• :lol:


    nicht ernsthaft oder?
    Du meinst also dass R+ sich 20 Jahre unverstanden fühlen von den Fans und aus diesem Grund evtl aufhören? Was zur Hölle geht in deinem Kopf eigentlich vor? :panic:


    Klar spielt Symbolik bei jeder Band eine bestimmte Rolle, manchmal kann man allerdings in jeden Kieselstein eines Musikvideos, in jeder Silbenreihenfolge eines Songtextes oder jedem abstehenden Haar bei Promofotos was hineininterpretieren...dabei ist es zuhauf rein zufällig oder gar unbewusst entstanden. In manchen Fällen könnte es sein, dass auch einfach der Regisseur oder Fotograf etwas macht ohne die Band auf diese Symbolik hinzuweisen und trzd gefällt es rein ästhetisch der Band ohne, dass sie was von ahnen...aber selbst dass wird wohl nicht der Fall sein.

  • Aristoteles, Isaac Newton, Albert Einstein, Aaliyah, Mike Shinoda von Linkin Park und die Darstellerin aus dem Engel Video von Rammstein - all jene sind weltweit berüchtigt für ihre Weisheit.

  • psychologisch finde ich es bedenklich, wenn man derart nach Zeichen und Symbolen sucht. ist das nicht eine Form von Paranoia? ich meine, machst du das im Alltag auch? wenn die Ampel grün wird, denkst du Kobolde wollen dir den Weg zum Regenbogen weisen oder was?

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • psychologisch finde ich es bedenklich, wenn man derart nach Zeichen und Symbolen sucht. ist das nicht eine Form von Paranoia? ich meine, machst du das im Alltag auch? wenn die Ampel grün wird, denkst du Kobolde wollen dir den Weg zum Regenbogen weisen oder was?


    Es ist auch bedenklich :kopfkratz:
    Andersrum versteh ich euch nicht. Wie könnt Ihr etwas hören ohne eine tiefere Bedeutung zu suchen :rolleyes:
    Das hat sowas von ich surf eine Welle mit und versteh sie in wirklichkeit nicht.

  • Andersrum versteh ich euch nicht. Wie könnt Ihr etwas hören ohne eine tiefere Bedeutung zu suchen
    Das hat sowas von ich surf eine Welle mit und versteh sie in wirklichkeit nicht.


    Also das ist doch nun wirklich eins der unverständlichsten, sinnlosesten Sachen die ich je gehört habe. Selbst Rammstein würden dich auslachen. Was würdest du dann sagen, ganz ehrlich ? Du bist ja so fest davon überzeugt. Soweit ich weiß verschenken Rammstein ab und an ein paar Präsente an "eingeschränkte" Fans, ich würde mal gerne auf dich aufmerksam machen. Und wenn Till dir dann sagt "Nein, das ist völliger Humbug", was würdest du dann sagen ? Das Till es gar nicht unter Kontrolle hat und von einer hören Macht beeinflusst ist, die die Massen mit ihrer Musik durch unterschwellige, tiefe Bedeutungen beeinflussen will ? Es ist ja ganz nett sich mit sowas zu beschäftigen, weil man das wirklich ewig machen kann. Aber es gibt Grenzen des normalen Menschenverstandes. Und wie du merkst versuchen dir das hier wirklich alle klar zu machen. Nicht das ich jetzt was gegen dich habe, aber es ist wie es ist, man kann übertreiben. Und selbst wenn du dich in irgendeiner anderen Welt mit deinen Gedanken befindest, dann musst du es dieser Welt hier nicht aufdrängen.

  • Also das ist doch nun wirklich eins der unverständlichsten, sinnlosesten Sachen die ich je gehört habe. Selbst Rammstein würden dich auslachen. Was würdest du dann sagen, ganz ehrlich ? Du bist ja so fest davon überzeugt. Soweit ich weiß verschenken Rammstein ab und an ein paar Präsente an "eingeschränkte" Fans, ich würde mal gerne auf dich aufmerksam machen. Und wenn Till dir dann sagt "Nein, das ist völliger Humbug", was würdest du dann sagen ? Das Till es gar nicht unter Kontrolle hat und von einer hören Macht beeinflusst ist, die die Massen mit ihrer Musik durch unterschwellige, tiefe Bedeutungen beeinflussen will ? Es ist ja ganz nett sich mit sowas zu beschäftigen, weil man das wirklich ewig machen kann. Aber es gibt Grenzen des normalen Menschenverstandes. Und wie du merkst versuchen dir das hier wirklich alle klar zu machen. Nicht das ich jetzt was gegen dich habe, aber es ist wie es ist, man kann übertreiben. Und selbst wenn du dich in irgendeiner anderen Welt mit deinen Gedanken befindest, dann musst du es dieser Welt hier nicht aufdrängen.


    Ich habe es niemand aufgezwungen und eine Schlange steht nunmal für Weisheit. Jedes Land denkt über sowas nach, weil es sein eigenes Wappen hat und wer sowas nicht kappiert, der kappiert es einfach nicht :eatsch:
    Ich würde es aber durchaus verstehen, wenn du dich über was anderes aufregst, aber das merkt keiner :facepalm:

  • Jedes Tier und jeder noch so kleine Rotz der Natur steht in einem anderen Kulturkreis für etwas anderes, also viel Spaß beim tausendfachen interpretieren jeder Kleinigkeit dieses Kosmos.
    Mal ganz davon abgesehen, dass du hier vollkommen Stuss erzählst, die Schlange und der ganze Quatsch im Video haben keine super tiefgründige Bedeutung hinter der Weisheit, oder gar am Ende die islamisch-satanistschen Naziilluminaten stecken, sondern sind eine Homage an den Film ''From Dusk Til Dawn''.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Jedes Tier und jeder noch so kleine Rotz der Natur steht in einem anderen Kulturkreis für etwas anderes, also viel Spaß beim tausendfachen interpretieren jeder Kleinigkeit dieses Kosmos.
    Mal ganz davon abgesehen, dass du hier vollkommen Stuss erzählst, die Schlange und der ganze Quatsch im Video haben keine super tiefgründige Bedeutung hinter der Weisheit, oder gar am Ende die islamisch-satanistschen Naziilluminaten stecken, sondern sind eine Homage an den Film ''From Dusk Til Dawn''.


