• Das man den vollen Refraintext im Endmix des Songs weggelassen hat, könnte durchaus auch einfach dem Fakt geschuldet sein, dass ein einfaches "Let me see you stripped!" einfach mehr Power hat; das kann man rufen; im Gegensatz zum vollen Refrain, der ja einen gewissen Flow hat und eben mehr "Singsang" ist.

    Und gerade dieses zackige, auffordernde Rufen ist ja nunmal auch so eine Sache, die den Gesang bei Rammstein damals auch massiv definiert hat - es passte einfach besser zum Stil und zum Selbstverständnis der Band zu der Zeit.

    Denke auch, dass dadurch der Twist des Originalrefrains genau umgekehrt wurde und man ebenda auf die rein ästhetische Ebene kommt. Womit wir einen perfekten Übergang zum Video hätten.

  • Es gibt Standpunkte dieses von dir zitierten berüchtigten Ex-Forenmitgliedes, die ich bis heute beibehalten habe. Auch wenn ich mich ansonsten von dieser Persönlichkeit distanziere. DER KAMPF GEHT WEITER. Ich kriege ihn noch dazu, aufzuhören!


    Gab es wohl anfangs, aber hat Till dann wohl beim Singen nicht so hinbekommen mit der Aussprache her, daher hamses weggelassen. Obs davon auch Studioversion gibt, weiß ich gar nicht.


    Schon seit Ewigkeiten gegen Richard am Stimmung machen am tun. :D

    Naja Tills Französisch ist ja auch nicht besser :schulterzuck:Nein..sagen wir seine französische AUSSPRACHE:P

  • Naja Tills Französisch ist ja auch nicht besser :schulterzuck:Nein..sagen wir seine französische AUSSPRACHE:P

    Wie sind denn deine französische Fähigkeiten?

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Aber Hand aufs Herz: Die schlechte Aussprache macht es doch aus, oder? Würde irgendwie nicht passen, wenn sie 1A wäre.

    Absolut! Ich liebe seine Aussprache! Alles andere wäre langweilig!

  • Aber nichts toppt Pet Sematary. :lol:

    So in etwa hört es sich an, wenn Nichtdeutsche Deutsch reden. Und wenn ich daran denke, dass ich auch so klingen muss, wenn ich Englisch rede... :haha:

  • Aber nichts toppt Pet Sematary. :lol:

    So in etwa hört es sich an, wenn Nichtdeutsche Deutsch reden. Und wenn ich daran denke, dass ich auch so klingen muss, wenn ich Englisch rede... :haha:

    Da denk ich immer an das (bisher) einzige englische Interview mit Flake auf youtube :))

  • Pet Sematary ist eine Schande.

    Nämlich weil sie sowas NIEMEHR gebracht haben und viel öfter tun sollten!

    Flake muss viel viel mehr live singen. Ich hab das schon mal geschrieben und jetzt wieder: Ein Rammstein-Sonderalbum, wo all die richtig "bösen" Lieder drauf sind, allerdings von Flake gesungen, am besten nur mit so einem Bontempi-Keyboard untermalt. Weißes Fleisch a la Flake.....

    Pet Sematary ist für mich einfach nur DER akkustische Beweis für die Punkvergangenheit dieser Band.


    Wie sind denn deine französische Fähigkeiten?

  • Wie sind denn deine französische Fähigkeiten?

    Ich würde dich darum bitten, solche Anmerkungen zu lassen. Finde ich etwas unpassend, nur weil wir eine Dame mit ansprechendem Profilbild im Forum haben. Man muss ja nicht jedes Klischee eines Rammstein Forums bedienen. ;)


    Lieben Dank dir!

  • Pet Sematary ist eine Schande.

    Nämlich weil sie sowas NIEMEHR gebracht haben und viel öfter tun sollten!

    Flake muss viel viel mehr live singen. Ich hab das schon mal geschrieben und jetzt wieder: Ein Rammstein-Sonderalbum, wo all die richtig "bösen" Lieder drauf sind, allerdings von Flake gesungen, am besten nur mit so einem Bontempi-Keyboard untermalt. Weißes Fleisch a la Flake.....

    Pet Sematary ist für mich einfach nur DER akkustische Beweis für die Punkvergangenheit dieser Band.

    DITO. Ich würd's begrüßen.

  • Und wie sind deine? ;-)

    Leidenschaftlich, sowohl als auch :P

    Les allemands peuvent dompter des ours avec leur voix.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Welche Bären denn? ;-) Jetzt wird es spannend.

    Hat mir eine Französin beigebracht 8)

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Ich würde dich darum bitten, solche Anmerkungen zu lassen. Finde ich etwas unpassend, nur weil wir eine Dame mit ansprechendem Profilbild im Forum haben. Man muss ja nicht jedes Klischee eines Rammstein Forums bedienen. ;)


    Lieben Dank dir!

    Oder aber es ist Sexismus zu glauben, eine Frau könnte solche Witze nicht vertragen, der obendrein von ihr ausging. ;)

    Fürchte dich, wenn du dich traust.

  • Oder aber es ist Sexismus zu glauben, eine Frau könnte solche Witze nicht vertragen, der obendrein von ihr ausging. ;)

    Ich wollte es ja nicht schreiben um mich nicht des Sexismus verdächtig zu machen


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • Oder aber es ist Sexismus zu glauben, eine Frau könnte solche Witze nicht vertragen, der obendrein von ihr ausging. ;)


    Ich hatte sowohl ihre erste Aussage (Vokabelkenntnisse vs. Aussprache), aber vor allem durch ihre Antwort auf die besagte Frage, nicht das Gefühl, dass sie es so gemeint hat. Kann mich aber auch irren.


    Nun aber zurück zum Thema.