Lieder schon mal selbst vorgesungen?

  • Habt ihr schonmal irgendwo/irgendwem ein rammstein-lied vorgesungen/vorgespielt (natürlich selber!!!) ?


    Ich hab zB in der Schule folgende Lieder gesungen:
    Seemann, Sonne, Kokain, Alter Mann, Amerika, Reise Reise


    Und welche Lieder kann man denn gut vorsingen?


    Ich find, gut zu singen ist noch:
    Mutter, Spieluhr, Engel (mit Pfeifen^^), Keine Lust, Wo Bist Du


    Aber manche von diesen Songs hören sich (wenn sie nicht von Till gesungen werden) ziemlich dämlich an... aber vlt habt ihr ja andere erfahrungen gemacht!

  • Und wie hast du die gesungen und wann?


    Also ich weiß, dass ich in der Schule oft meinen Kollegen mal auf den Sack gegangen bin mit Ich Will. :rockin: Das war 2001.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • ach, das war im musikunterricht! da sollten wir uns (jedes jahr 2mal) lieder aussuchen, die wir dann vorsingen sollen. ich hab immer nur ne 2 gekriegt, weil


    1. mag unsere mu-lehrerin überhaupt kein R+


    2. da sie nicht weiß, wie sich die lieder in wirklichkeit anhören, bewertet sie die lieder, die sie nicht kennt automatisch schlechter...


    "Kokain" und "Alter Mann" sind mir eigentlich relativ gut gelungen :)


    naja, das erste lied, was ich da gesungen hab is max. 1 jahr her

  • Bei uns gibt es so einen Witz:
    "-Ich mag "Beatles" nicht! Sie sprechen schnarrend und singen falsch!
    -Wo hast du es gehört???
    -Ein Freund hat mir perTelefon vorgesungen!"


    Wenn ich selbst diese Lieder singen würde,würde man denken,dass R+ die schlechteste Gruppe auf der ganze Erde ist...Das will ich nicht! Lindemann muss selbst singen,ich wird ihn wie immer gern hören... :D

  • Ich habe mal einem Schulkollegen Mann gegen Mann vorgesungen, weil der immer (nur zum Spaß) auf schwul macht :D Hat ihm ganz gut gefallen, vorallem die Zeilen "Mein Geschlecht schimpft mich Verräter, ich bin der Alptraum aller Väter!" :]

  • Wir (2 Freunde und ich) haben im Musikunterricht mal Rosenrot gesungen.


    Ansonsten sing ich häufiger ein Lied vor mich hin... Aber nicht immer von Rammstein.

  • ohman ^^


    relativ viele ...


    manchma singt mein sitznachbar auch mit ( der macht mir immer alles nach :)) )


    keine lust , feuer frei ( da macht der aber nur bang bang , mehr kennter nich)


    und dann immer mal wenn es gerade wozu passt einzelne Passagen aus so ziemlich allen . 8o


    viele sind davon total angepisst XD

  • Manchmal, wenn ich nen Rammsteinohrwurm habe, sing ich immer vor mich hin.. meine Freundinnen nervt das :))
    Die kennen aber nix, nur eine kennt n paar Stücke von Amerika.

  • Zitat

    Original von das zwitterwesen
    Und wie hast du die gesungen und wann?


    Also ich weiß, dass ich in der Schule oft meinen Kollegen mal auf den Sack gegangen bin mit Ich Will. :rockin: Das war 2001.


    Du bist aber nicht der Typ von DSDS ? :D :D :D


    Scherz! ;)

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • naja, also eigentlich lieder, die man vor sich hin summt/singt, meinte ich eher nicht... dazu wäre der thread etwas sinnlos...


    ne, so richtig vor vielen leuten (wegen ner wette/unterricht/langeweile/eigene band, etc...)
    sowas meinte ich eher


    auch vorschläge für lieder, die man schön singen könnte, wären nicht schlecht!

  • Zitat

    Original von Blutwurst


    Du bist aber nicht der Typ von DSDS ? :D :D :D


    Scherz! ;)


    Nein *hust*.


    @Topic
    Aber ich singe oft von Subway to Sally Songs statt von Rammstein. Rammstein zu singen ist einfach... naja... unwürdig. :disco2:


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Ich habe mal im Musikunterricht Keine Lust vorgetragen (inkl. Verkleidung). :D Ich habe mir ein Hemd angezogen und Sachen daruntergestopft, damit es so aussieht als wäre ich dick. Die Klasse fand es geil und ich bekam ne 6 (das ist bei uns in der Schweiz die Bestnote).


    Und ich habe auch schon mit meiner Band ein paar Rammstein Songs gecovert oder einfach mal gespielt (zum B. Reise, Reise).


    Im Mai müssen wir an unserer Berufsschule vor der Klasse wieder etwas performen (irgendein Lied). Doch ich und 2 Kollegen wissen schon, was wir das nächste mal in der Schule performen! :D Mann gegen Mann live! :D

  • Wegen chronischem geldmangel vermeide ich es, in der öffentlichkeit zu singen ... noch dazu Rammstein ...
    die zuhörer würden mich auf schmerzensgeld und Emu wegen rufmord und geschäftsschädigung verklagen ...
    ... also singe ich nur zuhause in der küche ... lange, laut und falsch ... meine katzen können sich nicht wehren ... obwohl ja tierquälerei auch strafbar ist ... :] :]