Dexter: Original Sin
.,, endlich wieder Dexter
Genau, ich fand die ersten zwei Folgen echt gelungen, der neue Dexter Schauspieler macht echt einen guten Job , nur den Schauspieler von Harry finde ich im vergleich zum alten nicht so gelungen, der neue wirkt irgendwie zu weich von der ganzen Art im Vergleich.
Finde es aber grundsätzlich gut, dass es mit Dexter weitergeht, obwohl der Höhepunkt für mich Staffel 4 war und es danach bergab ging. "New Blood" hingegen fand ich besser als Staffel 6-8 und nächstes Jahr soll es ja mit "Resurrection" weiter gehen.
Nein! Doch! Oooooohhhh!
WILLKOMMEN IN DER WIRKLICHKEIT
it also exists in the middle of Germany by the way....
it also exists in the middle of Germany by the way....
abermals, OUI! NON! OOOOOOOOOH!
es war doch schon so lange so. sollen sie endlich den vorhang, die kulisse, von mir aus die hose runterlassen und einfach offen zeigen wer wirklich regiert.
die konzerne und deren geldsäcke. der stakeholder capitalism ist (leider) die zukunft: die unverhohlene offene herrschaft und "versorgung" durch konzerne / den arbeitgeber. und damit meine ich nicht nur "arbeit wohnen brot", sondern eben auch öffentliche ordnung, umwelt, komplettversorgung nicht nur der arbeiter, sondern der gesamten "community". gewollt bzw erwünscht ist "verantwortungsübernahme" der stakeholder incl anteilhabe aller am erschaffenen wohlstand. wie das wirklich ausgeht, kann man sich vorstellen. plottwist: wer unnütz ist, schläft dann halt im dreck und frisst diesen auch. wer nicht mehr mitspielen mag....NA LASSEN WIR DAS.
real fand das jetzt schon in brandenburg mit tesla statt: ja, wir nehmen euch euer trinkwasser und eure energie weg, da müsst ihr euch ein bisserl einschränken - aber der gewonnene immense reichtum an sicheren arbeitsplätzen und wohlstand in der region kommt ja am end euch SO zugute, dass ihr euch den strom und das trinkwasser, was wir euch dann wiederum günstig verkaufen, auch leisten könnt!
...in euren wellblechhütten außerhalb der stadt....oder was meinste warum sie uns dauernd die austerität in sachen energie vorschwätzen. klima am arsch - es kann einfach nicht sein, dass für elon und co nichts übrig bleibt, die wollen ja auch von was leben!
[…] real fand das jetzt schon in brandenburg mit tesla statt: ja, wir nehmen euch euer trinkwasser und eure energie weg, da müsst ihr euch ein bisserl einschränken […]
„Allerdings wird dort auch ersichtlich, dass Tesla sehr viel weniger Wasser verbraucht als von den Behörden genehmigt. Der Konzern dürfte in Grünheide jährlich 1,3 Millionen Kubikmeter verwenden. Das Werk brauchte 2023 nur etwa ein Drittel. Das ist sehr viel weniger als andere Betriebe in Brandenburg. Dem Bericht zufolge verbraucht selbst der Spargelhof Klaistow mit einer Million Kubikmeter Wasser pro Jahr deutlich mehr.„
Und dass ein linker Politiker gegen Musk schießt hat welche Aussagekraft?
https://www.youtube.com/results?search_query=beyonce+halftime+show+nfl
Krass, wie so eine aufwändige Perfomance musikalisch null zünden kann. Dazu wirkt Beyonces Gesicht unglaublich zeitlos, bis zu dem Punkt, an dem ihre Tochter neben ihr steht.
Gestern im Kino, wo sie auch beide hingehören, und wo der erste *ausschliesslich*, dort dafür umso besser funktionieren dürfte:
[Wie immer: rein persönlicher Eindruck, jede/r darf gern alles anders finden]
Conclave
Den hatte Hell Mood schon angerissen; Intrigenfilm rund um die Wahl eines neuen Papstes.
Absolut grossartiger Film! Bis auf wenige Szenen keine Filmmusik, nicht mal Hintergrundgeräusche, nur minimalistische Szenerie, voller Fokus auf das Schauspiel, Dialoge, Mimik.
Ja, ja, ja... an einigen Stellen etwas zu klischeehaft, an anderen ebenso deplatziert das Gegenteil davon. Echter Abzug auf jeden Fall für das völlig überzogene Ende. Aber insgesamt sehr grossartiger Film mit einem Ralph Fiennes in absoluter Höchstform. Hochgenuss für Liebhaber intensiver Filme auf Grossleinwand.
