Ich habe eben den ersten Song gehört. Alter Verwalter, dass kann er doch nicht ernst meinen. Das ist einfach nur grausam meine Ohren bluten immer noch.
Flake Lorenz - Flake feiert Weihnachten
-
-
-
Ich habe eben den ersten Song gehört. Alter Verwalter, dass kann er doch nicht ernst meinen. Das ist einfach nur grausam meine Ohren bluten immer noch.
Na ja, da klingen viele andere Interpreten deutlich schlechter, und die muss man sogar im Radio hören.
-
Song ist für mich leider grauenvoll (und soll es vielleicht auch sein??). Aber egal, hauptsache das Projekt macht ihm Spaß.
-
Ich finde es ist einfach Punk.
-
Ich glaube wenn Helge und Flake jemals IRGENDWAS zusammen machen, würde ich fulminant resonanzkaskadieren.
-
Ja. Für mich ist es auch Punk. Er ist Punk.
-
Hi LIFAD Freunde 🌹😎
Wann denkt ihr kann man die signierte Vinyl Platte im Rammstein store vorbestellen?
-
Gerade einmal angehört/angesehen. Dabei wird es wohl bleiben Dennoch schön zu sehen, dass er Lust und Laune auf ein neues Projekt hatte
-
Stimmlich hat man es ja ordentlich geglättet, da war Pet Cemetary ja bei weitem schlimmer.
Mich wundert, dass da jemand Geld reinsteckt und ihm ein ganzes Video spendiert. Als zynische Geste in Form eines Internetvideos wäre es ja durchgegangen, aber so? (Also zu Hause am Klavier, aber ohne Bilder wirkt es wohl gar nicht.)
Ich verstehe auch, dass man die besinnliche Weihnachtszeit beschmutzen möchte, wenn es nicht überall Frieden gibt usw, aber die Monotonie (womgl auch gewollt) macht es zu keinem Dauerbrenner. Ein schmerzhaftes Herauskreischen (denke da ein bisschen an Manson) hätte für mich die "Parodie" musikalisch interessanter gemacht.
Ein ganzes Album davon.... hmmm, aber es geht nicht um Geld, oder? Das ist nur Spaß und Beschäftigung, weil Rammstein pausiert. Wäre ja auch iwie schräg, diese Friedenstaubenbotschaften zu verbreiten, aber dann hart kapitalistisch damit verdienen zu wollen.
-
Ich finde das Video krass gut. Ich mag die klare Kante gegen Krieg, die damit zum Ausdruck gebracht werden soll.
-
Gerade erschüttert darüber, dass er als Kind ja noch ganz niedlich gewesen ist. Wenn man ihn so sieht, hätte man erwartet, er werde mal ein smarter Typ.
-
Hi LIFAD Freunde 🌹😎
Wann denkt ihr kann man die signierte Vinyl Platte im Rammstein store vorbestellen?
Als du sie im Shop gesehen hattest, konnte man sie bestellen.
Die signierten Ausgaben des Albums waren alle LIFAD exklusiv. Mittlerweile sind alle signierten Versionen sowie auch die normale Kassette ausverkauft im Shop. Die Kassette war auch exklusiv für den Rammstein Shop.
-
Stimmlich hat man es ja ordentlich geglättet, da war Pet Cemetary ja bei weitem schlimmer.
naja das war ja auch live und eine sprichwörtliche punkdarbietung. und ich wette auf richards lipgloss, dass flake da auch natürlich zu bis obenhin war.
ich hab ja generell ein paar fragen: warum kommt er jetzt erst mit dem song und dem video um die ecke? weihnachten ist seit august in den geschäften. will sagen, warum dann nicht mitten im advent oder zu weihnachten und jetzt? immerhin sieht man ja, wie ers meint, dass es ein zynisches "ohne mich" ist, in dem er auch wie immer seiner rolle als tragischer clown gerecht wird. einerseits freue ich mich ja dass er nun auch mal für sich ein musikvideo hat, aber so nötig wars nu nicht. na, vielleicht kommen ja noch weitere heitere kurzfilme im bernd-eichinger-gedenkstil. -
naja das war ja auch live und eine sprichwörtliche punkdarbietung. und ich wette auf richards lipgloss, dass flake da auch natürlich zu bis obenhin war.
