26./27./29./30./31.07.2024 - Gelsenkirchen (Veltins-Arena), Deutschland

• Offizieller Beitrag

Aber mit Swiefies darüber diskutieren ob R+Konzerte sicher sind. Unsinnig und bisschen peinlich. Wie sollen die denn wissen, ob das stimmt? Gar nicht. Es interessiert dort auch niemanden.

Wilde Theorie: weil auch Swifties andere Musik hören. Ich wette sogar, dass es unter denen auch Rammstein-Fans gibt.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Wilde Theorie: weil auch Swifties andere Musik hören. Ich wette sogar, dass es unter denen auch Rammstein-Fans gibt.

ich bin Rammstein Ultra aber ich feier auch Taylor Swift und kenne die meisten Songs. Das eine schließt das andere doch überhaupt nicht aus. Aber die digitalen Medien denken nur noch in Plus und Minus und in Schwarz und Weiß.

Habe den Sinn dieser ganzen "Debatte" nie verstanden. weshalb es abseits der kalkulierten "Provokation" frauenverachtend sein soll, dort mit einem Rammsteinshirt aufzutauchen (was hat das bitte mit Frauenverachtung zu tun abseits des für Medien billigen, naheliegenden Vergleichs mit den Vorwürfen) erschließt sich mir nicht. Das ist alles so ekelhaft wieder pauschalisiert worden.
    Man kann ja auch mit Taylor Swift Shirt zu Rammstein gehen, denke so war auch der Move von Flake gemeint. Und Paul hat in seinem letzten Insta Post auch einen Song der zumindest den Namen "Taylor Swift" trägt markiert.

Rammstein Konzerte

2010 Mannheim (LIFAD Tour) • 2011 Frankfurt (MiG Hallentour)• 2013 Nancy (MiG Open Air)

2013 Southside Festival (MiG Open Air)• 2016 Berlin (Festival Tour)•

[2016 Southside Festival (Konzertausfall)]• [2017 Rock Am Ring (Konzertausfall)]•

2019 Kopenhagen (Europe Stadium) • 2019 Luxemburg (Europe Stadium)

2019 Riga + M&G :till: (Europe Stadium)• 2022 Berlin (Europe Stadium)

2024 Frankfurt (Europe Stadium)• 2024 Gelsenkirchen (Europe Stadium)•

• Ich bezog mich tatsächlich nur auf die dort kommentierenden Personen. Diese gehörten offensichtlich nicht zur Version „mg beides“, die ich zugegeben nicht in Betracht gezogen habe.

• Nach den Erlebnissen bin ich mittlerweile für ein striktes Alkoholverbot [...]

Warum nicht gleich ein striktes Konzertverbot? Da hätten dann alle "was davon" und zudem würden auch nicht alkoholisierte Pöbler von vornherein vermieden. WIN-WIN-WIN-WIN-...

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Der Abschluss war wirklich absolut fantastisch. Die Umarmung zu Beginn war eine wirklich, wirklich schöne Idee. Teile der Band am Ende so emotional zu sehen, hat mich auch gebrochen. Man gönnt ihnen die Pause von Herzen. Hoffentlich bis bald.

• Warum nicht gleich ein striktes Konzertverbot? Da hätten dann alle "was davon" und zudem würden auch nicht alkoholisierte Pöbler von vornherein vermieden. WIN-WIN-WIN-WIN-...

Beim Thema Alkohol scheine ich bei dir ja ins schwarze getroffen zu haben.

Wunder Punkt?

Und nicht alkoholisierte Pöbler sind wirklich eine Rarität

• Beim Thema Alkohol scheine ich bei dir ja ins schwarze getroffen zu haben.

Eher beim Thema „Verbieten“…

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

• Eher beim Thema „Verbieten“…

du findest also man sollte nicht verbieten was fremden schadet?!

kritisch! Bin ja auch dafür das jeder machen kann was er/sie will sofern man keinen dritten damit schadet.

Aber generell Verbote kritisch sehen….naja manchen gefällt eben Anarchie

• Ich bin jetzt per se nicht umbedingt für ein Alkoholverbot. Aber jedes mal sind mir in der Feuerzone Leute aufgefallen, die sich absolut nicht mehr unter Kontrolle haben und nur noch schwankend durch die Meute rempelt und dabei das frisch gezapte Bier auf die anderen verschüttet. :wacko:

Wird man wohl oder übel nicht verhindern können. Bei so vielen Menschen sind immer welche dabei die sicht nicht unter Kontrolle haben. Auf die Eier gehts einem aber trotzdem.

Vllt. hatte ich mit meinen Erfahrungen auch einfach nur Pech. :zufrieden:

• du findest also man sollte nicht verbieten was fremden schadet?!

kritisch! Bin ja auch dafür das jeder machen kann was er/sie will sofern man keinen dritten damit schadet.

Aber generell Verbote kritisch sehen….naja manchen gefällt eben Anarchie

Es schadet auch Fremden, wenn du vor Ihnen stehst und einen Kopf größer bist. Möchtest du größeren Menschen verbieten, weiter vorne zu stehen oder bist du etwa Anarchist?

Es ist immer alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

• Es schadet auch Fremden, wenn du vor Ihnen stehst und einen Kopf größer bist. Möchtest du größeren Menschen verbieten, weiter vorne zu stehen oder bist du etwa Anarchist?

Bei allem Respekt aber der Vergleich ist absolut lächerlich …

Die Alkoholiker sind dir sicherlich für deinen Einsatz dankbar

• Es schadet auch Fremden, wenn du vor Ihnen stehst und einen Kopf größer bist. Möchtest du größeren Menschen verbieten, weiter vorne zu stehen oder bist du etwa Anarchist?