Funktioniert zuhause evtl. auch, aber dann muss abgedunkelt, vor allem das Smartphone zum Nachbarn gebracht werden, Partner und Kinder am besten auch gleich
Hinweis: Ich sah den im Original, was schon wegen Fiennes' Stimme ein Hochgenuss ist. Mit Englisch allein kommt man aber nicht klar. Etwas spanisch, und ein gutes Bündel italienisch sind hilfreich, Latein nicht so viel, sonst muss man die Untertitel zur Hilfe nehmen.
Dann noch Nosferatu
Was sage ich, ohne annähernd zu spoilern?
Mich ganz persönlich hat der Trailer mit Blaulicht zum Bahnhof gefahren, wo dann aber kein passender Zug fuhr, und ich einfach nicht abgeholt wurde.
Sehenswert! Absolut! Auch gruselig.
Sehr gute Szenerie, sehr gute Kamera und Sound.
Das erste Drittel ist jedoch deutlich zu langatmig. Die letzten beiden holen das nie mehr auf. Die Stimme für Count Orlok wäre für 1-2 kurze Sätze OK gewesen, so nervt es eher.
Einige lieblos angerissene und nicht fortgeführte Geschichten drin, die keinen Bezug zu diesem konkreten Film haben.
Der Film weiss, wo er herkommt, Murnau halt, und auch das Ende an sich ist vorgegeben. Dazwischen irrlichtert der aber teils ziellos rum.
Evtl. hätte Eggers besser eine Netflix-Serie daraus gemacht, um einige Dinge gründlicher zu gestalten.
Am deplatziertesten...
Am deplatziertesten ist die Sexszene mit Thomas (Nicholas Hoult) und Ellen (Lily-Rose Depp), das spricht Bände. Lieblos, dazu noch völlig jugendfrei. Da hat jemand vom Team die Idee gehabt, "Sowas" müsse auch noch "irgendwie" rein, und dann ist es halt irgendwie drin.
Naja... am besten gar nicht auf mich hören, und eigenen Eindruck gewinnen! 😉
Wer Bock auf einen schockigen Vampirthriller hat, dem sei das letztjährige Werk derselben Sparte empfohlen:
The last voyage of the Demeter
Den habe ich gesehen, und werde ihn die Tage nochmal "in Ruhe" streamen.
Vollpleite an der Kasse. M.E. zu Unrecht. Ich würde aber auch Vampirfilme nicht unbedingt im Hochsommer bringen...
👍 Die letzte Fahrt der Demeter hat mich auch sehr positiv überrascht. Ohne große Erwartungen rangegangen, was soll's schon sein... 🥱
Aber RICHTIG gut!
Ich habe es eben endlich mal geschafft, mir "Der goldene Handschuh" anzugucken. War gut, sofern man das bei der Thematik sagen kann.
Ich habe es eben endlich mal geschafft, mir "Der goldene Handschuh" anzugucken. War gut, sofern man das bei der Thematik sagen kann.
Das Licht mal auf ansonsten verborgene, aber gesichert existierende Abgründe gelenkt.
An welche Band könnte uns das auch erinnern?
Wie alt Ralph Fiennes und Stanley Tucci geworden sind!
Was den Eggers angeht, versuchte ich mir so gut es ging nix zu spoilern, es gibt ja schon erste Kinomitschnitte online, aber darauf is eh gespuckt.
Mir wurde unverlangterweise
der Schnurrbart gespoilert, respektive, dass der Graf etwas stalinistisch daherkommt, was einerseits total unpassend wirkt, andererseits eben auch dem "historischen Original" (jaja.) nacheifern soll und sich vom Murnau-Orlok abgrenzen soll.
Dass der Film eventuell doch langatmiger ist, zeigt ja schon, dass zumindest die Promo vom "WIR ZEIGEN DEN VAMPIR NUR IN SCHEMEN ODER GAR NICHT" gelebt hat. Da rennen die Leute erstmal nur in die Kinos um das herauszufinden. Ich werd es mal in den nächsten 2 Wochen angehen.
Autistisches Fachwissen: Orlok klingt zwar inszeniert osteuropäisch, aber leitet sich vom niederländischen "Oorlog" ab, was übersetzt "Krieg" bedeutet.
Und Krieg bringt immer Verwüstung und Seuchen mit sich.
