Mein PC .....

  • Jo, danke schonmal ;) Konsole kommt eher nich so in Frage, weil ich wirklich kaum zocke. Und wenn, dann reicht mir der PC. X-Box-Controller hab ich dafür ja auch.
    Gegen einen fertigen PC hätte ich mich entschieden, weil ich der Meinung bin, dass ich mehr für's Geld kriege, wenn ich einzeln einkaufe. Stimmt das?


    stimmt. aber ich empfehle dir nicht hilfe hier im dorum zu holen. schnapp dir einen freund, der sich mit der hardware gut auskennt, ab in den näcgste computerladen, wo man alles ergattern kann (gibs ja eigentlich fast überall schon welche) und dann lass dir dein teil zusammenbasteln. vor etlichen jahren, habe ich es genauso gemacht. als ich auf eigene faust die sachen zusammengesucht habe, da hab ich immer wieder mich für das eine und gegen das andere entschieden. das ist besser damit, dass ist schneller hiermit ect. hab es dann einem freund "übergeben" der sich besser auskennt und zack, war das dingen fertig.


    viel spass beim zocken


    gta5 ist schon ein hammer spiel. ich hab die mission nur bis 45 prozent etwa gespielt. ich war eher immer einer, der überall rumgelaufen ist und blödsinn getrieben hat. auch sehr zu empfehlen sind die spaziergänge auf den bergen :)

  • tzztzz


    Einmal vorweg, ich find Konsolen nicht schlecht, aber bin eher der PC Spieler. Kommt natürlich auf dein Budget draufan. Wenns unter 400 Euro sein soll, dann lohnt sich vielleicht ne Konsole. Aber spätestens ab dann ist das Preis/Leistungsverhältnis bei PC viel besser. Zumal auch die Spiele bei Steam teilweise viel billiger sind. Und man kann auch andere Sachen machen ausser zocken.


    Im Netz findet man eigentlich genug Infos. zB
    http://www.giga.de/downloads/d…lbst-zusammenstellen/#500

  • Und man kann auch andere Sachen machen ausser zocken.


    Ich bin einer der sagt: "Lieber ein Gerät haben welches eines richtig gut kann, als eines Hundert schlecht".
    Da muss ich immer am Teleshopping denken :D

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Ich nutze den Thread mal, um mich zu outen: ich habe NULL Ahnung von PCs. Kann mir jemand weiter helfen? :wink:


    Mein Ziel: Einen neuen PC so zusammen stellen, dass ich GTA V zocken kann (Systemanforderungen). Dabei will ich keineswegs das non-plus-ultra kaufen (v.a. bei Grafikkarte und Prozessor), sondern die Mindestanforderungen sollten ordentlich erfüllt sein, mehr aber auch nicht. Sodass ich nicht zu tief in die Tasche greifen muss. Geht das? :]


    Die Frage ist zuerst wie viel Geld du maximal investieren willst. Ich würde schon etwas mehr ausgeben, damit du auch noch in 3-6 Jahren Spiele einigermaßen flüssig wiedergeben kannst. Insofern solltest du dir schon 'n i5 Prozessor, 8GB RAM und ne GTX 970 holen.


    Bei Alternate kannst du dir einen PC selber zusammenstellen.

  • Alternate ist eine tolle Seite zum Zusammenbauen, allerdings bekommst du die Komponenten über andere Seiten deutlich billiger.
    Z.B. über Geizhals auf die Verlinkung zu Mindfactory gehen. Dann sind auf der Mindfactory Seite die Preise günstiger, als wenn man normal direkt auf Mindfactory.de zugreift.
    Dieser Schritt muss aber unmittelbar vor dem Bestellen gemacht werden, da die Preise im Merkzettel sonst wieder über Nacht steigen. Nur so als Tipp am Rande.
    Falls du jemanden kennst, der dir für kleines Geld oder nen anderen Gefallen einen PC zusammenbauen und einrichten kannst, dann wäre es optimal wirklich alles einzeln zu kaufen.
    Sonst gibt es auch Seiten wie Alternate, bei denen für Extra Geld eine eigene Zusammenstellung noch zusammenbauen und einrichten lassen kannst.


    Am Besten und Günstigsten fand ich immer "Hardwareversand.de", aber ich glaube die sind insolvent gegangen. Inwiefern das noch reibungslos möglich ist, weiß ich leider nicht.