Das ist ja wohl mal Whataboutism bzw Entkontextualisierung der billigsten Art. Das Sicht verdecken mit der eigenen Körpergröße als "Schaden" zu bezeichnen und es damit gleichzustellen, wenn Saufköpfe andere Leute anpöbeln, randalieren, Dinge beschädigen etc. ist doch Quatsch. Aber klar - so framed man dann alles in der dramatischsten Weise.Hilfe, ich werde unterdrückt!

Ein allgemeines Alkoholverbot muss ja grundsätzlich nicht sein, aber ich würde mir schon öfter ein härteres Durchgreifen von Sicherheitskräften wünschen und nicht immer nur ein "najaaaa, ist ja schließlich ein Konzert" - ich hab da über die Jahre schon Dinge erlebt, die einem das Blut kochen lassen. Beispielsweise eine Gruppe rotzbesoffener, russischer Fans in Oostende, die alle um sie herum terrorisiert hat - geschubst, gepöbelt, jeweils in den Stehbereich und in den Fotograben gekotzt - und die Security reagierte permanent nur mit "naja, ist ja nichts schlimmeres passiert" - als dann eine Frau genug von einem der Kerle hatte, der sich immer wieder in sie hat reinfallen lassen und sie dabei angepöbelt hat, und ihn mal feste zurückgeschubst hat, dass er hinfiel, wurde sie sofort von den Secs, die alles die ganze Zeit mitbekamen, zum Verlassen aufgefordert.
    Oder auch ein stinkbesoffener Nazi, der 2019 in Frankfurt, der einige Reihen neben mir seinen halben Block mit seinem Verhalten bis kurz vor Abelard leer hielt und der, trotz verschiedener Gäste, die drauf aufmerksam machten erst, als er zwei Reihen nach unten fiel, von den Secs entfernt (zwischenzeitlich ist er mehrfach eingeschlafen, warf Becher, schrie alles und jeden an) wurde. Die Liste könnte ich jetzt noch ewig fortführen. Sowas muss nicht sein - am Ende machen Besucher die Veranstaltungsqualität auch an sowas fest.

„Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“

• Das ist ja wohl mal Whataboutism bzw Entkontextualisierung der billigsten Art. Das Sicht verdecken mit der eigenen Körpergröße als "Schaden" zu bezeichnen und es damit gleichzustellen, wenn Saufköpfe andere Leute anpöbeln, randalieren, Dinge beschädigen etc. ist doch Quatsch. Aber klar - so framed man dann alles in der dramatischsten Weise.Hilfe, ich werde unterdrückt!

Ich habe nichts gleichgestellt, sondern gezeigt, dass es auch unverhältnismäßige Verbote gibt. Und 50.000 Menschen den Genuss von Alkohol zu verbieten, weil sich ein paar nicht benehmen können, finde ich persönlich unverhältnismäßig.

Ein allgemeines Alkoholverbot muss ja grundsätzlich nicht sein, aber ich würde mir schon öfter ein härteres Durchgreifen von Sicherheitskräften wünschen und nicht immer nur ein "najaaaa, ist ja schließlich ein Konzert" - ich hab da über die Jahre schon Dinge erlebt, die einem das Blut kochen lassen.

Eben. Ich habe nichts anderes geschrieben.

Was du und vor allem der Metzgermeister89 mit seinen unsachlichen, persönlichen Angriffen da alles reininterpretieren, ist nicht mein Bier (um mal beim Bild zu bleiben ;) )

Es rennt genug Security rum, um solche Typen rauszuschmeißen.

• Eben. Ich habe nichts anderes geschrieben.

Was du und vor allem der Metzgermeister89 mit seinen unsachlichen, persönlichen Angriffen da alles reininterpretieren, ist nicht mein Bier (um mal beim Bild zu bleiben ;) )

Ach Herr Erfurter, wenn Sie meine Forderung nach einem Verbot von Alkohol als persönlichen Angriff auffassen, dann sagt dies mehr über Sie als über mich….

Getroffene Hunde bellen am lautesten

• Erfurter - mit Verlaub - aber deine ewigen, nachträglichen Relativierungen bzw Rekontextualisierungen deiner Beiträge, wie es dir passt, sobald du Gegenwind bekommst, kannst du dir bei mir persönlich schenken. Ist beidseitig die Mühe nicht wert.

„Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“

• Ach Herr Erfurter, wenn Sie meine Forderung nach einem Verbot von Alkohol als persönlichen Angriff auffassen, dann sagt dies mehr über Sie als über mich….

Getroffene Hunde bellen am lautesten

Du kamst direkt bei der ersten Kritik an deiner Forderung mit einem persönlichen Angriff:

Beim Thema Alkohol scheine ich bei dir ja ins schwarze getroffen zu haben.

Wunder Punkt?

• Du kamst direkt bei der ersten Kritik an deiner Forderung mit einem persönlichen Angriff:

falsch! Ich habe eine Vermutung aufgrund deiner überspitzten Reaktion aufgestellt.

Ein persönlicher Angriff war das nicht. Ich bitte das zu differenzieren!

So ich habe fertig. Führt sowieso zu nichts die Diskussion hier

• Erfurter - mit Verlaub - aber deine ewigen, nachträglichen Relativierungen bzw Rekontextualisierungen deiner Beiträge, wie es dir passt, sobald du Gegenwind bekommst, kannst du dir bei mir persönlich schenken. Ist beidseitig die Mühe nicht wert.

Wie ich diese haltlosen Unterstellungen "liebe" ...

Wir halten fest: Ich bin gegen ein Alkoholverbot bei Konzerten. Das macht mich zum Alkohliker und Anarchisten (und gibt reichlich Beifall).

Und wenn ich mich dagegen verwehre, dann sind das "nachträgliche Relativierungen und Rekontextualisierungen". Alles wie gehabt :thumbup: