Slipknot

  • Wie würdet ihr eigentlich Slipknot im Größenvergleich mit Rammstein sehen? Ich Denke ja das slipknot noch ein wenig bekannter ist als Rammstein. Dennoch verkauft Slipknot vor allem in Europa deutlich weniger Tickets als Rammstein.

  • Irgendwann hüpft Corey da auch nur noch alleine durch die Gegend oder stellt sich maximal ein paar mechatronische Schaufensterpuppen auf die Bühne.


    Slipknot sind einfach auch spürbar über ihren Zenit.

  • Irgendwann hüpft Corey da auch nur noch alleine durch die Gegend oder stellt sich maximal ein paar mechatronische Schaufensterpuppen auf die Bühne.


    Slipknot sind einfach auch spürbar über ihren Zenit.

    auch wenn ausgerechnet clown nun auch wohl aus verständlichen gründen nicht live dabei ist, aber deine aussage passt eher zu dem, denn clown hat den "ich bin die band die band bin ich" faktor. am ende machen er und corey das iowaer brüllbubenduo.


    mal im ernst: auch wenn mir craigs maske live fehlen wird: hätten sies nie verkündet und irgend1 anderen in der maske hingestellt....das hätte nie jemand gerafft. craig ist wie olli: er ist live halt da.

  • was für eine witztruppe. wieder einer weniger.

    was da los. sollen einfach zugeben, dass das ein geschäftsmodell ala marilyn manson ist. clown ist die zentrale figur, der rest nur gastmusiker.

    Jay Weinberg oder?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Danke, ist mittlerweile schon sehr fragwürdig. Ich höre die Musik gerne, hab sie einmal Live gesehen und zukünftig gerne auch nochmal. Mal sehen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • bei craig jones konnte ich es noch verstehen (olli-android-scherz hier), der war immerhin von anfang an dabei und hatte evtl einfach keinen bock mehr.

    wie liveausberlin schon schrieb:

    irgendwann stehen corey und clown als duett da. oder warts ab, corey hats ja schon auch angedeutet, irgendwann schmeißt ihn clown auch raus. bei verstorbenen mitglieder kann ja keiner was für, aber wie das läuft, scheint es wohl innerhalb der band richtig zu bröckeln.

    auch bezeichnend ist ja, dass die neuen mitglieder erstmal so 0815-masken bekommen und es möglichst nicht bekanntgegeben wird, wer da nun neues am werk ist. eben damit man bequem austauschen kann. (?)

  • bei craig jones konnte ich es noch verstehen (olli-android-scherz hier), der war immerhin von anfang an dabei und hatte evtl einfach keinen bock mehr.

    wie liveausberlin schon schrieb:

    irgendwann stehen corey und clown als duett da. oder warts ab, corey hats ja schon auch angedeutet, irgendwann schmeißt ihn clown auch raus. bei verstorbenen mitglieder kann ja keiner was für, aber wie das läuft, scheint es wohl innerhalb der band richtig zu bröckeln.

    Corey spielt ja bereits Solo auch schon Slipknot Songs meine ich. Oder verwechsle ich da was?

    Aber warum sollte Clown Corey rausschmeißen?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till




  • *Amerika 94!* stimmt, zumal die band für clown UND corey wohl ein finanzieller selbstbedienungsladen ist. will sagen, alle masken sind gleich, manche sind aber eben gleicher.


    naja, gab es nicht sogar auch bands, die darauf ausgelegt waren, dass man nie wusste, wer da nun genau auf der bühne stand? mir fällt da grad kein name ein.

  • naja, gab es nicht sogar auch bands, die darauf ausgelegt waren, dass man nie wusste, wer da nun genau auf der bühne stand? mir fällt da grad kein name ein.

    Weimar 😉

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Bei Ghost war es auch so. Da gabs ja dieses Thema. Ex-Mitglieder hatten den Mastermind Tobias Forge verklagt weil sie nicht am Gewinn der Band beteiligt worden sind, da stellte sich heraus sie waren leidlglich als "Arbeiter" eingestellt. Auch wenn dem nicht so war, war die Livetruppe darauf ausgelegt, dass man (wenn man denn so wollte) bei jedem Konzert eine andere Konstellation (abgesehen vom Sänger) hätte auftreten können

  • EinbeckerJung

    rd1994


    Das eine wie das andere Thema lässt sich gut mit solchen Platitüden wie "Die Musik / Message soll im Vordergrund stehen" verkaufen.