    PC Games Hardware hat auch immer gute Komplett-PCs für Gamer in Kooperation mit Alternate zusammengestellt:
    http://www.pcgameshardware.de/…fizielle-PCGH-PCs-661819/
    https://www.alternate.de/html/…E&order=ASC#listingResult


    Da fällst du aufjedenfall nicht auf irgendwelchen Schund rein. Der Günstigste fängt bei 1279€ an. Ist natürlich schon ordentlich, aber steckt dann auch was dahinter.
    GTA 5 läuft übrigens sehr gut auf meinem PC:


    Cpu: i5-3570K CPU @3,40GHz
    Mainboard: Asus P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Ram: 16 GB
    Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GeForce 770 Gtx 4GB
    Das ist veraltete Technik, aber reicht aufjedenfall für Gta 5.


    Praktisch finde ich auch die Kombi, einer internen (mind.) 1TB Hdd-Festplatte und 256GB SSd Festplatte. Dabei nur wichtig, dass Windows auf der SSD installiert wird.

  • Also ich selber bin großer Verfechter des PC-Gamings, aber wenn es wirklich nur für GTA 5 sein soll, dann würde ich vielleicht doch noch mal die Konsole ins Spiel bringen. Wenn es nicht die Version für PS4 oder XBOne sein soll würde es doch reichen eine alte Konsole über ebay zu kaufen und dann wenn man durch ist wieder zu verkaufen. So ließe sich denke ich für maximal 20€ das Spiel spielen wenn man keinen großen Wert darauf legt es permanent und für immer zu haben.

  • Also ich selber bin großer Verfechter des PC-Gamings, aber wenn es wirklich nur für GTA 5 sein soll, dann würde ich vielleicht doch noch mal die Konsole ins Spiel bringen. Wenn es nicht die Version für PS4 oder XBOne sein soll würde es doch reichen eine alte Konsole über ebay zu kaufen und dann wenn man durch ist wieder zu verkaufen. So ließe sich denke ich für maximal 20€ das Spiel spielen wenn man keinen großen Wert darauf legt es permanent und für immer zu haben.

    Warum?


    Gta 5 schaut auf dem PC mit Abstand am schönsten aus, lässt sich mit der Maus deutlich besser steuern und ist mit zahlreichen Mods spielbar. Ich seh wirklich absolut nur Vorteile.
    Und damit das gut läuft, braucht man auch keinen sau teuren PC. Für 700-800€ Marke Eigenbau kommt man schon hin, mit 1200€ kann man es schon auf ultra spielen.


    Ps: @mhb: Falls du dann mal Gta5-Online spielst, meld dich gerne mal :P Heiße da ebenfalls Breitmaulfrosch.

  • Wie gesagt: Kostenersparnis


    Wenn man gebraucht kauft und nach dem Spiel wieder verkauft kommt man wenn man es clever anstellt ungefähr mit +-0 raus und hat das Spiel trotzdem gespielt.
    Klar siehts auf dem PC am besten aus (obsolet wenn man sich einen PC kaufen will der gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt) und Modsupport ist auch super (obsolet wenn man nur das Vanilla-Spiel spielen möchte)


    Wie gesagt ich bin großer Verfechter des PCs als Spieleplattform. Ich wollte einzig und allein die wohl kostengünstigste Alternative aufzeigen, da ich rausgelesen habe, dass das wohl (im Gegensatz zu Grafik, Maussteuerung und Modsupport) ein entscheidender Faktor bei MHB ist.

  • Warum?


    Gta 5 schaut auf dem PC mit Abstand am schönsten aus, lässt sich mit der Maus deutlich besser steuern und ist mit zahlreichen Mods spielbar. Ich seh wirklich absolut nur Vorteile.
    Und damit das gut läuft, braucht man auch keinen sau teuren PC. Für 700-800€ Marke Eigenbau kommt man schon hin, mit 1200€ kann man es schon auf ultra spielen.


    Ps: @mhb: Falls du dann mal Gta5-Online spielst, meld dich gerne mal :P Heiße da ebenfalls Breitmaulfrosch.


    Ich habe alle 3 Versionen von GTA 5... PS3, PS4 und wegen der "besseren Steuerung" auch die PC Version. Ich finde die PC Version mit Abstand die schlechteste muss ich sagen. Und ich bin eigentlich auch sehr großer Fan vom PC-Gaming.
    Die Steuerung am PC ist viel zu schwammig. Als alter Counterstrike und Battlefield Gamer bekommt man da beim "zielen" das kalte grauen. Aber ist halt Geschmackssache.
    Der einzige Vorteil der PC Version ist meiner Meinung nach die minimal bessere Grafik, die man aber mit der Lupe suchen muss meiner Meinung nach. Dafür hat die Konsole den Vorteil (falls man hat) auf einem großen Fernseher spielbar zu sein. GTA 5 auf nem 72 Zoll Fernseher Zocken macht schon mega laune.
    Weiteres Problem in der PC Version sind die verfickten Cheater im Online Modus! Das kotzt einen sooooo derbe an! Die gibt es auf der PS4 deutlich seltener, weil das Cheaten hier wohl durch den nicht vorhandenen Mod Support sehr erschwert ist.

