Sind Rammsteins Lyrics langweilig?

• Sorry aber das ist die blödeste Frage die man in einem Rammstein-Fan Forum stellen kann. Eventuell hättest du es besser so formuliert, das jemand meint das die Texte langweilig sind und was für argumente er liefert...naja sowieso sinnlos darüber zu diskutieren..tokio hotel ist sowieso erfolgreicher :))

• Zitat

Original von Holger
    Sorry aber das ist die blödeste Frage die man in einem Rammstein-Fan Forum stellen kann. Eventuell hättest du es besser so formuliert, das jemand meint das die Texte langweilig sind und was für argumente er liefert...naja sowieso sinnlos darüber zu diskutieren..tokio hotel ist sowieso erfolgreicher :))

Das habe ich doch oben auch schon gesagt aber ich wurde gleich dumm angefahren.

Aktuell auf Repeat --> Spotify

Mäddel Musik.... ---> Spotify

Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs

11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

18.12.2009 - Velodrom Berlin

06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

03.02.2012 - TUI Arena Hannover

11.07.2016 - Waldbühne Berlin

02.07.2019 - HDI Arena Hannover

29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

• also es gibt n ganzen haufen band deren texte man sich in den...naja ihr wisst wo man sie sich hinschieben kann

aber definitiv gehören rammstein NICHT dazu

man kann zwar nicht immer verstehen was sie mit den texten sagen wollen aber das ist es ja was die texte interesant macht

also definitiv sind manche texte nicht so ganz mein geschmack und andere sind end geil
    aber kein text ist langweilig

• Eine Frage hab ich allerdings noch..
    Das euch die texte interessieren... liegt das nich daran, die Texte von einer erfolgreichen band gesungen wird?

Würden euch die Lyrics auch interessieren, wenn es ein normaler Mensch wie ihr oder ich geschrieben hättet, OHNE Ruhm, Erfolg oder dergleichen?
    Würden euch die Lyrics immer noch sooo interessieren?

ich denke, dass das der Bekanntheitsgrad ausmacht, ob man sich dafür interessiert oder nicht. Zwar nicht immer aber manchmal!

Wenn ich, ohne Ruhm und dergleichen sowas schreiben würde, würde sich wahrlich kein Schwein dafür interessieren.
    Also tut nicht so!

Gruß
    Rapto

Nachtrag:
    Ruhig Blut, Holger.
    Und.. nur weil ich mich hier angemeldet
    habe, werd ich gleich als R+-Fan abgestempelt?
    Hui.. hier geht es aber ab :))
    Warst bestimmt ein guter Administrator. :rolleyes:

Zitat

don@lexXx
    Jau habs überlesen..wenigstens sind wir 2 uns einig Ich bin für ne Schliessung des Threads, weil sinnloses Snnlosigkeit erzeugt.

Stimmt. Was für ein sinnloses Zeug rauskommen [kann], sieht man ja an deinem Posting und an den der anderen 8o

Edit:
    Und außerdem Holger.. es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten.

Smile :) is the best thing, what you can do with your lips

5 Mal editiert, zuletzt von King RaptoX ()

• Klar würden sie uns noch interessieren. Also mich bestimmt. Hatte das Buch 'Messer' noch bevor ich R+ fan war. Auch Lyrik und Poesie von unberühmten Leuten interessiert mich. Jemand in diesem Forum (Ich glaube es war ADIOS!) hat mal ein Gedicht hier reingesetzt das mich berührt hat wie kein anderes zuvor.

• Ich glaub es gibt kaum eine Band deren Texte so dermaßen auseinandergepflückt werden und in jedes Satzzeichen was reininterpretiert wird wie bei Rammstein. Also können sie ja nicht langweilig sein.

Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

• Das die Texte nicht langweilig sind, weiß ich selber.

Hab nur gefragt, weil ein anderer User meinte, dass die Lyrics langweilig sei, weil er eben es so 'empfinde'.

Daraufhin, hab ich euch gefragt. Wurde aber auch schon gesagt.

Und meine 2te Frage steht ja oben...

gruß
    Rapto

EDIT:

Zitat

Original von Beavis
    Klar würden sie uns noch interessieren. Also mich bestimmt.

Das dich Gedichte interessieren und selbst welche schreibst, weiß ich ja. ;)
    Von dir hab ich auch nichts anders erwartet.. aber wie sieht es mit den anderen aus..
    schau dir doch mal den Gedichtethread an.. wer hat da bis jetzt alles reingeschrieben? ..... :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von King RaptoX ()

