wie lange schon R+ fan?wie alt?

  • Richtig :ok:
    Hatte dazu hier schonmal nen Seitenlangen Text geschrieben.
    Kurzform: Mein Vater und seine Freunde sind seit 1996 Fans und wenn man es immer und immer wieder hört findet man es irgendwann gut.
    Bin am Fasching im Kindergarten als Till Lindemann gegangen :]

  • Richtig :ok:
    Hatte dazu hier schonmal nen Seitenlangen Text geschrieben.
    Kurzform: Mein Vater und seine Freunde sind seit 1996 Fans und wenn man es immer und immer wieder hört findet man es irgendwann gut.
    Bin am Fasching im Kindergarten als Till Lindemann gegangen :]


    GEIL :D

  • Bin am Fasching im Kindergarten als Till Lindemann gegangen :]


    :lol: Nein wie geil!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Muss ich mal meinen Kumel fragen,seine Mutter hat soweit ich weiß Fotos gemacht :]
    Silber Haare,Silber Hose "Ärmel-Dinger" von "Spiel mit mir+Herzeleid" von LaB hatte ich soweit ich weiß :))

  • Jahrgang: 2001


    Alter: 11


    Mit ca. 11 hab ich Sonne im Fernsehn gesehen und bin dann zu meiner Mutter gegangen:,,Mama, ich will eine Rammstein CD zum Geburtstag." ... ^^ meine Mutter und mein Stiefvater fanden das ziemlich eigenartig, weil sie sich das Album Mutter vorher angehört haben und mich dann gefragt haben ob ich das wirklich haben will...


    ich habs dann aber geschenkt bekommen, war auch mein erstes Album, habs aber schon weggeschmissen :O

    Einmal editiert, zuletzt von Ann8919 ()

  • Also ich bin definitiv eines der jüngeren Mitglieder mit meinen 18 Jahren. Rammstein-Fan bin ich seit dem LIFAD-Album; hab damals viel Hitparade gehört und da war Pussy grad Platz 1 in den österreichischen Charts also mussten sie es spielen; und naja das hat mir recht gut gefallen also hab ich angefangen ein bisschen im Internet die Band anzuhören und hab mir dann auch gleich das LIFAD-Album zum Release in der Special Edition gekauft. Davon war ich wiederum so begeistert dass ich alle alten Alben nachgekauft habe, was dazu geführt hat dass ich mind. ein halbes Jahr lang nichts anderes als Rammstein gehört hab weil ichs so geil fand :spring:


    Sprich: Seit etwa dreineinhalb Jahren bin ich Fan; Jahrgang 94

  • Hallo


    Ich bin seit 2001 Fan da habe ich Sonne das 1x gesehen.
    Und dann über die ganze Jahre gesammelt gesammelt und nun VERKAUFE ICH GANZ VIEL WIEDER!!!!!

    Besuchte Konzerte:


    18.02.2005 Leipzig Arena ( 2 P. )
    24.11.2009 Leipzig Arena ( 2 P. )
    17.11.2011 Leipzig Arena ( 2 P. )
    25.05.2013 Berlin Wuhlheide ( 4 P. )
    08.07.16 Berlin Waldbühne ( 2 P. )

  • Damals im Kindesalter bekam ich so eine Mix-Doppel-CD geschenkt, mit diversen Interpreten drauf, so eine Art Serie und davon eben eine CD. "Just the best" oder sowas in der Art.
    Jedenfalls befand sich dort auf einer CD "Links 2-3-4" von Rammstein. Bin zum Musikhören immer runter in einen Kellerraum gegangen, um dort so laut wie möglich hören zu können und blieb dann bei diesem links zwo drei vier hängen und bin dazu im Kellerraum auf und ab marschiert wie so ein kleiner Nazi :D Konnte ja nicht ahnen, dass Rammstein mal meine Lieblingsband werden würde.


    Die nächsten Jahre jedenfalls ließ ich Rammstein links liegen (höhö) und hatte nichts weiter mit denen am Hut. Erst mit ca. 14/15 hörte ich sie wieder und besonders das Lied Sonne faszinierte mich sehr. Ist auch nach wie vor DAS Lied für mich. Irgendein Kommentar bei einem YouTube-Video drückte es ziemlich passend aus: "...ich könnte bei diesem Lied jedes mal meinen Schwanz auf den Tisch legen".


    Ich denke, dass ich genau im richtigen Alter vermehrt Rammstein gehört habe. Zu einem früheren Zeitpunkt hätte ich die Band und ihre Musik nicht verstehen können. Man braucht meiner Meinung nach immer ein gewisses Alter für gewisse Musik. Das merke ich zum Beispiel an der genialsten Sitcom aller zeiten, Family Guy, die ich früher komplett scheiße fand und heutzutage einfach liebe. Und die ganzen Leute, die früher solch ein Format oder beispielsweise South Park geschaut haben können mir nicht erzählen, dass sie die Sendungen verstanden haben. Da ging es nur darum, cool zu sein und Wörter wie "Arschfickfotzjudennutteschlampenarschlochsekret" zu hören, um diese dann zu verbreiten.


    Weshalb ich das grade alles erzähle? Weil mir in meinen Augen niemand erzählen kann, im Alter von drei bis neun Jahren Rammsteinfan gewesen zu sein. Belehrt mich eines Besseren, aber dazu fehlt einfach der Grips und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, in so einem Alter solch eine Form von Musik zu hören und diese gut zu finden. Klar, man kann von den Klängen und der brachialen Musik schon früh begeistert sein, aber Fan?! Als Fan bezeichnet man sich meiner Meinung nach erst, wenn man überhaupt weiß, was genau ein Fan ist und was die Musik überhaupt bedeutet. Und ein Verständnis für all das Drumerhum der Band vorhanden ist.


    Um mal sinnvoll über mich ganz stumpf und kurz zu enden: Seit ca. sechs Jahren ist Rammstein meine Lieblingsband!


    Achja: Ich persönlich habe mich vor ein paar Tagen nach knapp zwei oder mehr Jahren mitlesen hier registriert. Werde also mal hier und da meinen Senf dazugeben! Hallo! :)

    Die Fortuna ist mein Verein...


    Fortuna Düsseldorf




    26.11.2011 Berlin ( O2 World )


    05.05.2013 Wolfsburg ( KraftWerk )

  • 1997 mit 11 Jahren das erste mal Engel gehört & da war es geschehen :D mittlerweile ist das nun 16 Jahre her & ich find Rammstein immer noch genau so geil wie am ersten Tag :beiss:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen