Welcher song nervt euch zurzeit sehr?

  • sarah connor und ihr vincent. gutes thema, aber text finde ich mies und gesanglich einfach nur nervig. vorallem das 'mamaaa' bei jedem refrain steigert mein aggressionspotential enorm.

    Meine schwiegermutter hat das als klingel-freizeichen eingestellt, anstatt das übliche tut-tut-tut, wenn man sie anruft.


    Und da meine frau sie öfter anruft, hören wir das gezwungenermaßen öfter.


    Selbst, wenn das handy meiner frau auf ganz leise bzw die lautstärke auf ganz leise ist, jault das grässlich laut durch das gerät.


    So laut, das unsere tochter sich mittlerweile beschwert über das geheule und meine frau das handy nicht ans ohr legen kann.

    Echt grausig...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Dance for me, dance for me, dance for me, ohohohohalt die Fresse!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Die derzeitige Welle an Covern von Hits aus früheren Jahren. Da scheinen wohl einige Produzenten keine Ideen mehr zu haben und versuchen mit alten erfolgreichen Liedern nun Geld zu drucken. Solchen lieblosen covern konnte ich noch nie was abfinden, klingen zu 99% alle gleich scheiße.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Die derzeitige Welle an Covern von Hits aus früheren Jahren. Da scheinen wohl einige Produzenten keine Ideen mehr zu haben und versuchen mit alten erfolgreichen Liedern nun Geld zu drucken. Solchen lieblosen covern konnte ich noch nie was abfinden, klingen zu 99% alle gleich scheiße.

    Wenn du weißt, dass es Cover sind, wirst du alt. :P


    Ich kann den Covern etwas Gutes abgewinnen, manchmal wecken sie erst die Erinnerung an das Original.

    Nehmen wir mal "Supergirl" von Reamon, das wurde echt emotionslos neuaufgelegt. Das Lied selbst hatte ich eig auch schon verdrängt, aber wenn man es nach vielen Jahren mal wieder hört, gewinnt es doch wieder an Reiz.

    Das gilt auch bei 70iger etc. Da kennt man auch nicht alles und so erfährt man erst davon. Die Lieder selbst sind es ja oft wert, wiederbelebt zu werden.

    Naja, Covermusiker gab es auch früher. Da waren ja Bands, die nur das konnten. B3 coverten nur BeeGees oder Mad'House nur Madonna.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn du weißt, dass es Cover sind, wirst du alt. :P


    Ab wann fängt man denn an alt zu werden? Sind wir nicht theoretisch alle ständig dabei? :/


    Per se sind Cover ja nichts schlechtes oder verrufenes. Was mich nur immens stört ist diese Lieblosigkeit die dabei angewandt wird, wodurch der Eindruck entsteht (oder die Absicht hörbar wird), dass man das Lied nur des Geldes wegen gecovert hat und das Original einem, abgesehen von den Verkaufszahlen, total am Arsch vorbeigeht.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ist ja auch so. Der Reiz ist ja die Mischung aus: "Ah das kommt mir doch bekannt vor" und "bumbumbum", um zu suggerieren, man habe es augepeppt.


    Zum Thema Alter: Es wird halt 16-Jährige geben, die nicht wissen, dass es die Lieder schon gab. Für die sind die einfach neu.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Hallo alle zusammen. Ich liebe viele Lieder und ich höre mehrere Stunden am Tag Musik. Manche Songs haben eine besondere Bedeutung für mich und manche machen einfach Spaß. Aber wenn ich ein Lied sehr mag muss ich einfach der Songtext auswendig lernen. Ich liebe sie auch dann selber immer und immer zu singen. Musik spielt eine sehr wichtige Rolle in mein Leben. Obwohl mein Freund mag sehr oft ruhe und ich dann mit Kopfhörer weiterhören muss ohne Musik kann ich nicht leben.

  • Jeder einzelne Rap Song der in den "Charts" liegt.....


    Man kann bei uns in Österreich eigentlich kein Radio mehr hören da nur mehr Müll gespielt wird.


    Bei mir läuft einfach Antenna Rock aus der Slowakei über Web :)