HILF MIR 8 / OHNE DICH 10
HALT 6 / BÜCKSTABÜ 7
HERZELEID 7 / KÜSS MICH 8
ICH WILL 10 / ICH TU DIR WEH 9
WIDBIFS 10 / MORGENSTERN 7
MEHR 8 / WILDER WEIN 8
HILF MIR 8 / OHNE DICH 10
HALT 6 / BÜCKSTABÜ 7
HERZELEID 7 / KÜSS MICH 8
ICH WILL 10 / ICH TU DIR WEH 9
WIDBIFS 10 / MORGENSTERN 7
MEHR 8 / WILDER WEIN 8
Hilf mir 4 / Ohne dich 10
Halt 6 / Bückstabü 8
Herzeleid 7 / Küss mich 7
Ich will 10 / Ich tu dir weh 9
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 10 / Morgenstern 9
Mehr 5 / Wilder Wein 5
Hilf mir 7 / Ohne dich 9
Halt 6 / Bückstabü 4
Herzeleid 9 / Küss mich 6
Ich will 9 / Ich tu dir weh 8
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 10 / Morgenstern 6
Mehr 5 / Wilder Wein 7
Hilf mir 8 / Ohne dich 10
Halt 7 / Bückstabü 7
Herzeleid 5 / Küss mich 5
Ich will 9/ Ich tu dir weh 8
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 9 / Morgenstern 8
Mehr 7 / Wilder Wein 10
Halt 8 / Bückstabü 7
Herzeleid 8 / Küss mich 8
Ich will 10 / Ich tu dir weh 10
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 10 / Morgenstern 9
Mehr 8 / Wilder Wein 8
Hilf mir 8 / Ohne dich 8
Halt 6 / Bückstabü 6
Herzeleid 6 / Küss mich 4
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 8 / Morgenstern 8
Mehr 7 / Wilder Wein 6
Halt 8 / Bückstabü 6
Herzeleid 7 / Küss mich 7
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 7 / Morgenstern 6
Mehr 7 / Wilder Wein 3
Hilf mir 10 / Ohne dich 10
Halt 10 / Bückstabü 5
Herzeleid 8 / Küss mich 0
Ich will 8 / Ich tu dir weh 9
WIDBIFS 8 / Morgenstern 7
Mehr 7 / Wilder Wein 2
Hilf mir 5 / Ohne dich 9
Halt 7 / Bückstabü 8
Herzeleid 7 / Küss mich 6
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 8 / Morgenstern 6
Mehr 4 / Wilder Wein 4
Passend zur Wetterlage hält sich die SONNE hartnäckig auf dem ersten Platz. Da kann selbst die ZEIT nichts daran ändern. Mit gesenkten Köpfen muss sich die ARMEE DER TRISTEN mit Bronze begnügen. Ob der MORGENSTERN morgen das Firmament zum Erleuchten bringen wird oder gar das HERZELEID über allen zusammenbricht? Wir werden sehen ...
Wie jetzt ist das hier wie die Olympischen Spiele !
Ich hab gedacht so wie ne WM, EM mit halb-, viertel- und Finale?
Wie jetzt ist das hier wie die Olympischen Spiele !
Ich hab gedacht so wie ne WM, EM mit halb-, viertel- und Finale?
Alles anzeigenHierbei nochmal kurz der Modus und der Ablauf erklärt:
1. 108 Lieder (8 Alben à 11 Songs + 20 Nicht-Album-Songs) wurden per Zufallsprinzip in 27 Vierergruppen (A - Z + AA) eingeteilt (s.u.).(Und damit keine Diskussionen entstehen, ob das auch wirklich alles per Zufall erfolgte, habe ich auch ein ausführliches Video über den Einteilungsprozess und den Turnierverlauf gemacht. Ich weiß jetzt nur nicht wie das hier im Forum mit der Verlinkung von YouTube-Videos geregelt ist, ob man den Link hier einfach einstellen kann. ggf. kann ich das nachträglich hier noch einfügen, ansonsten bei Bedarf gerne per PN nachfragen).
2. Jedes Lied tritt 1x gegen seine jeweiligen Gruppengegner an (analog EM/WM-Modus).
3. Sobald die jeweiligen Begegnungen zur Bewertung freigegeben wurden, haben die User 24 Stunden Zeit ihre Stimmen abzugeben und zwar nur 1x pro Begegnung. Nach Ablauf der Frist werden verspätet eingegangene Stimmen nicht mehr berücksichtigt. Die Stimmen werden hier im Thread abgegeben und zwar in Form einer Skala von 0 - 10 für beide Songs. 0 = da krieg ich Ohrenkrebs; 10 = find ick dufte. Damit sich der ganze Wettbewerb nicht unendlich in die Länge zieht (es sind ja immerhin insgesamt 226 Spiele) werden zumindest in der Gruppenphase pro Tag 6 Begegnungen auf einmal ausgetragen.
4. Das Lied mit der höheren Endsumme bekommt 3 Punkte. Das Lied mit der niedrigeren bekommt 0 Punkte. Bei Gleichstand bekommen beide Lieder jeweils 1 Punkt.
