• Hab mal ne Frage an alle.
    Bin über Sylvester in Berlin und wollte mal fragen ob Mann dort irgendetwas besichtigen kann von Rammstein ? gibt es da irgendetwas? Ein Studio oder Shop oder sowas?
    Lg markus

  • Ich hatte vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass man eine Studio-Tour machen kann. Dort bekommst du alle Studios namenhafter Künstler gezeigt, u.a. auch das ehemalige Studio von Rammstein, welches sie ganz am Anfang ihrer Karriere verwendet haben.
    Leider kann ich dir nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe. Ich habe jetzt auf die Schnelle das hier gefunden:
    http://www.musictours-berlin.de/
    Das müsste es gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ~MiStReSs.RoseWhite~ ()

  • Ich hatte vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass man eine Studio-Tour machen kann. Dort bekommst du alle Studios namenhafter Künstler gezeigt, u.a. auch das ehemalige Studio von Rammstein, welches sie ganz am Anfang ihrer Karriere verwendet haben.
    Leider kann ich dir nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe. Ich habe jetzt auf die Schnelle das hier gefunden:
    http://www.musictours-berlin.de/
    Das müsste es gewesen sein.


    Hier gibts mehr dazu.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Diese Outfit von Till am Anfang von Konzerten (Rammlied), was soll das eigentlich darstellen? :))

    Wer wartet mit Besonnenheit,


    der wird belohnt zur rechten Zeit


    Nun das warten hat ein Ende,


    leiht euer Ohr einer Legende!


    RAMM-STEIN!

  • Herzlich Willkommen im Forum, Patrick Rain! :-)


    Diese Outfit von Till am Anfang von Konzerten (Rammlied), was soll das eigentlich darstellen? :))


    Vielleicht ein gefiedertes Metzgermeisterglühwürmchen, das sich am Ende der Show (denn Glühwürmchen haben leider nur ein kurzes Leben :( und die Rammstein-Show ist doch auch jedes Mal viel zu schnell vorbei ;() in einen Engel verwandelt? :flirt:

  • Hmmh ... Ich weiß nur das das Kostüm halt von der Schwester (Oder was war das) geschneidert wird.
    Auserdem find ich sowieso das es gut aussieht. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in einem der neueren Making Ofs wurde mal darüber geredet. Weil irgendwo hatte ich mal von der Bedeutung des Kostüms gehört.

  • Diese Outfit von Till am Anfang von Konzerten (Rammlied), was soll das eigentlich darstellen? :))


    Hier ein Interpretationsversuch: Was wollen Sie uns damit sagen, Till Lindemann?


    Das ist Till Lindemann. Er singt bei der Band Rammstein. Gerade haben Rammstein in der Wuhlheide drei Konzerte gegeben, zu denen Till Lindemann in einer roten Schlachterschürze mit einer roten Federboa rund um seinen Hinterkopf erschien; um seine Augen hatte er sich ordentliche Augenringe aus Kajal aufgetragen. Was wollte uns Till Lindemann damit sagen?


    Nun, mit dem Kajalauftrag erinnerte er an Hildegard Knef. Mit der Federboa stellte er sich in eine Tradition, die Marlene Dietrich in "Der Blaue Engel" ebenso umschließt wie Peter Alexander in "Charlys Tante" oder Miss Piggy in "Die Muppets erobern Manhattan". Da Federboas gemeinhin als Accessoires von Frauen angesehen werden, betonen Männer mit Federboas ihre weibliche Seite; anders ist es, wenn es sich wie im Fall von Miss Piggy bei dem federboatragenden Wesen um ein weibliches Schwein handelt, dann geht es darum, das Schwein-Sein kraft der Betonung des weiblichen Geschlechts zu überspielen.


    Zu Schweinen zeigt Till Lindemann mit seiner roten Schürze ein eher instrumentelles Verhältnis: Es ist die Schürze des Schweineschlachters. Mit der Betonung seiner weiblichen Seite zeigt er hingegen seine Modernität als Mann. Moderne Männer sind es leid, den heterosexuellen Imperativ der patriarchalen Gesellschaft zu perpetuieren; sie wollen eine Welt, in der Männer und Frauen gleiche Chancen besitzen und für gleiche Arbeit auch gleiche Entlohnung erhalten. Ja, das wäre schön, und auch Till Lindemann ist dafür. Andererseits kann man sich kaum jemanden vorstellen, der bei dem Versuch, seine weibliche Seite zu zeigen, derart männlich wirkt wie Till Lindemann. Außer vielleicht Til Schweiger.


    Aber was hat Till Lindemann da eigentlich in seinem Mund? Eine Lampe! Ein Accessoire, das weniger für Frauen spezifisch ist, sondern an die Tiertaschenlampen erinnert, die man in den Spielzeugläden von Prenzlauer Berg erhält. Ich zum Beispiel habe zu Hause eine Taschenlampe in Form eines niedlichen Tigers, die leuchtet, sobald man seinen Mund öffnet. Außerdem macht der Tiger dann Groooar. Diese Lampe wird von einer Batterie versorgt, die sich im Inneren des Tigerbauches befindet. Nicht so bei Till Lindemann. Woher also bekommt seine Lampe den Strom? Auf Radio Eins hieß es neulich, er habe sich ein Loch in die Wange bohren lassen, durch welches das Lampenkabel in die Mundhöhle eingeführt wird. Stimmt aber nicht! Geht man näher an Till Lindemann heran, sieht man, dass seine Wange lochlos ist. Seine Mundlampe funktioniert in Wahrheit mit gespeicherter Solarenergie. Till Lindemann ist nicht nur ein Freund der Frauen und kleinen Tiger. Er setzt sich auch für nachhaltiges Wirtschaften ein, und für die Schonung unserer Ressourcen.


    Von Jens Balzer


    Quelle: Berliner Zeitung

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Ja, ich hätte da mal eine Frage:


    Wieso tragen die Herren Rammstein auf den Reise,Reise Bildern eigentlich partiell Gummi/Latexhandschuhe? Damit sie keine Fingerabdrücke auf dem Baseballschläger hinterlassen ? :kopfkratz: Ist zwar nicht wirklich weltbewegend wichtig, interessiert mich aber trotzdem.

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • Ich vermute es hat was mit den sexuellen Vorlieben zu tun, will mich da aber nicht festlegen, da es mich eigentlich auch nicht wirklich interessiert welche Rituale die Herren beim Paarungsritual so ausleben.

  • ..... und wieso dann Latexhandschuhe wenn sie auf Leder stehen????


    ..... und wieso nicht alle????


    .... und wieso nicht immer beide Hände????


    Fragen über Fragen - na, ich warte mal auf die richtigen Experten.....

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • Ja, ich hätte da mal eine Frage:


    Wieso tragen die Herren Rammstein auf den Reise,Reise Bildern eigentlich partiell Gummi/Latexhandschuhe? Damit sie keine Fingerabdrücke auf dem Baseballschläger hinterlassen ? :kopfkratz: Ist zwar nicht wirklich weltbewegend wichtig, interessiert mich aber trotzdem.


    Das Reise, Reise-Shooting ist an den Film "Falling Down" mit Michael Douglas inspiriert.

  • Habe mal den Anfangspost editiert.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)