ich hab ja generell ein paar fragen: warum kommt er jetzt erst mit dem song und dem video um die ecke? weihnachten ist seit august in den geschäften. will sagen, warum dann nicht mitten im advent oder zu weihnachten und jetzt?Die Frage ist eher, wie lange saß man da schon dran. Wurde ja offensichtlich als gut behütetes Gehemnis angegangen (oder gab es dazu im Vorfeld schon mal Gerüchte?). Denke, der Release vom Album zählt, das ist eine Woche vor ersten Advent, dann kommt es wieder hin.
-
also: hintergrund für das musikvideo war, dass er tatsächlich für einen filmdreh klavier spielte, und da bot es sich sozusagen noch nebenher an, das ganze für ein kleines musikvideo zu nutzen. dementsprechend wars wohl nicht eigens für ihn hingestellt.
lag ich gar nicht so falsch mit eichinger gedenk produktion.
quelle: er selbst auf insta.
-
Aber als Regisseur wurde ja Heitmann genannt. So zufällig war es ja wohl doch alles nicht.
Also, ich finde schon seine Aussage schwer nachvollziehbar, sie ist nicht sonderlich konkret. Außerdem klingt es nach einer gängigen Ausrede, wenn man etwas erarbeitet hat, aber nicht sicher ist, ob das überhaupt jemand braucht. "Ich hatte noch Zeit, da habe ich dir einen Kuchen gebacken", in Wahrheit: ich will dich unbedingt beeindrucken und habe zwei Tage in der Küche gestanden. Indem man tief stapelt, gibt man dem anderen die Chance es abzulehnen, ohne allzu verletzt zu wirken.
Na mal abwarten, ob noch weitere Auskopplungen erfolgen.
-
Ich finde Flake seine Stimme jetzt nicht schlimm und man hat definitiv schon schlimmere Sänger gehört. Das Video dazu fetzt irgendwie auch. Flake ist einfach Kult! Die signierten Editions stehen im Shop als "Bald Verfügbar" da. Ich hätte nicht gedacht, dass es für LIFAD Vorbestellungen so schnell vergriffen ist. Hätte ich doch gestern gleich zugegriffen. Naja dann wird es eben zu Release bestellt. Cool, das Flake Freude an solchen Projekten hat und der kleine innere Punker noch lebt. Das dazugehörige Kinderfoto von Flake ist echt süß. Ein schönes Foto! Irgendwie geht man bei solchen Kooperationen mit anderen Künstlern davon aus, das Flake doch 100 pro einen Song mit Till gemacht hätte. Mich wundert es auch, aber vielleicht war das so gewollt. Eben aus Gründen, weil man ja innerlich fest davon ausgeht, das Till da bestimmt mitgemacht hätte. Farin Urlaub oder Doro hätte ich dagegen null erwartet. Aber Flake ist eben für eine Überraschung gut.
-
Auf den ersten beiden Emigrate Platten war auch kein Till Lindemann Feature. Kann schon verstehen das man nicht das Standard Programm fährt.
Farin Urlaub ist bei mir auch eher sauer auf gestoßen, aber nur wegen dem lustig machen auf der Bühne.
Zum Song:
Es ist halt Flake und wenn er bock drauf hat warum nicht. Wir wusste alle das er nicht singt wie ein Michael Jackson oder The Weekend.
Dafür hat er eine witzige und trockene Art.
Flake schreibt ein Buch wenn er Bock hat.
Flake macht Werbung für die Berliner Stadtreinigung wenn er Bock hat.
Ich sehe das Projekt mit viel Humor, weil Richtung Weihnachten immer die ganzen Weihnachtsalben kommen von etlichen Künstlern um richtig abzukassieren von den Fans.
-
Na ja, da klingen viele andere Interpreten deutlich schlechter, und die muss man sogar im Radio hören.
Wer denn so?