haben. Vielen, vielen, vielen Dank."


    Also dass die Treue der Fans ihnen dieses Jahr der Tour ermöglicht hatte - nicht unbedingt ein Hinweis auf die Zukunft, oder?

  • Die Verabschiedung kann auf beides gedeutet werden: Die vergangenen Tour oder die Zukunft. So war Rammstein doch schon immer. Rätselhaft. Ich bereue es ein bisschen nicht dort gewesen zu sein. Schien ein tolles Konzert gewesen zu sein.

  • Die Jungs sind ja alle fast vorm weinen. Schneider und Paul müssen sich ziemlich zusammenreißen. Da wird man ja selbst emotional 🥺. Danke fürs posten. Es scheint ein tolles Konzert gewesen zu sein. Ich hatte auch erst vor zu dem letzten Konzert nach Gelsenkirchen zu fahren, aber da ich heute woanders am Start bin, wäre mir dies am Ende zu stressig geworden.

    Nun gönnen wir den Jungs erstmal eine Pause, um Kraft zu schöpfen und danken ihnen für diese tolle Tour! ❤️

  • So eine Tour ist ja generell ein Kraftakt. Wochenlang von der Familie und Freunden getrennt, "jeden Abend" perfekt funktionieren, egal, wie es einem geht oder ob man angeschlagen ist, ständig im Fokus, dazu die Begleitumstände. Wir wissen alle nicht, wie es letztes Jahr intern um die Band stand, wie dort diskutiert wurde, und dennoch hat man sich für dieses Jahr als weitere Tour entschieden. Das war ein Risiko (sicher, die Absage der Planungen wäre auch teuer gewesen). Jedenfalls fällt da eine immense Last ab, wenn so eine Tour rundum geglückt und überstanden ist.

  • Es war für uns das 4. Konzert in Gelsenkirchen und ein richtig richtig schöner Konzertabschluss. Der Abend fing zwar mies an, da wir vor der Arena noch einen Autounfall hatten. Dank der netten Polizisten haben wir es aber noch rechtzeitig zum Konzert geschafft. Lediglich Abelard haben wir verpasst ^^ Wir haben uns die Laune aber dadurch nicht verderben lassen.


    Die Stimmung selbst war auch anders als sonst, lässt sich mit Worten aber kaum Beschreiben. Man hat gemerkt, dass es etwas "Besonderes" in der Luft ist. Die Albernheiten von Till beim letzten Konzert kennt man ja, hier war es einfach anders. Das verlängerte Intro bei Puppe mit den Blick Backstage, die kleinen Textänderungen, Crew Cam, pompöser Schluss, etc. Es war richtig toll!


    Bei "Ich will", nach dem Part "ich will eure Hände sehen" habe ich noch nie so viele klatschende Hände in der Luft gesehen und gleichzeitig so wenig filmende Handys.


    Es war schön, dass wir dabei sein konnten.

  • Die schönste Stelle war bei "Mein Teil", bei der Till anstelle des ersten Flammenwerfers ne Flasche Maggi überreicht bekommen hat und er Flake im Kochtopf gewürzt hat ^^ Das hatte keiner erwartet.

  • Die schönste Stelle war bei "Mein Teil", bei der Till anstelle des ersten Flammenwerfers ne Flasche Maggi überreicht bekommen hat und er Flake im Kochtopf gewürzt hat ^^ Das hatte keiner erwartet.

    Das stimmt. Ich Fand aber auch die Textänderung bei "Ich will" gut. Hier hat er gesungen "Wir WISSEN, dass ihr uns vertraut!"

    Rammstein:

    • 2012 - Hannover
    • 2013 - Berlin
    • 2019 - Berlin, Hannover
    • 2022 - Leipzig, Berlin (Sa.), Hamburg (Di.), Warschau
    • 2023 - München (Sa. & So.), Groningen (Fr.), Berlin (So.), Paris, Wien (Mi. & Do.), Chorzow (So. & Mo.)
    • 2024 - Prag (Sa.), Dresden (So.), Marseille, Lyon, Frankfurt (Do., Fr. & Sa), Klagenfurt (Mi. & Do.), Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)


    Till Lindemann:

    • 2023 - Hamburg
    • 2024 - New York
    • 2025 - Amsterdam, Hamburg, Krakow
    • Offizieller Beitrag

    Das war mir Samstag schon aufgefallen das es verdammt wenig Handyfilmer gab.Herrlich...

    Überhaupt muss ich sagen, dass das Publikum sehr gut mitgemacht hat am Samstag. Das wirklich das ganze Stadion mit "Hände hoch" etc. dabei war, der Innenraum bis ganz hinten, kannte ich nur so aus Berlin. Klasse.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Überhaupt muss ich sagen, dass das Publikum sehr gut mitgemacht hat am Samstag. Das wirklich das ganze Stadion mit "Hände hoch" etc. dabei war, der Innenraum bis ganz hinten, kannte ich nur so aus Berlin. Klasse.

    Das ist mir Samstag auch aufgefallen.

    Es war eine mega Stimmung, die ich extrem genossen habe und die kaum zu toppen ist.

    Ein sehr geiles Publikum und ein wahnsinnig intensives Konzert.

  • Die Stimmung war wirklich sehr gut


    Jedoch sind extrem viele aufgefallen die wohl ein Rammsteinkonzert mit einem Saufgelage verwechselt haben.

    Ich kann und werde niemals verstehen warum man sich auf einem Konzert komplett in die Besinnungslosigkeit saufen muss.


    Wenn man das schon unbedingt braucht sollte man sich wenigstens noch zu benehmen wissen, aber leider Fehlanzeige….hochgradig peinlich zum einen, zum anderen raubt es den normalen Leuten den Spaß & den letzten Nerv.


    In 99% der Fälle sind es halbstarke „Männer“ die hier auffallen. Egal ob Frauen oder Kinder im unmittelbaren Umkreis sind, es wird keine Rücksicht genommen, wild umher gefuchtelt, auf Leute gefallen (sicheres stehen war ja nicht mehr möglich) und teilweise noch provoziert.


    Nach dem Konzert wurde das Personal vor Ort angepöbelt, wirklich schade da diese einen tollen Job gemacht haben.


    Ich würde mich zu Tode schämen in so einem Zustand umher zu wandeln.


    Nach den Erlebnissen bin ich mittlerweile für ein striktes Alkoholverbot als auch dafür dass Personen, welche merklich alkoholisiert wirken erst gar nicht Einlass erhalten.