Bestes Album

  • Welches Album ist eurer Meinung nach das beste? 128

    1. Mutter (46) 36%
    2. Liebe ist für alle da (34) 27%
    3. Reise, Reise (22) 17%
    4. Sehnsucht (14) 11%
    5. Herzeleid (10) 8%
    6. Rosenrot (2) 2%

    Welches der regulären Alben gefällt euch am besten und warum?


    Mod-Edit 27.10.09: Umfrage zurückgesetzt und LIFAD hinzugefügt [Gangxxter]

  • Obwohl Reise, Reise natürlich softer als der Rest (außer Rosenrot) ist, finde ich es sehr gelungen, die meisten Songs sind einfach toll gelungen!

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

  • Zitat

    Original von nymmag
    aaaaaaaaaaaaarghhhh
    konnt mich ned entscheide!!!!! War ziemlich kompliziert ob ich jetz Mutter oda Reise, Reise nehm....
    naja...aber Reise,Reise find ich irg.wie im mom weng besser als Mutter!


    mir gings genauso hab auch für reise reise gestimmt :))

    Wohoohoo sind die Kinder?


    -> 12.02.2010 Messehalle Dresden!

  • Ich schliess mich Till an xD Mutter war Poppig reise Reise wurde noch Poppiger und deswegen nehme ich Mutter weil es noch nicht so poppig ist xD Mutter hat ne gute Mischung =)

  • Ich finde Mutter und Sehnsucht stehhen mei mir auf einer, oberen Stufe. Da sind die meisten "Klassiker" drauf und die Artworks gefallen mir am besten. Herzeleid fand ich ein bisschen zu "roh" aber trotzdem halt sehr gut.

  • Ich könnte mich nicht zwischen Mutter und Rosenrot entscheiden, aber zwischen den Alben liegen musikalisch gesehen auch schon fast Welten...
    Mutter, noch etwas die Härte des "alten" Rammsteinsounds aber doch schon etwas melodiöser (was mir sehr gut gefällt) und Rosenrot, mit genialen tiefen Hammer-Riffs und super Texten.. Rosenrot ist denk ich auch das ausgereifteste Album und was mir noch gefällt sehr abwechlungsreich, da sie einfach auch Sachen ausprobiert haben... Das einzige Lied das mir wirklich nicht gefällt ist "Ein Lied", das hab ich mir nur einmal angehört, und zwar wo ich das Album das erste mal gehört habe !!

  • Sehnsucht! Sehnsucht ist das beste Album ever!!!
    Es geht nichts drüber!!! Mutter hat nicht so viele gute Lieder, dadurch das gute Lieder als Single ausgekoppelt wurde, finde ich die nun scheiße und faad.
    Da hat Sehnsucht noch den Vorteil das es nur 2 Singles gibt! Ausserdem:
    Bück dich
    Eifersucht
    Tier
    Du hast
    Sehnsucht
    alles geile Lieder!

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    sehnsucht! für mich der eigentliche rammsteinsound! außerdem sind da die meisten kracher drauf!



    Segne ich so ab.



    MFG : gekreuzigt


  • Das unterschreibe ich!
    Mit dem Album Sehnsucht fing meine Rammsteinsucht an.

  • Durch Sehnsuch wurde ich zwar Fan von Rammstein, ich habe aber Reise Reise gewählt. Dicht dahinter kommt bei Rosenrot. Den neuen Sound inklusive neuer Sangeskunst finde ich einfach wahnsinnig gut. Nach Rosenrot käme bei mir Mutter, auf Platz vier dann Sehnsucht und am Ende Herzeleid.


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • boah.
    ihr seid total fies ;(
    ich kann mich nicht entscheiden ;(
    und ich werde mich nie entscheiden können ;(
    und ich weigere mich, mich entscheiden zu müssen
    alle sind geil und untereinander absolut nicht vergleichbar

  • Mutter und Reise, Reise find ich musikalich am besten
    Herzleid und Rosenrot textlich am besten
    Sehnsucht ist bei mir an letzter Stelle aber dennoch sau gut!!! :rockin: :rockin:

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED