Das Album hat nette kreative, musikalische Ideen, der Wiedehörwert ist bis auf 2 Lieder bei mir aber gar nicht vorhanden. Flakes "Gesang" ruiniert schonmal sämtliche Lieder in denen dieser vorkommt, da hilft es mir nicht, dass er ja so symphatisch sind und diese Idee "voll punk" ist, wenn es sich einfach nicht gut anhört für mich. Naja, immerhin werden alle Einnahmen gespendet.
Flake Lorenz - Flake feiert Weihnachten
-
-
Das Album hat definitiv Unterhaltungswert. Kann man schön zusammen mit "Wir warten auf's Christkind" von den Roten Rosen und "Santa Claus" von den Broilers hören.
Broilers überraschen mich hier etwas 😉
Aber ja; definitiv!
Für mich reiht Flake sich damit bei den ganz Grossen alternativen Weihnachtsliedern mit ein.
z.B.
Sehr frühes Werk, und tatsächlich jahrelang auf dem Index. Kein Cover, nur bißchen "Oh happy Days" eingemischt. Aber richtig guter böser Text.
Und natürlich Jingle Bells von XMas Project
Vollcover in metal
Sollte nochmal jemand behaupten, wir hörten keine Weihnachtslieder...
-
https://www.metal1.info/metal-reviews/flake-flake-feiert-weihnachten/
Kann man eigentlich irgendwo ne neutrale - nur auf die Musik bezogene - Kritik lesen?
Oder is sowas out?
-
https://www.metal1.info/metal-…flake-feiert-weihnachten/
Kann man eigentlich irgendwo ne neutrale - nur auf die Musik bezogene - Kritik lesen?
Oder is sowas out?
Naja die Medien sind halt zickig, weil
1.) Rammstein als kollektiv und die einzelnen Mitglieder einfach weiter machen mit ihren Projekten und nicht auf die Knie fallen, um Vergebung bitten und in dem Zusammenhang sich allein für ihre Existenz zu entschuldigen, obwohl ja viele Magazine denen 2023 geraten haben sich fürs erste zurückzuziehen. Wie kann man es nur wagen nicht auf Journalisten/Redakteure zu hören!
2.) Wurden ja einige Magazine abgemahnt wegen nicht rechtskorrekter Berichterstattung und somit gilt Rammstein nun als Feind, denn gemäß solchen Journalisten hat man als Journalist gefälligst alles schreiben und berichten zu dürfen was man will, ob wahr oder nicht ist doch egal, und wehe jemand wehrt sich dagegen!
-
Oder is sowas out?
Dafür gibt's doch das Forum hier!
-
Dafür gibt's doch das Forum hier!
Mich wundert nur, tatsächlich, dass einem "harmlosen" Flake so ein Scheiß entgegengequakt wird. Mein Gott, es ist eine Flaxerei, ein Weihnachtsalbum der etwas anderen Art, ohne irgendwelche tief durchdachten Hintergedanken. Und Doro hat auch nicht mitgemacht, weil sie der "Welt" zeigen wollte, dass sie die Rammstein/Lindemann/Flake-Vorwürfe der Vergangenheit als Blödsinn einsortiert oder nicht, sondern einfach, weil Flake gefragt hat, ob sie Bock hat. Die stammt auch noch aus einer Zeit, als noch nicht alles TIIIIIEFERE Gründe hatte.
Ich geh jetzt zum Döner-Treff. Da steh zwar ein Asiate vorm Spieß, aber mir ist das komplett egal, ob er sich da irgendwas kulturell aneignet oder sonstwas.
-
Diese ganzen Rezensionen sind doch eh alle Subjektiv und in den meisten Fällen Unsinn. Gerade so eine persönlich angreifende Rezension hat keinen Mehrwert.
-
Ich geh jetzt zum Döner-Treff. Da steh zwar ein Asiate vorm Spieß, aber mir ist das komplett egal, ob er sich da irgendwas kulturell aneignet oder sonstwas.
Der ist super!
Darf ich mir den aneignen?Ach, wozu fragen... mach' ich einfach.
-
Naja die Medien sind halt zickig, weil
1.) Rammstein als kollektiv und die einzelnen Mitglieder einfach weiter machen mit ihren Projekten und nicht auf die Knie fallen, um Vergebung bitten und in dem Zusammenhang sich allein für ihre Existenz zu entschuldigen, obwohl ja viele Magazine denen 2023 geraten haben sich fürs erste zurückzuziehen. Wie kann man es nur wagen nicht auf Journalisten/Redakteure zu hören!
Und eben noch on top, dass bekannte Künstler genauso wenig darauf hören. Das muss sich ja so anfühlen, als habe man keine Macht.
Anderseits könnten sie ja ihn selbst ignorieren und den Release nicht weiter bekanntmachen, insofern liegt die Tragik wohl niedriger als von einigen hier empfunden.