5. Von den 27 Gruppen qualifizieren sich zunächst jeweils die beiden besten Lieder für die K.O.-Runde (27 x 2 = 54). Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der jeweiligen Höchststimmen im direkten Vergleich (zuerst 10, dann 9, dann 8 etc.)
6. Die 10 besten Gruppendritten komplettieren dann den K.O.-Modus mit insgesamt 64 Liedern. Die Rangfolge der besten Gruppendritten ergibt sich anhand des erzielten Durchschnittswertes pro Stimmabgabe (da die Anzahl der Stimmabgaben pro Gruppenspiel variieren könnte und somit mehr oder weniger Punkte zusammenkommen könnten, was sich dann schlechter vergleichen lässt.
7. Die Stimmabgabe im K.O.-Modus erfolgt nach dem gleichen Prinzip wie in der Gruppenphase. Ggf. kann man den Zeitraum der Stimmabgabe später noch kontinuierlich erhöhen (z.B. Viertelfinale 2 Tage, Halbfinale 4 Tage, Finale 1 Woche).
8. Die Kontrolle der Stimmabgabe, die Punkteauswertung und die Fortschreibung bzw. Festlegung der Turnierbegegnungen wird in einer Exceltabelle festgehalten welche am Ende eines jeden Spieltages hier veröffentlicht wird. (Muss ich aber noch schauen wie ich das für alle am einfachsten verfügbar machen kann)
Wird alles auf der ersten Seite erklärt...
Hilf mir 7 / Ohne dich 10
Halt 7 / Bückstabü 2
Herzeleid 7 / Küss mich 8
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 8 / Morgenstern 9
Mehr 6 / Wilder Wein 7
Wird alles auf der ersten Seite erklärt...
Ja das hab ich schon verstanden.
Bin bloss durcheinander gekommen da er von Bronze Medaille gesprochen hatte!
Alles gut!
Ja das hab ich schon verstanden.
Bin bloss durcheinander gekommen da er von Bronze Medaille gesprochen hatte!
Alles gut!
Ging nur um die derzeitige Rangliste nach Durchschnittspunkten pro Stimmabgabe und da ist Armee der Tristen derzeit das drittbeliebteste Lied. Es wird noch eine K.O.-Runde geben, keine Sorge, aber jedes Voting fließt eben nochmal in so eine Gesamtrangliste ein, aus der man ebenfalls entnehmen kann wie welches Lied abschneidet.
Werde am Ende dann auch anhand der Liste noch weitere Auswertungen machen wie z.B. welches Album am Besten/Schlechtesten abgeschnitten hat oder die Rangfolge der Lieder innerhalb der Alben.
Keine Liebe hier für "Hilf mir"
Keine Liebe hier für "Hilf mir"
Mich überrascht Mein Teil auf Platz 4 und Nebel nur auf der 43 viel mehr...
HILF MIR 4 / OHNE DICH 8
HALT 7 / BÜCKSTABÜ 3
HERZELEID 2 / KÜSS MICH 8
ICH WILL 10 / ICH TU DIR WEH 7
WIDBIFS 8 / MORGENSTERN 7
MEHR 3 / WILDER WEIN 3
Hilf mir 7 / Ohne dich 10
Halt 6 / Bückstabü 7
Herzeleid 5 / Küss mich 4
Ich will 9 / Ich tu dir weh 8
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 9 / Morgenstern 8
Mehr 6 / Wilder Wein 7
Weiter geht es mit ...
SPIELTAG #8
SPIEL 43 - GRUPPE P
MUTTER vs. WAS ICH LIEBE
SPIEL 44 - GRUPPE Q
MEIN HERZ BRENNT (PIANO VERSION) vs. RAMMLIED
SPIEL 45 - GRUPPE R
SEX vs. REISE REISE
SPIEL 46 - GRUPPE S
RAMM4 (LIVE) vs. ENGEL
SPIEL 47- GRUPPE T
HAIFISCH vs. KOKAIN
SPIEL 48 - GRUPPE U
DIAMANT vs. SPIEL MIT MIR
Spieltag #9 wird übrigens außerplanmäßig erst am Sonntag, 01.09., 18:00 Uhr "angepfiffen", d.h. es gibt einen Tag Spielpause.
Bis dahin kann aber gern darüber diskutiert werden, ob, wenn nach Spieltag #9 alle Lieder ein Mal dran waren und somit prinzipiell jeder seine Stimme für jedes Lied abgegeben hat, ob man trotzdem für die restlichen Gruppenspiele ganz normal weitervoten soll oder ich anhand der jeweiligen Votingdurchschnitte die Begegnungen automatisch auswerten soll? Oder glaubt ihr, ihr macht eure vergebenen Punkte von der Begegnung abhängig und würdet diese für das ein oder andere Lied noch ändern? Auf der anderen Seite wäre die Gruppenphase schneller durch und man könnte gleich mit der K.O.-Phase starten (wobei man diese anhand der Votingdurchschnitte theoretisch auch automatisch durchspielen könnte ).
MUTTER 10 / WAS ICH LIEBE 7
MEIN HERZ BRENNT 9 / RAMMLIED 7
SEX 5 / REISE REISE 10
RAMM4 8 / ENGEL 9
HAIFISCH 7 / KOKAIN 7
DIAMANT 6 / SPIEL MIT MIR 6