  • Der einzige Vorteil der PC Version ist meiner Meinung nach die minimal bessere Grafik, die man aber mit der Lupe suchen muss meiner Meinung nach. Dafür hat die Konsole den Vorteil (falls man hat) auf einem großen Fernseher spielbar zu sein. GTA 5 auf nem 72 Zoll Fernseher Zocken macht schon mega laune.


    Man kann ja auch jeden PC an einen TV hängen. Oder direkt ne SteamMachine, von der halte ich allerdings nicht viel. Und wenn man einen PC-Bildschirm(mit fähiger Graka) mit 120Hz hat sind das Welten im Vergleich zu 20-30FPS bei Konsolen :]
    Und zur Steuerung kann man ja x-beliebige Joypads anschliessen, oder xBox Controller. Fahren ist wirklich kacke aufm PC, dafür ist zielen mit der Maus natürlich super.


    Aber eben, bei gelegenheitsgamen ist sicher Konsole meist besser.

  • ..ist ja ein spannendes Thema.. ;)


    Ich habe unzählige Stunden mit Vice City und San Andreas am PC verbracht, daher kommt für mich auch einfach nur ein PC in Frage (hab neulich auch GTA V mal auf Konsole angespielt, ist aber nicht so mein Ding). Und weil ich sicher auch wieder sehr lange daran Spaß habe, ist verkaufen nach dem Spielspaß keine Option. Und da ich nicht so viel zocke und nicht von anderen Games verwöhnt bin, muss ich echt nicht GTA V ultra spielen. Hauptsache ist bei mir wie gesagt, es einfach "ordentlich" zocken zu können, mehr muss nicht sein.


    @ Breitmaulfrosch
    Danke für deine Tipps zum Kauf! :ok:

  • Ich nutze den Thread mal, um mich zu outen: ich habe NULL Ahnung von PCs. Kann mir jemand weiter helfen? :wink:


    Mein Ziel: Einen neuen PC so zusammen stellen, dass ich GTA V zocken kann (Systemanforderungen). Dabei will ich keineswegs das non-plus-ultra kaufen (v.a. bei Grafikkarte und Prozessor), sondern die Mindestanforderungen sollten ordentlich erfüllt sein, mehr aber auch nicht. Sodass ich nicht zu tief in die Tasche greifen muss. Geht das? :]


    Also ich bin Fachinformatiker und wenn ich keine Ahnung vom Computerschrauben hätte, dann würde ich ein fertig Computer vom Mifcom kaufen.
    Also wenn du nicht das beste haben willst würde ich dir als Prozessor einen i5 vorschlagen mit einer Radeon 280X oder 380X und 8GB DDR3 Arbeitsspeicher.
    Auf die schnelle habe ich mal diesen hier herausgesucht.
    Natürlich, wenn du selber zusammenbaust kommst du zu einem besseren Ergebnis.
    Zu Aldi, Media Markt und Saturn würde ich nicht gehen, denn da sind die billigsten Teile drin! :rauchen:
    Wenn du nicht soviel Kohle ausgeben willst, dann kauf dir eine Konsole.

    Ich bin Rammsteins Flugrekorder.
    Made in Japan from Heisenberg :wink:
    Aber ich will Rammstein auch vielen Dank sagen, denn meine Feinde? haben den T1 Bus auch Liebevoll Vane genannt mir Kampflos überlassen.
    Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen! Ich werde es nicht vergessen! :rauchen:

  • So, Leute, mittlerweile sitze ich an dem neuen PC :-)
    Hab mich für folgende Dinge (plus Mainboard, Gehäuse etc.) entschieden:
    - CPU: i5-4460 3.2 GHz
    - GraKa: GeForce GTX 960 Windforce 4GB
    - RAM: 16 GB
    - SSD: 250 GB
    - HDD: 2 TB
    - Monitor: 24 Zoll AOC E2460S


    Alles in allem für ziemlich genau 1000 EUR. Noch Win7 drauf, um es auf Win10 upzugraden (hat super geklappt). Denke damit kann ich sehr zufrieden sein :ok:
    Jetzt muss nur noch GTA V drauf.. endlich!! :cheer:

  • Alles perfekt!! Viel Spaß mit Gta :popc1:


  • Damit solltest du keine Probleme haben :) Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine :)


  • Top!


    Falls du auch GTA Online zocken wirst, kannste mich gerne adden: OnkelHummel ;)