-
Anderseits könnten sie ja ihn selbst ignorieren und den Release nicht weiter bekanntmachen, insofern liegt die Tragik wohl niedriger als von einigen hier empfunden.
Ja, nee, is klar. Und stattdessen schreiben sie dann über was?, um die empörungsbedürftige Leserschaft nicht zu sehr auf Entzug zu setzen?
Nee, ich glaube nicht, dass bei denen wirklich ethische oder moralische Gründe eine Rolle spielen. Wannimmer es was gibt, womit man die Auflage(n) laufen lassen kann, wird sich auch gebührend drüber aufgeregt, damit bloss auch alle dafür zahlenden Scheinheiligen etwas für ihre Ausgaben bekommen, und man sich zur nächsten Auflage retten kann.
-
Schneeflöckchen, Weißröckchen trägt eine unglaublich bedrückende Stimmung mit sich. Im Bunker sitzend und singend, während draußen Krieg herrscht und sich junge Männer gegenseitig umbringen. Unglaublich nah an der heutigen Realität. Naja fast. Hoffentlich kommt es erst nicht so weit.
Aber ein sehr schönes Lied.
-
Das Album hat nette kreative, musikalische Ideen, der Wiedehörwert ist bis auf 2 Lieder bei mir aber gar nicht vorhanden. Flakes "Gesang" ruiniert schonmal sämtliche Lieder in denen dieser vorkommt, da hilft es mir nicht, dass er ja so symphatisch sind und diese Idee "voll punk" ist, wenn es sich einfach nicht gut anhört für mich. Naja, immerhin werden alle Einnahmen gespendet.
...musikalisch ist das Album leider nicht zu ertragen. Hoffe er schreibt demnächst wieder Bücher.. kann er deutlich besser.
Gespendet werden übrigens nur die Gewinne!
-
Gespendet werden übrigens nur die Gewinne!
An der Stelle frage ich mich wann bei einem solchen Album der Break-Even erreicht ist. Als kostspieligsten Posten sehe ich beinahe schon die Musikvideos, da das Album für sich musikalisch nicht wie die Überproduktion des Jahrhunderts wirkt. Und für die Pressung der physischen Einheiten werden sie mit den Connections durch Rammstein sicher auch bessere Preise bekommen haben als manch anderer Indiekünstler. Für Promotion werden sie nicht viel ausgegeben haben müssen, da das ganze über die hauseigenen Kanäle von Rammstein genug Reichweite generiert haben dürfte.
Die Streamingzahlen bei Spotify werden das bisher nicht gedeckt haben, ist fraglich wie hoch der Absatz im Shop war und ob zeitnah ein Gewinn damit erzielt wird.
-
...musikalisch ist das Album leider nicht zu ertragen.
DAS weiß ich noch nicht... Alle verbilderten Titel finde ich ja gut. Wenn ich mir allerdings das Ganze ohne Videos und so "Guckt mal, was ich mitgebracht habe, müsst ihr dies Jahr nicht wieder den Bublé vorkramen" vorstelle... Aber ich bin da eh keine Referenz.
Gibt doch aber viele, die nicht singen können und es trotzdem machen? Also "nicht zu ertragen" ist schon ne Ansage. Nach den ersten zwei Titeln würde ich sagen: Mir fielen jetzt auf Anhieb keine Momente ein, wo ich sagen würde "Mach mal an!", aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Dudeldei nebenbei gibs ja genug. Vielleicht sollten wir es einfach unter Ungewollte Kunst einsortieren.
-
Bestseller Nr. 1 (Alternative) bei Amazon? 😁
-
Ich hab jetzt gerade die Plätzchenteige geknetet und dabei das Album gehört. Mir gefällt es, auch Flakes Gesang.
Wie gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat.
-
Ich habe das Album jetzt ein paar Mal gehört und finde es nicht schlecht. Flake seinen Gesang auf der Platte hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Es ist ein tolles Projekt und ich konnte beim anhören beherzt schmunzeln.
-
Ich finde es so geil das Olaf Schubert mit am Start ist, macht ihn noch sympathischer!
Und das Lied "Oh riecht das gut" hat für mich echt Ohrwurm Potenzial, ich singe den Refrain schon mit.
-
Ich finde es so geil das Olaf Schubert mit am Start ist, macht ihn noch sympathischer!
Und das Lied "Oh riecht das gut" hat für mich echt Ohrwurm Potenzial, ich singe den Refrain schon mit.
Geht mir auch so. Was ein Ohrwurm. Ach Flake
-
Oder is sowas out?
Stell dich schonmal darauf ein, in Sachen Rammstein/Soloprojekten der einzelnen Mitglieder nie wieder sachliche Kritiken zur Musik zu lesen. Nicht, dass dies jemals wirklich Usus war, aber das hat sich die Band durch gezieltes Anecken bewusst selbst "eingebrockt", und alle scheinen damit bestens zu leben. Aber hey, wie heißt es so schön? Schlechte Kritiken, hohe Verkäufe!