Das sieht geil aus!!!???

  • Wo ist Völkerball? Auch ein sehr hübsches Artwork...


    Warum ist keine Mehrfachantwort möglich? :(


    Egal, Mutter. Obwohl ich auch gerne für Sehnsucht und Rosenrot und Völkerball, sowie Lichtspielhaus gestimmt hätte.

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

  • Zitat

    Original von Blak
    Sehnsucht


    DITO! :rockin: :rockin: :rockin:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • Ich habe mich für "Sehnsucht" entschieden...Erstens weil es mein Lieblingsalbum ist und weil ich mich mit R+ nämlich durch dieses Album bekannt gemacht habe...Und zweitens wenn ich die dortige Bilder sehe,erinnere ich mich an die beste und glücklichste Zeit aus meiner Kindheit,als ich mir den Arm brach und deswegen zwei Monaten in einem Krankenhaus verbringen musste..."Herzeleid" ist meiner Meinung nach nicht besonders interessant...Das äußere Bildchen von "LaB" finde ich gut,aber die inneren gefallen mir nicht besonders gut..."Mutter" stehet auf einer ungefähr gleichen Stufe im Vergleich zu "Sehnsucht"(meinem Geschmack nach),aber es fehlt ihr etwas,um mein Lieblingsaussehen zu werden..."Reise reise" passt gut zum Inhalt des Albums,und es ist das einzige,was ich dazu sagen kann...Auch ich halte mich für einen unromantischen Mensch,deshalb ist "Rosenrot" nicht für mich..."Völkerball" ist sehr gut gemacht,ich weiß nicht,sehr konzeptuell oder etwas in der Art,und die kommende Assoziation mit olympischen Spiele durch das Zeichen und den Name,dabei die Konzertfragment aus verschiedenen Länder usw...,aber die Menschenmasse auf den inneren Seiten verdirbt(für mich) all den guten Eindruck,obwohl auch es einen Teil der ganzen Konzeption ist... :kopfkratz:

  • Aus irgendeinem Grund konnte ich nicht abstimmen, aber wenn ich hätte abstimmen können, hätte ich auch für Sehnsucht gestimmt.
    1., weil es auch mein Lieblingsalbum ist
    2., weil Schneider in Sehnsucht-Manier auf meinem T-shirt drauf ist! :D

  • Komisch, nachdem ich meine Antwort erstellt hatte, konnte ich plötzlich abstimmen.... :kopfkratz:
    Also, wie gesagt:
    SEHNSUCHT!!!!!
    SEHNSUCHT!!!!!

  • Also auffe Homepage fand ick das Mutterdesign ziemlich cool. Schwarz mit lauter EKG-Schnickschnack und dergleichen. So ähnlich wie Type O Negatives Life is Killing me. Bei den Alben find ich die Designs von LAB und Sehnsucht am besten.


    Auch Rosenrot hat ein sehr tolles und aufwendiges Design, aber das Album an sich ist scheiße, deshalb würd ich es nicht wählen, auch wenns schön aussieht. Zumal das noch nichtmal ein eigenes Design ist sondern eigentlich nur das japanische Reise, Reise in Recycling ist.

  • bei mir isses eindeutig Rosenrot,
    weil ich diese eisblaue Aufmachung so ergänzent zur Musik des Albums empfinde
    und das ganze sehr schön diesen Moment aufnimt. Bei sehnsucht sind zwar die Portraits gut, aber mir fehlt da dieses Rammsteinflea. Mutter find ich auch gut weil diese Montagen alle sehr perfekt gemacht sind... nur leider finde ich nich das das mit dem rest des albums sooooo gut zusamm passt; das einzige was ich durch diese ganzen muttersongs gemeinsam finde is der farbton dieser konservierungsflüssigkeit... aber sons.... Reisereise past zum titel is aber sonst viel zu einfallslos. Herzeleid find ich einfach nur scheiße... Völkerball kann ich i-wie schlecht bewerten, da das ja alles reale Fotos sind, die nicht von anfang an für diesen zweck gemacht wurden, also bei denen die sozusagen nur aussuchen mussten.... *blub
    das wars wohl...


    mfg. der Musiker

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Zitat

    Original von Asti
    Ich hab mich für "Rosenrot" entschieden, weil das Schiff einen echt imposanten Eindruck macht.


    das schiff is schon geil, aber ich finds doof, dass die das einfach vom letzten also reise reise (nich die deutsche =)) genommen haben. nja ma schauen was sie sich dann für das neue album einfallen lassen...ich glaub das geht dann wieder durch die presse, hab ich im gefühl

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Mir gefällt von der Aufmachung her Rosenrot am besten, weil es die Stimmung der Musik perfekt transportiert. Bei Mutter gelingt das ebenfalls, wenn auch nur in Ansätzen.
    Die Fotos zu Reise, Reise sind mal was ganz anderes, schade, dass sie im Booklet keinen Platz gefunden haben.
    Sehnsucht ist zwar sher düster, aber eben auch etwas klischeehaft und übertrieben, um nicht zu sagen "kitschig".


    edit: Für die Zukunft würde ich mir eher eine Art mittelalterliches Artwork wünschen (ähnlich wie im Video zu Rosenrot), zumal die Texte oft recht altertümlich wirken. Am besten mit Till als Folterknecht der Inquisition auf dem Cover :weihrauch:

  • sind schon alle sehr gut, manche weniger (herzeleid) und manche mehr (sehnsucht).
    abgestimmt hab ich für live aus berlin, weil ich da eben das design einfach super finde. im vergleich zum anderen live-album-artwork (völkerball) um einiges schöner konstruiert.

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Ich hab mal alle gut gewählt, da jedes Cover an sich irgendwie schön ist.

    In dieser Welt ist alles ein Zauber, außer dem Zauberer

  • Zitat

    Original von tonste10
    welches design...von den alben...sprich, cover, aber auch poster und die gestalltung der rammstein.de seite hat euch am besten gefallen?


    Zum Glück warn zu Herzeleid/Sehnsucht & Mutter Zeiten schon alle Rammstein Fans (stimmt ich habe vergessen dass sowieso schon jeder seit Herzeleid der grösste Fan ist, wie kannst auch anders sein).


    Sehnsucht, ich hab zwar die Internetseite damals auch nicht gesehn mangels Internetanschluss und nein, ich war damals auch noch kein Rammsteinfan aber ich hab alle danach mitgekriegt und die konnten nicht mithalten, allein vom Cover her schon nicht. Herzeleid gefällt mir das Cover/Booklet so oder so nicht.