    Niemand der in solchen Bands spielt, wird Hunger leiden. "Wir können davon irgendwie gut leben" kann "Ich kann Miete in Berlin-Kreuzberg bezahlen und noch einmal im Jahr Urlaub machen" heißen oder "Ich kann meine großräumige Villa mit angeschlossener 500 Hektar Ranch, sowie meine Yacht und mein Privatflugzeug grade so bezahlen"...wenn man bedenkt, was Slipknot live an Bühnenshow auffahren, werden sie sicherlich auch, ähnlich wie Rammstein, nicht mit unglaublich viel Plus aus einer Tour herausgehen, grad wenns um eine Welttournee geht und dann Flüge etc noch dabei sind.


    LOL auf Reddit kommt gut die Show hoch ^^

  • Bei Ghost war es auch so. Da gabs ja dieses Thema. Ex-Mitglieder hatten den Mastermind Tobias Forge verklagt weil sie nicht am Gewinn der Band beteiligt worden sind, da stellte sich heraus sie waren leidlglich als "Arbeiter" eingestellt. Auch wenn dem nicht so war, war die Livetruppe darauf ausgelegt, dass man (wenn man denn so wollte) bei jedem Konzert eine andere Konstellation (abgesehen vom Sänger) hätte auftreten können

    Wobei das bei Ghost ja spätestens seit der Klage klar und offen kommuniziert wird. Da ändert sich ja auch während der Tour mal die ein oder andere Besetzung. Bei Slipknot hatte ich immer das Bild einer "normalen" Bandkonstellation im Kopf, also ohne austauschbare Gastmusiker. Hatte nicht Corey auch gemeint für ihn ist in 5 Jahren Schluss?

  • Wobei das bei Ghost ja spätestens seit der Klage klar und offen kommuniziert wird. Da ändert sich ja auch während der Tour mal die ein oder andere Besetzung. Bei Slipknot hatte ich immer das Bild einer "normalen" Bandkonstellation im Kopf, also ohne austauschbare Gastmusiker. Hatte nicht Corey auch gemeint für ihn ist in 5 Jahren Schluss?

    Das von Corey stimmt so halb. Er sagte, er FÜHLE sich als wäre in 5 Jahren Schluss (im gesundheitlichen Sinne). Dennoch ist es EIGENTLICH tatsächlich eine normale Bandkonstellation gewesen. Gewesen deshalb, weil spätestens jetzt bei mir und einigen anderen Fans das Gefühl aufkommt, dass Mitglieder einfach nach Lust und Laune getauscht werden. Und offen gesagt, die Band tut auch nix um "uns" vom Gegenteil zu überzeugen

  • Ein Schwank aus meiner wilden Jugend:


    Um die Jahrtausendwende herum war ich als Pubertärer genau wie so viele wahnsinniger Marilyn Manson-Fan, und ich sah ihn leider erst 2004, als er grad den Abstieg vom Gipfel begonnen hatte (naja, verglichen mit heute noch in Topform.) , und als DIE klassische Kombo auch schon wegbrach, weil da Twiggy schon durch Tim Sköld ersetzt war. Dennoch kann ich sagen, die Band noch zu ihrer "Hoch-Zeit"in der beliebtesten Besetzung gesehen zu haben und war damals der festen Meinung, eine Mannschaft, das sind tolle Freunde etc.

    Man war eben ganz jung und idolisierte / idealisierte.

    Und tatsächlich durch den weiteren Abstieg des Meisters und die vielen Wechsel und dann auch durch das Befassen mit NIN (Ohne Trent kein Manson) wurde mir klar, dass das eben alles nur Unfug für die Öffentlichkeit ist. Es gibt auch da Arbeitsverträge, auf eine bestimmte Anzahl an Alben oder Touren ausgelegt.

    Und genauso wie bei NIN ist Marilyn Manson nie eine "Band" gewesen, sondern immer nur der Meister und dann kollaborierende, vielleicht auch kollabierende Musiker, die SEINE künstlerische Vision für und mit ihm auf Zeit verwirklichen. Man ist Berufsmusiker und mal eben in der Band, dann wieder in der anderen.


    Da muss man wirklich den Hut vor den Rolling Stones ziehen. Oder Queen.


    Übrigens, was ich hier schon schrieb:

    mal im ernst: auch wenn mir craigs maske live fehlen wird: hätten sies nie verkündet und irgend1 anderen in der maske hingestellt....das hätte nie jemand gerafft. craig ist wie olli: er ist live halt da.

    gereift wie alter guter wein.

    rd1994 ganz viele fans sind offenbar einhellig der meinung, das corey ganz aktiv bestandteil des ganzen übels ist. er und clown sind die götter und greifen die kohle ab, die anderen sollen sich ficken gehen. siehe auch das was chris fehn gesagt hat.