    Also mit den Tieren hast du vollkommen recht, da würde man Wahnsinnige werden. Wenn ichs nicht schon bin^^
    Ich hab den Film "From Tusk Till Dawn" gesehen und dort wird die Schlange natürlich auch getragen. Aber viele andere Interpreten machen das auch, deshalb macht es mich so stutzig.

  • Klar, alles hat seine Bedeutung.


    Spit (Spucken) steht oft für ein synonym für sich wichtig machen (große Töne spucken), große reden schwingen, eine Nummer abziehen.
    Das Feuer (Fire) steht für Leidenschaft!


    Also ein Spitfire ist eine Person, die mit Leidenschaft große reden schwingt.

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

  • Hey, ich wollte mal meine Interpretation von Engel schreiben, weil ich leider noch nicht in der Lage bin ein Video hierfür zu erstellen da mein können in Cinema 4D noch zu klein sind.


    Ich sehe den Song "Engel" bezogen auf die Stars aus "Los Angeles" und würde Ihn gern mit der 13 Stufigen Pyramide, die auf dem 1 Dollar Schein ist, beziehen.
    Die 13 Stufen sind nach meinem Wissen die Stufen der verschiedenen Orden und Grade der Freimaurer und höher.(Hab die Informationen aus einem guten Freimaurer-Buch(keine Verschwörungstheorie-Bücher vom rechtsradiaklen Kopp-Verlag))


    Ich würde gern Rammstein zeigen, wie Sie einen Ort betretten der 13 Stufig gekachelt ist und oben eine Spitze hat. In der Spitze steht ganz oben das G für Great Architect, den Erbauer der Welten und unter Ihm seine Engel, die heutzutage als Superstars bekannt sind, in einem Käfig aus Pflichten und Vorbildfunktionen.


    Den Text "Gott weiß ich will kein Engel sein" bezieh ich auf die schlechten Seiten eines Star leben wie z.B. das groß in der Britischen Sun steht, dass Keira Knightley magersüchtig sein soll oder das Megan Fox genau am amerikanischen Independence day gefeuert wurde oder Chester Bennington von Linkin Park, der durch das ganze Hybrid Theory Album, über seine Schizophrenie singt als Schlagzeile in irgend einem Schundblatt wie Bild,Sun etc.


    Nun ist meine Frage ob dies überhaupt als Interpretation in Frage kommt und ob sich die Mühe und das Geld für Cinema 4D Lehrgänge lohnen würde um so ein Video zu erstellen?

  • Es hat sich nicht mal gelohnt diesen Post zu schreiben...


    btw wie interpretierst du den Fakt, dass alle außer eine Zeile bei 'Engel' mit einem N enden? N für Nonsens?! :panic:

    Ja kann schon sein, dass es Nonsense ist, aber ich finde das Leben eines Superstars wird nur mit positiven Sachen verbunden. Die negativen Aspekte davon wie z.B. eine Vorbildfunktion zu erfüllen werden ausgelassen und der Richter über die Stars sind die Medien. Außerdem liegt es im Amerikanischen Trend Interpretation über Freimaurer und die gesellschaftlichen Schichten zu machen. Vergiss bitte nicht, dass es 3 Millionen Freimaurer in den USA gibt und diese sehr wohl einen Einfluß haben. Aber ich möchte mich auch gleich über die Verschwörungstheorien die es über die Freimaurer gibt distanzieren, da es solche Verschwörungstheorien schon im 3ten Reich gab und dies dazu geführt hat, dass sehr viele Freimaurer im Konzentrazionslagern umgebracht wurden.

  • Wenn sie sich an Neutronensterne sowie an alle anderen Sterne krallen würden, so kämen sie im Nu um...

    Wenn du dich verspätest – eile nicht! Du solltest dich vorzeitig nicht verspäten

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()

  • Nun ist meine Frage ob dies überhaupt als Interpretation in Frage kommt und ob sich die Mühe und das Geld für Cinema 4D Lehrgänge lohnen würde um so ein Video zu erstellen?


    Nein. Deinen Schwachsinn und geistigen Durchfall würde sich niemand angucken. Wie so eine Art Links 2.3.4 für die Onkelz.


    Und es ist einfach nur krank, wenn man zwangshaft nach etwas sucht, dem man eine gewisse Bedeutung zuordnen kann. Und dann schaffst du es immer wieder, durch die dümmsten und sinnlosesten Verbindungen, eine Brücke zu Illuminaten, Nazis, Geheimbünden und der RAF herzustellen. Gott, hast du keine Hobbys oder Freunde, denen du auf den Sack gehen kannst?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Zitat

    Und es ist einfach nur krank, wenn man zwangshaft nach etwas sucht, dem man eine gewisse Bedeutung zuordnen kann.

    Alter wie bist du denn drauf??? Ich denke, dass alles eine Bedeutung hat. Und selbst wenn die Bedeutung dem Künstler noch nicht bewusst ist, ist sie es spätestens nach meiner Interpretation.