Der goldene Handschuh ist ein wunderschön hemmungslos voyeuristisches Sittenbild deutschen Prekariats.
Sehr befreiend und deftig. Ich fand den Film bitter nötig.
Autistisches Fachwissen: Orlok klingt zwar inszeniert osteuropäisch, aber leitet sich vom niederländischen "Oorlog" ab, was übersetzt "Krieg" bedeutet.
Und Krieg bringt immer Verwüstung und Seuchen mit sich.
Beim Ort waren sie auch kreativ. Dachte ich beim Trailer noch an London, oder Liverpool ist es tatsächlich in Deutschland, in der fiktiven Stadt Wismarburg.
Bin sehr auf dein eigenes Urteil dann gespannt.
Beim Ort waren sie auch kreativ. Dachte ich beim Trailer noch an London, oder Liverpool ist es tatsächlich in Deutschland, in der fiktiven Stadt Wis
marburg.
Das "Wisborg" ist wieder 100 % original Murnau.
TILT 2024
"Lustiges" Konzept, politisch progressiv aufgestellt, werden die Pointen in feinster Altenherrenmanier gezündet. Alice Weidel habe eine ätzende Stimme, Sahra Wagenknecht sei häßlich angezogen, Friedrich Merz gucke so komisch. Dazu wird "nach unten" getreten ("Ossis sind dumm"), genauso wie eine ganze Nation degradiert wird ("Amerikaner sind fett und dumm").
Sicher, das ist ja auch nicht neu, aber Priol hat sich dieses Jahr wirklich unterboten. Vllt kann er eine Selbsthilfegruppe mit King gründen, der hat die gleiche Vibes: geistig alt, verkleidet man sich als jugendlicher Clown.
Vongozero auf Netflix.
Was ein Quatsch.
Warum:
Es geht um eine Zombieapokalypse.
- Das Mädel, eine junge Erwachsene, deren einzige Mission es zu sein scheint, den Jungen mit Autismus geil zu machen und zu vögeln.
- Ein Mann aus der Gruppe hat einen Sohn mit seiner Ex, aber mittlerweile eine neue Frau (die die Mutter von dem autistischen Jungen ist). Der Mann schleust sich ins abgeriegelte Moskau rein, holt seine Ex und seinen Sohn, und wieder raus. Kein Zeichen von Dankbarkeit am Leben und gerettet worden zu sein. Nur am nörgeln, verzögern und nerven.
- In der Apokalypse hat eine Frau nichts besseres zu tun als megalaut Musik zu spielen und die Tür geöffnet zu lassen. Obwohl sie von den Zombies weiß.
- Autos stecken fest. Zum Glück kommt ein Abschlepper vorbei und kann alle aus der Lage befreien. Bietet noch eine Unterkunft und Decken für die Nacht an.
Die Serie Hameln auf ZDF Neo.
Ich fand es gar nicht so übel.
Überlege jetzt sogar mal nen Kurzurlaub in Hameln zu machen.
Die Serie Hameln auf ZDF Neo.
Ich fand es gar nicht so übel.
Überlege jetzt sogar mal nen Kurzurlaub in Hameln zu machen.
Ist eine schöne Altstadt mit vielen schönen Gebäuden, kannst du nix falsch machen
Ist eine schöne Altstadt mit vielen schönen Gebäuden, kannst du nix falsch machen
Isses!
Kann ich auch bestätigen.
Nur wenn du zwischendurch mal eine bezaubernde Flöte hörst: ausnahmsweise mal nicht mehr Kind sein!
Das "Wisborg" ist wieder 100 % original Murnau.
Ja, wusste zum Zeitpunkt des Trailers noch nicht, ob es mehr zum klassischen Dracula ging, mehr zu Murnau oder mehr zu Herzog (wo es ja wirklich Wismar war).
Ich sage auch nix weiter, behalte deine Spannung, denn das ist es ja wert.
Habe heute eine ganz gute Rezension gelesen, aus der ich daher das Fazit auch ohne Quellenangabe widergebe. Der Verfasser ist da der Meinung:
"Einen ähnlichen Kultstatus wie seine beiden Vorgänger wird "Nosferatu - Der Untote" wohl nicht erlangen. Dennoch feiert Graf Orlok in dem Film eine solide und allemal sehenswerte Wiederauferstehung - nicht mehr und nicht weniger."
Bei "allemal sehenswert" gehe ich explizit mit.
Silo - 10/10
Serie auf Apple TV+
Was. Für. Eine. Unglaublich. Gute. Serie. OHMEINGOTT.