• Oh ja, Erfolg ist ja auch sooo wichtig! Ich sags mal so... Früher als kleines Kind kannte ich nur sowas wie "Die Ärzte", "Die Toten Hosen" und ein paar international erflogreiche Künstler. Damals hab ich nur so aus "Spaß" Musik gehört, auch wenn ich vieles nicht mal sonderliche mochte. Aber eines Tages hab ich per Zufall etwas von Rammstein gehört. Ich kannte sie damals nicht, wusste also auch nichts über ihren Erfolg, aber da hab ich zum ersten mal bemerkt, wie tiefsinnig Lieder sein können (bzw. wie sinnvoll Lyriks sein können. Ich zumindest hatte in vielen Liedern von z.b. "den Ärzten" keinen wirklich wichtigen Sinn finden können). Naja, und da ich auf jeden Fall begeistert war, hab ich mir mehr Lieder von Rammstein geholt, immer noch unwissend über ihren Erfolg. Das hab ich ja erst erfahren, als ich mich dann auch mehr für die Band und nicht nur für ihre Lieder interessiert habe.
    Und wenn du jetzt hier ein Gedicht oder ähnliches schreiben würdest, würde ich es mir auch angucken, egal ob ich dich kenne. Einfach nur so aus Interesse. Wenn jetzt irgendeine unbekannte Band ein Lied rausbringen würde, würde ich es mir ja auch mal anhören, um zu gucken, ob ich es mag und den Sinn verstehe. Aber wenn ich keinen Sinn in den Lyriks erkennen würde, würde ich mich um die Band auch nicht mehr so doll kümmern... Auch nicht, wenn sie auf einmal total erflogreich werden sollte... Sag also besser nicht "Also tut nicht so!", du kannst es ja so einfach nicht wissen...

Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

• Das mag sein, aber wenn ich z.b. den Text.. öhm.. Sehnsucht, Kokain, oder Spring posten würde. Und die Songs würden nicht existieren, aber existieren halt nur als Lyrics und die hab ich.

Den würd das nur die wenigen Interessieren.
    Auch wenn ich alleine mit der Meinung darstehe.. aber so wär das.

In kleinen Stücken ist Erfolg wichtig. Beispiel steht ja hier oben.
    Werd realistisch. Dich würde Sehnsucht, Kokain oder Spring ein scheißdreck interessieren, wenn ich diese im Gedichtethread posten würde.

Da würde ich so fast alles drauf verwetten!
    Klar, 'zu' sicher darf man sich nicht sein, aber die Frage oben ist mir halt zufällig mal durch den Kopf geschossen.

Gruß Rapto

• Also ich muss ehrlich sagen mich hat als ich Rammstein das erste Mal hörte der Sound einfach umgehauen. Mit den Lyrics habe ich mich erst später beschäftigt, als ich mehr über die Band erfahren wollte. Da habe ich erst festgestellt wieviel man in die Lyrics interpretieren kann und wie genial doppeldeutig diese teilweise sind. Von daher würde ich auf keinen Fall sagen, das diese langweilig sind.

• Behaupte nicht einfach "so wär das". Kann ja sein, dass das bei dir so ist... Oder auch bei anderen. Aber bestimmt nicht bei fast jedem.
    Und woher weißt du, dass es mich einen Scheißdreck interessieren würde, wenn du diese Lyriks posten würdest, in dem von dir genannten Beispiel?? Da kann ich auch nur wieder sagen, behaupte nicht einfach irgendwas... Mich würde es nämlich schon interessieren, je nach Text mehr oder weniger.
    Aber versteh mich nicht falsch. deine Frage ist ja berechtigt... Du kannst das ja fragen, aber unterstell dann nicht einfach jedem irgendwas, auch wenn es vielleicht teilweise zutrifft.

Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

• Also Spring, jetzt auch mal objektiv betrachtet, besitzt, meiner Meinung nach, eine der besten Lyriken überhaupt von Lindemann. Bitterböse und es ist nicht einmal, klammern wir vielleicht mal das Ende aus, weit von der Realität entfernt.

Lindemann Lyriks sind grandios und in Deutschland unvergleichlich. Da ist es mir egal ob sie erfolgreich sind oder nicht. Ich weiß nicht @themenstarter, ob du Unheilig kennst. Unheilig ist nicht grad das, was man Mainstream nennt und trotzdem mag ich viele der Lyriks vom Grafen und das liegt daran, dass sie einfach gut sind. Ähnlich würde es mir bei Rammstein auch gehen!

• also langweilig auf keinen fall- und zwar aus dem grund, weil R+ mit ihren Texten verschiedene "Probleme" ansprechen.
    Dabei liefern sie in den Liedern aber kein eindeutiges Statement ab und bringen auch keine klare Lösung.
    Und das führt dazu, dass man selbst darüber nachdenkt.
    Also so empfinde ich das zumindestens.

Es gibt natürlich auch Leute, die R+ nur so "zwischendurch" und "nebenbei" hören und sie bekommen dann den Sarkasmus (einfach ausgedrückt, mir fällt kein besseres Wort ein) der Texte nicht mit.
    Und ich kann mir vorstellen, dass es dann langweilig werden könnte!

Ich für meinen Teil finde die Lieder/Texte auch noch nach hundert(und öfter *gg) Mal anhören noch spannend und ich "entdecke " immer wieder neue Details, die mir zuvor nicht aufgefallen sind.

• @topic: "..sie wird sich nicht an mich verschwenden..Ich weiß.." ;(

..ich hasse und liebe diese Stelle zugleich..

edit: Ups..falsches Thema :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Krankes Kind ()