• Sicher werdet Ihr mir Recht geben, dass die Rammsteinlieder keine 08/15-Stücke sind, sondern sich immer auch durch Besonderheiten auszeichnen:


    Da sind entweder die tollen Riffs, Tills Stimme oder die Drumms fetzen, von Flakes Klangkünsten mal ganz zu schweigen...


    Und darum soll es hier gehen:


    Bei welchem Stück findet Ihr welche Passage besonders gelungen ?


    Ich z.B. finde bei "Wo bist Du ?" Tills Gesang gut bei der Zeile "als Du mich geliebt hast..." , da kickt die Stimme unvermutet nach oben, einfach der Wahnsinn...


    oder bei "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" aus LAB, zum Schluß, wo Schneider das Tempi wechselt, so als Zeichen für die anderen, dass es bald zuende ist, fantastisch, da möchte ich selbst mal an die Drums...


    So, jetzt seid Ihr dran !!!

  • Zitat

    Original von +Engel+
    Eigentlich finde ich bei jedem Song irgendeine Stelle die mir unter die Haut geht.


    DAS sehe ich auch so. Dabei gibt es natürlich verschiedene Aspekte, die eine Textstelle ausmache können. Dazu gehört für mich nicht nur der Inhalt, sondern auch die Art und Weise den rüber zu bringen (Stimme, Instrument, Mimik, gestik etc.). Genau wegen dieser Dinge kann ich keinen Rammstein-Song finden, wo ich sage: Der ist total misslungen. Manche gefallen mir halt mehr, manche weniger...

    Einmal editiert, zuletzt von Doom-Fan ()

  • Ich fand bei der Reise Reise - Tour die Intros, die es bei dvielen Songs gab, einfach hammer. Am besten haben mir die Intros zu Mein Teil, Los und Stein um Stein gefallen. Oder bei Moskau am anfang, wo Paul ca. ne halbe Minute alleine immer kurz in die Saiten haut, um den Song anzustimmen :]

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Auf jeden Fall der Anfang von "Reise,Reise". Ich liebe es! :D


    Aber sonst kann ich keine bestimmte Lieblingsstelle betiteteln... für mich ist in jedem Lied eine Stelle, die mir besonders gut gefällt, bzw die besonders raussticht. Ob es nun durch Lyrics, durch den Gesang oder andere musikalische Einflüsse ist, ist immer unterschiedlich.

  • Also welche Passage mir so richtig unter die Haut geht ist der Schrei von Till bei dem Lied Mutter!!! Da bekomme ich grundsätzlich Haut wie Hühnchen. :))


    Tja und natürlich wie schon oft gesagt der Beginn von Reise, Reise. 8)


    Liebe Grrrüssseee


    Steffi

    ..der blaue Planet macht mit seinem Alkoholkonsum seinem Namen wirklich alle Ehre..... und wir helfen ihm dabei :))


    ::::Ramms+ein forever:::::: :]



  • Die anfang von reise reise bei die concerten was genial und das fluster von Till in stirb nicht vor mir, alle gefluster von Till it hmmmmmm.Und am letsten von amour die drum von Schneider is sehr gut.Das besten is t von mir die letste von laichzeit.Die muttter hat das meer .........die schwester .......Gans geil.

    Rammstein kommt mit die liederbuch,
    Ich komme mit das worterbuch.


    Fields of Rock 18 juni 2005 Nijmegen/Nederland
    Rock Werchter 2 juli 2005 Belgium

  • Die Gitarrensolos bei...
    ...Adios, Amour und Zerstören finde ich megageil


    ...sowie das Drumsolo am Anfang von "Benzin"


    ...und wenn Rammstein mit einem Chor arbeiten (Spring,Benzin,Mann gegen Mann,...)

  • Ich find auf der LaB DVD den anfang von "Tier" super. Erst Schneider's zugebenermaßen einfaches Drumsolo
    und dann Richard....


    Bei "Spring" sind mal abgesehen vom Text, die Riffs der absolute Hammer. Besonders
    am Ende zusammen mit dem Chor...wunderbar.


    Bei "Wo bist du" find ich den Anfang des Textes auch sehr genial.


    Der Anfang von "Reise, Reise" ist besonders live sehr beeindruckend, ich könnt mir das auf
    der Bonus- DVD ewig angucken.

  • Der Anfang von Reise Reise und z.B. bei Stein um Stein: "... Stein um Stein! Ich werde immer bei dir sein! Ich werde immer bei dir sein!! Welch ein Klopfen, welch ein Hämmern, draußen fängt es an zu dämmern. Alle Nägel stehen stramm, wenn ich sie in dein Leibholz ramm!" Einfach genial.

  • ".. Die schönen Mädchen sind nicht schön.. die warmen Hände sind so kalt"

    Feuer und Wasser kommt nicht zusammen
    Kann man nicht binden sind nicht verwandt
    In Funken versunken steh ich in Flammen
    und bin im Wasser verbrannt

  • bei ner live variante von seemann macht schneider was mit der base( bei "am ende bleib ich doch alleine" da läufts mir kalt den rücken runter.
    und lyrisch find ich besonder gelungen:
    Die nacht öffnet ihren schoß
    das kind heißt einsamkeit
    es ist kalt und regungsloß
    ich weine leise in die zeit


    ich find das bild einfach unglaublich stimmig und gelungen.
    man merkt auch dass Tills dichterisches könnnen mir jedem album besser wird.

  • in jedem song irgendetwas aber geil finde ich:
    wenn ich sie in dein Leibhol ramm... STEIN

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • - "da schlägt es LINKS"
    - den anfang bei asche zu asche, wo richard till nachspricht (live)
    - "überall fischmilch"
    - das sehnsucht intro zusammen mit der ersten gitarrenpassage
    - "tränen laufen hoch den rücken..."
    - der anfang von spiel mit mir (der kontrast zwischen dieser total zarten stimme, die abgelöst wird von diesem extrem düsteren "vor dem bett ein schwarzen loch...")
    - das ende von eifersucht mit dieser herrlichen lache
    - sonne intro + riff + erste textpassage
    - "in beifall unter gehn!"
    - das ende von rein raus ("rein tiefer raus tiefer...")
    - "bitte bitte gib mir gift"
    - "bringt mir dieses menschenkind"
    - das keyboardsolo bei mann gegen mann
    - "oh weh, die flamme fässt das kleid..."
    - "dreh dich langsam um..."


    und nicht zu vergessen meine signatur! ?(


    edit: gibt sicher noch ne menge mehr, aber hab heut abend auch noch was anderes vor! :]

  • also spontan fällt mir jetzt ein...die Stelle bei "Feuer und Wasser" wenn die Gitarren einsetzen "...ja...sie schwimmt vorbei..." das find ich so wahnsinnig schön...wunderbar....ich liebe es einfach.
    Bei "Rosenrot" ist Tills Stimme so wundervoll in Szene gesetzt und das r ist da so hübsch gerollt. Überhaupt fällt mir grad so auf, ist beim neuen Album Tills Stimme mehr in den Vordergrund rückt als sonst, was evtl daran liegt, dass die meisten Stücke eher balladesk sin (ich schmeiß mit Wörtern um mich... ^^) ....evtl lieg ich damit auch total falsch... :( naja, egal.